Suche Vibrationshalsband für Hund - Hilfe ich finde keines

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Tamino, ist mir schon klar. Aber um den konkreten Fall beurteilen zu können, müsste man die Hundehalterin und den Hund in Natura sehen.
Wenn der Georg das in seiner Hundeschule tut.. hier sieht er ja den Umgang mit dem Hund, sieht den Hund und und und.

Wie soll man mit dir sachlich und fachlich fundiert diskutieren, wenn du nicht mal zb. meine Postings genau liest und verstehst?????

Zitat von Sticha Georg Beitrag anzeigen
Bei uns wird derzeit ein taubstummer HF mit Vibroband trainiert

Hallo .................... der HUNDEBESITZER hat das Vibroband am Handgelenk :cool:

Und für Alle welche mich fragten warum ich im WUFF fast nichts mehr schreibe ................ wegen solcher "oberschlauen WUFFUser".

Zum Vibrationshalsband sei gesagt, dass es ein tolles Hilfsmittel (OHNE NEGATIVEN AUSWIRKUNGEN) für die Ausbildung des Hundes oder des Hundeführers ist. Selbst in der Rettungshundeausbildung haben die "Opfer" oft schon ein Vibroband am Handgelenk, um den genauen Zeitpunkt der Bestätigung mitgeteilt zu bekommen. :cool:

BITTE-BITTE im Sinne PRO HUND ............................. plaudert nur über Dinge von denen ihr wenigstens eine Grundahnung habt.

:cool:

Georg, aber Du hast 100 Punkte und gewonnen: Alle drei haben was dazu zu sagen gehabt....lach.. :D:D:D:D:D

Und ich finds schade, dass Menschen wie Du wegen mancher Lemmingen fast nichts mehr schreiben.
:(

Georg, aber Du hast 100 Punkte und gewonnen: Alle drei haben was dazu zu sagen gehabt....lach.. :D:D:D:D:D

Und ich finds schade, dass Menschen wie Du wegen mancher Lemmingen fast nichts mehr schreiben.
:(

Danke - naja ............ da ich mich sehr eingehend mit der Psyche von Hunden, deren Handlungen bzw. Ersatzhandlungen beschäftige, ist das Voraussagen von menschlichen Handlungen ein Kinderspiel. ;):D

Hui, so viele Seiten Text ist hier produziert worden nachdem ich schon gedacht hab, da kommt eh kein Feedback mehr!

Danke, dass ich euch so viele Gedanken macht. Unser Beagle ist zwar 11 aber bitte sehr kein Oldie. Sie ist körperlich (Canicross) und geistig fit, hat ein stabiles Nervenkostüm, liebt es zu lernen und zu arbeiten und ist sowohl alltagstauglich gut erzogen als auch hundesportlich trainiert und BGH2 geprüft. (Ja, ich bin stolz auf diesen Hund, obwohl ich sonst nicht die große Angeberin bin).
Neben all ihren andern Tugenden hat sie auch einen zuverlässigen Rückruf, im Sinne von: sie macht auf dem Absatz kehrt und kommt freudig angaloppiert. Dieser Rückruf ist positiv erarbeitet, sonst wäre er nicht so zuverlässig bei einem Beagle. :D

Sie nimmt nur das trainierte akustische Signal nicht mehr ausreichend gut wahr - deshalb suche ich eine Alternative auf einem anderen Sinneskanal, um ihr den gewohnten Freilauf bei Spaziergängen weiter ermöglichen zu können. Sie macht auf den Spaziergängen gerne Laufspiele mit unseren jüngeren Hunden, liebt die Bewegung und soll sie auch haben, auch damit sie noch lange so frisch und fit bleibt.

Ich finde es eher unpraktisch, Fernsteuerung und Vibrationshalsband immer mitnehmen zu müssen, aber keine Frage, für meinen Hund würde ich das in Kauf nehmen. Wenn jemand eine bessere Idee hat, immer her damit. :)

Ansonsten wären Erfahrungen bezüglich Akkulebensdauer und Alltagstauglichkeit sowie Preis/Leistung von Vibrationshalsbändern hier besser am Platz als philosophische Diskussionen, ob hier ein Hund ferngesteuert werden soll.

Ah ja, jetzt hab ich euch so viel vorgeschwärmt, wollt ihr meinen tattrigen, überforderten, ferngesteuerten Oldie in Action sehen?
http://www.youtube.com/watch?v=SpX3b8XeJx8

Georg, das mit dem taubstummen HF hab ich gelesen. Ich nehme aber an, dass du nicht nur mit taubstummen Hundehaltern hinsichtlich Vibrationsbändern Erfahrung hast, sondern auch mit Hunden, die das Trumm umgeschnallt bekommen? Also sind dir vielleicht auch schon taube Hunde untergekommen?

Ansonsten wären Erfahrungen bezüglich Akkulebensdauer und Alltagstauglichkeit sowie Preis/Leistung von Vibrationshalsbändern hier besser am Platz als philosophische Diskussionen, ob hier ein Hund ferngesteuert werden soll.

Ah ja, jetzt hab ich euch so viel vorgeschwärmt, wollt ihr meinen tattrigen, überforderten, ferngesteuerten Oldie in Action sehen?

Erfahrungen bezüglich Vibrationshalsband kann ich dir leider keine geben,
da ich selber keine habe und somit nichts zum Thema selber beitragen kann.

Aber ich finde das Video von deinem "tattrigen, ferngesteuerten Oldie" ganz toll. Kann leider nur 1 x gefällt mir drücken

Alle drei haben was dazu zu sagen gehabt....lach..

No na net, wenn er schon so provokant nachfragt....:cool:;) (ich hätt mich zu diesem Thema nämlich sonst nicht geäußert, weil ich diesmal der Ansicht bin - wie es übrigens gerade Georg immer wieder und wieder verlauten lässt - dass man keine Ferndiagnosen in Sachen Hundeerziehung stellen sollte)

Beagelchen ist übrigens entzückend!

No siehst...:cool:

und gerade DU bist jemand, der - bevor er Ferndiagnosen oder Fernanleitungen oder Fernratschläge gibt, regelmäßig sagt: "Komm vorbei, ich schau mir das an."....

was ich gerade hier als richtig empfinden würde.

und gerade DU bist jemand, der - bevor er Ferndiagnosen oder Fernanleitungen oder Fernratschläge gibt, regelmäßig sagt: "Komm vorbei, ich schau mir das an."....

ja Brigitte.

Und für deinen Aaron und sämtliche andere Hunde aus seiner Verwandtschaft möchtest du permanent Diagnosen übers Forum?:o

Das ist irgendwie witzig.

:confused::confused:

Es geht doch nicht um Diagnosen..nicht um fern, nicht um nah...

es geht darum, dass ein sichtlich hundeerfahrener Mensch seinem Hund beibringen möchte: Vibration = schau zum HH

ja Brigitte.

Und für deinen Aaron und sämtliche andere Hunde aus seiner Verwandtschaft möchtest du permanent Diagnosen übers Forum?:o

Das ist irgendwie witzig.

Nur, dass ich dann recht wohl zum Fachmann gehe. Ohne ihn (oder in meinem Fall. "sie" geht gar nichts).

Tamino, ich würde das mit dem Vibrationshalsband trotzdem gemeinsam mit jemand, der bereits Erfahrung damit hat (und mit tauben Hunden) - also ein spezieller Trainer - machen.
Vier Augen sehen mehr als zwei.

Toller Beagle, ich hätte den niemals auf 10 jahre geschätzt und wie aufmerksam sie schaut! Da kannst ruhig stolz sein ;).

Ich wünsch euch noch viele schöne Jahre!

Nur, dass ich dann recht wohl zum Fachmann gehe. Ohne ihn (oder in meinem Fall. "sie" geht gar nichts).

Tamino, ich würde das mit dem Vibrationshalsband trotzdem gemeinsam mit jemand, der bereits Erfahrung damit hat (und mit tauben Hunden) - also ein spezieller Trainer - machen.

Ja Du......

und Du schließt aus der Tatsache, dass Du das mit einem Trainer machen würdest, dies für alle anderen HH zu gelten hat?

Ja 4 Augen sehen mehr als 2...immer

das bedeutet aber nicht, dass alle HH sich einen Trainer holen, wenn sie ihren Welpen/Hund nach Hause bringen....

auch nicht, dass alle HH einen Trainer brauchen, um ihrem Hund liebevoll und mit viel 'Spaß für den Hund "Sitz" "Hier" oder "such Dummy" beizubringen....

und das geht absolut nicht gegen Trainerinnen, schon gar nicht gegen Georg........

versuch doch bitte etwas zu differenzieren....

Ich finde es eher unpraktisch, Fernsteuerung und Vibrationshalsband immer mitnehmen zu müssen, aber keine Frage, für meinen Hund würde ich das in Kauf nehmen. Wenn jemand eine bessere Idee hat, immer her damit. :)

:) TOLL das anzusehen !!!!!!!!!!!

so ähnlich hab ich mir das vorgestellt, wer hantiert schon mit dem Zeug, wenn der Hund sowieso nur noch langsam neben dem HH dahinwackelt....

ich hab geguckt, welche Marke ich mir da ausgeborgt hab, aber das ist nicht mehr zu entziffern und die Besitzer wissen es auch nicht....also kann ich zu Deinen Fragen leider nix beitragen.....

Unser Beagle ist zwar 11 aber bitte sehr kein Oldie.

Deine Hündin ist echt süß und sehr fit für ihr Alter, was vermutlich normal ist für die Rasse..:)

Und das Video ist wirklich klasse, nur der Hintergrund erinnert mich irgendwie an den Film „Psycho“ fehlt noch das Hotel und die passende Musik dazu.. ;)

Ein wirklich schönes Video, macht Spaß, euch zuzuschauen.

Meriones hat doch sichtlich ihren Hund wunderbar erzogen (ist ja auch hier nachzulesen)

Sie ist körperlich (Canicross) und geistig fit, hat ein stabiles Nervenkostüm, liebt es zu lernen und zu arbeiten und ist sowohl alltagstauglich gut erzogen als auch hundesportlich trainiert und BGH2 geprüft. (Ja, ich bin stolz auf diesen Hund, obwohl ich sonst nicht die große Angeberin bin).
Neben all ihren andern Tugenden hat sie auch einen zuverlässigen Rückruf, im Sinne von: sie macht auf dem Absatz kehrt und kommt freudig angaloppiert. Dieser Rückruf ist positiv erarbeitet, sonst wäre er nicht so zuverlässig bei einem Beagle. :D

Wozu in aller Welt sollte sie also einen Hundetrainer brauchen, nur um ihrem Hund beizubringen, sie anzuschauen, wenn das Halsband vibriert?

Oben