Speervogel schrieb:
Schade, dass hier schon wieder so verurteilt wird.
ich finds eigentlich ganz schön, wenn sich wer darauf einlässt, sich überraschen zu lassen, bei der Wahl des Hundes.
Man sieht, dass du noch nicht viel Ahnung darüber hast!
Überraschen lassen??

Die Überraschungshunde sind dann die Tierheimkandidaten!

(Wobei ich nat. nicht verallgemeinern will)
Wie ist das denn, wenn einem ein Hund zuläuft...und man hatte vorher überhaupt nichts am Hut mit dieser Rasse und *schwupps* hat man sich völlig in den Kleinen verliebt...

Da schimpft ja auch keiner.
Aber ich weiß schon, wer die Wahl hat und so...
Genau das ist mir passiert! Ich fand einen entzückenden kleinen Mischling, den ich gerne behalten wollte. Nach kurzer Zeit stellte sich aber heraus, dass dieser Hund durch derart schlimme Vorgeschichte (die ich herausfand) ein Verhalten aufwies, dass es mir nicht möglich machte, den Hund zu behalten, so wie ich es gerne wollte.
Ich hätte ihn nicht mit zur Arbeit nehmen können, da er andere Hunde sowie Menschen losging und ich als berufstätiger Mensch nicht die Möglichkeit gehabt hätte, mich in dem Maß mit ihm zu beschäftigen, wie es in diesem Fall notwendig gewesen wäre. Mein Umfeld hat nicht gestimmt, um dem Hund eine Möglichkeit zur Regeneration zu geben. Es wäre egoistisch gewesen, diesen Hund "mit Gewalt" behalten zu wollen.
Was machst du, noch dazu wenn du dich BEWUSST in die Situation begibts, überrascht zu werden, und der Hund anders reagiert, als du erwartet hast und damit eine Menge Probleme auftauchen???
Das wäre verdammt unfair, den Hund dann weg zu geben!
Wenn du überrascht werden willst, dann kauf dir diese komischen Schokoladeneier, aber kein Lebewesen!