Superliebe Dobermann-Mix-Hündin Emily sucht neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich neugierig bin - wie war es am Samstag????
Was sagt ihr zu Emily??? Vor allem was sagt Dari zu Emily und Emily zu Dari ??*alles wissen mag*:D

Hallo!

Ich hab erst gestern (=Sonntag) gepostet, dass wir sie am Samstag anschauen fahren.
Also müss ma uns noch ein bisserl gedulden bis zum Samstag (noch 5 mal schlafen ;) )

Bin aber auch schon sooo neugierig.

Dass der Dari sie lieben wird, kann ich dir aber ganz sicher sagen. Er liebt alle Mädels. Was die Emily zum ihm sagt, bin ich auch schon sehr gespannt. Aber muss noch ein bissi warten :).

Was glaubt ihr, nachdem sie ein Einzelhund ist, kann sie sich daran gewöhnen, zu zweit bei jemandem zu leben und die Aufmerksamkeit mit einem zweiten Hund teilen zu müssen? (aber wir sind ja auch zu zweit, also zwei Hände pro Hund zum Streicheln)

lg
Martina

Upps, da habe ich mich total vertan, dachte schon vergangenem Samstag*verwirrt war*:)
Da meine Schwester Emily ein Wochenende bei sich hatte wissen wir, dass Emily anderen Hunden gegenüber sehr unsicher ist.
Mit der Wochenendhündin Jessy war es leider nicht Liebe auf den ersten Blick, muss jedoch erwähnen, dass beide Hunde angeleint waren und da kommt es schon vor, dass Hunde manchmal etwas aggressiver sind, wenn sie sich noch nicht kennen und Jessy ist auch sehr dominant.
Jedoch mit dem Rüden einer Freundin hat alles geklappt, anfangs war sie auch da etwas unsicher aber kurze Zeit darauf haben sie in der Hundezone miteinander gespielt.:eek:
Emily ist ein ganz süßen wiffes Mäderl und ich denke und vor allem hoffe ich, dass Dari sie mit seinem Charme gewinnen kann:p
Kann es kaum noch erwarten - aber nun weiß ich ja, dass ich noch 5mal schlafen muss bis ihr Emily kennen lernen könnt:D:D
Drücke fest die Daumen, dass Dari und Emily sich mögen, denn ich denke ihr werdet sie mögen, man kann Emily kaum wiederstehen, toi toi toi

Macht nix, ist sicher die Hitze :) (ich schmelz auch gerade wieder)

Ist Jessy nur unsicher oder äußert sich das irgendwie aggressiv?
Zum Beispiel, wenn man spazieren geht und ein anderer Hund kommt entgegen, wie reagiert sie da?

Der Dari ist nämlich sehr rüdenaggressiv und dreht an der Leine fast durch, wenn uns ein Rüde begegnet. Da ist er sehr schwer zu halten.
Wenn sich dann beide Hunde so aufführen, wär das für mich ganz schön schwer zu bewältigen, weil sie sich dann gegenseitig wahrscheinlich auch noch aufstacheln.
Natürlich würd ich alleine nicht mit beiden gleichzeitig spazieren gehen, weil insgesamt 100 kg an der Leine würd ich mir nicht zutrauen. Wenn die einmal gleichzeitig anziehen, heb ich ab. :D

lg
Martina

Jessy ist der Gasthund meiner Schwester - sie ist sehr tempramentvoll und wird zum Teufel, wenn ein Hund ihren oder überhaupt einen Ball hat. Jessy und Emily haben nicht gleich harmoniert - aber vielleicht war auch die Leine daran schuld. Mehr haben wir auch gar nicht ausprobiert, weil an diesem Wochenende nur Emily bei meiner Schwester und Jessy bei seinem Herrchen war.
Wir haben festgestellt, dass Emily eigentlich die Hunde, die ihr entgegenkommen ignoriert - an der Laufleine schaut sie ca. alle 2 Minuten nach hinten, ob man noch da ist, dass dürfte ihr wichtiger sein, als alle anderen Vierbeiner. Emily ist es eben nicht gewohnt, wenn ein weiterer Hund da ist. Muss nochmals erwähnen, dass Jessy wirklich sehr sehr dominant ist, vielleicht hat das auch Emily gestört. Ich denke, wenn Emily lernt mit anderen Hunden Kontakt zu haben, wird es hoffentlich keine Probleme geben. Mit dem Rüden einer Freundin hat sich Emily verstanden, denn mit dem war sie gemeinsam in der Hundezone laufen.
Auf jedenfall hoffe ich, dass Dari und Emily sich mögen - denn Emily ist wirklich zuckersüß :)

Ich hoffe auch, dass sie sich mögen!

Und der Dari könnte bestimmt noch eine ganze Menge von ihr lernen.

Z.B. dass nicht jeder Mensch, der in unseren Garten will prinzipiell ein "Feind" ist (er ist seeeehr Revierorientiert), dass ihn nicht alle großen bärtigen Männer mit einem Stock schlagen wollen (ist leider passiert, von daher reagiert er auf manche Männer nicht ganz freundlich), etc.

Meinem Mann hab ich die Fotos gezeigt und er hat sich gleich verliebt. Er steht total auf Dobermänner :) und sie schaut schon ziemlich ähnlich aus, nur größer.
Aber die Größe sind wir ja gewohnt.

lg
Martina

*gg*Na dann werdet ihr es ja lustig haben, Emily begrüßt alle Fremde auf das Herzlichste und fordert sie zum Spielen auf und Dari schmeisst sie alle wieder raus*gg*
Als wir Emily von ihrem Zuhause abholten um mit ihr ein Wochenende zur Probe zu verbringen, war das Liebe auf den ersten Blick.
Als wir vor dem Garten parkten, schaute auf einmal im 1. Stock des Hauses Emily raus um zu gucken, war da bloss jetzt kommt:eek:
Als wir dann vor der Eingangstür standen, kam Emily auf uns zu und begrüßte uns nach Aufforderung ihres Frauchen mit der Pfote und gleich danach bekamen wir einen Baumast vor die Füße geschmissen, um mit ihr spielen zu können:):)
Obwohl Theresa sagte, dass Emily gerne Auto fährt, hatten wir während der Fahrt einen Hundegesang, also singen kann Emily nicht wirklich gut:p. Emily ist aber sofort bei Öffnen der Autoheckklappe eingestiegen und als wir endlich zu Hause bei meiner Schwester ankamen, stieg sie erst wieder aus dem Auto aus, als wir ihr sagten "Emily komm" und gleich kurze Zeit danach warf sie uns wieder ein Spielzeug vor die Füße und forderte uns erneut zum Spielen auf:p
Bei der Heimreise zu ihrem Frauchen unterhielt sie uns wieder mit ihrem Gesang - vielleicht lag es auch daran, dass wir ihr doch völlig fremd waren und das Auto war auch nicht das von ihrem Frauchen:confused:
Jedenfalls als wir sie an diesem Wochenende in der Hundezone frei laufen liesen und an der nebenanliegenden Hundezone andere Hunde waren, schmierte sie sich an den Gartenzaun und wollte mit den Hunden anscheinend Kontakt aufnehmen - ich denke jedoch nicht, um sie zu fressen :D:D:D *etwas gemein sein*
Deswegen glaube ich auch, dass Emily auch Hundegesellschaft will/mag, jedoch die Unsicherheit erst ablegen muss. Da jedoch Emily wirklich sehr intelligent sein dürfte, wird sie das hoffentlich auch bald abgelegt haben.
Kann es kaum erwarten, was ihr zu Emily sagen werdet. Sie bringt alle Voraussetzungen mit, welche man sich nur wünschen kann, deswegen hat sie auch einen ganz ganz tollen Platz verdient.:)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich noch mehr Fotos von der Süßen? (Gerne auch per eMail.)
Der Gedanke an sie lässt mich nicht mehr los :)

Aja, gibt's eigentlich da in der Nähe einen Ort, wo man die Hunde frei lassen kann? Oder einen Garten? Ich bin nämlich kein Freund von Leinenbegegnungen. Ist bei zwei so großen Hunden auch nicht einfach, weil die Leinen prinzipiell immer zu kurz sind und sämtlich Umstehenden meistens auch noch miteingewickelt werden.

lg
Martina

Also ich bin mir sicher, dass meine Schwester noch einige Fotos von Emily hat, ich werde sie bitten, dir diese entweder per Mail zukommen zu lassen oder noch ein paar davon ins Forum zu stellen.
Emily kommt aus Klosterneuburg - ob es dort Hundezonen gibt, weiß ich nicht, dass wird Emily's Frauchen aber vielleicht wissen. Emily und ihr Frauchen wohnen derzeit noch in einem Haus und haben einen Garten, falls du meinst, für die erste Begegnung Dari mit Emily oder umgekehrt. Ich finde auch, dass sich viele Hunde anders verhalten, wenn sie an der Leine sind und einem anderen Hund begegnen - generell wenn ein Hund unsicher ist.
Bissi Geduld wegen den Fotos - setze mich dann gleich mit meiner Schwester in Verbindung.

Lg

Hallo,

also eingezäunte Hundezonen gibts bei uns nicht wirklich. Und in unserem Garten, also in Emilys Revier, finde ich die 1. Begegnung auch nicht so gut.

Aber wir haben genug Wiesen in näherer Umgebung wo sich die beiden in Ruhe beschnüffeln und kennen lernen können. Das wird sicher nicht das Problem sein, sich ein Plätzchen zu finden.

Ich freue mich auch schon sehr auf Samstag! Ich hoffe sehr, dass sich die beiden mögen und Emily ein neues Zuhause auf diesem tollen Platz bekommt! Ich glaube, dass sie sich dort sehr, sehr wohl fühlen würde. :-)

Ich habe hier im Büro leider keine Fotos mehr von Emily, die sind alle zu Hause auf dem PC. Und der versagt mit leider derzeit den Dienst :-(

Ich freue mich auf Samstag! Bitte alle die Daumen drücken :-)

Liebe Grüße,
Teresa

so, ich hoffe mein internet funktioniert so lange bis ich von der supermaus alle fotos reingestellt habe :)

apjhuw1dxwzjhv4an.jpg

Hallo!

Danke liebe Anita für die vielen Fotos!

Ohne ihr Balli hält sie's wohl nicht aus, gell? *g*
Da muss ich dann aber viele stabile, darizähneresistente Bälle besorgen!
(aber wahrscheinlich wird sie ihm ihren Ball eh nicht geben und gut d'rauf aufpassen)

Hallo,

also eingezäunte Hundezonen gibts bei uns nicht wirklich. Und in unserem Garten, also in Emilys Revier, finde ich die 1. Begegnung auch nicht so gut.

Aber wir haben genug Wiesen in näherer Umgebung wo sich die beiden in Ruhe beschnüffeln und kennen lernen können. Das wird sicher nicht das Problem sein, sich ein Plätzchen zu finden.

Ich freue mich auch schon sehr auf Samstag! Ich hoffe sehr, dass sich die beiden mögen und Emily ein neues Zuhause auf diesem tollen Platz bekommt! Ich glaube, dass sie sich dort sehr, sehr wohl fühlen würde. :-)

Ich habe hier im Büro leider keine Fotos mehr von Emily, die sind alle zu Hause auf dem PC. Und der versagt mit leider derzeit den Dienst :-(

Ich freue mich auf Samstag! Bitte alle die Daumen drücken :-)

Liebe Grüße,
Teresa

Ich freu mich auch schon sehr! :)

Hoffentlich ist es kühl, damit der Dari kein Problem hat, wenn er ein bisserl im Auto warten muss!

Das ist sicher besser, wenn sie sich an einem "neutralen" Ort kennenlernen.
Wenn auf euren Wiesen wenige Leute unterwegs sind, sollte es kein Problem sein, wenn sie frei laufen. Beim Dari bin ich mir halt immer ein bisserl unsicher, was er macht, wenn er fremde Leute daherspazieren sieht. Im Moment hat er leider auch Zwetschken auf den Ohren. Er ist mMn gerade in der tiefsten Flegelphase was es gibt (hoffentlich, dann kann's nur mehr besser werden).

Aber vermutlich wird er so auf die Emily konzentiert sein, dass er eh alles um sich herum vergisst. *g*

lg
Martina

Hallo,

Ja, danke sehr Anita fürs Fotos reinstellen :-)

Wir werden uns einfach eine Wiese suchen, auf der nicht viel los ist, das werden wir schon schaffen. In Klosterneuburg teilen sich die Menschen zum Glück ganz gut auf. Und das Wetter soll eh kühl und verregnet werden, obwohl sich die Vorhersagen ja ständig ändern ;)

Im Gatsch macht das Spielen außerdem gleich viel mehr Spaß, he he.

Wegen der Bälle, die gibt Emily zwar jedem Menschen sehr gerne, man bekommt überhaupt alles mögliche auch unaufgefordert vor die Füße geworfen, damit man mit ihr spielt; aber mit anderen Hunden werden Bälle (und Stockerl und Bockerl und...) nicht so gern geteilt. Da ist sie zu beutefixiert (oder Einzelhund-verwöhnt ;)
Aber man kann als Hund ja auch so sehr toll nachlaufen und fangen und um die wette rennen und verstecken spielen. Als Leo dient bevorzugt Frauchen ;)

Liebe Grüße, Teresa

bitteschön, emily ohne ball, aber leider unscharf :o

apjkipfsuwa6i90fz.jpg

apjkm90sxk0li7mnz.jpg

apjkn3pryzu2r398f.jpg

also ich bin überzeugt davon, dass sich dari und emily anfreunden werden - sie hat es ja mit rocky auch getan ... nur bei jessie hatte sie leider keine chancen ... obwohl jessie nicht dominat ist ;) sie passt nur auf ihre menschen auf :p:)

jedenfalls drücke ich gaaaaaaaaaaanz fest die daumen!!!

und noch eines mit ball :)

apjkorwl45bpantrz.jpg

noch einmal schlafen :)

mein gott, ich bin schon total aufgeregt - mehr als wie vor prüfungen :o und das soll was heißen :D

ab wann kann man den die däumchen drücken?! ich meine, nicht das ich nicht auch den ganzen tag drücken könnt, aber nur um zu wissen, wann man mit einer hoffentlich freudenstränen auslösenden nachricht rechnen kann?! :cool::)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben