~Esmeralda~
Anfänger Knochen
baranya schrieb:nunja aber im profil steht 1988 geboren deswegen denke ich 16.![]()
aber wie gesagt ist es OT...
Habs gerade bemerkt, sorry hab ich falsch eingegeben.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
baranya schrieb:nunja aber im profil steht 1988 geboren deswegen denke ich 16.![]()
aber wie gesagt ist es OT...
~Esmeralda~ schrieb:Ja, jetzt wohne ich noch zuhause, aber wie ich im ersten Posting schon geschrieben habe nicht mehr lange. Also brauchen meine Eltern auch nicht einverstanden zu sein. Ich gehe nicht mehr zur Schule, ich studiere.
Ich bin mit Hunden aufgewachsen.
~Esmeralda~ schrieb:Ich bin 18 (bald 19) und nicht 16.![]()
Sassy schrieb:Also solange du noch zu Hause wohnst, würde ich mal sagen sollten deine Eltern schon auch einverstanden sein.Außerdem verursacht ein Hund ja auch Kosten die gedeckt werden müssen, weiß ja nicht ob du neben deinen Studium auch arbeiten gehst, wenn ja bleibt dann überhaupt noch genügend Zeit um einen Welpen aufzuziehen
![]()
vanessababy schrieb:naja
dann würd ich sagen du suchst dir vorher eine wohnung und dann einen hund. jetzt wohnst du ja noch zuhause und was ist wenn dann der hund da ist und deinen eltern passts nicht?
wenn du in eine wohnung ziehst was ist wenn die nachbarn (fals du in eine genossenschaftswohnung ziehst) nicht mit dem hund einverstanden sind zb weil er ein "kampfund" ist (fals du dich für eine dieser rassen entscheidest)dann kannst dir gleich die nächste wohnung suchen.
also wie gesagt ich würde an deiner stelle erst eine wohnung suchen die nachbarn mal kennenlernen und dann mal mit einem zettel durchgehen und unterschriften sammeln.
lg manu
Sassy schrieb:Also solange du noch zu Hause wohnst, würde ich mal sagen sollten deine Eltern schon auch einverstanden sein.Außerdem verursacht ein Hund ja auch Kosten die gedeckt werden müssen, weiß ja nicht ob du neben deinen Studium auch arbeiten gehst, wenn ja bleibt dann überhaupt noch genügend Zeit um einen Welpen aufzuziehen
![]()
Sladdy schrieb:Das hab ich mich auch gerade gefragt - für einen Welpen sollte man schon - gerade in den ersten Monaten besonders viel Zeit haben, da er ja noch sehr viel lernen muss.
Ein Welpe ist auch nicht stubenrein - was vielleicht ein Aspekt ist, mit dem deine Eltern nicht so glücklich sind, ein Welpe kann auch nicht gleich 4 Stunden allein bleiben - weiss nicht, wie du das mit deinem Studium vereinbaren kannst - und das sind nur zwei Punkte, die zu beachten sind.
So lieb, nett, süss und putzig Welpen auch sind - ein Welpe bedeutet eine riesige Verantwortung, viel Zeit und Geduld - denn alles was man bei einem Welpen versäumt bzw. falsch macht kommt irgendwann auf einen zurück und ist dann schwer wieder rauszutrainieren.
Sladdy schrieb:Erstens gebe ich nur das an, was jeder ohnehin öffentlich in einer Zeitung nachlesen kann - ich habe es einfach sachlich eingestellt und erwarte mal, dass man mit mir genauso sachlich reden kann![]()
Zum zweiten - was passiert mit den Welpen - auch wenn sie von einem Vermehrer stammen - die keiner will????
Sie werden erschlagen, ersäuft oder im Tierheim abgegeben und gelten dann genauso als arme Hunde, die genauso einen guten Platz brauchen - zumindest seh ich das so!
Viele der Hunde in den Tierheimen - auch unzählige Welpen stammen von sogenannten Vermehrern, die dann die Hunde nicht losbringen und deswegen abschieben - haben die Hunde nicht trotzdem das Recht auf einen guten Platz?
Ich hab ja nicht dazugeschrieben, das sie einen dieser Welpen nehmen muss - es war nur ein Auszug aus einer Zeitung!
super-josy schrieb:Du kannst nicht alle Hunde retten!
Und wenn du Vermehrer unterstützt, werden diese auch fleißig weiterproduzieren und noch viel mehr Hunde davon im Tierheim landen oder erschlagen werden.!![]()
![]()
Verstehst du das nicht???
~Esmeralda~ schrieb:Ich suche einen Welpen oder auch Junghund, Rasse egal.
LG Anita
~Esmeralda~ schrieb:Ich werde mir eine Eigentumswohnung zulegen, da kann ich einen Elefanten halten wenn ich möchte.Ich weiß nur noch nicht welche ich nehmen werden, 2 sind in der engeren Auswahl und in beiden sind Hunde natürlich erlaubt.
Sylvia & Bande schrieb:Such dir halt auch gleich einen Hund der NICHT bellt, heult oder sonstiges.
Schnuppe schrieb:Stoffhund![]()
Sylvia & Bande schrieb:ja stimmt. sie sagte ja ihr ist es egal welcher![]()