Ich nehme mir mal das Recht heraus, auf so eine präpotente Aussage ehrlich zu antworten.
SIE haben Probleme mit ihren Hund, und wollen beurteilen wer ein guter Trainer ist und wer nicht?
Was hätten SIE denn gerne für eine "ausführliche Meldung" gelesen, obwohl ich als Trainer nicht mal ihren Hund kenne oder gesehen habe. Oder wollten sie nur den Preis für einen Heimbesuch wissen
Sie schreiben das sie in einer Hundeschule sind .................... OK und warum kann ihnen dort kein Trainer helfen obwohl ja eh so toll?
Das sie offensichtlich nur wenig Ahnung von Hundeausbildung bzw. Problembehandlung haben, sei Ihnen ein Tipp auf ihren weiteren Lebensweg mitgegeben: "Symptombehebung so wie sie es wünschen (Vororttraining) führt in den seltensten Fällen zum Erfolg. Um allerdings den Auslöser für das Problem zu erkennen, braucht man einen neutralen Ort welcher ergo nicht in ihrem Umfeld sein sollte."
Unterm Strich wäre es wohl besser wenn sie vor schlauen und herabwürdigenden Aussagen mal Wissen anhäufen würden. Ich wünsche Ihnen und ihrem zukünftigen Trainer/in viel Erfolg.
mfg
Sticha Georg
"Vor schlauen und herabwürdigenden Aussagen" ????
Sry, seh ich jetzt niergendwo. Zumindest nicht von mir, eher umgekehrt. Sie stellen mich ja als das Dümmchen der Nation dar, die keine Ahnung von irgendwas hat und deswegen den Rand zu halten hat... Und deswegen sind sie jetzt abolut im AUS. Und zwar menschlich.
Die Aussage mit "wieder nur eine Hundeschule" bezog sich nicht darauf dass Ihre oder sonst eine Hundeschule schlecht ist, sondern dass ich schon eingangs erwähnt habe, dass ich KEINE Hundeschule suche und mir dann mehrfach Hundeschulen (zumindest lt HP) vorgeschlagen wurden.
Und Ja, ICH habe Probleme mit meinem Hund, deswegen suche ich mir ja auch Hilfe. Und Nein, ich hab niergends beurteilt wer ein guter Trainer ist und wer nicht.. oder sehen Sie das irgendwo?
Aber Sie beurteilen dass wohl gerne... Ich zitiere "Sie schreiben das sie in einer Hundeschule sind .................... OK und warum kann ihnen dort kein Trainer helfen obwohl ja eh so toll? "
Weil dort keine Probleme sind. Deswegen. Und ich hab auch niergends geschrieben, dass meine Hundeschule ach so toll ist und die Trainer sind auch alle ach so toll.
Ich sagte ich bin in einer Hundeschule. Punkt. Ich habe keine Wertung über irgendwas abgegeben.
Ihr Meldung war halt einfach selbstverherrlichend.
Als potenzieller Kunde, hilft es mir halt nicht zu lesen "Du hast Probleme- komm zu mir, ist das Beste was du machen kannst"
Das ich ein Problem hab, hab ich schon selber erkannt, Danke, da brauch ich dann nicht noch jemanden der mich darauf hinweist.
Und ich würde mir dann halt wünschen/vorstellen, dass derjenige auch gleich schreibt wie es abläuft.. schreib mich an, ich hatte schon mehrere solcher "Fälle", ich kann dir da weiter helfen, wir machen uns einen termin aus, dann komm ich zu dir oder du zu mir und wir können gerne einzeltraining machen... bla bla...
Aber wenn auf der HP nur ersichtlich ist, dass es eine Hundeschule ist und nichts weiteres steht, dann hilft mir eben "komm zu mir" nicht weiter. Dann hätten Sie auch schreiben können, dass Sie ersteinmal auf neutralem Boden den Hund beurteilen möchten, dass das besser ist...
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mir jetzt mehrere HPs von verschiedenen Trainern angesehen habe und da ALLE schreiben, dass das Erstgespräch zu Hause statt findet, da sie das Verhalten des Hundes zuerst zu Hause sehen möchten.
Scheinbar sind Sie der Einzige, der es für sinnvoll hält dies auf neutralem Boden zu machen.
Und das ist jetzt auch keine Wertung, sondern rein eine Feststellung. Nur falls Sie wieder was in den falschen Hals bekommen..