Sunny – ein besonderer Hund sucht DRINGEND einen Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sunnys Zustand hat sich leider auf Grund des Stresses im Tierheim und einer dazukommenden Darmverstopfung in den letzten Tagen verschlechtert, sprich sie tut sich schwerer und braucht dementsprechend auf jeden Fall mehr Betreuung und Unterstützung, die ihr im Tierheim in dieser Form nicht gegeben werden kann! Das Darmproblem wird behandelt und es ging ihr gestern bereits besser.

Sunny braucht dringendst einen Pflege/Fixplatz! Sie ist zu Hause (ihre Patin hat sie bereits einige Mal mitgenommen) total ruhig und brav, man sieht wie all der Stress von ihr abfaellt.

Diese Erbkrankheit (zerebelläre kortikale Abiotrophie) ist progressiv, Stress ist pures Gift, es beschleunigt den Verlauf, dh. die Schübe. Und Sunny hat im Tierheim seit 5 Jahren nur Stress!

Dennoch ist sie eine lebensfrohe, liebe und sehr bezaubernde Hündin. Sie hat so lange gekämpft, nicht aufgegeben, sie hat es schlichtweg NICHT verdient, dass man sie jetzt aufgibt!

Sie muss aus dem Tierheim raus! Nur so wird es ihr gelingen, ruhiger zu werden, durchatmen zu koennen und ihre Schübe werden sich hoffentlich nicht mehr so rapide verschlechtern.

Es werden sich viele fragen, wieso man diese Hündin "leiden" lässt? Das tut keiner! Sunny will leben, freut sich einen Haxen aus, wenn ihre Patin kommt, wenn sie auf der Wiese in der Sonne sitzen kann und v.a. wenn sie betütelt und geliebt wird! Wenn es soweit ist, dann wird man es wissen, SUNNY wird entscheiden und man wird sie dabei begleiten. Alles andere wäre nicht in ihrem Sinne.

Das ist meine sehr persönliche Meinung, jedem - Pfleger, Patin und auch mir, liegt Sunny sehr am Herzen, sie ist einfach nur liebenswert und hat es verdient, dass man um sie kämpft!

Bitte leitet es weiter, hört euch um.....wir suchen für sie einfühlssame Menschen. Ein Zuhause ohne viel Stress, wo sie zu Ruhe kommen kann. Stufen steigen geht im Moment mit Unterstützung recht gut, dennoch sollte sie nicht unbeaufsichtigt diese steigen müssen, weil sie eben Koordinationschwierigkeiten hat. Kinder und andere Hunde sollten sich nicht im selben Haushalt befinden, da es sie wiederum zu sehr stresst. Ausser man hat die Möglichkeit die Hunde zu trennen, das müsste man sich im Detail dann anschauen.

Passende Interessenten werden selbstverständlich unterstützt. Die Zeit drängt.....!!!!

KONTAKT: SonjaValenta@gmail.com oder 0699/16 60 40 37
oder Bettina Koller: be.koller@gmx.net oder 0664/76 40 811

Hier noch ein Video von Sunny, aufgenommen vor ung. 2 Wochen......:)

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Die Zeit draengt!

Bitte leitet sie weiter, wir duerfen Sunny nicht aufgeben! Die Lage ist ernst, sie muss auf einen ruhigen Platz, da der Stress im Tierheim sie buchstaeblich umbringt. Es verschlimmert ihre Schuebe in einer Art und Weise, die vielen Sorgen macht.

Sunny braucht Unterstuetzung im taeglichen Ablauf, ja, es ist aber auch keine Hexerei, sie kommt mit einer gewissen Unterstuetzung in einer stressfreieren Umgebung gut zu Recht. Sie ist liebenswuerdig, hat man sie einmal kennengerlernt, versteht man, warum sich so viele Menschen um sie Gedanken machen.

Ich kenne sie nun seit einer geraumer Zeit, gehe mit ihr hier und da auch spazieren, sie liegt mir sehr am Herzen und es wuerde mir das Herz brechen, wenn sie kein Zuhause finden wuerde und sie die ganzen Jahre umsonst durchgehalten haette!

Sunny IST ein echter Notfall!!!

Kenne Sunny auch seit 4 Jahren und wünsche mir sehr, dass sie noch ein Zuhause in Freiheit bekommt, um ihre Zeit genießen zu können.

Sie ist eine ganz liebe und sensible Hündin, die den Stress im Tierheim einfach nicht mehr aushält.........sie MUSS raus und das ganz, ganz schnell !!!!

Sie ist wirklich ein NOTFALL !!!!!!!!!!!:(:(

ja, wenn es ein notfall ist, dann wäre es nett, wenn man zurückgerufen wird, wenn man die angegebene telefonnummer anruft und auf die box quatscht..... ;)

Margit, ich habe dich gestern gleich zurückgerufen, leider auch 2 mal Box...

Wollte es heute bei dir nochmals versuchen, hoffe das ist in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben