SUCHE Hundewelpen!

complicated_me

Anfänger Knochen
hallo!
ich möchte mir gerne wieder ein kleines fellknäul anschaffen.
ich bin hundeerfahren,und suche auf alle fälle ein mäderl,das ist mal das wichtigste.ausserdem sollte sie recht gross sein(bzw werden ;) ),alsoam liebsten wäre mir ein berner-sennen mix(ev mit bordercollie) oder,ein husky-,schäfer-,retriever-,doggen mix...etc..jedenfalls schon recht gross.
wenn jemand bescheid weiss,wo welche vergeben oder angeboten werden,oder vielleicht sogar selbst welche hat,bitte schnell melden!

ahja am wichtigsten ist mir:
ich möchte den hund bevor ich ihn kaufe auf jedenfall zu hause besuchen,und vielleicht sogar wenn möglich die mutter sehen,bzw das umfeld in dem es bis jetz aufewachsen ist...

vielen dank schon mal im vorraus für die (hoffentlich zahlreichen)infos!
lena
 
Im TSH Vösendorf sitzt ein 9 monate alter bernnersennmischling, sehr gross und zuckersüss.....aber ein rüde....:eek:
 
danke^^ ich weiss,da war ich gestern,
deswegen komme ich ja auf den "berner sennen"hund geschmack;)
ich wollte ihn am liebsten gleich mitnehmen,aber rüden gehn bei mir leider gar nicht,tat mir eh im herzen weh dass es kein weibchen ist,ehrlich :(

wobei ich 2 verschiedene leute gefragt habe(angestellte in vösendorf) einer sagte mir der hund ist knapp 9 monate,die andere meinte wird grad erst 7 monate...ICH jedoch finde der kleine ist noch sicherlich keine 4 monate,da er noch milchzähne hat,,aber gut..^^
 
@blackysfrauli

ich hab bisher 2 rüden,und 1 weibchen gehabt,
und ehrlich gesagt,ich weiss zwar nicht warum,aber mit männchen komm ich nicht so zurecht wie mit weibchen,
ich mag das dauernde markieren nicht,
ich ekel mich etwas vor den hoden(jaja is ein "tick" von mir;) ),meine ratten sind deswegen auch alles weibchen *lach*,
und ich finde weibchen haben ein viel sanfteres wesen,
ausserdem muss sie dann doch jeden tag allein zu hause sein,und meiner erfahrung nach klappt das mit weibchen besser,;)

danke ich bin grad am durchstöbern des links den du geschrieben hast
 
hallo ich habe ein 5 monat alten welpen sie ist ein bernersennen mix ich kann sie leider nicht behalten da ich kaum zu hause bin und sie arm ist wenn sie die ganze zeit alleine ist :) lg dany
 
Colliewelpen, Huskywelpen, Tierhandel auf willhaben.at etc. - das geht gar nicht in einem Tierschutzforum! Bitte die Forenregeln beachten.

admin1
 
ausserdem muss sie dann doch jeden tag allein zu hause sein,und meiner erfahrung nach klappt das mit weibchen besser,;)
Wie lange alleine sein? 5 bis 6 Stunden hält auch ein Rüde locker aus und mehr würde ich weder einem Rüden noch einer Hündin antun.
 
abgesehen vom Allein sein (wo Bonsai recht hat) - wieso kann man nicht akzeptieren, dass für jemanden nur ein bestimmtes Geschlecht in Frage kommt?
ich persönlich habe eine Hündin, habe gezielt nach einer gesucht und werde auch in Zukunft nur Hündinnen haben. so süß manche auch sein mögen, aber ein Rüde kommt mir (abgesehen von Pflegehunden) aus verschiedenen Gründen keiner ins Haus. ;)
 
ein Rüde kommt mir (abgesehen von Pflegehunden) aus verschiedenen Gründen keiner ins Haus. ;)

ich würde rüden den vorzug geben. mein jetziger ist zwar eine wildsau aber der letzte war ein richtiges lamm. davor hatten wir zwei weiberln, die sich als totale zicken entpuppt haben. ich denke nicht, dass sich der charakter eines hundes aufgrund seines geschlechts zuordnen lässt.
 
ich würde rüden den vorzug geben. mein jetziger ist zwar eine wildsau aber der letzte war ein richtiges lamm. davor hatten wir zwei weiberln, die sich als totale zicken entpuppt haben. ich denke nicht, dass sich der charakter eines hundes aufgrund seines geschlechts zuordnen lässt.

also, ich kann nur für mich sprechen und da gehts mir auch nicht um den Charakter. bei mir ist es einfach so, dass ich mich in Rüden nicht "verlieben" kann, so süß und knuddelig sie sein mögen (als Pflegehunde nehme ich auch Rüden wohlgemerkt), nur Weibchen können mein Herz wirklich berühren. ich kann es nicht erklären, aber es ist so.... liegt aber vielleicht daran, dass ich generell weibliche Wesen bevorzuge :D

ich bin sicher, jedes Geschlecht hat seine Vorteile, aber wenn jemand sich (aus guten Gründen wohlgemerkt und nicht, weil es ein Weibchen vielleicht länger halten kann :rolleyes:) auf eines festgelegt hat, sollte man das meiner Meinung nach aus respektieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!
ich möchte mir gerne wieder ein kleines fellknäul anschaffen.
ich bin hundeerfahren,und suche auf alle fälle ein mäderl,das ist mal das wichtigste.ausserdem sollte sie recht gross sein(bzw werden ;) ),alsoam liebsten wäre mir ein berner-sennen mix(ev mit bordercollie) oder,ein husky-,schäfer-,retriever-,doggen mix...oder dalmatiner etc..jedenfalls schon recht gross.
wenn jemand bescheid weiss,wo welche vergeben oder angeboten werden,oder vielleicht sogar selbst welche hat,bitte schnell melden!

ahja am wichtigsten ist mir:
ich möchte den hund bevor ich ihn kaufe auf jedenfall zu hause besuchen,und vielleicht sogar wenn möglich die mutter sehen,bzw das umfeld in dem es bis jetz aufewachsen ist...

vielen dank schon mal im vorraus für die (hoffentlich zahlreichen)infos!
lena


wollte die seite nur mal wieder aktualisieren,da ich noch immer nicht fündig wurde=(
 
Wir aben im tierschutzhaus 2, 9 wochen alte schäfer-rottimischlinge, die noch zu haben sind......bei interesse bitte mit senfer in kontakt treten.......:)
 
Oben