Suche GUTEN Hundetrainer

Etwas noch, wäre es nicht fahrlässig wenn ein Trainer bevor er den Hund und den Halter überhaupt noch kennengelernt hat in einem öffentlichen Park (der ja unsagbar neutral und so ganz ohne Ablenkung ist) zu schauen wie groß das Problem ist um dann womöglich festzustellen upps für einen öffentlichen Park war das Problem doch zu groß ...
 
Nein, soll kein Thread über uns werden!
Aber - Georg -jetzt erklär mit bitte einmal, wieso ein Hundeplatz, der intensiv nach anderen Hunden riecht, wo die Leckerlis herumliegen, "neutral" sein soll?
Wo die meisten Hunde ja bereits wissen, dass man sich dort benimmt, dass man dort lernt?

Warum ist es denn so, dass am Hundeplatz alles funktioniert und außerhalb nicht? Warum sind viele Hunde am Hundeplatz lammfromm und außerhalb führen sie sich auf wie nur was?

Was ist da bitte "neutral"? :confused:
 
Etwas noch, wäre es nicht fahrlässig wenn ein Trainer bevor er den Hund und den Halter überhaupt noch kennengelernt hat in einem öffentlichen Park (der ja unsagbar neutral und so ganz ohne Ablenkung ist) zu schauen wie groß das Problem ist um dann womöglich festzustellen upps für einen öffentlichen Park war das Problem doch zu groß ...

Also ich nehm einmal ganz stark an, dass er Hund an der Leine ist......:cool:

Was soll denn dann für ein riesengroßes Problem auftreten?
Ich hab ja nicht geschrieben, dass der Hund in einer Freilaufzone angeschaut werden soll!
 
Nein, soll kein Thread über uns werden!
Aber - Georg -jetzt erklär mit bitte einmal, wieso ein Hundeplatz, der intensiv nach anderen Hunden riecht, wo die Leckerlis herumliegen, "neutral" sein soll?
Wo die meisten Hunde ja bereits wissen, dass man sich dort benimmt, dass man dort lernt?

Und warum wissen es die Hunde dort?
Richtig! Weil man dort konsequent ist, ist man das im Alltag auch, benehmen sich die Hunde auch an anderen Orten - so simpel kann Hunderziehung sein ;)
 
Nein, soll kein Thread über uns werden!
Aber - Georg -jetzt erklär mit bitte einmal, wieso ein Hundeplatz, der intensiv nach anderen Hunden riecht, wo die Leckerlis herumliegen, "neutral" sein soll?
Wo die meisten Hunde ja bereits wissen, dass man sich dort benimmt, dass man dort lernt?

Warum ist es denn so, dass am Hundeplatz alles funktioniert und außerhalb nicht? Warum sind viele Hunde am Hundeplatz lammfromm und außerhalb führen sie sich auf wie nur was?

Was ist da bitte "neutral"? :confused:

Sag mal verstehst du so absolut NICHTS? In guten Hundeschulen liegt sicher kein Futter herum .................. ergo dürftest du wohl bei weniger guten Hundeschulen deine Erfahrungen gemacht haben. :rolleyes:

Zum Rest .................... jaja ich weiß die Strassen, Parks und Gehwege riechen sicher nicht nach Hunden :rolleyes: Ehrlich .................... mir ist die Zeit zu schade so eine Diskussion mit dir zu führen. :cool:

Und wegen deiner weinerlichen Aussagen das gute Trainer geduldig Rede und Antwort stehen müssen: "Sorry seid Jahren versuchen hier VIELE Personen deinen Wissensstand rund um Hunde/Hundeausbildung GEDULDIG zu erweitern. SINNLOS denn DU nimmst NICHTS an."

:cool:
 
Also ich nehm einmal ganz stark an, dass er Hund an der Leine ist......:cool:

Was soll denn dann für ein riesengroßes Problem auftreten?
Ich hab ja nicht geschrieben, dass der Hund in einer Freilaufzone angeschaut werden soll!

Du meinst also ein Hund der an der Leine ist, ist sowieso unproblematisch , nicht jeder Hund hat 5 kg ;) Im Park gibts Kinder, andere Hunde, Bälle, Enten usw .... dagegen sind die Leckerli und Gerüche am Hundeplatz durchaus vernachlässigbar
 
Schau Brigitte, es steht dir doch frei, keine Hundeschule besuchen zu wollen, (ich geh übrigens auch in keine ;)) aber deshalb muss man ja Hundeschulen nicht gleich verteufeln als sinnlos weils dort nach Hunden riecht und vielleicht ein paar Leckerlis im Gras liegen ...
 
Deine Ansprüche an "Neutralität" sind dermaßen hoch, dass mir nur mehr ein sterilisierter OP-Saal einfällt :D
 
Du meinst also ein Hund der an der Leine ist, ist sowieso unproblematisch , nicht jeder Hund hat 5 kg ;) Im Park gibts Kinder, andere Hunde, Bälle, Enten usw .... dagegen sind die Leckerli und Gerüche am Hundeplatz durchaus vernachlässigbar

Vielleicht solltest du einmal von normalen "Problemen" mit dem Hund ausgehen, nicht von echten Problemhunden?
Weder mein Hund, noch - so schätze ich - Dancers Hund - frißt Kinder, Bälle, usw.
Ja, raufen würd er gern mit so manchem anderen Hund und da kann er sich auch aufregen. So, wie anscheinend Dancers Hund auch.

Noch einmal... vielleicht sollte man wirklich einmal dazu übergehen, nicht alles, was nicht unter absoluten "Tut-Nix" fällt, als "Problemhund" zu bezeichnen. Es gibt "Probleme", "Unarten", Verhaltensweisen, die nicht gefallen, abzustellen sind.
Dadurch wird aber noch kein Hund zum "Problemhund". Nicht einmal meiner.
 
Einerseits sagst du HuPlatz ist eine andere "leichtere" Situation, aber andererseits meckerst du über zuviel Ablenkung?
Schlau werd ich nicht aus dir...
 
Schau Brigitte, es steht dir doch frei, keine Hundeschule besuchen zu wollen, (ich geh übrigens auch in keine ;)) aber deshalb muss man ja Hundeschulen nicht gleich verteufeln als sinnlos weils dort nach Hunden riecht und vielleicht ein paar Leckerlis im Gras liegen ...

Ich verteufle keine Hundeschule! Wenn aber jemand ersucht, dass man sich eben nicht in einer treffen möge, dann könnte doch der Trainer darauf eingehen. Ist denn das soooo schwer?
 
Vielleicht solltest du einmal von normalen "Problemen" mit dem Hund ausgehen, nicht von echten Problemhunden?
Weder mein Hund, noch - so schätze ich - Dancers Hund - frißt Kinder, Bälle, usw.
Ja, raufen würd er gern mit so manchem anderen Hund und da kann er sich auch aufregen. So, wie anscheinend Dancers Hund auch.

Noch einmal... vielleicht sollte man wirklich einmal dazu übergehen, nicht alles, was nicht unter absoluten "Tut-Nix" fällt, als "Problemhund" zu bezeichnen. Es gibt "Probleme", "Unarten", Verhaltensweisen, die nicht gefallen, abzustellen sind.
Dadurch wird aber noch kein Hund zum "Problemhund". Nicht einmal meiner.


Ähn mein Schäfermix ist sicher kein Problemhund, aber sie ist groß, war zu ungestüm und dadurch auch an der Leine eine Gefahr für sich und andere...ein Park mit Hund an der Leine kann sehr wohl, ohne echten Problemhund zur Gefahr werden, sorry aber gehts noch blauäugiger?
Reicht ja, wenn der Hund ein Kind vor Freude umrempelt, kann genug passieren.
 
Vielleicht solltest du einmal von normalen "Problemen" mit dem Hund ausgehen, nicht von echten Problemhunden?
Weder mein Hund, noch - so schätze ich - Dancers Hund - frißt Kinder, Bälle, usw.
Ja, raufen würd er gern mit so manchem anderen Hund und da kann er sich auch aufregen. So, wie anscheinend Dancers Hund auch.

Noch einmal... vielleicht sollte man wirklich einmal dazu übergehen, nicht alles, was nicht unter absoluten "Tut-Nix" fällt, als "Problemhund" zu bezeichnen. Es gibt "Probleme", "Unarten", Verhaltensweisen, die nicht gefallen, abzustellen sind.
Dadurch wird aber noch kein Hund zum "Problemhund". Nicht einmal meiner.

Woher soll denn der Trainer wissen wie groß das Problem ist, wenn er den Hund mitten im Park zum ersten Mal sieht ? HH neigen zu Übertreibungen, aber zuweilen auch zu Untertreibungen.

Und wenn es eh nur Problemchen sind, frag ich mich allerdings warum es so schlimm ist, in eine Hundeschule zu fahren ?
 
Einerseits sagst du HuPlatz ist eine andere "leichtere" Situation, aber andererseits meckerst du über zuviel Ablenkung?
Schlau werd ich nicht aus dir...

"Leichtere Situation", weil die meisten Hunde bereits gelernt haben (Welpenschule), dass man dort "brav" ist.
Neutral in dem Sinn aber auch nicht, weil der Hund ja - wie zuvor geschrieben- diese "Lernsituation" bereits kennt. Auch die Gerüche.
Hunde lernen doch auch ortsbezogen. Heißt, wenn die Hundeschule derart "besetzt" ist, dass man "dort brav ist" - dann hat das nichts mit dem normalen Leben zu tun.
 
Ähn mein Schäfermix ist sicher kein Problemhund, aber sie ist groß, war zu ungestüm und dadurch auch an der Leine eine Gefahr für sich und andere...ein Park mit Hund an der Leine kann sehr wohl, ohne echten Problemhund zur Gefahr werden, sorry aber gehts noch blauäugiger?
Reicht ja, wenn der Hund ein Kind vor Freude umrempelt, kann genug passieren.


Ist sicher eine gute Werbung für den anwesenden Trainer wenn das gleich mal beim "Kennenlernen auf neutralem Boden" passiert ...
 
Kehrst du danach zusammen? :D Oder verlieren deine Kunden nie Leckerlis/Futter?

Unpackbar deine Gedankengänge :rolleyes:

Ja - bei uns liegt kein Futter herum. Offensichtlich habe ich nur überqualifizierte Hundehalter ................ oder DU solltest mal in eine GUTE Hundeschule gehen. :cool:

Echt traurig was du hier für "Qualitäten" aufzeigst .......................... :eek:
 
Woher soll denn der Trainer wissen wie groß das Problem ist, wenn er den Hund mitten im Park zum ersten Mal sieht ? HH neigen zu Übertreibungen, aber zuweilen auch zu Untertreibungen.

Und was sieht er auf einem menschen- und hundeleeren Hundeplatz? Wo der Hund frei herumläuft, am Boden herumschnuppert ob der vielen Gerüche, nach Gutsis sucht? Vielleicht noch grad Sitz, Platz und Fuß macht? :confused:
 
Ich verteufle keine Hundeschule! Wenn aber jemand ersucht, dass man sich eben nicht in einer treffen möge, dann könnte doch der Trainer darauf eingehen. Ist denn das soooo schwer?

Sag mal sind die Hundetrainer die Deppen der Nation, und sollen wider besseres Wissens kynologisch FALSCHES Tun an den Tag legen?

Und ........... ich nenne mich selbst unbelehrbar, denn noch immer versuche ich dir Wissen nahe zu bringen .................... :mad:
 
Oben