SUCHE Hundewelpen!

Wenn ich mir das "aussuchen" und den Transport eines Hundes (die Fahrkarte für den Zug, ein Mietauto... etc) nicht leisten kann, sollte ich einen Hund gar nicht erst in Erwägung ziehen.
 
Wenn ich mir das "aussuchen" und den Transport eines Hundes (die Fahrkarte für den Zug, ein Mietauto... etc) nicht leisten kann, sollte ich einen Hund gar nicht erst in Erwägung ziehen.



also wenn ichs mir aussuchen kann,gebe ich das geld für den zug lieber für den hund aus..
und es kann ja auch nicht sein,dass es in wien keine welpen gibt ,und man "gezwungen "ist,durch halb Ö zu fahren?..in wien ,nähere umgebung bin ich regelmässig,wie zB in vösendorf..

ich finde nicht dass man,nur weil man es sich nicht leisten kann so oft mit dem zug hin und her zufahren bis man irgendwann,irgendwo auf gut glück einen hund findet den man möchte?..

mag sein dass ich damit allein stehe,mit der meinung,aber ich find nicht dass es soooo negativ beurteilt wird,von vielen hier..

ich möchte mir einfach sicher sein, und nicht auf gut glück irgendwoher irgendeinen welpen holen, nur weil er "süss" ist..von süss allein hab ich nichts..ich möchte einen hund aus relativ gutem hause,ohne sonderlich viele dramen erlebt zu haben,einen der jetzt in recht guten händen ist,und dessen eltern,oder pflegeeltern ev auch besuchen möchten, ich möchte gerne erstmal kontakt zu dem hund aufnehmen,und ich kann nicht jeden tag durch halb ö fahren um ein paar std mit ihm zu verbringen. ist das wirklich soooo unverständlich?

ich dachte dass hier sicherlich viele menschen sind,die mir helfen können,auf meiner suche nach dem hund den ich suche,aber wenn es nicht so ist,dann werd ichs früher oder später auch alleine schaffen(müssen)..

und was kaufen betrifft, alles wovür ich geld zahle "kaufe " ich..das ist keinerlei abwertend dem hund gegenüber..weil der vergeleich zu ner semmel kam ,usw..
wie würdest du es denn nennen?...erwerben?..das kommt alles aufs selbe raus oder nicht?..

danke an die jenigen die mir bis jetzt mühevoll geholfen haben =)
 
Ich denke, man kann schon sehr vieles telefonisch abfragen, den Welpen dann ein paar mal besuchen und dann mitnehmen?
Ein Welpe aus gutem Haus soll es sein? Du magst die Eltern resp. Pflegeeltern kennen lernen.
Das sollte doch kein großer Umstand sein?
Anrufen, nachfragen woher das Mäderl kommt und dann weiß man eh schon mehr.... Bild ansehen, Hund ansehen.... etc.
Es geht ja um einen Welpen und nicht um einen älteren Hund.... Welpen haben (zumindest junge Welpen) bis auf die Mutter, die Geschwister und die nähere Umgebung noch nicht viel kennengelernt... die Welt zu zeigen ist dein Job!

Wie wären die gewünschten Lebensumstände des Welpen?
 
also wenn ichs mir aussuchen kann,gebe ich das geld für den zug lieber für den hund aus..
und es kann ja auch nicht sein,dass es in wien keine welpen gibt ,und man "gezwungen "ist,durch halb Ö zu fahren?..in wien ,nähere umgebung bin ich regelmässig,wie zB in vösendorf..

ich finde nicht dass man,nur weil man es sich nicht leisten kann so oft mit dem zug hin und her zufahren bis man irgendwann,irgendwo auf gut glück einen hund findet den man möchte?..

mag sein dass ich damit allein stehe,mit der meinung,aber ich find nicht dass es soooo negativ beurteilt wird,von vielen hier..

ich möchte mir einfach sicher sein, und nicht auf gut glück irgendwoher irgendeinen welpen holen, nur weil er "süss" ist..von süss allein hab ich nichts..ich möchte einen hund aus relativ gutem hause,ohne sonderlich viele dramen erlebt zu haben,einen der jetzt in recht guten händen ist,und dessen eltern,oder pflegeeltern ev auch besuchen möchten, ich möchte gerne erstmal kontakt zu dem hund aufnehmen,und ich kann nicht jeden tag durch halb ö fahren um ein paar std mit ihm zu verbringen. ist das wirklich soooo unverständlich?

ich dachte dass hier sicherlich viele menschen sind,die mir helfen können,auf meiner suche nach dem hund den ich suche,aber wenn es nicht so ist,dann werd ichs früher oder später auch alleine schaffen(müssen)..

und was kaufen betrifft, alles wovür ich geld zahle "kaufe " ich..das ist keinerlei abwertend dem hund gegenüber..weil der vergeleich zu ner semmel kam ,usw..
wie würdest du es denn nennen?...erwerben?..das kommt alles aufs selbe raus oder nicht?..

danke an die jenigen die mir bis jetzt mühevoll geholfen haben =)

Dann geh bitte zu einem Zuechter, einen ordentlichen Zuechter und gut ist es. Sorry, aber dieses tam tam kann ich nicht nachvollziehen, ich hab nach wie vor das Gefuehl du vera.....hier alle. ;) Nur ein Hund vom Zuechter kostet.....soviel zu den Kosten und nein, bei einem Lebewesen, d.h. einem Hund in diesem Fall, waehle ich sicherlich ein anderes Wort als "ich geh mir einen Hund kaufen"....

Viel Glueck.
 
nein,also eins kann ich garantieren.ich verarsche weder hier noch sonstwo jemanden,was sollt einem das bringen? :confused:

ich hab den hund meines herzens gefunden, auch schon angerufen und reserviert,,(soweit dazu)..
die dame links hat mein herzchen erweicht =)

sodala grösstes problem ist dass ich nicht wiess wie ich hinkomme,da mir von dem herren dort gesagt wurde,dass wochentags nachmittag kein bus fahrt,und sonntag generell keiner,dort hin...hm..also bin ich auf ein auto angewiesen..

könnte mir da jemand helfen?
hat jemand seinen hund von dort?


http://www.tierheim-schlosser.at/gallery.php?dir=Hunde&c=4&r=3&start=0&show=1



 
Nach Waidhofen fährt ein Zug und nach Gastern sinds dann noch 7km, wennst den Hund unbedingt willst und echt niemanden mit einem Auto kennst, könntest ein Taxi nehmen, wird ja keine Unsummen kosten bei 2 mal 7 km. Wenns dort Taxis gibt, müsste aber zum Rausfinden sein.

Es gibt Taxis, hier die Nummer, kannst ja fragen was es kostet.


http://www.yellowmap.at/YM/Poi/Poi....ountry=A&Town=Waidhofen+an+der+Thaya&Zip=3830
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann vergiss die winterreifen nicht, wir haben jede menge schnee :D
alles gute und hoffentlich hast du den richtigen hund gefunden:eek:
 
Oben