Suche Hundeschule

Könntet ihr eure Diskussionen vielleicht woanders austragen????

Wer mir ernsthaft helfen möchte bitte per pn, weil hier kann man ja wirklich nix mehr posten ohne irgendwelche blöden Kommentare oder Streiterein zu lesen.

An alle mit nützlichen Tipps danke euch recht Herzlich.

Lg sabine

Admin Bitte schliessen!

Hab dir weiter oben die Hundeschule Lucky Dogs empfohlen! Du kannst dir ja mal die Homepage und ihr Trainingskonzept anschauen!

also ich weiss Schutz ist nicht dazu da um den Hund scharf zu machen dient zum Schutz des Herrchen und es gibt eben auch die SCHH-Prüfungen

Oh ein wahrer Experte/in auf dem Gebiet des SchutzhundeSPORTs :rolleyes:

Der Dunstkreis um diesen Verein ist ja noch schlimmer als die Fotos erahnen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
...würde mich interessiern warum ich dir diese Frage beantworten soll...

Weil es absoluter Schwachsinn ist und - sofern diese Informationen von besagtem "Abrichteplatz" stammen, deren Wirken umso bedenklicher ist. Schutzhundesport ist, wie der Name schon sagt, ein Sport und nicht dazu gedacht, den Hund scharf zu machen oder dazu auszubilden, seinen Menschen zu beschützen. :rolleyes:

Hallo, der Welpenkurs der SHS Wien gegenüber vom Roten Hiasl am Biberhaufenweg kann ich dir wärmstens empfehlen.
Der Welpen Trainer heist Christian, gibt sich da richtig Mühe mit den Welpen.

Und vergesst den Ruf den die Hundeschule früher hatte, hat sich die letzten Jahre einiges geändert.

war selbst mit meinen beiden Hunden vom Welpenkurs über BGH1 und 2 dabei bis vor 2 Jahren...
http://www.shsw.at/dateien-web/sites/home.html

lg
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Sabine, schau einmal da herein:

http://www.hunde-kirchberger.at/pdf/hundeschulen.pdf

"animal learn" ist immer gut. Gibt es sichtlich auch im 22. Bezirk (und es wurde hier in Thread schon lobend erwähnt).

LG
Brigitte

Ah super, hab gar nicht gewusst dass es schon eine 'neuere' Liste gibt (als ich damals nach Hundeschulen gesucht hab waren in der Vier-Pfoten-Broschüre nur drei Hundeschulen in ganz Wien drin - aber leider fehlen in der neueren Liste auch noch ein paar).

Aber ich muss dazu sagen, dass ich die Lucky-Dogs-Homepage nicht ganz so toll find, sie wirkt ein bisschen überladen meiner Meinung nach, und demnach leider nicht ganz so ansprechend.. Aber ich würd an deiner Stelle einfach mal in den Kurs zum Zuschauen kommen (ohne Hund) - du darfst sicher mal schnuppern! Dann kannst du dir auch anschauen wie so eine Turid Rugaas/animal learn... Hundeschule arbeitet!

Ah super, hab gar nicht gewusst dass es schon eine 'neuere' Liste gibt (als ich damals nach Hundeschulen gesucht hab waren in der Vier-Pfoten-Broschüre nur drei Hundeschulen in ganz Wien drin - aber leider fehlen in der neueren Liste auch noch ein paar).

Aber ich muss dazu sagen, dass ich die Lucky-Dogs-Homepage nicht ganz so toll find, sie wirkt ein bisschen überladen meiner Meinung nach, und demnach leider nicht ganz so ansprechend.. Aber ich würd an deiner Stelle einfach mal in den Kurs zum Zuschauen kommen (ohne Hund) - du darfst sicher mal schnuppern! Dann kannst du dir auch anschauen wie so eine Turid Rugaas/animal learn... Hundeschule arbeitet!

Und nun stellt sich die Frage nach welchen Befähigungen die Liste von Vier-Pfoten erstellt wurde. :o:rolleyes:

Halli Hallo,

Danke euch werde mich in den nächsten Tagen da mal durchschmöckern.

Aufjedenfall werde ich die Samstage bei Shonka sein (sofern lilli wieder gesund ist) da mich das schon sehr anspricht.

Danke lg sabine

Danke dir , zurzeit kämpfen wir noch mit durchfall und ner Mandelentzündung.

Bin eher grad auf der suche nach einem sehr sehr dicken und warmen mantel für lilli(rausgehen tut sie mir jetzt fast überhaupt nicht):(

Lg sabine

so .. ich will die Diskussionen von damals gar nicht mehr auflodern lassen..
will nur sunny fragen ob sie jetzt eine Husch gefunden hat die ihr gefällt..

ich persönlich hab mir im märz die umstrittene Huschu (Hlscw) angesehen..
hab gemerkt das mir die aktuellen "Lernmethoden" nicht gefallen und habe mich nach einer anderen umgesehen.. und vor allem eine wirklich liebe und tolle Huschu gefunden.. http://www.hundefreunde-wu.at/homepage.php

nichts desto trotz.. nur als kleiner Denkanstoß.. man muss nicht gleich auf jemanden so herfallen.. sondern man kann auch sachlich reden.. nur mal so zur info..
vor allem wenn man dann 2 unterschiedliche Personen (kann der Admin sicher anhand der IP bestätigen - und ich glaub kaum das ich gleichzeitig an 2 Orten sein kann!!!) als eine Person darstellt und dann über beide herfällt.. das spricht nämlich nicht für das Forum hier.. und ist auch der Grund warum ich die letzten Monate hier gar nicht reingeschaut habe..

So wollte ich nur mal sagen.. und ich wie gesagt ich hoffe für Sunny sie hat auch für ihren Wuffi die passende HuSchu gefunden.. :)

Oben