Suche GUTEN Hundetrainer

Ich nehme mir mal das Recht heraus, auf so eine präpotente Aussage ehrlich zu antworten. :cool:

SIE haben Probleme mit ihren Hund, und wollen beurteilen wer ein guter Trainer ist und wer nicht?

Was hätten SIE denn gerne für eine "ausführliche Meldung" gelesen, obwohl ich als Trainer nicht mal ihren Hund kenne oder gesehen habe. Oder wollten sie nur den Preis für einen Heimbesuch wissen :rolleyes:

Sie schreiben das sie in einer Hundeschule sind .................... OK und warum kann ihnen dort kein Trainer helfen obwohl ja eh so toll?

Das sie offensichtlich nur wenig Ahnung von Hundeausbildung bzw. Problembehandlung haben, sei Ihnen ein Tipp auf ihren weiteren Lebensweg mitgegeben: "Symptombehebung so wie sie es wünschen (Vororttraining) führt in den seltensten Fällen zum Erfolg. Um allerdings den Auslöser für das Problem zu erkennen, braucht man einen neutralen Ort welcher ergo nicht in ihrem Umfeld sein sollte."

Unterm Strich wäre es wohl besser wenn sie vor schlauen und herabwürdigenden Aussagen mal Wissen anhäufen würden. Ich wünsche Ihnen und ihrem zukünftigen Trainer/in viel Erfolg.

mfg
Sticha Georg

"Vor schlauen und herabwürdigenden Aussagen" ????
Sry, seh ich jetzt niergendwo. Zumindest nicht von mir, eher umgekehrt. Sie stellen mich ja als das Dümmchen der Nation dar, die keine Ahnung von irgendwas hat und deswegen den Rand zu halten hat... Und deswegen sind sie jetzt abolut im AUS. Und zwar menschlich.

Die Aussage mit "wieder nur eine Hundeschule" bezog sich nicht darauf dass Ihre oder sonst eine Hundeschule schlecht ist, sondern dass ich schon eingangs erwähnt habe, dass ich KEINE Hundeschule suche und mir dann mehrfach Hundeschulen (zumindest lt HP) vorgeschlagen wurden.

Und Ja, ICH habe Probleme mit meinem Hund, deswegen suche ich mir ja auch Hilfe. Und Nein, ich hab niergends beurteilt wer ein guter Trainer ist und wer nicht.. oder sehen Sie das irgendwo?

Aber Sie beurteilen dass wohl gerne... Ich zitiere "Sie schreiben das sie in einer Hundeschule sind .................... OK und warum kann ihnen dort kein Trainer helfen obwohl ja eh so toll? "
Weil dort keine Probleme sind. Deswegen. Und ich hab auch niergends geschrieben, dass meine Hundeschule ach so toll ist und die Trainer sind auch alle ach so toll.
Ich sagte ich bin in einer Hundeschule. Punkt. Ich habe keine Wertung über irgendwas abgegeben.

Ihr Meldung war halt einfach selbstverherrlichend.
Als potenzieller Kunde, hilft es mir halt nicht zu lesen "Du hast Probleme- komm zu mir, ist das Beste was du machen kannst"
Das ich ein Problem hab, hab ich schon selber erkannt, Danke, da brauch ich dann nicht noch jemanden der mich darauf hinweist.
Und ich würde mir dann halt wünschen/vorstellen, dass derjenige auch gleich schreibt wie es abläuft.. schreib mich an, ich hatte schon mehrere solcher "Fälle", ich kann dir da weiter helfen, wir machen uns einen termin aus, dann komm ich zu dir oder du zu mir und wir können gerne einzeltraining machen... bla bla...
Aber wenn auf der HP nur ersichtlich ist, dass es eine Hundeschule ist und nichts weiteres steht, dann hilft mir eben "komm zu mir" nicht weiter. Dann hätten Sie auch schreiben können, dass Sie ersteinmal auf neutralem Boden den Hund beurteilen möchten, dass das besser ist...

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mir jetzt mehrere HPs von verschiedenen Trainern angesehen habe und da ALLE schreiben, dass das Erstgespräch zu Hause statt findet, da sie das Verhalten des Hundes zuerst zu Hause sehen möchten.
Scheinbar sind Sie der Einzige, der es für sinnvoll hält dies auf neutralem Boden zu machen.
Und das ist jetzt auch keine Wertung, sondern rein eine Feststellung. Nur falls Sie wieder was in den falschen Hals bekommen..
 
Warum wundert mich ihr Posting nicht ..................... :rolleyes: Viel Erfolg mit ihrem Hund :cool::cool:


NS:
Und ich würde mir dann halt wünschen/vorstellen, dass derjenige auch gleich schreibt wie es abläuft.. schreib mich an, ich hatte schon mehrere solcher "Fälle", ich kann dir da weiter helfen, wir machen uns einen termin aus, dann komm ich zu dir oder du zu mir und wir können gerne einzeltraining machen... bla bla...

Wie es abläuft? Schreib ich eigentlich so unverständlich????? WAS soll ein Trainer sagen wie es abläuft wenn nicht mal der Problemauslöser bekannt ist?????

Aber egal ........................... Schönen Tag noch :D
 
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mir jetzt mehrere HPs von verschiedenen Trainern angesehen habe und da ALLE schreiben, dass das Erstgespräch zu Hause statt findet, da sie das Verhalten des Hundes zuerst zu Hause sehen möchten.
Scheinbar sind Sie der Einzige, der es für sinnvoll hält dies auf neutralem Boden zu machen.
Und das ist jetzt auch keine Wertung, sondern rein eine Feststellung. Nur falls Sie wieder was in den falschen Hals bekommen..

Allerdings wird man bei so einem Erstgespräch meistens schon einige Euros los, bevor noch irgendwas passiert ist...
Ich persönlich halte von den meisten (nicht allen) Trainern, die Vereinslos sind, nicht besonders viel - meistens kosten sie das 10fache, man ist dennoch nicht schlauer, tun aber oft so, als hätten sie das Rad neu erfunden.

Eine Bekannte hat mir letztens eine nette Geschichte erzählt, war bei so einer Trainerin, Kosten waren, glaub ich so um die 180€!
Diese Trainerin war der Überzeugung, dass erst alle Spannungen vom Tier abfallen mussten, bevor man sich überhaupt noch das Problem ansehen kann.
Da der Hund darauf überempfindlich reagierte, war nachher eigentlich alles schlimmer als vorher - im Nachhinein betrachtet scherzt sie jetzt, dass ihr Gott sei Dank das Geld ausging, bevor sie die Trainerin an das Problem ansetzen konnte.

Ich würde mich eher bei Vereinen umsehen, es gibt dann doch manche, die auch mit solchen Problemen umgehen können und dir helfen, ohne dir das letzte Hemd auszuziehen.
 
Du willst in deiner Hundeschule bleiben, weil es dort "ok" ist, aber einen Trainer zu Dir nach Hause kommen lassen, da du ein Problem mit deinem Hund hast.

Sorry, aber du wiedersprichst dir selber, da Hundeschulen von Trainern geführt werden. Und wäre die Trainer in deiner Hundeschule "ok" (also hätten sie Erfahrung), dann hättest Du kein Problem mit deinem Hund.

Kein guter Trainer wird zu Dir nach Hause kommen und die "Wunderheilung" bei Deinem Problem vollziehen und dir sagen, dass du wieder in deine alte Hundeschule gehen sollst- na außer er handelt nach dem Motto: "Hinfahren-abzocken-nach Hause fahren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein guter Trainer wird zu Dir nach Hause kommen ........................na außer er handelt nach dem Motto: "Hinfahren-abzocken-nach Hause fahren"

@tutnixgut und Ta-maja

Manchen Personen ist nicht zu helfen ................... müssen eben persönliche Lernerfahrungen machen.

Alleine das 11 User ein "gefällt mir" für unter anderem ........."Und ich würde mir dann halt wünschen/vorstellen, dass derjenige auch gleich schreibt wie es abläuft.." ............... und "dass ich mir jetzt mehrere HPs von verschiedenen Trainern angesehen habe und da ALLE schreiben, dass das Erstgespräch zu Hause statt findet,"................. zeigt doch das die Leute lieber gebauchpinselt werden wollen.

Gute und erfolgreiche Trainer würden Erstgespräche nie in der angestammten Umgebung machen, denn vorangegangene Lernerfahrungen würden die realen Auslöser für Verhalten uberdecken. ;):cool:

Sorry .............. Trainer ohne "Basis" kommen natürlich gerne nach Hause, denn im Kaffeehaus kostet der Kaffee .................... :cool:

Aber ..................... Dancer hat ja ihre "Bewertung" und damit ihr Wissen zur Materie schon abgeben. :rolleyes:

"Man kann nur dem Gegenüber helfen, wenn er/sie sich auch helfen lassen will." :cool:


NS: natürlich könnte es sein, dass dieses Thema nur ein Werbefeldzug für mobile Trainer werden sollte ..................... dann sorry für meine Posting :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@tutnixgut und Ta-maja

Manchen Personen ist nicht zu helfen ................... müssen eben persönliche Lernerfahrungen machen.

Alleine das 11 User ein "gefällt mir" für unter anderem ........."Und ich würde mir dann halt wünschen/vorstellen, dass derjenige auch gleich schreibt wie es abläuft.." ............... und "dass ich mir jetzt mehrere HPs von verschiedenen Trainern angesehen habe und da ALLE schreiben, dass das Erstgespräch zu Hause statt findet,"................. zeigt doch das die Leute lieber gebauchpinselt werden wollen.

Gute und erfolgreiche Trainer würden Erstgespräche nie in der angestammten Umgebung machen, denn vorangegangene Lernerfahrungen würden die realen Auslöser für Verhalten uberdecken. ;):cool: Genau so sollte es sein. Alles andere zeugt in meinen Augen von mangelnden Wissen


Sorry .............. Trainer ohne "Basis" kommen natürlich gerne nach Hause, denn im Kaffeehaus kostet der Kaffee .................... :cool: Jösas, die Ersparnis der Kaffehauskosten hab ich vergessen. Ok, dann ist es klar. Ich mag zum Kaffee auch einen hausgemachten Kuchen - also wenn jemand einen "Hundsrat" braucht und einen guten Kuchen mit Kaffee anbietet, der soll sich bei mir melden.

Aber ..................... Dancer hat ja ihre "Bewertung" und damit ihr Wissen zur Materie schon abgeben. :rolleyes:

"Man kann nur dem Gegenüber helfen, wenn er/sie sich auch helfen lassen will." :cool:


NS: natürlich könnte es sein, dass dieses Thema nur ein Werbefeldzug für mobile Trainer werden sollte ..................... dann sorry für meine Posting Ha jetzt, hat der gute alte Georg mal gelernt wie "verstecktes Marketing" funkt :p:D

Und ich kann hier wieder nur sagen, dass ich für die Einführung vom Hundeführschein bin, bevor man sich einen Hund nimmt, damit einige Leute erst Mal ein Basiswissen über Hund, Kynologie und Rassen haben
 
Warum wundert mich ihr Posting nicht ..................... :rolleyes: Viel Erfolg mit ihrem Hund :cool::cool:


NS:

Wie es abläuft? Schreib ich eigentlich so unverständlich????? WAS soll ein Trainer sagen wie es abläuft wenn nicht mal der Problemauslöser bekannt ist?????

Aber egal ........................... Schönen Tag noch :D

geh, is doch schad um die Zeit..... :rolleyes:
 
Dancer, welche Rasse ist denn dein Hund? Kommt mir nämlich alles ein bisserl bekannt vor. ;)

Ich mache es so, dass ich bei seinen Lieblingsfeinden ganz einfach ausweiche. Die hängen nämlich genauso in der Leine, wie Aaron, wenn sie ihn sehen. Da kann ich den Aaron sogar hinsetzen, mich anschauen lassen - aus ist es, wenn der andere Hund dann in der Leine hängt und bellt.
Auch die professionelle Gassigeherin, die gleichzeitig Hundetrainerin ist, meinte, ausweichen. Sie selbst hat es mit Aaron auch getan.
Sonst ... die Aufforderung: "Schau mich einmal an!" Vor den Hund stellen und ihn vehement dazu auffordern. Macht er das - sofort belohnen.
Es gibt "Lieblingsfeinde" - und das beruht auf vice-versa.
Bei uns hilft noch der "Geschirrgriff". Rechte Hand ans Geschirr, linke Hand um die Brust, damit er nicht nach vor geht. Je nachdem, wie es dem Hund geht, beruhigen oder mit einem Abbruchsignal auffordern, sein Gebaren einzustellen. Das kann schon auch ein sehr scharfes: "Schluss! Aus! Genug!" sein. Und sofortiges Lob, wenn er sich beruhigt.

Gehorsam ist gut, ich sehe aber immer wieder, wie auch die - am Hundeplatz - trainierten Hunde dann doch beim Anblick von meinem Hund in der Leine hängen. Weil der andere HH nicht rechtzeitig auf seinen Hund geschaut hat, die Anzeichen nicht rechtzeitig bemerkte.
Und ja, das kann durchaus, so wie du schreibst, in allergrößter Entfernung stattfinden.
Von daher ist ein rechtzeitiges Abbruchsignal samt Aufforderung, etwas Anderes zu tun, hilfreich. Ich hab mir nun angewöhnt: "Lass ihn gehen! Da komm mit!" zu sagen. Sehr streng, sehr konsequent. Tut er es, Tonlage sofort ändern und SEHR loben.
 
Nachtrag zum Geschirrgriff..
ich habe gelesen, dass dieser vorerst positiv aufgebaut werden sollte. Bei uns war es nicht nötig, da der Aaron sämtliche Berührungen kennt. Ich unterbinde seit Neuesten sogar seine epileptischen Anfälle, indem ich ihn ganz fest halte und fast an mich drücke - hier entspannt er sich, weil ich ihm quasi Feedback geben kann, wenn er sich entspannt. Ich kann das also steuern.

Ich würde aber vorschlagen, den Geschirrgriff zuerst positiv aufzubauen. Kennt er die Prozedur, verbindet er sie mit etwas Positivem, wird er leichter wieder herunterkommen, wenn du sie auch im Negativfall anwendest, sprich, wenn er in der Leine hängen sollte.
Damit wirst DU sicherer, das überträgt sich auf den Hund....
 
Ich unterbinde seit Neuesten sogar seine epileptischen Anfälle, indem ich ihn ganz fest halte und fast an mich drücke ........... Ich kann das also steuern.

Biiiiitte was soll das????????????????? :rolleyes: DU kannst den epileptischen Anfall steuern? :mad:

Wenn es nicht so traurig wäre würde ich meinen du drückst so lange bis er keine Luft mehr bekommt .................. :rolleyes:

NS: zu deine Tipps mit Brustgeschirr usw sag ich nicht mal mehr etwas, denn ........ egal ..................... :mad:
 
Biiiiitte was soll das????????????????? :rolleyes: DU kannst den epileptischen Anfall steuern? :mad:

Wenn es nicht so traurig wäre würde ich meinen du drückst so lange bis er keine Luft mehr bekommt .................. :rolleyes:

NS: zu deine Tipps mit Brustgeschirr usw sag ich nicht mal mehr etwas, denn ........ egal ..................... :mad:

Ja, ich KANN den epileptischen (leichten) Anfall steuern. Stell dir vor, das geht. Nein, ich drücke nicht so lange, bis er keine Luft bekommt, aber ich halte ihn so, dass ich genau merke, wenn die Anspannung kommt. Und da wir GEMEINSAM durch den Anfall gehen, kann ich ihm "Feedback" geben. Ich kann ihm sagen, dass er sich entkrampfen soll und kann ihn loben, wenn er entspannt. Ich biege seine Verkrampfung auch leicht zurück - auch das entspannt. Stell dir vor, das funktioniert tatsächlich! So gut, dass ich bei den letzten Anfällen nicht einmal mehr ein Notfallmedikament benötigte.
Es geht, wenn man weiß, wie. Es wird nicht bei jedem Hund gehen und nicht bei allen Anfällen - aber hier geht es. Zu denken, dass ich drücke, bis er keine Luft mehr bekommt... wie der Schelm denkt, so ist er.....

Und der Geschirrgriff ist ein Notfallsmanagement - auch das funktioniert. Sollte man übersehen haben, schon im Vorfeld die Situation in den Griff zu bekommen, kann man den Hund damit super wieder herunterholen.
Natürlich soll man schauen, dass es gar nicht so weit kommt. Wird aber trotzdem manchmal passieren.
Dass man weiß, wie man auch schwierige Situationen im Notfall händelt, hilft, selbst viel entspannter zu werden - das überträgt sich auf den Hund.

Du könntest aber bitte gerne einmal schreiben, was "neutrale" Trainingsplätze so bringen - außer, dass man die Beziehung zwischen Hund und Halter ein wenig sieht. Ein wenig deshalb, weil es ja auch situationsbezogen ist. Auf einem neutralen Trainingsplatz kann das Hund-Hundehaltergespann super funktionieren, doch dann kommt außerhalb eine Situation, wo der Halter die Nerven wegwirft. Wie erkennst du das auf deinem Platz?
Nimm einen HH her, der super mit seinem Hund kann. Doch dann hatte der Hund ein schlimmes Erlebnis mit einem anderen Hund und reagiert nun anders. Welche Aussagekraft hat dann das Verhalten auf einem neutralen Platz? Die Hund- Hundehalterbeziehung ist doch noch immer gut - nur die Unsicherheit bei bestimmten Situationen ist nun vorhanden.
Wie kannst du derartige Situationen auf einem Hundeplatz beobachten und beurteilen?
 
nnnno...
da gehts mal wieder los...


also ich glaub es braucht ein beispiel für normalos.
weil es nun mal so ist dass der 08/15 hundebesitzer aus dem fernsehen es so kennt dass der tv-soap-trainer nach hause kommt und vor ort zaubert.

dancer differenziert auch: in der hundeschule ist alles bestens rund um den hund -hundeschule braucht er keine weitere, "da läuft ja alles prima"
außerhalb bzw daheim aber gibt es probleme, hier fehlt ihm der entsprechende zusätzliche trainer noch...
dem liegt ein denkfehler zugrunde der erst einmal durchanalysiert gehörte, wie schon erwähnt, am besten anhand eines beispiels, da die meisten hundebesitzer nun mal keine theoretiker sind, für die meisten bedeutet bindung dass der hund wenn er gerufen wird auch kommt.

"nur eine hundeschule" habe ich jetzt auch nicht als abwertung einsortiert, sondern als verwunderung dass wenn jemand explizit schon vorgegeben hat dass er auf keinen fall eine hundeschule will und als reaktion darauf hundeschulen vorgeschlagen bekommt, meint dass er nicht verstanden wurde.
dieses phänomen ergibt sich aus der tatsache dass die meisten versierten hundehalter der meinung sind dass wenn eine hundeschule wirklich gut ist -die basis stimmt- es keine weiteren zusätzlichen trainer für situationen außerhalb der hundeschule braucht.
es braucht keinen alltagstrainer im heimbereich
oder einen trainingsspezialisten für verkehrsmittel
oder einen fachmann in sachen verträglichkeit.
symptombekämpfung ist begrenzt möglich -wenn überhaupt.
wird das ursprüngliche problem nicht erkannt und daran gearbeitet, wird es sich nach der symptombekämpfung möglicherweise dann in einer anderen verhaltensstörung -sichtbaren- manifestieren.

daneben ist georg wohl der fachmann für aggressive hunde, weil nämlich sein gesamtkonzept für hundeführung so umfassend ist dass es bishin zur lösung dieses schwerwiegenden problems ausreicht.
und darin erkennt man schon dass er zurecht etwas überheblich ist, wenn er sich als besten vorschlägt. er ist es halt auch...
insgesamt wird man sich entscheiden müssen will man einen trainer der einem süßlich nach dem mund redet -wird halt teuer weil so das problem nicht gelöst werden kann.
oder einen der einem den grauen star von den augen reisst dass man seinen hund wie er wirklich ist, zu sehen und zu erkennen lernt.
 
WARUM mache ich DAS? :eek: WARUM antworte ich einer Person welche ja eh lernresitent ist? :eek: WARUM antworte ich einer Person welche ALLE Hundeprobleme dieser Welt mit ihren Hund hat, und sich noch erbötig macht Ratschläge zu geben? :eek:

ANTWORT: Natürlich weil ich herablassend, präpotent und ein Mann bin :rolleyes:

Ja, ich KANN den epileptischen (leichten) Anfall steuern. Stell dir vor, das geht. Nein, ich drücke nicht so lange, bis er keine Luft bekommt, aber ich halte ihn so, dass ich genau merke, wenn die Anspannung kommt. Und da wir GEMEINSAM durch den Anfall gehen, kann ich ihm "Feedback" geben. Ich kann ihm sagen, dass er sich entkrampfen soll und kann ihn loben, wenn er entspannt. Ich biege seine Verkrampfung auch leicht zurück - auch das entspannt. Stell dir vor, das funktioniert tatsächlich! So gut, dass ich bei den letzten Anfällen nicht einmal mehr ein Notfallmedikament benötigte.
Es geht, wenn man weiß, wie. Es wird nicht bei jedem Hund gehen und nicht bei allen Anfällen - aber hier geht es. Zu denken, dass ich drücke, bis er keine Luft mehr bekommt... wie der Schelm denkt, so ist er.....

Jaja ................ DU kannst eptileptische Anfälle steuern. Ich schlage dich für den Nobelpreis vor ..................... :rolleyes:

Und der Geschirrgriff ist ein Notfallsmanagement - auch das funktioniert. Sollte man übersehen haben, schon im Vorfeld die Situation in den Griff zu bekommen, kann man den Hund damit super wieder herunterholen.

Schon mal den Begriff der physikalische Prinzipien - Zug erzeugt Gegenzug - gehört? Nö ................... DU sicher nicht. Und daher zeige ich dir mal die Verhaltensveränderung mit Brustgeschirr:

Brust1.jpg

AUFMERKSAMKEIT !!!!!

Brust2.jpg

ZORN weil sich das Objekt(Jutegegenstand) der Begierde entfernt

Verhaltensveränderung und Verhaltenssteigerung durch Entfernung und SPANNUNG am Brustgeschirr

:cool:



Du könntest aber bitte gerne einmal schreiben, was "neutrale" Trainingsplätze so bringen - außer, dass man die Beziehung zwischen Hund und Halter ein wenig sieht. Ein wenig deshalb, weil es ja auch situationsbezogen ist. Auf einem neutralen Trainingsplatz kann das Hund-Hundehaltergespann super funktionieren, doch dann kommt außerhalb eine Situation, wo der Halter die Nerven wegwirft. Wie erkennst du das auf deinem Platz?
Nimm einen HH her, der super mit seinem Hund kann. Doch dann hatte der Hund ein schlimmes Erlebnis mit einem anderen Hund und reagiert nun anders. Welche Aussagekraft hat dann das Verhalten auf einem neutralen Platz? Die Hund- Hundehalterbeziehung ist doch noch immer gut - nur die Unsicherheit bei bestimmten Situationen ist nun vorhanden.
Wie kannst du derartige Situationen auf einem Hundeplatz beobachten und beurteilen?

Da du DIR ja eh schon mitunter die Antworten selbst gegeben hast, würden meine fachlich fundierten Antworten nur eine endlose Diskussion mit dir dem Problemhundehalter erzeugen. :cool:

BITTE verwende die Zeit welche du hier im WUFF verwendest um JEDES Thema an dich zu reißen, mit deinem Hund. Er wird es dir vielleicht Danken.

Schönen Tag noch ....................... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es erscheint mir ziemlich logisch, dass sich Trainer und HH/Hund nicht erst mitten im Problem überhaupt erst kennenlernen sollten.
 
nnnno...
da gehts mal wieder los...


also ich glaub es braucht ein beispiel für normalos.
weil es nun mal so ist dass der 08/15 hundebesitzer aus dem fernsehen es so kennt dass der tv-soap-trainer nach hause kommt und vor ort zaubert.

dancer differenziert auch: in der hundeschule ist alles bestens rund um den hund -hundeschule braucht er keine weitere, "da läuft ja alles prima"
außerhalb bzw daheim aber gibt es probleme, hier fehlt ihm der entsprechende zusätzliche trainer noch...
dem liegt ein denkfehler zugrunde der erst einmal durchanalysiert gehörte,

symptombekämpfung ist begrenzt möglich -wenn überhaupt.
wird das ursprüngliche problem nicht erkannt und daran gearbeitet, wird es sich nach der symptombekämpfung möglicherweise dann in einer anderen verhaltensstörung -sichtbaren- manifestieren.

daneben ist georg wohl der fachmann für aggressive hunde, weil nämlich sein gesamtkonzept für hundeführung so umfassend ist dass es bishin zur lösung dieses schwerwiegenden problems ausreicht.

insgesamt wird man sich entscheiden müssen will man einen trainer der einem süßlich nach dem mund redet -wird halt teuer weil so das problem nicht gelöst werden kann.
oder einen der einem den grauen star von den augen reisst dass man seinen hund wie er wirklich ist, zu sehen und zu erkennen lernt.

auf den Punkt gebracht ................... Danke
 
Es erscheint mir ziemlich logisch, dass sich Trainer und HH/Hund nicht erst mitten im Problem überhaupt erst kennenlernen sollten.

Aus diesem und noch mehr Gründen finden Sitzungen/Erstbegutachtungen bei Psychotherapeuten und Psychologen auch nicht in der Wohnung bzw. dem Umfeld des Betroffenen statt. ;)

Aber egal ....................... Danke für deinen Beitrag
 
Es ist hier im Forum schon sagenhaft... warum sämtliche Hunde, die mit manchen anderen Hunde nicht können, da einmal sich etwas aufführen, zu "aggressiven Problemhunden" hochstilisiert werden.
Sorry, aber darunter verstehe ich etwas anderes.

Und lieber Georg, da du ja anscheinend eine Glaskugel hast, in der du sämtliches Verhalten von Hund und Hundehalter lesen kannst..
nein, ich habe weder einen Problemhund, noch bin ich Problemhundehalterin.
Vielleicht bin ich "Problemschreiberin", aber nicht mehr. Ich habe auch nicht"alle Hundeprobleme dieser Welt" mit meinem Hund, du solltest deine Glaskugel einmal putzen.


Aber du hast recht, der Trainer sollte sich zuerst alles an einem neutralen Ort ansehen. Nur - der Hundeplatz gehört meiner Meinung nach nicht dazu! Der schon gar nicht! Was an dem "neutral" sein soll, entgeht mir!

Zur Epilepsie schreibe ich nicht mehr hier, sondern im dazugehörigen Thread.
 
Es ist hier im Forum schon sagenhaft... warum sämtliche Hunde, die mit manchen anderen Hunde nicht können, da einmal sich etwas aufführen, zu "aggressiven Problemhunden" hochstilisiert werden.
Sorry, aber darunter verstehe ich etwas anderes.

Und lieber Georg, da du ja anscheinend eine Glaskugel hast, in der du sämtliches Verhalten von Hund und Hundehalter lesen kannst..
nein, ich habe weder einen Problemhund, noch bin ich Problemhundehalterin.
Vielleicht bin ich "Problemschreiberin", aber nicht mehr. Ich habe auch nicht"alle Hundeprobleme dieser Welt" mit meinem Hund, du solltest deine Glaskugel einmal putzen.


Aber du hast recht, der Trainer sollte sich zuerst alles an einem neutralen Ort ansehen. Nur - der Hundeplatz gehört meiner Meinung nach nicht dazu! Der schon gar nicht! Was an dem "neutral" sein soll, entgeht mir!

Zur Epilepsie schreibe ich nicht mehr hier, sondern im dazugehörigen Thread.

He ................. DU vergisst offensichtlich das man hier im Forum deine jahrelangen Postings nachlesen kann ;):D

Im Argumentationsnotstand allerdings dann irgendwas von Glaskugel blubbern, untermauert meine Meinung von dir :cool:

Schönen Tag noch ....................
 
Oben