Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dogged schrieb:Hallo!
Die "Pickwicks" schauen ja echt super aus - diese Hündin gefällt ir besonders gut:
![]()
LG Nina
Die "Pickwicks" schauen ja echt super aus ...
LG Nina
BärBarotti schrieb:ja - gefällt mir auch![]()
bitte whiket: wenn ein hund einer bestimmten rasse, dann nur von einem seriösen züchter, mit papieren
Bärbarotti schrieb:u nachweislich allen untersuchungen!
BärBarotti schrieb:u wo du dir die welpen u die mutter anschauen kannst, u dir auch anschauen kannst wo u wie sie aufwachsen - auch öfter besuchen, wenn du das möchtest!
BärBarotti schrieb:sonst hast du nur probleme und das geld, dass du beim kauf "sparst" musst du zig mal mehr in TA-besuche investieren!
Zu beachten wäre hierbei aber sicher, das der hier abgebildete, sowie die anderen Hunde der "Pickwick" Zucht, keine original English Bulldogs sind!dogged schrieb:Hallo!
Die "Pickwicks" schauen ja echt super aus - diese Hündin gefällt ir besonders gut:
![]()
LG Nina
bullybabie schrieb:Das kann dir auch bei Hunden mit Papieren passieren, besonders bei den englischen Bulldoggen gibt es leider sehr viele Qualzuchten.![]()
Gothic schrieb:Zu beachten wäre hierbei aber sicher, das der hier abgebildete, sowie die anderen Hunde der "Pickwick" Zucht, keine original English Bulldogs sind!
Sie stammen aus einem, vom schweizer Zuchtclub genehmigten, Outcross Zuchtversuch mit amerikanischen "Old English Bulldogs" und laufen unter der Bezeichnung "Continental Bulldog".
Diese Hunde haben somit über die Einkreuzung des Old Englis Bulldogs einen geringen Fremdblutzufuhranteil durch American Bulldog und American Pit Bull Terrier bekommen.
Dies führte in dem Zuchtversuch zu einigen Verbesserungen der Continental Bulldogs in Kopfform, Atmung, Geburt, Rute.
Finde diese Hunde optisch, so wie ich es bisher gesehen habe, sehr viel ansprechende als die English Bulldogs denen ich auf den letzten Hundeausstellungen begegnet bin. Denn bei denen konnte man wirklich von Qualzucht sprechen.
Und woher weiß man, dass deine nicht aus Qualzuchten sind?
Wenn die Eltern Papiere haben "könnten" sie ja aus so einer Zucht sein ... würd auch gern ein Foto sehen.
LG Nina
Gothic schrieb:@bullybabie.
Ich weis ja nicht wie der Deutsche oder Österreichische Zuchtklub zu solchen Verfahren steht.
Aber wenn ihr schon was für die Rasseverbesserung unternehmen möchtet, vielleicht wäre ja ein ähnliches Herangehen wie das des Pickwick Kennel´s eine Möglichkeit?
bullybabie schrieb:Das war bis vor kurzem leider nicht möglich sonst hätte ich das natürlich gemacht.![]()
super-josy schrieb:Wieso nicht, wenn du eh ohne Papiere vermehrst??
Johanna schrieb:ist es nicht automatisch so, wenn die elterntiere fci - papiere haben, dass die welpen auch papiere bekommen?
ist es nicht automatisch so, wenn die elterntiere fci - papiere haben, dass die welpen auch papiere bekommen?
Johanna schrieb:ja aber dann versteh ich echt nicht wieso du, das nicht getan hastist ja wurscht, ob die welpen auf ausstellungen was reißen würden!!