Suche Welpen/Junghund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
~Esmeralda~ schrieb:
doggy & carry, danke für eure Hilfe. :rolleyes:

ich hab dir doch gar nicht geholfen :D
ich finds nur lustig, sorry. und ein fakt ist: doggy ist cool *gg*

nein, jetzt mal im ernst: ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es dir vollkommen wurscht (auf deitsch gsogt) ist, welchen hund du bekommst und ich kann nicht glauben, dass du dir einfach so ein paar MONATE für deinen hund frei nehmen kannst und dass der hund nur 4 stunden am tag allein wäre. ABER ich glaube dir, dass du schon hunde hattest, dich einigermaßen auskennst und dass du wen hast, der hinter dir steht und auf den hund aufpassen kann. mehr aber auch nicht.
trotzdem kann es ein hund weitaus schlimmer treffen...

ich wüsste vielleicht ein paar hunde, die ein zu hause suchen, aber die sind alle zu weit weg von dir. ich kann dir also gar nicht wirklich helfen...

schönen tag noch!

@esmeralda: gerngschehen. kann ich sonst noch was für dich tun?

bist immernoch auf der suche nach irgedeinem hund?
ich weiß, das ist sehr schwer heutzutage, bei so viele rassen und mischlingen. gell?!
ich wußte auch nie, was für einen ich möchte, zuerst wollte ich einen pekingesen, dann einen riesenschnauzer, dann doch einen chinese crested, dann einen malinois.
hab mich dann aber doch für einen bullterrier entschieden, obwohl, eigentlich wäre mir ein bernhardiner lieber.
sind zwar alles komplett verschieden charactere, aber am ende, findet man ja doch zamm-nicht wahr?

vorallem, war es so schwierig einen hund zu bekommen, weil ich vergessen hatte wie alt ich war (hab immer die geburtstagsdaten vertauscht *ggg*) und ich nicht wußte, wie ich das alles unter einen hut bekomme.
und meine eltern erst, ich sags dir...das war was.
hatten zwar immer hunde (bin ja mit ganz vielen tieren aufgewachsen sicher so an die 10 hunde), aber plötzlich , wollten meine eltern keinen mehr, obwohl wir ja noch einen hatten.

ich fühle mit dir.

doggy schrieb:
ja, das ist so ne sache liebe smile.
beobachte.
genau.
intensiv.
mit adlers augen.
glaube kaum das dies hier im forum so gut möglich ist wie persönlich!
also sind verurteilungen unangebracht!
mal abgesehen davon ist es doch wurscht ob man davor schon hunde hatte! wenn man unbedingt einen will wird man eh keinen davon abhalten können aber man wird ihn mit guten tipps vielleicht in die richtige richtung lenken können!
aber jene die hier offensichtlich perfekt sind haben bis jetzt nur vorwürfe und unterstellungen von sich gegeben - DAS finde ich traurig :(
so hilft man weder dem hundesuchenden noch dem küftigen vierbeiner !!!

carry25 schrieb:
ich hab dir doch gar nicht geholfen :D
ich finds nur lustig, sorry. und ein fakt ist: doggy ist cool *gg*

nein, jetzt mal im ernst: ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es dir vollkommen wurscht (auf deitsch gsogt) ist, welchen hund du bekommst und ich kann nicht glauben, dass du dir einfach so ein paar MONATE für deinen hund frei nehmen kannst und dass der hund nur 4 stunden am tag allein wäre. ABER ich glaube dir, dass du schon hunde hattest, dich einigermaßen auskennst und dass du wen hast, der hinter dir steht und auf den hund aufpassen kann. mehr aber auch nicht.
trotzdem kann es ein hund weitaus schlimmer treffen...

Da ich ja studiere, muss ich mir nicht Urlaub nehmen, sondern setze einfach einen Monat (oder wie lange ich eben möchte) aus. Ganz einfach. Für meinen Hund würde ich auch 1 Jahr pausieren wenn es notwendig ist. Arbeiten gehe ich abends, da wäre aber meine Schwester zuhause, damit der Hund nicht alleine wäre. Die Hunde die wir bisher hatten haben um diese Uhrzeit aber ohnehin längst geschlafen.

Es gibt sicherlich Hunde die ich nicht unbedingt haben möchte, nur muss ich ihn dazu sehen, erst dann kann ich sagen, ja oder nein. Außerdem sind äußerlichkeiten nicht das wichtigste, viel wichtiger ist der charakter und ich kenne eigentlich keinen Hund dessen Charakter ich nicht zu schätzen weiß.

smile73 schrieb:
glaube kaum das dies hier im forum so gut möglich ist wie persönlich!
also sind verurteilungen unangebracht!
mal abgesehen davon ist es doch wurscht ob man davor schon hunde hatte! wenn man unbedingt einen will wird man eh keinen davon abhalten können aber man wird ihn mit guten tipps vielleicht in die richtige richtung lenken können!
aber jene die hier offensichtlich perfekt sind haben bis jetzt nur vorwürfe und unterstellungen von sich gegeben - DAS finde ich traurig :(
so hilft man weder dem hundesuchenden noch dem küftigen vierbeiner !!!

na, geh bitte!

was siehts du im TIERSCHUTZFORUM???
Hunde!
kleine, grosse, dicke, dünne, alte, junge.
NICHTS, als hunde die plätze suchen.
ganz aktuell: NANNA
nur soviel zur hundesuche.

alles andere was ich von mir gebe, ist meine persönlich meinung.
in all den jahren, in denen ich zu gast im wuff-forum war/bin, hab ich so einiges mitbekommen.
und ICH weiß genau, wann und wo ich kompetente und hilfreiche aussagen zu treffen habe und wann nicht.

und, wennmir was nicht geheur vorkommt, dann gebe ich laut.
darf ich, doch, oder?

doggy schrieb:
@esmeralda: gerngschehen. kann ich sonst noch was für dich tun?

bist immernoch auf der suche nach irgedeinem hund?
ich weiß, das ist sehr schwer heutzutage, bei so viele rassen und mischlingen. gell?!
ich wußte auch nie, was für einen ich möchte, zuerst wollte ich einen pekingesen, dann einen riesenschnauzer, dann doch einen chinese crested, dann einen malinois.
hab mich dann aber doch für einen bullterrier entschieden, obwohl, eigentlich wäre mir ein bernhardiner lieber.
sind zwar alles komplett verschieden charactere, aber am ende, findet man ja doch zamm-nicht wahr?

vorallem, war es so schwierig einen hund zu bekommen, weil ich vergessen hatte wie alt ich war (hab immer die geburtstagsdaten vertauscht *ggg*) und ich nicht wußte, wie ich das alles unter einen hut bekomme.
und meine eltern erst, ich sags dir...das war was.
hatten zwar immer hunde (bin ja mit ganz vielen tieren aufgewachsen sicher so an die 10 hunde), aber plötzlich , wollten meine eltern keinen mehr, obwohl wir ja noch einen hatten.

ich fühle mit dir.

*rofl* Offensichtlich hast du das Lesen schon vor einigen Tage verlernt, oder du tust dich einfach schwer, Worte richtig zu interpretieren. :D :D :D
Köstlich dieser Beitrag, nur leider entspricht er nicht einmal ansatzweise der Wahrheit. :D

~Esmeralda~ schrieb:
Es gibt sicherlich Hunde die ich nicht unbedingt haben möchte, nur muss ich ihn dazu sehen, erst dann kann ich sagen, ja oder nein. Außerdem sind äußerlichkeiten nicht das wichtigste, viel wichtiger ist der charakter und ich kenne eigentlich keinen Hund dessen Charakter ich nicht zu schätzen weiß.

nein, äußerlichkeiten sind nicht das wichtigste. wichtig ist, dass die interessen vom besitzer mit dem des hundes in einklang stehen, sprich: bin ich sehr aktiv und möchte viel sport mit dem hund machen? dann werde ich mir keinen mops zu legen. verstehst du mich?
oder bist du bereit, viel zeit für fellpflege zu investieren? nein?! dann nimm dir lieber einen kurzhaarigen.
möchtest du einen schoßhund? dann ist ein bernhardiner wohl nicht gerade ideal!

schließlich soll es deinem hund gut gehen und deshalb solltet ihr zueinander passen! :rolleyes:

carry25 schrieb:
nein, äußerlichkeiten sind nicht das wichtigste. wichtig ist, dass die interessen vom besitzer mit dem des hundes in einklang stehen, sprich: bin ich sehr aktiv und möchte viel sport mit dem hund machen? dann werde ich mir keinen mops zu legen. verstehst du mich?
oder bist du bereit, viel zeit für fellpflege zu investieren? nein?! dann nimm dir lieber einen kurzhaarigen.
möchtest du einen schoßhund? dann ist ein bernhardiner wohl nicht gerade ideal!

schließlich soll es deinem hund gut gehen und deshalb solltet ihr zueinander passen! :rolleyes:

Ich richte mich diesbezüglich nach dem Hund, verstehst du mich? Wenn ich mich in einen sehr aktiven Hund verliebe, dann würde ich gerne Agility mit ihm machen, wenn es eine englische Bulldogge sein soll, eben nicht. Wenn der Hund langhaarig ist, dann kümmere ich mich natürlich um sein Fell. Verstehst du mich?

~Esmeralda~ schrieb:
Ich richte mich diesbezüglich nach dem Hund, verstehst du mich? Wenn ich mich in einen sehr aktiven Hund verliebe, dann würde ich gerne Agility mit ihm machen, wenn es eine englische Bulldogge sein soll, eben nicht. Wenn der Hund langhaarig ist, dann kümmere ich mich natürlich um sein Fell. Verstehst du mich?

ja, aber ich kann es nicht nachvollziehen! :rolleyes:

ich hab einen bernhardiner als schosshund..*sfg*

es wäre schon intressant was du dir irgendwie vorstellst...also welche hunde nun GARNICHT in frage kommen usw.
irgendwas muss man sich doch vorstellen...bei uns war damals klar der 1. hund wird eher klein weil wir ne wohnung hatten...also kam der spaniel..2. wollten wir auch nen kleinen da wir auch noch in der wohnung waren...also ein 2. spaniel...
beim 3. war klar es wird ein grösserer da haus vorhanden...also gabs 2 rassen collie oder berni...oder halt ein mischling ausm TH..es wurde dann der berni...
also irgendwelche vorstellungen hat man das kann mir keiner erzählen...ich geh nicht ins TH mit dem gedanken einen malti zu nehmen und komm mit ner deutschen dogge wieder raus...

das mit deinem alter ist echt witzig...denn zuerst war es oktober 1988 jez ist es märz 1986 also wie jez???
wenn man studiert heisst es wenn man auf die uni geht das keine anwesenheitspflicht ist richtig..auf einer FH zum beispiel schon....
du sagtest deine eltern wollen keinen hund haben aber 2???
du sagst du ziehst in eine eigentumswohnung aber deine schwester wohnt dann bei dir oder wie???

carry25 schrieb:
ja, aber ich kann es nicht nachvollziehen! :rolleyes:

Musst du auch nicht. :rolleyes: Kann und soll ja nicht jeder sein wie ich.
Ich bin nicht hier damit ich mir anhöre, ja ich verstehe dich oder nein, das kann ich nicht nachvollziehen, sondern eigentlich suche ich einfach nur nach Tipps wo gerade Welpen/Junghunde zu vergeben sind. Und davon habe ich eh schon einige bekommen.

Herrlich wie sich die Leut hier verarschen lassen!!! :D :D
doggy&carry25 *handschüttel* :D

~Esmeralda~ schrieb:
Musst du auch nicht. :rolleyes: Kann und soll ja nicht jeder sein wie ich.
Ich bin nicht hier damit ich mir anhöre, ja ich verstehe dich oder nein, das kann ich nicht nachvollziehen, sondern eigentlich suche ich einfach nur nach Tipps wo gerade Welpen/Junghunde zu vergeben sind. Und davon habe ich eh schon einige bekommen.

na wie schön! was bin ich froh, dass nicht jeder so sein kann wie du.
mir persönlich liegt das wohl des hundes am herzen, aber da haben wir anscheinend unterschiedliche ansichten!
wenn du schon einige tipps bekommen hast, na dann los. nimm dir irgendeinen davon, ist doch eh egal welchen. :rolleyes:

danke für die nette show! hab mich wieder toll amüsiert!

baranya schrieb:
also irgendwelche vorstellungen hat man das kann mir keiner erzählen...

Ich hab sie nicht.

baranya schrieb:
das mit deinem alter ist echt witzig...denn zuerst war es oktober 1988 jez ist es märz 1986 also wie jez???

Ich habs falsch eingegeben, verzeih. Oder auch nicht. Jedenfalls stimmt es jetzt.

baranya schrieb:
wenn man studiert heisst es wenn man auf die uni geht das keine anwesenheitspflicht ist richtig..auf einer FH zum beispiel schon....

Schön, ich gehe aber auf keine FH, was immer das sein mag, sondern auf die Uni

baranya schrieb:
du sagtest deine eltern wollen keinen hund haben aber 2???

Ich hab nicht gesagt dass meine Eltern keinen Hund haben wollen, sondern dass ihre Meinung ob ich einen Hund nehmen kann/darf in diesem Fall unrelevant ist, da ich dann nicht mehr bei ihnen wohne.

baranya schrieb:
du sagst du ziehst in eine eigentumswohnung aber deine schwester wohnt dann bei dir oder wie???

Nein, wohnt sie nicht, das hab ich auch nie gesagt, sie ist aber bereits den Hund zu nehmen wenn ich abens arbeiten bin.

carry25 schrieb:
na wie schön! was bin ich froh, dass nicht jeder so sein kann wie du.
mir persönlich liegt das wohl des hundes am herzen, aber da haben wir anscheinend unterschiedliche ansichten!
wenn du schon einige tipps bekommen hast, na dann los. nimm dir irgendeinen davon, ist doch eh egal welchen. :rolleyes:

danke für die nette show! hab mich wieder toll amüsiert!

Hab ich irgendwann mal gesagt dass mir das Wohl des Hunde nicht am Herzen liegt? Im Gegenteil! Ich sagte dass ich mich nach dem Hund richte und nicht wie du vielleicht, der Hund sich nach dir richten muss. Bzw. nehme ich mir nicht einen Hund nur weil er vielleicht braun ist, und ich so auf diese Farbe steh. Ich gehe nicht nach Äußerlichkeiten, was kann der Hund zB dafür dass er mir äueßerlich nicht gefällt? Nichts! Also hatt er nicht auch ein schönes Plätzchen verdient?

Ich nehme nicht einfach den erstbesten der mir einen Welpen abieten kann, so habe ich das auch nie gesagt. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben