Suche Welpen/Junghund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doggy schrieb:
logo,logo.

ja, ich brauche hilfe.
von dir.
auf jeden fall.

müssen nur noch gucken, wie alt ich wirklich bin, was meine elterntiere duchmachen mußten, was ich für eine ausbildung gemacht habe/machen werde.wie verträglich ich bin.
aber, is eh egal.
nimmst ja so wie ich bin, gelle?

Naja du kannst ja nichts dafür dass so etwas aus dir geworden ist. Natürlich nehm ich dich gerne auf! :D

feedtroll.gif

baranya schrieb:
naja oke...sind vom lift weg stufen??du weisst ja junge hunde muss man tragen und nua zur info mein berni hatte mit 3 monaten 26,3 kg. also viel spass beim heben....und wie ists mit den andren tieren???ich meine ist da ein jagdhund oke???

Vom Lift weg sind keine Stufen. :rolleyes:

baranya schrieb:
wieso vertippt man sich dann im jahr,monat und tag????

Vielleicht weil ichs schnell schnell eingetipp hab?

baranya schrieb:
die heisst überall FH kannst mir glauben...;)

Tu ich aber nicht, denn bei uns nennt man das FHS. ;)

baranya schrieb:
naja aber wennst jez nach nem hund bis 6 mon. suchst ist der in einem monat schon wieder zu alt...

Ich könnte wenn ich mir endlich sicher wäre welche Wohnung ich nehme morgen schon einziehen.

baranya schrieb:
tolle schwester die nachts extra bei dir schläft...wers glaubt...

Ja, das ist toll. Tut mir leid dass du nicht so eine Schwester hast, ist aber nicht mein Bier. :rolleyes:

Hallo Esmeralda!

Wir sind beide ungefähr gleich alt, beide Studenten und auch ich bin mit Hunden aufgewachsen. Aber ich sag dir aus eigener Erfahrung, selbst einen Hund zu halten ist ganz was anderes als zu Hause bei den Eltern. Auch ich hab da so meine Fehlerchen gemacht und es dauert Tage, Monate wenn nicht Jahre, um diese wieder auszubügeln.

So flexibel man als Student auch ist, du wirst es irgendwann mal satt haben, dein Leben nur nach den Bedürfnissen deines Hundes auszurichten. Ich dachte anfangs auch, dass ich ja immer für ihn da sein kann usw. Dann das erste Problem: Er hatte massive Trennungsangst. Ein halbes Jahr lang konnte ich nicht mal einkaufen gehen, zum Arzt war es eine Odysee und Kino oder fortgehen auch nur, wenn ich einen Sitter fand. Irgendwann liegen da auch die Nerven des flexibelsten Menschen blank und man möchte einfach nur mal raus und zwar ohne Hund. Heute nach mehr als einem Jahr ist es zwar schon besser, aber noch nicht 100% und ich bin immer noch auf gewisse Hilfe angewiesen.

Als Student hat man auch nicht immer unbegrenzte Freizeit und kann machen was man will. Ich trau mich mal zu wetten, dass es auf jeder Uni gewisse Dinge gibt, die wichtig sind, die man nicht einfach absagen oder schwänzen kann, wegen einem Hund.
Deshalb mein Tipp, überleg dir bitte, ob es ein Welpe sein muss (ich würd mir als Ersthund keinen mehr nehmen) oder lieber doch schon ein Hund, der mit gewissen Dingen des Alltags (z.B alleine bleiben) schon vertraut ist und der dir diesbezüglich keine Schwierigkeiten machen wird.

Muss es unbedingt ein Welpe sein, dann bitte überleg dir wirklich, welche Züge du von einem Hund erwartest. Mal eben so Agility machen, weil der Hund aktiv ist, hört sich leichter an, als es ist. Das alles nimmt Zeit in Anspruch. Einmal in der Woche ein bisschen rumhüpfen wird deinen Hund nicht fordern, man sollte sowas wirklich ernsthaft betreiben und das braucht eben, wie gesagt, ZEIT!
Jetzt davon auszugehen "Also wenn er aktiv ist, dann verschieb ich eben das uns das und mach stattdessen Agility", kann sowas von in die Hose gehen, weil das Leben nicht vorhersehbar ist. Vor allem als Student, wo es noch keine gefestigten Strukturen im Leben gibt und man nicht weiß, wie sich das berufliche Leben später entwickelt.

Überlg's dir halt gut, es kann gut gehen oder schief gehen. Ich würd einiges anders machen heute.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest mal in ein TH fahren und schauen und nicht nur anrufen? Am Telefon wirst keinen sehen der die gefällt.

Lg Tanja & Simba

~Esmeralda~ schrieb:
Vom Lift weg sind keine Stufen. :rolleyes: :
dann is ja gut...aber was ist mit dem jagdhund??ich meins nur gut...es kann böse enden wenn ein jagdhund zu nem nager oder ner katze kommt...

~Esmeralda~ schrieb:
Vielleicht weil ichs schnell schnell eingetipp hab? :

so schnell kann man nicht tippen das man sich im KOMPLETTEN datum irrt...

~Esmeralda~ schrieb:
Tu ich aber nicht, denn bei uns nennt man das FHS. ;) :

muss dich enttäuschen in ganz österreich heisst es FH also auch in tirol city...

~Esmeralda~ schrieb:
Ich könnte wenn ich mir endlich sicher wäre welche Wohnung ich nehme morgen schon einziehen.:

na dann werd dir mal klar....ein hund sollte nach dem ganzen einzugsstress usw. angeschafft werden....

~Esmeralda~ schrieb:
Ja, das ist toll. Tut mir leid dass du nicht so eine Schwester hast, ist aber nicht mein Bier. :rolleyes:

ich hätte sicher auch so eine schwester....aber ich würds lächerlich finden...hund ist hund und kann schon mal alleine bleiben...

@Schnuffelchen

kann dir 100% recht geben. Das Problem mit der Trennungsangst kenn ich auch und es ist wahnsinnig mühsam das wieder hinzubekommen. Am Anfang hat man vielleicht genügend Zeit, aber irgendwann braucht man Zeit für sich und will mal weggehen und sei es nur zum Arzt. Das kann dann echter Horror werden.

Lg Tanja & Simba

~Esmeralda~ schrieb:
Ich habe einige gefunden und auch von einigen hier Angebote bekommen. Ich warte noch auf Bilder und mehr Informationen. ;)

für was brauchst du denn bilder? auf äußerlichkeiten kommts dir ja nicht an und es ist doch egal, welchen hund du bekommst, oder doch nicht?! :rolleyes:

carry25 schrieb:
für was brauchst du denn bilder? auf äußerlichkeiten kommts dir ja nicht an und es ist doch egal, welchen hund du bekommst, oder doch nicht?! :rolleyes:

na carry, du hast des aber ganz falsch verstanden. solang sie keinen sieht is es ihr egal wie er ausschaut, wenn sie dann merkt dass er hässlich is nimmt sie natürlich an anderen bei der großen auswahl. :D

Tina83 schrieb:
na carry, du hast des aber ganz falsch verstanden. solang sie keinen sieht is es ihr egal wie er ausschaut, wenn sie dann merkt dass er hässlich is nimmt sie natürlich an anderen bei der großen auswahl. :D

hui, danke für die aufklärung :D
war ja doch zu schön um wahr zu sein *gg*

lalala... irgendwie widersprüchlich das ganze

Das Thema wurde auf Wunsch des Verfassers geschlossen.

Erlaubt mir noch eine persönliche Bemerkung:
Das hier ist das Tierschutzforum - das sollte jeder im Kopf haben, bevor, während und nachdem er einen Beitrag hier schreibt.
Wenn jemand der Meinung ist, dass es sich bei dem einen oder anderen User um einen Troll handelt, dann ist das sein gutes Recht. Aber dann sollte er auch die Konsequenz haben, keine einzige Antwort zu schreiben.
Und wer davon ausgeht, dass die hier gestellten Nachfragen nach Hilfe ernst gemeint sind, sollte eine konstruktive Antwort schreiben.
Oder glaubt ihr wirklich, dass es mit Tierschutz zu tun hat, andere User zu "pflanzen"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben