Suche GUTEN Hundetrainer

Dancer

Medium Knochen
Hallo!

Ich würde einen guten Hundetrainer in Wien/Umgebung suchen.

Zum Problem:
Wenn wir irgendwo unterwegs sind, wo wir nicht regelmäßig sind, ist alles ok.
Aber zu Hause, in seinem "Revier" führt er sich bei Begegnungen mit manchen Hunden (sind eh immer dieselben, mittlerweile kenn ich diese ja schon) derart auf, dass man als Außenstehender denkt ich hab die ärgste Bestie. Er hängt sich voll in die Leine rein, sodass er schon keine Luft mehr bekommt und keift und bellt wie ein Verrückter. Wenn er dann mal in diesem "Zustand" ist, ist er da nicht so leicht wieder raus zu bekommen, da können uns dann auch Hunde begegnen die er sonst sehr gerne hat, er ist dann einfach zu erregt um diesen normal zu begegnen, sobald ich eine Weile gegangen bin beruhigt er sich auch wieder und dann ist alles wieder gut.
Aber es ist einfach irrsinnig anstrengend und nervig. Auch denk ich mir ist es für ihn eine "Belastung" ständig so auszuticken...
Er muss diese Hunde ja nicht lieben und mit ihnen spielen, ich möchte einfach normal an ihnen vorbei gehen können.

Ich habs versucht zu ignorieren und "einfach weiter zu gehen"... sinnlos, endet so, dass ich das keifende Etwas hinter mir her schleife.
Ich hab versucht ihn abzulenken, mit Futter, mit Spielzeug... er nimmt mich in dem Moment dann einfach gar nicht wahr.
Ich hab ihn ins Platz legen lassen und mich vor ihn gestellt... auch sinnlos.
Ich weiß wirklich einfach nicht weiter...

Deswegen würd ich mir gerne einen GUTEN (!!!) Trainer kommen lassen, der mir hilft.

Hundeschule besuchen wir sowieso, aber da gibt es ja keine Probleme.
Das Problem ist eben wirklich zu Hause, wo wir eben oft Gassi sind.
Wenn wir mal ein eine Hundezone gehen und da können noch so viele Hunde sein, ist er ganz brav. Manche Hunde mag er dort zwar auch nicht so, aber die werden einfach ignoriert bzw wenn sie zu aufdringlich werden einmal angebellt und die Sache hat sich. Zum spielen findet er auch immer jemanden..

Hoffe jemand hat Tipps und Erfahrungen (so wohl gute als auch schlechte, weil dann weiß ich zumindest mal wen ich nicht nehme ;-) )
Hab auch schon ein bisschen gegoogelt, aber jeder Trainer stellt sich auf seiner Homepage natürlich als DEN Trainer da, der alle Probleme easy lösen kann.
 
Solange bis du diese TrainerIn gefunden hast, ein paar kleine Tipps:

Brustgeschirr verwenden,
die Entfernung finden, in der ihn der andere Hund gerade noch nicht aufregt, dann versuchen, möglichst immer genau so viel Abstand zu halten (auf die andere Straßenseite zu wechseln oder auch mal umzudrehen, ist keine Schande!)
Wenn er mit dem Abstand ruhig bleibt, dieses ruhige Verhalten verbal und mit Leckerli belohnen! Und weitergehen dabei, weg vom anderen Hund (kann auch eine Belohnung sein)

Wenn möglich, selber immer ganz ruhig und locker bleiben.

Dieses Notfallprogramm verhindert erst einmal, dass die Sache noch schlimmer wird.
 
Solange bis du diese TrainerIn gefunden hast, ein paar kleine Tipps:

Brustgeschirr verwenden,
die Entfernung finden, in der ihn der andere Hund gerade noch nicht aufregt, dann versuchen, möglichst immer genau so viel Abstand zu halten (auf die andere Straßenseite zu wechseln oder auch mal umzudrehen, ist keine Schande!)
Wenn er mit dem Abstand ruhig bleibt, dieses ruhige Verhalten verbal und mit Leckerli belohnen! Und weitergehen dabei, weg vom anderen Hund (kann auch eine Belohnung sein)

Wenn möglich, selber immer ganz ruhig und locker bleiben.

Dieses Notfallprogramm verhindert erst einmal, dass die Sache noch schlimmer wird.

Diese Entfernung gibt es leider nicht.
2 bestimmte Hunde sind das Hauptproblem... die können 300m entfernt sein, wenn er sie sieht, gehts ab... Umdrehen ect funktioniert einfach nicht, er wendet den Blick nicht ab, bis sie außer Sichtweite sind. Dh wenn ich umdrehe, schleif ich ihn rückwärtsgehend hinter mir her.
Er dreht sogar durch, wenn die vorher Gassi waren und wir raus gehen und er deren Geruch wittert.

Leckerli kann ich mir aufzeichnen.. wie gesagt in dem Moment ist ALLES uninteressant. Sogar sein über alles geliebter Ball..
 
da es nur seine "lieblingsfeinde" sind, denk ich mir nix böses
normalerweise hätt ich gemeint, bei "tunnelblick" mal die schilddrüse ansehen lassen. da er sich aber sonst normal verhält, mag er halt die besonders nicht:Dist doch bei uns net anders
 
Hallo Dancer!
Da ich mit meinem Border Collie die selben probleme hatte, viele Trainer ausprobiert hatte und es noch ärger wurde. Bin ich nach einem Prater Besuch zu diesem Zentrum gestossen.
Es kommt immer darauf an, was man ausgeben möchte?
Wir bereuen es nicht dabei zu sein, Preisverhältniss ist auch nicht so hoch.
( Vorallem ist es nicht 1 mal pro Woche)
Wir machen es nun schon ein 3/4Jahr, und es wird Tag zu Tag besser.
Stelle dich auch darauf ein, da du einige Aufgaben bekommst für Daheim, die du auch durch ziehen solltest, damit es auch funktoniert. Wir haben ja einen 2ten Hund, da war es oft nicht einfach die Aufgaben zu erledigen, wenn man aber Erfinderisch ist, funktoniert es. ( und der 2te Hund hat dazu gelernt)
Augen zu und durch, auch wenn man glaubt, das bringt nix :)
Wir können wenigstens schon Gassi gehen, ohne das sie jeden Hund gleich fressen will. Es braucht halt Zeit!
Bis heute wissen wir nicht warum unser Hund von einem Tag zum anderen so geworden ist? ( Gesundheitlich alles OK) Daheim der bravste Hund, draussen die Bestie. Sicher waren wir auch Schuld daran, aber wir sind nun auf dem weg der Besserung ;)

Kannst dich erkundigen:
http://www.wien.ruetters-dogs.at
Viel Spass noch
Lg Claudia
 
Andy Mayer - Hundeschule Simmering.
Der ist bestimmt nicht so einer, der sagt, dass Probleme ganz einfach
und innerhalb kürzester Zeit zu lösen sind:)
lg Karin
 
Andy Mayer - Hundeschule Simmering.
Der ist bestimmt nicht so einer, der sagt, dass Probleme ganz einfach
und innerhalb kürzester Zeit zu lösen sind:)
lg Karin

Wie gesagt: Hundeschule hab ich.
Ich brauch jemand der zu mir nach Hause kommt.
Und vorallem jemanden, der sich wirklich mit der Problematik auskennt!
 
Sorry - aber du brauchst offensichtlich Jemanden der sich auskennt, und daher wäre wohl der Weg zu uns die beste Entscheidung.

www.top-dog.at

:cool:

Schön dass Sie sich selbst zu Wort melden.

Aber wenn man das schon tut, dann wären etwas genauere Informationen nicht schlecht.
Zu Behaupten dass man der Beste ist, tut ja wohl jeder von sich.
Mit dieser dürftigen Meldung, haben Sie sich aber leider schon fast selbst ins out geschossen...

Und wie gesagt, eine HUNDESCHULE suche ich nicht. Ich bin in einer, nur dort gibt es auch keine Probleme. Die Probleme sind zu Hause, in seinem "Revier". Deswegen suche ich auch jemanden der ZU MIR kommt.
 
Schön dass Sie sich selbst zu Wort melden.

Aber wenn man das schon tut, dann wären etwas genauere Informationen nicht schlecht.
Zu Behaupten dass man der Beste ist, tut ja wohl jeder von sich.
Mit dieser dürftigen Meldung, haben Sie sich aber leider schon fast selbst ins out geschossen...

Und wie gesagt, eine HUNDESCHULE suche ich nicht. Ich bin in einer, nur dort gibt es auch keine Probleme. Die Probleme sind zu Hause, in seinem "Revier". Deswegen suche ich auch jemanden der ZU MIR kommt.

Ich nehme mir mal das Recht heraus, auf so eine präpotente Aussage ehrlich zu antworten. :cool:

SIE haben Probleme mit ihren Hund, und wollen beurteilen wer ein guter Trainer ist und wer nicht?

Was hätten SIE denn gerne für eine "ausführliche Meldung" gelesen, obwohl ich als Trainer nicht mal ihren Hund kenne oder gesehen habe. Oder wollten sie nur den Preis für einen Heimbesuch wissen :rolleyes:

Sie schreiben das sie in einer Hundeschule sind .................... OK und warum kann ihnen dort kein Trainer helfen obwohl ja eh so toll?

Das sie offensichtlich nur wenig Ahnung von Hundeausbildung bzw. Problembehandlung haben, sei Ihnen ein Tipp auf ihren weiteren Lebensweg mitgegeben: "Symptombehebung so wie sie es wünschen (Vororttraining) führt in den seltensten Fällen zum Erfolg. Um allerdings den Auslöser für das Problem zu erkennen, braucht man einen neutralen Ort welcher ergo nicht in ihrem Umfeld sein sollte."

Unterm Strich wäre es wohl besser wenn sie vor schlauen und herabwürdigenden Aussagen mal Wissen anhäufen würden. Ich wünsche Ihnen und ihrem zukünftigen Trainer/in viel Erfolg.

mfg
Sticha Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Sticha, Dancer sucht eine Hundetrainerin oder Hundetrainer weil das Problem zuhause im eigenen "Revier" mit bestimmten Hunde vorliegt.
Und wie Dancer geschrieben hat kann eine HuSchu nicht helfen...weil
das Problem im eigene Revier vorliegt!!! Eigentlich nicht so schwer zu verstehen :)
Lg
 
Herr Sticha, Dancer sucht eine Hundetrainerin oder Hundetrainer weil das Problem zuhause im eigenen "Revier" mit bestimmten Hunde vorliegt.
Und wie Dancer geschrieben hat kann eine HuSchu nicht helfen...weil
das Problem im eigene Revier vorliegt!!! Eigentlich nicht so schwer zu verstehen :)
Lg

Sehr geehrte Lady ..............

Offensichtlich haben sie meine Zeile nicht verstanden oder einfach nicht gelesen. :rolleyes: Gerne nochmal in Kurzform:

  1. Lokalisierung des Auslösers vom Problem (Verhalten/Auslöser am NEUTRALEN Ort)
  2. Ausarbeitung eines Trainingsplan (braucht man auch kein Vortorttraining)
  3. Schaffung eines "Fundaments zur Problembehebung"
  4. und DANN kann auch vor Ort trainiert werden

Und nun wieder zum Grund meiner Intervention hier im Thema: Hier schreibt eine Userin in abfälliger Weise: ................ ist ja auch nur eine Hundeschule .................. :rolleyes:

Will nun diese Userin behaupten das man nur dann ein GUTER Trainer ist, wenn man keine Hundeschule, keine Basis hat?

Alleine die abschätzigen Aussagen ala ..................... und vor allem jemanden, der sich wirklich mit der Problematik auskennt!............... Hab auch schon ein bisschen gegoogelt, aber jeder Trainer stellt sich auf seiner Homepage natürlich als DEN Trainer da, der alle Probleme easy lösen kann............ sind für mich ein Hinweis, dass dieser User in seiner Einschätzung zur Realität "daneben liegt".

Um nun ihre Worte zu gebrauchen: Eigentlich nicht so schwer zu verstehen :cool:
 
Herr Sticha, Dancer sucht eine Hundetrainerin oder Hundetrainer weil das Problem zuhause im eigenen "Revier" mit bestimmten Hunde vorliegt.
Und wie Dancer geschrieben hat kann eine HuSchu nicht helfen...weil
das Problem im eigene Revier vorliegt!!! Eigentlich nicht so schwer zu verstehen :)
Lg

Und was ist am Text vom Georg so schwer zu verstehen??
 
Oben