Suchen schon wieder neues Trockenfutter...

also ich fütter bunt gemischt

einen Tag ein Doserl und an einem anderen Tag Trofu

derzeit eher Dosen weil mein neuer das Trofu nicht beisst und alles im Hals stecken bleibt und ich jeden Moment das Gefühl habe das er gleich erstickt

aber mit aufweichen gehts besser :)
 
Ich leb auch auf 45m² mit Mann und Hund und ich habs auch geschafft so ein Ding unterzubringen. Großes "ABER": Mein Hund hat keine Probleme und würde sicher auch mit Pedigree wunderbar leben.

Schau, ist halt nur ein neur Denkansatz gewesen. Wenn sie weiterhin TroFu suchen will, wird mir das keine schlaflosen Nächte bereiten ;)
 
Ich frag mich halt, ob nicht doch vielleicht irgendeine Futtermittel-Unverträglichkeit vorliegen könnte, wenn der Hund gar soooo viel nicht verträgt.

Ich bin natürlich kein Tierarzt, glaube aber, mich erinnern zu können, dass man Futtermittelallergien oft nicht so einfach mittels Bluttest eruieren kann. Deshalb werden ja sehr häufig aufwändige Ausschlußdiäten gemacht - um eben genau herausfinden zu können, worauf der Hund reagiert.
 
Ich frag mich halt, ob nicht doch vielleicht irgendeine Futtermittel-Unverträglichkeit vorliegen könnte, wenn der Hund gar soooo viel nicht verträgt.

Ich bin natürlich kein Tierarzt, glaube aber, mich erinnern zu können, dass man Futtermittelallergien oft nicht so einfach mittels Bluttest eruieren kann. Deshalb werden ja sehr häufig aufwändige Ausschlußdiäten gemacht - um eben genau herausfinden zu können, worauf der Hund reagiert.

das geht aber nicht weil ja kein TK vorhanden ist....
 
Na dann kauft man eben nur für 3 Tage Fleisch ein und gibt es in den Kühlschrank oder nimmt eben doch Trockenfleisch.

Ich denk ma halt, bevor jetzt noch 20 verschiedene Futtersorten ausprobiert werden und nix vertragen wird, weil Hund vielleicht z.B. Rind und Getreide nicht verträgt, würd ichs mit so einer Ausschlußdiät versuchen.

Oder ggf. vielleicht auch mal bei nem anderen TA durch checken lassen.

Mein verstorbener Mix hat ab einem gewissen Alter auch kein Futter über längere Zeit vertragen - laut unserer TA war er gesund. Als sich heraus stellte, dass er Tumore an der Leber hat, war´s schon zu spät... :(
 
Hi

Ich hab jetzt nicht alle 4 Seiten durchgelesen aber dein Problem kommt mir sehr bekannt vor. Wir haben fast 6 Jahre alle möglichen Futter probiert. Entweder es wurde nicht vertragen (Durchfall + Blähungen) oder es wurde nicht gern gefressen und an Gewicht abgenommen.

Das komische bei uns war teilweise auch, dass unser Hund einen ganzen Sack (zB von Innova) vertragen hat den nächsten aber nicht mehr. Das kam bei einigen verschiedenen TF Marken vor. Anscheinend sind die Inhaltsstoffe immer anders bzw reagierte unserer extrem darauf.

Wir sind nun beim BARFen angelangt, wo lustigerweise alles vertragen wird, schade dass das bei dir nicht möglich ist.

Was mir bei deiner Aufstellung noch aufgefallen ist: Hast du denn auch schonmal Nassfutter probiert oder muss es Trockenfutter sein?

Lg, Jenny
 
Kannst du auch nicht, das Thema wurde nach kurzer Zeit wieder gelöscht!


Mist, das wär echt mal hilfreich gewesen so eine komplette Liste mit den hochwertigen Futter... schade...

naja ich bin schon wieder so verwirrt udn find auch in der Suche nich richtiges das ich wohl einige Fragen habe und einen Thread öffnen werde, da gehts eben um keine Sorte sondern allgemein um ein paar Fragen...
 
Also ich versteh das nicht, habe mittlerweile den dritten Hund, und meine fressen recht brav, seis Trockenfutter, Naßfutter (bis auf Gelee und Gemüse) und sehr wohl auch Frolik und keiner war besonders krank etc..und auch meine anderen Tiere nicht, hole auch unser Essen von sämtlichen Diskontern, türkischen Geschäften etc..und Abwechslung ist sicherlich nicht schlecht, zur Zeit wollen sie Trockenfisch besonders gerne und zwar alle...also ich verstehe sonstiges Theater nicht...auch bekommen sie Thunfisch, Sardellen natürlich ohne Gräten und Öl, und Ei mit Milch etc...und ich hatte schon mehrere Tiere und keinerlei Probleme seis von kleinsten bis zum größten.....
 
Also ich versteh das nicht, habe mittlerweile den dritten Hund, und meine fressen recht brav, seis Trockenfutter, Naßfutter (bis auf Gelee und Gemüse) und sehr wohl auch Frolik und keiner war besonders krank etc..und auch meine anderen Tiere nicht, hole auch unser Essen von sämtlichen Diskontern, türkischen Geschäften etc..und Abwechslung ist sicherlich nicht schlecht, zur Zeit wollen sie Trockenfisch besonders gerne und zwar alle...also ich verstehe sonstiges Theater nicht...auch bekommen sie Thunfisch, Sardellen natürlich ohne Gräten und Öl, und Ei mit Milch etc...und ich hatte schon mehrere Tiere und keinerlei Probleme seis von kleinsten bis zum größten.....

ja meien sidn eh auch nicht krank und bekommen auch genauso zB esensrest oder Leberkäse den ich in der Firma bekomme vom Vortag aber dazu bekommen sie eben Trockenfutter und da will ich ihnen schon bissal was bieten, immerhin haben sie eh Jahre lang den Dreck aus den Geschäften gefressen weil ich es nicht wusste...

Ein Futter das den atemgeruch oder den fellgeruch der Hunde verbessert hab ich bis heute keines gefunden, kann mir da jemand eines empfehlen oder Zusätze in der Art???
 
ja meien sidn eh auch nicht krank und bekommen auch genauso zB esensrest oder Leberkäse den ich in der Firma bekomme vom Vortag aber dazu bekommen sie eben Trockenfutter und da will ich ihnen schon bissal was bieten, immerhin haben sie eh Jahre lang den Dreck aus den Geschäften gefressen weil ich es nicht wusste...

Ein Futter das den atemgeruch oder den fellgeruch der Hunde verbessert hab ich bis heute keines gefunden, kann mir da jemand eines empfehlen oder Zusätze in der Art???

Mit Magnusson rochen meine Hunde gut, frischer Atem und Fell roch nach Fell - richtig gut zum Reinkuscheln.
 
Oben