Suche Welpen/Junghund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smile73 schrieb:
und wer bestimmt nun wer ein vermehrer ist oder nicht ??
Jeder mit gesunden Menschenverstand! Leider gibt es zu wenige, die den haben! :rolleyes:

und ja - stimmt ich habe ein vorurteil allen züchtern gegenüber, da ich leider schon des öfteren schlechte erfahrungen gemacht habe und ich die preise für machne rassen einfach mehr als überteuert finde!
man wirft vemehrern vor, daß sie es nur wegen dem geld machen .. naja dann frage ich mich warum es die züchter machen! auch sie züchten rassen die schon zu hauf in tierheimen zu finden sind! aber das verurteilt niemand da sie ja ein offzielle züchter sind!

Du hast anscheinend nicht viel Ahnung! :confused:
Es gibt Züchter, die aus und mit Liebe Rassen züchten.

warum ich das schreibe ist, weil sich leider sehr viele anmassan alle vorab zu verurteilen ohne die tatsächliche situation zu kennen!
Genau wie du! :(

mein vorurteil gegenüber züchter würde mich aber nie dazu verleiten jeden gleich anzugreifen wenn er hier einen wurf hinein stellt!
Seriöse Züchter stellen keinen ihrer Würfe in ein Tierschutzforum.

..............

super-josy schrieb:

weshalb bist du so angriffslustig :confused:

auch der mit dem größten menschenverstand kann nicht über etwas urteilen was er nicht persönlich kennt !!! das kann niemand, manche glauben nur alles zu wissen und jedem seine meinung ungefragt ins gesicht zu schreien :rolleyes:

ich hab ahnung genug um jene zu beurteilen die ich kenne!
freilich gibt es genug züchter die aus ihren hobby einfach ihren job gemacht haben, das bestreite ich gar nicht!

ich habe niemanden direkt angegriffen !!!
wenn man vorurteile hat heißt das nicht automatisch daß man alles als schlecht ansieht - also ich z.b. alle züchter !! das heißt nur, daß ich sehr sehr vorsichtig bin und mir über jeden einzelnen meine persönliche meinung bilde sofern ich die gelegenheit habe sie kennen zu lernen!

nein sie stellen es hier nicht rein sondern machen halt ein inserat in der wuff-zeitung :rolleyes: natürlich wesentlich seriöser :D

sorry esmeralda ...

sind leider ganz von dem eigentlichen thema abgekommen!
hoffe du findest einen 4-beinigen begleiter der genau zu dir paßt !! ;)

super-josy schrieb:
Man sieht, dass du noch nicht viel Ahnung darüber hast!
Überraschen lassen??
...
Wenn du überrascht werden willst, dann kauf dir diese komischen Schokoladeneier, aber kein Lebewesen! :mad:

Naja, zum Glück gibts ja Dich hier im Forum, die uns alle aufklärt, da wir alle keine Ahnung haben. Oh ja, kumbaya, es lebe Super-Josy! :D

Aber, was Du nicht bedacht hast, es gibt ja auch die Möglichkeit, ins Tierheim zu gehen, ohne konkrete Vorstellungen, wie der Hund denn sein soll, sich überraschenderweise in große Hundeaugen blickend zu verlieben - und sich dann, sage und schreibe, einerseits vom Tierheim beraten zu lassen, andererseits nochmal heimzugehen, die Eigenheiten der betroffenen Rasse(n) zu studieren, sich alles noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen und sich dann zu entscheiden... :cool:

Selbst mit einem Hund vom Züchter können unangenehme Überraschungen/unvorhergesehene Reaktionen passieren.

Und: wenn die einzigen Überraschungen im Leben von Ferrero wären, wäre das Leben verdammt langweilig! ;)

Liebe Grüße,
Speervogel :)

EvaJ schrieb:
Nichts für ungut, ich kann mir aber nur schlecht vorstellen, dass es egal ist, ob ich die nächsten 10-15 Jahre, mit einem Toypudel, einem Zwergpinscher, einem Yorkie, einem Dackel, einem Beagle, einem Puli, einem Setter, einem Goldi, einem Bernhardiner, einem Windhund, einem Staff, einem Schäfer, einem Bobtail, einem Husky ... bzw. Mischlingen aus diesen Rassen, verbringe .....

Ist aber so. :rolleyes:

Sladdy schrieb:
Es gibt hier viele Leute, die mit Hunden aufgewachsen sind und dennoch immer wieder auf neue Fragen in der Haltung und Erziehung stossen - ich denke gerade in diesem Bereich kann man gar nie genug wissen - aber ich entschuldige mich für die gutgemeinten Ratschläge - es tut mir leid, dass ich dir nicht jetzt hier sofort deinen Traumwelpen präsentieren kann - was ja aufgrund deiner "ausführlichen" Angaben nicht so ganz einfach ist.

Ich hoff du findest was du suchst und es ergeben sich keinerlei Probleme mit dem neuen Familienmitglied - alles Gute

Ich habe nie behauptet dass ich alles über Hunde weiß, ich habe nur gesagt dass das Thema "Eltern" eigentlich keines ist. :rolleyes:

Irish schrieb:
@Anita

Bevor man sich einen Hund anschafft, sollte erstmal eine Wohnung/ Haus vorhanden wo Tierhaltung erlaubt ist.

Hast dus nicht gelesen? Das ist bereits abgeklärt. ;)

Irish schrieb:
Dann überlegen:
Welcher Rasse? Welcher Rasse passt zu dir und deinen Leben.
Wie Eva schon richtig geschrieben hat. Es ist ein Unterschied, ob ich
zb. einen Dalmatiner habe, oder eine engl. Bulldogge.
Jede Rasse hat ihre Eigenschaften. Der eine braucht viel Auslauf und Beschäftigung der andere wieder weniger, fordert aber vielleicht etwas anderes ein.
Bei einen Mischling wird es sich später zeigen was er gerne hat und was er braucht um ein zufriedener Hund zu sein. Du musst dich darauf einstellen.

Ich kenne einen Border Collie, der eigentlich als sehr bewegungsfreudig gilt, dieser aber lieber den halben Tag faul herumliegt und bei schlechtem Wetter gar nicht erst aus dem Haus geht. Ich denke daher dass man gewisse Eigenschaften nicht so veralgemeintern kann. :rolleyes:

Irish schrieb:
Passt das Umfeld?

Ist die ganze Familie damit einverstanden?

Wäre sie direkt betroffen, wären sie einverstanden.

Irish schrieb:
Kannst du die ersten Wochen zuhause bleiben? Ein Hund braucht seine Zeit um sich an sein neues zuhause zu gewöhnen. Dazu braucht er aber auch Unterstützung vom neuen Besitzer.

Ich könnte die ersten MONATEN zuhause bleiben wenns nötig ist.

Irish schrieb:
Wie lange wäre der Hund täglich alleine zuhause?

Im Höchstfall 4 Stunden.

Irish schrieb:
Wieviel Zeit geht nur für den Hund drauf?

Na, meine ganze Freizeit.

Irish schrieb:
Kannst du auf andere Freizeitaktivitäten verzichten oder sie einschränken?

Ich habe keine Hobbies die ich mit Hund nicht machen kann.

Irish schrieb:
Was kommt alles auf einen zu, wenn ein Hund einzieht?( Schmutz, Haare, Hundeschule, Erziehung, usw..)

Da es nicht mein erster Hund ist, weiß ich das sehr genau.

Irish schrieb:
Rüde? oder Hündin?

Da bin ich flexibel, ich hatte beides schon.

Irish schrieb:
Ist man Verantwortungsbewusst genug um einen Hund zu halten?

Diese Frage traue ich mich getrost mit JA zu beantworten.

Irish schrieb:
Kannst du dir einen Hund überhaupt leisten?(Anschaffung,Zubehör,Tierarzt,Futter)

Glaubst du ernsthaft ich habe mir das nicht schon überlegt BEVOR ich dann einen Hund suche? :rolleyes:

Irish schrieb:
Was wenn du krank bist, ins Spital musst ect..wer passt da auf den Hund auf?

Meine Geschwister, meine Eltern oder Freunde.

Irish schrieb:
Kannst du ihm täglich ausreichend, Auslauf und Beschäftigung bieten?

Nein, ich möchte ihn nur für zuhause als Füßwärmer haben. :rolleyes:
Natürlich kann ich ihn ausreichend beschäftigen.

Ich habe dieses Thema nicht eröffnet um mir zu überlegen ob ich der Verantwortung einen Hund zu bestitzen gewachsen bin oder nicht, sondern um zu hören wer einen jüngeren Hund gerade zu vergeben hat.

Irish schrieb:
Hast du dir diese Fragen mal gestellt?

Nicht nur das, ich habe sie auch noch beantwortet. :rolleyes:

EvaJ schrieb:
Das scheint im Moment Mode zu sein :mad: zuerst Hund, dann lange nichts .... dann Wohnung, dann Job etc ..... Ich halte das für die falsche Reihenfolge ...

Ich werde mir doch nicht BEVOR ich einziehe einen Hund holen. Hab ich das jemand geschrieben? :confused: Mir kommt vor als würden hier einige Beitrag einfach überlesen werden. :confused: :confused: Einen Job habe ich ja auch jetzt schon, und nicht erst wenn ich die Wohnung habe, oder was glaubst woher ich das Geld für den Wohnungskredit habe. ;)

Speervogel schrieb:
Naja, zum Glück gibts ja Dich hier im Forum, die uns alle aufklärt, da wir alle keine Ahnung haben. Oh ja, kumbaya, es lebe Super-Josy! :D

Danke! ;) :)

Aber, was Du nicht bedacht hast, es gibt ja auch die Möglichkeit, ins Tierheim zu gehen, ohne konkrete Vorstellungen, wie der Hund denn sein soll, sich überraschenderweise in große Hundeaugen blickend zu verlieben - und sich dann, sage und schreibe, einerseits vom Tierheim beraten zu lassen, andererseits nochmal heimzugehen, die Eigenheiten der betroffenen Rasse(n) zu studieren, sich alles noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen und sich dann zu entscheiden... :cool:
Du hast was falsch verstanden!? :confused:

Hier gehts nicht um Tierheimhund ja oder nein!

Selbst mit einem Hund vom Züchter können unangenehme Überraschungen/unvorhergesehene Reaktionen passieren.

Und: wenn die einzigen Überraschungen im Leben von Ferrero wären, wäre das Leben verdammt langweilig! ;)

Liebe Grüße,
Speervogel :)
Solange es nicht auf Kosten des Tieres geht, dann lass dich überraschen hat bestimmt niemand was dagegen! ;) :)

mcbright schrieb:
ich verstehe es auch nicht ganz!
Es kann einem doch nicht ganz egal sein, welcher Hund einzieht!Zumindestens muss man doch wissen wie groß ungefähr und wie aktiv er sein soll! Man hat doch bestimmte Vorstellugen, was man mal mit dem Hund unternehmen wird :rolleyes:

Wir hatten schon einen Schäferhund, einen Botail und 2 kleine Hunde (Shi Tzu und Malteser Mischling). Ich könnte nicht sagen welcher mir am liebsten war. :rolleyes:

~Esmeralda~ schrieb:
Wir hatten schon einen Schäferhund, einen Botail und 2 kleine Hunde (Shi Tzu und Malteser Mischling). Ich könnte nicht sagen welcher mir am liebsten war. :rolleyes:

Und wo sind die alle? Schon gestorben?

~Esmeralda~ schrieb:

wer´s glaubt wird selig...und wer´s nicht glaubt..... :o

unlgaublich wie man sich hier rechtfertigen muß wenn man sich einen hund nehmen will :mad: ! vielleicht sollte esmeralda auch noch einen kontoauszug ins forum stellen um zu beweißen daß sie sich überhaupt einen hund leisten kann :rolleyes:
vor allem dann auch noch vorwerfen daß man lügt nur weil es manchen vielleicht unglaublich vorkommt, daß man schon von kleinauf mit hunden aufgewachsen ist und das nicht nur mit einem sondern vielleicht mit mehreren *kopfschüttel*
wie kann man nur so selbstgerecht sein!!

leben und leben lassen!
wenn esmeralda sich genau überlegt hat welche verantwortung auf sie zukommt und sich im klaren ist was es tatsächlich beteutet ist das o.k.!
das sie so gar keine wunschvorstellungen an den vierbeiner hat wundert
mich zwar auch ist aber ganz alleine ihre sache!
wenn sich manche nur halb soviel kopf machen würden bevor sie schwager würden ......

super-josy schrieb:
Und wo sind die alle? Schon gestorben?

Wie lustig. :rolleyes:
Den Bobtail hatten meine Eltern schon bevor sie uns Kinder bekamen. Folglich lebt er leider nicht mehr. Den Schäferhund haben meine Eltern noch, auch der kleine Mischling weilt noch unter uns, stell dir vor. :rolleyes: Der Shih Tzu lebt leider auch nicht mehr, wir haben ihn erst mit 9 Jahren bekommen, er wurde 14 Jahre alt.

smile73 schrieb:
unlgaublich wie man sich hier rechtfertigen muß wenn man sich einen hund nehmen will :mad: ! vielleicht sollte esmeralda auch noch einen kontoauszug ins forum stellen um zu beweißen daß sie sich überhaupt einen hund leisten kann :rolleyes:
vor allem dann auch noch vorwerfen daß man lügt nur weil es manchen vielleicht unglaublich vorkommt, daß man schon von kleinauf mit hunden aufgewachsen ist und das nicht nur mit einem sondern vielleicht mit mehreren *kopfschüttel*
wie kann man nur so selbstgerecht sein!!

leben und leben lassen!
wenn esmeralda sich genau überlegt hat welche verantwortung auf sie zukommt und sich im klaren ist was es tatsächlich beteutet ist das o.k.!
das sie so gar keine wunschvorstellungen an den vierbeiner hat wundert
mich zwar auch ist aber ganz alleine ihre sache!
wenn sich manche nur halb soviel kopf machen würden bevor sie schwager würden ......

ja, das ist so ne sache liebe smile.
beobachte.
genau.
intensiv.
mit adlers augen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben