Suche Hundeschule

Sunny00

Anfänger Knochen
Halli Hallo,

Ich suche eine Hundeschule mit Welpenkurs in wien 22.

Ich weiss es gibt genug Hundeschulen aber ich möchte gerne eure Meinung dazu hören.

Hab eine Englische Bulldogge mit 11 Wochen.

Danke für eure Hilfe Lg

Halli Hallo,

Ich weiss es gibt genug Hundeschulen aber ich möchte gerne eure Meinung dazu hören.

Danke für eure Hilfe Lg

Hat zwar nur bedingt mit Deiner Frage zu tun, aber warst Du am Samstag zufällig im Megazoo? Da hab ich nämlich so einen kleinen getragen werdenden Wuzel gesehen :)

Hallo Shonka,

Jup das war ich!:D

Hab mir e gedacht schade das meine kleine noch so ängstlich draussen ist sonst hätte ich mich e dazu gesellt *ggg*

Was habt ihr eigentlich gemacht das überleg ich schon seit Sammstag.

Lg

Jup richtig!:D

Leider ist sie nur zuhause so goschat und schlimm sobald wir draussen sind glaubt jeder sie wird schlecht behandelt!:D

Gassi gehen ist auch nicht grad einfach sie will nicht!einigermassen geht es wenn die zwei grossen mit sind.

Deswegen eben auch die Hundeschule damit sie ihre Angst verliert, Weil nur mit den oldis ist das ja auch nix!

Lg

Hallo Shonka,

Jup das war ich!:D

Hab mir e gedacht schade das meine kleine noch so ängstlich draussen ist sonst hätte ich mich e dazu gesellt *ggg*

Was habt ihr eigentlich gemacht das überleg ich schon seit Sammstag.

Lg

Hab Deine fragenden Blicke eh bemerkt, konnte nur vor lauter Aufpassen auf die Kleinen nicht drauf eingehen :D
Wir sind derzeit eine freie Trainingsgruppe, weil wir mitten im Welpenkurs wegen Unstimmigkeiten unseren alten Verein verlassen haben und gerade dabei sind, einen neuen zu gründen. Nur, die Welpen warten ja nicht mit dem Wachsen, bis wir einen neuen Hundeplatz gefunden haben und so üben wir derzeit eben an verschiedenen "Alltagsplätzen", was sich als sehr zweckdienlich erwiesen hat. Wir haben z.B. geübt, wie man sich in einem Geschäft benimmt (neben dem Wagerl, im Wagerl), wie man einen Beisskorb probiert (Vorstufe zum Beisskorb-anlegen), dass man sich in einer Box nicht fürchten muss, Lift fahren, auf eine Waage steigen, Brustgeschirr probieren, Keksis suchen, in Anwesenheit anderer Hunde aufs Frauli/Herrli achten, usw.

Wo wir uns am kommenden Samstag treffen, weiß ich leider noch nicht genau, kanns Dir aber per PN schicken, sobald ichs weiß :)

LG
Ulli

Shonka

Ja das wäre super wenn idu mir bescheid sagen Könntest!

Sagmal hast du nicht aucH die Firma Schmatz Taxi?

Lg

Danke für die netten Worte:)

Sie ist ja zuhause total brav(zeitweisse:D) das einzige das sie nicht will ist gassi gehen da verschteckt sie sich immer!

Da ich zwei *oldis* zuhause hab denke ich immer daran wie war das mit den beiden.

Ich werde mich aufjedenfall am Samstag euch anschliessen freu mich schon drauf!

Lg

Halli Hallo,

Danke für eure Hilfe Lg

Da kann ich dir eine sehr gute Hundeschule empfehlen..
und da du im 22 wohnst nicht so weit weg von dir..
wir gehen ab März auch mit Zeus hin..
hab dort aber früher auch meine 2 Collies und meine Malteserhündin abgerichtet...

Kommst mit der U1 (Enstation) fast hin.. ist dann nur noch ein kurzer Fußweg..

http://www.hlscw.at/
Hofstättenweg, 2201 Gerasdorf

Zufahrt 1210 Wien - Kreisverkehr Seyringerstrasse

Ist das nicht der ABRICHTEPLATZ, wo man den berühmten Leinenschwung lernt?

Was meinst du mit Leinenschwung???
Also der Abrichteplatz.. früher nur als Verein, seit einer Weile auch als behördlich genehmigter Abrichteplatz .. war früher im 21sten an der Pragerstraße (Strebersdorf), dann im 22sten Stadlau bei der HTL und ist seit geraumer Zeit eben nach Gerasdorf umgesiedelt, weil sie dort einen größeren Platz zur verfügung haben..

Wir haben wie gesagt nur gute Erfahrungen dort gemacht... nichts negatives.. weis aber nicht wie du das mit dem Leinenschwung meinst..

Was meinst du mit Leinenschwung???
Also der Abrichteplatz.. früher nur als Verein, seit einer Weile auch als behördlich genehmigter Abrichteplatz .. war früher im 21sten an der Pragerstraße (Strebersdorf), dann im 22sten Stadlau bei der HTL und ist seit geraumer Zeit eben nach Gerasdorf umgesiedelt, weil sie dort einen größeren Platz zur verfügung haben..

Wir haben wie gesagt nur gute Erfahrungen dort gemacht... nichts negatives.. weis aber nicht wie du das mit dem Leinenschwung meinst..

Ich meine das damit...

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Man beachte die freudige Körperhaltung des Hundes und die liebevolle Hinwendung des Besitzers zu seinem Hund.

Wie gesagt ich kenn diese Hundeschule seit 28 Jahren und hatte dort nie schlechte Erfahrungen.

Ich war dort mit 2 Collies, und einem Malteser abrichten. Mein Vater mit seinen Staffords..

und es gab nie etwas bedenkliches..

Hab grad nachgegooglet... und da sofort den von dir angesprochenen Artikel gefunden..
und von Leinenschlägen oder der gleichen kenne ich nichts..

und wir haben auch den Schutzunterricht gemacht..

Wie gesagt, ist meine Erfahrung.. Und da ich dort nichts schlechtes erfahren habe, gehe ich auch sicher wieder hin..

P.s. den ursprünglichen Besitzer gibt es aber nicht mehr, der ist verstorben.

Ich rate mal: Die Methoden sind auch noch die wie vor 28 Jahren, oder?

Schau mal, die Fotos die du da einstellst sehen sicher nicht toll aus..
Ich kann dir aber nur von meiner Erfahrung erzählen.. und da gab es nie etwas schlechtes..

In meiner Gegenwart ist nie ein Hund geschnalzt oder geschlagen worden.

Ich finde Schläge auch nicht gut.
Und hätte in meiner Gegenwart dort jemand einen Hund geschnalzt oder geschlagen wäre ich dort sicher nicht mehr hingegangen..

P.s. Ich war nicht nur vor 28 jahren dort.. wie ich sagte, seit 28 Jahren.. das heisst wir waren dort immer wieder mit unseren Hunden dort.. Und niemand von meiner Familie hat dort schlechte Erfahrungen gemacht...

Ich persönlich werde mir den Platz heuer wieder ansehen.. am 6.3. fängt ja der Kurs an.. und sollte dort wirklich ein Hund geschlagen werden, dann war ich das letzte mal dort.. aber wie gesagt, hab es dort noch nie erlebt..

Oben