Suche Hundeschule

Ich war dort mit 2 Collies, und einem Malteser abrichten. Mein Vater mit seinen Staffords.. .
Naja, abrichten war aber auch gestern, heute sagen nur mehr Ewiggestrige "abrichten", man geht heute allgemein in eine Hundeschule oder in einen Hundeverein um gemeinsam mit seinem Hund zu lernen oder Sport zu betreiben.

und es gab nie etwas bedenkliches...
Tja, die Fotos stammen aber direkt von der Seite des "Abrichteplatzes", nur wurden sie dann irgendwann entfernt. Und wenn diese Bilder nicht bedenklich sind, dann frage ich mich schon, was du unter "bedenklich" einstufen würdest....:confused:

und von Leinenschlägen oder der gleichen kenne ich nichts...
Lass die Bilder auf dich wirken....die sagen wohl alles aus.

Naja, abrichten war aber auch gestern, heute sagen nur mehr Ewiggestrige "abrichten", man geht heute allgemein in eine Hundeschule oder in einen Hundeverein um gemeinsam mit seinem Hund zu lernen oder Sport zu betreiben.

Tja, die Fotos stammen aber direkt von der Seite des "Abrichteplatzes", nur wurden sie dann irgendwann entfernt. Und wenn diese Bilder nicht bedenklich sind, dann frage ich mich schon, was du unter "bedenklich" einstufen würdest....:confused:

Lass die Bilder auf dich wirken....die sagen wohl alles aus.

Vergiss es und besuch mal die HP von Naddy.....................

Nur ein Hund der den Gehorsam kann,
darf auch am Schutzunterricht teilnehmen.

Schutzunterricht bedeutet aber nicht
wie viele glauben
einfaches scharfmachen des Hundes!
Es wird dem Hund beigebracht,
wie er Dich im Notfalle verteidigt.

Wichtig ist auch das der Hund im Notfall
nur einmal zubeisst und den Täter hält.
Er darf nicht nachbeissen!
Und er muss auf Dein Kommando
wieder loslassen können.

Das ist total wichtig
denn sobald der Hund nachbeisst
gilt er leider vom Gesetz aus als Kampfhund!

Hier möchten wir auch gleich
ein bischen Werbung für die Hundeschule machen,
die unsere Wuffies besucht haben.

An der Seyringerstrasse, zwischen Wien und Gerasdorf
HLSCW
(Hundeleistungssportclub Wien)

:mad:

Bei so einer Einstellung/Wissen kannst du nur den Kopf gegen die Wand schlagen. :cool:

du kannst meine Worte jetzt gerne zerlegen wie du willst.. wenn es dir spaß macht..

nur weil ich abrichten geschrieben habe..

Viele Hundetrainer nennen es Abrichtekurs.. und das muss nicht gleich negativ gemeint sein..

Ob du abrichten oder ausbilden sagst macht für mich keinen Unterschied.. Hund und Besitzer lernen in der Hundeschule...

Und ich kann euch ja dann gerne erzählen wie es aktuell dort ist.

War 2002 das letzte mal dort...

Und wie gesagt sollte wer dort aktuell einen Hund schlagen, bin ich das letzte mal dort gewesen..

Und solange alles ordentlich zu geht - so wie ich es aus meinen Erfahrungen her kenne - gehe ich auch wieder dort hin...

Ich will die Fotos die du reingestellt hast sicher nicht schön reden..
keine Frage...

Aber es gibt immer 2 Seiten.

Übrigends ist mein Collie auch schon mal dücklings wirkend gegangen, der hat aber KEINEN Schlag abbekommen, sondern beim Faß und darauf folgenden Aus ist er auch kurz dückend gegangen, weil eben der "Angreifer" daneben gegangen ist..

Alle meine Hunde waren bis jetzt gut ausgebildet... und das ganz ohne irgendwelche Schläge..

du kannst meine Worte jetzt gerne zerlegen wie du willst.. wenn es dir spaß macht..

nur weil ich abrichten geschrieben habe..

Viele Hundetrainer nennen es Abrichtekurs.. und das muss nicht gleich negativ gemeint sein..

Ob du abrichten oder ausbilden sagst macht für mich keinen Unterschied.. Hund und Besitzer lernen in der Hundeschule...

Und ich kann euch ja dann gerne erzählen wie es aktuell dort ist.

War 2002 das letzte mal dort...

Und wie gesagt sollte wer dort aktuell einen Hund schlagen, bin ich das letzte mal dort gewesen..

Und solange alles ordentlich zu geht - so wie ich es aus meinen Erfahrungen her kenne - gehe ich auch wieder dort hin...

Ich will die Fotos die du reingestellt hast sicher nicht schön reden..
keine Frage...

Aber es gibt immer 2 Seiten.

Übrigends ist mein Collie auch schon mal dücklings wirkend gegangen, der hat aber KEINEN Schlag abbekommen, sondern beim Faß und darauf folgenden Aus ist er auch kurz dückend gegangen, weil eben der "Angreifer" daneben gegangen ist..

Alle meine Hunde waren bis jetzt gut ausgebildet... und das ganz ohne irgendwelche Schläge..

Upssssssssssss ......................

Um so schwerer ist es mir natürlich gefallen,
als ich mich im Februar 2005 von ihr trennen musste.
Chibi hat einen Herzklappenfehler und meine Nachbarn
haben sie ständig sigiert... an der Tür sturmgeläutet
(wenn ich nicht daheim war), nur um den Hund zu reizen.
Ich hatte schon die Batterien aus der Glocke gegeben.
Dann haben sie Sturmgeklopft... usw...
Und dann ist natürlich auch noch dazu gekommen,
das ich beruflich einfach zu lang außer Haus bin.

Ich habe versucht für Chibi die beste Lösung zu finden,
und so habe ich sie schweren Herzens hergeben müssen.

Ich ging mit ihm abrichten....
naja am Hundeplatz war er ziemlich stur..
wenn alle Hunde gesessen sind, ist er gestanden.. .
sollten alle in einer Reihe liegen...
lag er just mit dem Kopf in die andere Richtung... usw..
aber ausserhalb des Hundeplatzes folgte er aufs Wort...

Warum wohl .............. :rolleyes:

Vergiss es und besuch mal die HP von Naddy.....................

:mad:

Bei so einer Einstellung/Wissen kannst du nur den Kopf gegen die Wand schlagen. :cool:

Schön das du meine Homepage zitierst..

Aber willst du mir jetzt vielleicht auch sagen, was daran dein Gemüt so erhitzt???

Das der Hund richtig zu verteidigen lernt?
Das er auf Befehl auch aufhört den Angreifer fest zu halten?

Und es ist nun mal so, das hab ich mir auch vom Magistrat und von der Behörde damals bestätigen lassen der Hund darf verteidigen, zubeissen und halten.

Wenn er mehrfach zubeisst und nicht auf das Komando aus auslässt, dann ist es nicht mehr ok...

Aber bitte geht nur auf mich los.. soll mir recht sein...
ich kann damit leben..

Schön das du meine Homepage zitierst..

Aber willst du mir jetzt vielleicht auch sagen, was daran dein Gemüt so erhitzt???

Das der Hund richtig zu verteidigen lernt?
Das er auf Befehl auch aufhört den Angreifer fest zu halten?

Und es ist nun mal so, das hab ich mir auch vom Magistrat und von der Behörde damals bestätigen lassen der Hund darf verteidigen, zubeissen und halten.

Wenn er mehrfach zubeisst und nicht auf das Komando aus auslässt, dann ist es nicht mehr ok...

Aber bitte geht nur auf mich los.. soll mir recht sein...
ich kann damit leben..

Sag mal glaubst du diesen geschriebenen Schwachsinn?

@Sticha Georg

Das ist ja jetzt eine bodenlose Frechheit von dir
das wegen Chibi mir jetzt vorzuhalten..
Chibi war mein Ein und Alles und ist bei einer guten Freundin von mir.
Wir haben regelmässigen Kontakt..
Damals, in der Wohnung wo ich damals gewohnt habe, hatte ich nur 2 Möglichkeiten, den Hund bei mir zu behalten, dafür aber in kauf nehmen dass sie ständig von den Nachbarn gequält und sigiert wird.... und da sie den Herzklappenfehler hat, war das nicht so toll wenn der Hund sich ständig aufgeregt hat und dadurch auch umgekippt ist..

oder sie eben herzugeben - betonung bei einer Freundin von mir - wo ich ständig Kontakt zu ihr habe und weis es geht ihr gut.

Als ich dann eine neue Wohnung bekommen habe, das geht ja nicht von heut auf morgen, wollte ich sie aus dem mittlerweile gewohnten Umfeld bei meiner Freundin nicht rausreissen...

Aber wenn du das jetzt gegen mich hier halten willst, dann bist du nur erbärmlich. Und alles nur weil ich mit dieser Hundeschule keine schlechtern Erfahrungen gemacht habe...

Einfach nur das letzte von euch..

Wie engstiernig muss jemand denken dass er so handelt wie ihr???

Hmmm, was die Abgabe jetzt allerdings mit der schlechten Wahl der Hundeschule zu tun hat, entzieht sich auch meinem Verstaendnis. :o

Die Hundeschule wuerde ich wie die Pest meiden, alleine die Fotos reichen mir.....:rolleyes:

@Sticha Georg

Das ist ja jetzt eine bodenlose Frechheit von dir
das wegen Chibi mir jetzt vorzuhalten..
Chibi war mein Ein und Alles und ist bei einer guten Freundin von mir.
Wir haben regelmässigen Kontakt..
Damals, in der Wohnung wo ich damals gewohnt habe, hatte ich nur 2 Möglichkeiten, den Hund bei mir zu behalten, dafür aber in kauf nehmen dass sie ständig von den Nachbarn gequält und sigiert wird.... und da sie den Herzklappenfehler hat, war das nicht so toll wenn der Hund sich ständig aufgeregt hat und dadurch auch umgekippt ist..

oder sie eben herzugeben - betonung bei einer Freundin von mir - wo ich ständig Kontakt zu ihr habe und weis es geht ihr gut.

Als ich dann eine neue Wohnung bekommen habe, das geht ja nicht von heut auf morgen, wollte ich sie aus dem mittlerweile gewohnten Umfeld bei meiner Freundin nicht rausreissen...

Aber wenn du das jetzt gegen mich hier halten willst, dann bist du nur erbärmlich. Und alles nur weil ich mit dieser Hundeschule keine schlechtern Erfahrungen gemacht habe...

Einfach nur das letzte von euch..

Wie engstiernig muss jemand denken dass er so handelt wie ihr???

Ich wundere mich, dass ein fast 33 jähriger Mensch mit dem Drang Hundewissen "zu vermitteln" so viel kynologisch falsche Aussagen tätigt. Hast du schon mal versucht dein Wissen zu erweitern?

Such mal eine gute Hundeschule auf, und LERNE. Du würdest überrascht sein, wie FALSCH dein Wissen ist.

Glaub was du willst..
und was du über mich denkst ist mir auch egal..
Ich für meinen teil werde in zukunft dieses Forum meiden,
weil menschen die einfach auf jemanden rumhacken, nur weil er keine schlechten Erfahrungen mit einer Hundeschule gemacht hat ist das letzte...
Ich weis das meine Hunde immer gut erzogen waren..
also kann ich nicht so viel falsch machen.. und ich kenne einige Hundetrainer, nicht nur diese eine Hundeschule.. aber egal.. was rechtfertige ich mich überhaupt..

BYE

Glaub was du willst..
und was du über mich denkst ist mir auch egal..
Ich für meinen teil werde in zukunft dieses Forum meiden,
weil menschen die einfach auf jemanden rumhacken, nur weil er keine schlechten Erfahrungen mit einer Hundeschule gemacht hat ist das letzte...
Ich weis das meine Hunde immer gut erzogen waren..
also kann ich nicht so viel falsch machen.. und ich kenne einige Hundetrainer, nicht nur diese eine Hundeschule.. aber egal.. was rechtfertige ich mich überhaupt..

BYE

Nur weil du davor gewarnt wurdest und das zu Recht, finde ich es anmassend zu schreiben wir seien das "letzte".

Schade........aber da kann man wohl nichts machen.

Ich meine das damit...

2.jpg

3.jpg

also die zwei fotos sagen alles aus :eek::mad::(
bei dem Verein ist ja die Zeit stehengeblieben, mein OPa hat mit seinen DSH in den 60igern auch so trainiert:mad:

@danielle .. nur zur info.. das bezog sich darauf das mir das mit chibi vorgehalten wurde.. und dann auf einmal alle meine Wörter zerlegt und schlecht gemacht werden..

Lies wenigstens alles, bevor du dir einen Eindruck machst.. klar..

und wenn du genau gelesen hättest, hättest gelesen dass ich nichts von Hundeschlagen halte...

da sich der Besitzer bei der Hundeschule auch geändert hat, ist es ja wohl mir überlassen ob ich mir die Hundeschule dort ansehe oder nicht..

Aber egal..

@ Naddy: rein interessehalber - was du da über den Schutzhundesport geschrieben hast - hast du das in dieser Hundeschule gelernt oder sind das deine eigenen Gedanken?

Sag mal glaubst du diesen geschriebenen Schwachsinn?

du willst hier nur werbung fü rdeinen abrichteplatz machen und hunden was zuflüstern weil bekannt bist ja jez als der hudneflüsterer aber selber früher am rottiplatz in da winkeläckerstrasse selbst schutz gemacht und mit stock gearbeitet und jez andere plätze kritisieren nicht sehr nett
und du weisst gar nicht warum naddy ihren hund hergebn musste

Oben