SUCHE gutes NASSFUTTER

Wir füttern Royal Canin (gibts beim Fressnapf).

Wir auch. ;)
Aber nicht vom Fressnapf, weil diese Sorten alle Reis enthalten. Ich hab eins aus der "Veterinary"-Serie für meine ältere Dame, und da sie nicht an ihren Ohren kratzt, ist zumindest das Duck&Tapioka wirklich frei von Reis. (Und Weizen.)
Hier wird nach Nassfutter gefragt. Man kann die Pellets zwar einweichen, aber....

Schau dir mal Select Gold (Fressnapf) und Best nature (Dehner), realdancingwolf.
Es gibt etliche Sorten, die angeblich nur Erdäpfel enthalten. Ob wirklich keine Spuren von Weizen drin sind, müsstest du halt vorsichtig testen.
Ich würde drauf wetten, dass Best nature und Select Gold vom selben Erzeuger abgefüllt werden. Die Ähnlichkeit ist verblüffend. ;)

Weißt du mir einen guten Vet-Zahnarzt, der nicht die Tendenz hat, jedesmal beim ausgemachten Termin verhindert oder krank zu sein? Und es sollte einer sein, der das Wort "Zahnsanierung" schon gehört hat und nicht für jeden simplenHandgriff eine Vollnarkose des Tieres braucht. Reißen ist die allerletzte Option!
Maya hat, glaube ich, ein Problemchen mit einem Backenzahn. Scheint nicht akut, aber sollt ich anschauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
günstiges getreidefreies Nassfutter wird schwer. ich hätt jetzt auch Terra Canis, Hermanns oder Lukullus empfohlen aber billig ist halt anders :)

ne Bekannte ist von MAC´s begeistert, soll günstiger sein als die oben genannten aber auch getreidefreie Sorten geben - hab damit keine Erfahrungen wär vielleicht noch ne Alternative...
 
So da meine ältere Dame nun noch eine handvoll Zähne hat möchte ich sie doch gern auf Nassfutter umstellen.

Was mann wissen sollte meine Maus ist sein 8 Jaher Epilektiperin und deshalb sollte wenn möglich KEIN bzw. nur geringe MEngen an Weizen im Futter sein.

SIe ist eine Schäfer / bordermixdame im Alter von 10 Jahren und wiegt so um die 18kg hätte aber durchaus tendenz zum Winterspeck anlegen ;P

Ach ja.. BARF ist im mom. für mich keine ALternatieve. Da ich hier einfach nicht den Platz habe und meine Maus werder Knochen noch Knorpel kauen kann ( KEINE ZÄHNE MEHR ) :)

Falls ihr Erfahrungen mit GUTEN Dosenfutter zu einem guter Preis LEistungsverhältniss habt bitte melden!! :D

GErne auch per p.n

Eingeweichtes Trockenfutter geht auch nicht ;) musst es halt länger stehen lassen

Meine alten Hunde fressen es trotzdem, obwohl sie teilweise auch weniger Zähne haben:)

Lg. Nadja
 
@Melanie:

Meine mögen das auch, aber Vorsicht..

Mit Pet fit hatte mein junger Hund zu hohe Phosphatwerte. Scheint nicht ganz ausgewogen zu sein und ist zumindest für wachsende Jungtiere ungeeignet..

Außerdem ist es zu teuer. Innereien kosten am Brunnenmarkt deutlich weniger als in einer Petfit-Dose.

Und was mich wirklich, wirklich nervt, ist der Vertrieb. Ich will Tierfutter anonym kaufen können, ohne Registrierung und Sekkatur durch Verkäufer.

Sogar hier wird man per PN belästigt, kaum dass man andeutet, man habe es schon mal gefüttert.
 
bei uns bekommen hunde und katzen xantara nassfutter und am wochenende roh - und die lästigen verkäufer ignorier ich, da steh ich einfach drüber ;)
 
Meine Maus bekommt Vivaldi.
Ich hab ihr auch mal eine Weile Real Nature gefüttert, verträgt sie zwar auch, aber nicht ganz so gut und es stinkt auch viel mehr find ich^^
 
Ich bin auch mit Rinti sehr zufrieden. Es riecht angenehm, wird gut vertragen, ist leicht erhältlich, ....
Ich glaub nicht, dass da Weizen drin ist. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kann ich die Rinti sensible empfehlen. (hab ich für einen Allergiker)

Select Gold ist auch gut und hat sicher nur eine Fleischquelle und eine Kohlenhydratquelle. Die Pur-Sorten sind überhaupt reine Fleischdosen.
Manche mögen da allerdings die Gewürze nicht, die drin sind ...
 
Darf ich mal fragen was sie bisher gefressen hat? Bei einem Epihund würd ich mich da nicht spielen, kann einen ganz schönen Rattenschwanz nach sich ziehen...
Wenns bisher TF gab und sie damit keine Probleme hatte, weiche es ihr ein, geht im Vakuum besonders schnell und belasse es dabei.

Möchtest Du auf hochwertiges Nassfutter umstellen führt kein Weg an Terra Canis oder Herrmanns vorbei, bei allem andern das hier genannt wurden musst Du bei der Qualität immense Abstriche machen.

Übrigens - Epihunde sollen gar kein Getreide - nicht mal Reis!
 
@dieBande: was sie bissher gefressen hat tut nichts zur sache. Ich habe hier nach einem guten und einem nicht preislich übertriebenem teurem nassfutter gefragt.

Ich habe keinen thread zur diskussion über die fütterung eines epi hundes eröffnet.
Nach 8 jahren erfolgreicher in schach haltung dieser krankheit kann ich einmal davon ausgehen das wir nicht allzuviel falsch gemacht haben. Auch mit bestem futter ist diese krankheit leider nichts heilbar.

Aber trotzdem danke ;)
 
Sorry, ich wollte nicht Deine Fähigkeiten bezüglich dieser Krankheit in Frage stellen, ich habs ja nur 1,5 Jahre geschafft bevor mein Hund gestorben ist....

Gut und billig gibt es nicht, ist einfach so...
Aber Du kennst dich ja eh aus....
 
@die bande: es geht billiger.. ich muss trotz allem nicht gleich das teuerste futter kaufen was auf dem markt ist ;)

wenn ich nur einen hund hätte währe es mir noch eher egal.. aber bei mehreren da muss ich schon ein bisschen kalkulieren...

und ich sehe nicht ein das ich für mich z.b beim hofer einkaufen gehe für den hund aber in den bioladen :eek:

also da sollte mann schon realistisch bleiben... meine meinung ...

tut mir leid für dich das ihr den kampf gegen diese scheiß krankheit so früh verloren habt :(
 
fleischeslust findet meiner klasse......dafür weckt er mich sogar, damit ich das frühstück nicht vergesse ;)

keine dosen, sonder folie, günstiger als herrmanns.....bin sehr zufrieden damit:)
 
Oben