Suche auch neuen Job...

hängt wohl vom dienstgeber ab.. im meinem war es untersagt. allerdings hat bei mir auch schatz einen neuen job und andere dienstzeigen. dh ich kann nurmehr job mit hundeerlaubnis annehmen
 
darf man in call center hunde mitnehmen??

Ich durfte meine hin & wieder mitnehmen. Ich hab hauptsächlich auch abends und Wochenende gearbeitet und da sind sowieso nur ein paar wenige Mitarbeiter hier... die haben sich immer gefreut, wenn ich die beiden mit hatte.. :)

Für mich waren halt die flexiblen Arbeitszeiten, eben viel auch abends und Wochenende günstig... das kriegst sonst eher schwer (& Gastronomie möcht ich gar nicht...). Na mal schauen... Hab ja jetzt einen Arbeitssuchetag in der Woche :D
 
generell ist es so das du dich als Firma dafür schon versichern lassen kannst aber den Kunden bist dann sicher los wenn was passiert. Ausserdem ist halt die Frage was du als Einzelperson für ein Pensum an einem Tag schaffst inkl Anfahrtsweg etc (ich weiss klingt hart aber leben willst davon ja auch oder)
Was kann man verlangen? Was bleibt über?
 
generell ist es so das du dich als Firma dafür schon versichern lassen kannst aber den Kunden bist dann sicher los wenn was passiert. Ausserdem ist halt die Frage was du als Einzelperson für ein Pensum an einem Tag schaffst inkl Anfahrtsweg etc (ich weiss klingt hart aber leben willst davon ja auch oder)
Was kann man verlangen? Was bleibt über?

ich glaub nicht, dass es rentabel bist.. vor allem sozialversicherung ist für nichtarbeitnehmer bei 350 angesiedelt, soweit ich weiß.. wie es bei selbstständigen genau ist, kann ich jetzt nicht sagen
 
Ein freundliches Hallo in die Runde :)

Ich möchte mich hier auch anschließen... Ganztags mit zwei Hunden ist sogut wie unmöglich was zu finden, daher such ich Teilzeit in Linz und Umgebung *seufz*
 
Und hat schon jemand von euch was passendes gefunden?

Ich hab bisher nur Absagen kassiert... ganz schön zermürbend muss ich sagen, da machst Ausbildung, Schule etc. hast Praxis und kriegst trotzdem nix... :rolleyes:
 
Ich habe mit sehr sehr viel Glück eine Stelle bei einem Tierarzt bekommen und arbeite seit einiger Zeit jetzt schon. Im September mache ich die Ausbildung auf der VETAK zur Tierarztassistentin und möchte nacher auf der VetMed die Ausbildung Tierarztassistetin für Physiotherapie und Rehabilitation für Hunde machen.

In ca. 1,5 Jahren werde ich die Diplome haben und kann mich dann zum Teil in einer Praxis Stundeweise selbstständig machen.

Die Chancen auf diesen Weg, in Wien, diese Ausbildung zu machen: Gleich Null.

Dieser Beruf ist in Deutschland ein Lehrberuf, in Österreich kommt hier gerade die Tierpflegerausbildung in Frage, hat aber wenig mit dem Medizinischen zu tun. Dann gibt es noch die Ausbilung über die VETAK aber dazu brauchst du schon mal eine Praxis wo Du Praktikum machen kannst.

Ich habe mir gedacht, so, entweder Du versuchst Dir deinen Jugendtraum zu erfüllen und versuchst bei einem Tierarzt eine Stelle zu finden oder Du bist Dein Lebenlang ungelücklich im Berufsleben. So habe ich Blindbewerbungen geschrieben, und zwar an ALLE Tierärzte und Kliniken in Wien :D

Genau 1 positive Antwort habe ich erhalten, und da arbeite ich jetzt. Eigentlich sehr depremierend weil es waren wirklich extrem viele Bewerbungen die ich geschrieben habe.
 
ich hab mich hier zwar nicht als suchend geoutet, aber ich wars jetzt auch längere zeit. gestern hab ich den anruf bekommen, dass ich mit kommenden montag schon in einer neuen firma anfangen kann:eek:. damit hab ich nicht gerechnet, dachte nachdem ja jetzt schon der 7.4 war ich fang erst mit 1.5 an!! freu mich schon total, aber bin auch irgendwie total nervös...viel erfolg den suchenden und nur nicht den kopf hängen lassen, auch wenn viele absagen kommen! irgendwann ist schon die richtige firma dabei.

lg
 
Ich arbeite zwar im FitnessStudio hätte aber gerne einen Vollzeit Job (Fitness ist zwar 6tage die woche aber nur 36h - daher teilzeit und nur 820€ netto :() Ich habe natürlich eine Haupteinnahme quelle aber ich darum kümmert sich hautpsächlich mein Mann (ich unterstütze ihm in jeder freien Minute wo ich kann) und ich möchte aber weiterhin vz. arbeiten damit wir (falls das geschäft mal ein Mon. nicht läuft) trotzdem genug Geld haben um alles zu bezahlen und leben zu können!

Mein schock war jetzt anfang April...ich habe mir angeschaut wie viele Bewerbungen ich weg geschickt habe...das waren insgesamt in etwa 80!!! :eek: und davon haben sich nicht gerade viel gemeldet...vielleicht 40% haben wirklich eine Absage geschickt mit der Begründung passe nicht in die Suchkriterien! :-/ vier oder fünf haben angerufen um mich einwenig auszufragen und vielleicht drei haben mich auf ein Vorstellungsgespräch eingeladen! Geworden ist es daweil bei keinem was...am Freitag hab ich wieder ein Vorstellungsgespräch bei einer Hausverwaltung...bin ja mal gespannt wie das wird! *gg*
Bitte drückts mir die daumen :eek:
 
ich kann mich auch gleich anschließen. hab eine einvernehmliche kündigung hinter mir. normalerweise bin ich sooowas von feig und würd das nie nie nie machen ohne dass ich schon was neues hab - aber es ging einfach nicht mehr. die firma, wo ich gearbeitet hab, hat kein einziges versprechen (welches bei anstellung gegeben wurde) gehalten, die zusammenarbeit wurde immer schwieriger und ich immer depremierter und unmotivierter bis es soweit gekommen ist, dass ich gesagt hab, ich mag nimmer.

naja und jetzt such ich. hab aber diese woche insgesamt 6 bewerbungsgespräche und schon 9 hinter mir (seit 15. märz). hätte auch schon 2 fixe zusagen, aber ich bin im moment soweit, dass ich mir mehr anschauen will - einfach weil ich glücklich, ausgelastet, zufrieden im job sein will und auch weiterentwicklungsmöglichkeiten gegeben sind - wobei man das im vorhinein (s. exfirma) nie sagen kann :rolleyes: aber das gefühl, dass es zu 99% passt, muss einfach da sein.

ihr habt schon recht. vor 4 jahren, als ich auch absolvent war.. da hättens am liebsten leute mit abgeschlossenen studium, unter 25 mit mind. 3 jahre berufserfahrung, möchten aber wiederum höchstens 1000 netto zahlen. da kannst wirklich nur mehr den kopf schütteln...
 
hmm...ich habs zwar schon mal geschrieben, aber versucht es doch mal (also für Wiener und umgebung) am Amt der NÖ LRG euch für einen Job in ner BH oder im Krankenhaus, Pflegeheim zu bewerben?!
Fürs Büro (Verwaltung) oder Med. Schreibdienst werden immer wieder Leute gesucht. Wir hatten jetzt so einen fall, aber nun haben wir eh schon jemanden.

Man hat beim Land einen guten fixen job und einige "zuckerl".

Ich finds hier super und möcht garnimma weg, auch wenns manchmal zum haareraufen is :D

LG
 
hmm...ich habs zwar schon mal geschrieben, aber versucht es doch mal (also für Wiener und umgebung) am Amt der NÖ LRG euch für einen Job in ner BH oder im Krankenhaus, Pflegeheim zu bewerben?!
Fürs Büro (Verwaltung) oder Med. Schreibdienst werden immer wieder Leute gesucht. Wir hatten jetzt so einen fall, aber nun haben wir eh schon jemanden.

So... nachdem dieser Weg auch gescheitert ist... :(

Ich suche IMMER noch - und schön langsam wirds wirklich zermürmend... insgesamt 105 Bewerbungen hab ich schon versendet - vielleicht 30% haben mir abgesagt, auf 44 Vorstellungsgesprächen (!) bin ich schon angetanzt... :(

Meistens scheitert es an meinem Alter, ich bin 27 und habe keine Kinder - ich könnte ja nächstes Jahr oder so eins kriegen, sagen die dann immer und stellen mich net ein - obwohl ich ja gar kein Kind haben will! Das glaubt mir nur niemand.

Schön langsam wirds finanziell wirklich richtig eng - und es kommt der Winter - ich brauch Geld um meine Heizkosten finanzieren zu können... :(

Es ist wirklich zum heulen... :(
 
Hi!

Darf ich fragen, was du suchst? Also welcher Bereich? Wieviele Stunden? Wo in etwa? Wien oder Wien Umgebung?

Also dass es am Alter liegt kann ich mir eher weniger vorstellen. Klar, die Gefahr des Kinderkriegens ist gegeben, aber da hätten vielen Frauen keinen Job.

44 Vorstellungsgespräche sind ja Wahnsinn.

Ich hatte genau 6 und dann sofort nen Job.

Wo bewirbst du dich denn bzw. auf welchen Seiten und in welchen Zeitungen schaust du wegen offenen Jobs?

Kann mir vorstellen, dass diese lange Suche sehr zermürbend ist :eek:

Lg Cony
 
Darf ich fragen, was du suchst? Also welcher Bereich? Wieviele Stunden? Wo in etwa? Wien oder Wien Umgebung?

Suche Bürostelle: Bürokauffrau, Sekretärin, etc. - egal welcher Bereich, zusätzlich suche ich noch bei Tierärzten/Tierheimen/Orgas, Buchhandlungen, Bücherein, etc.

Stunden: 40 Std., 38,5 Std. (wenns wirklich der absolute Traumjob ist, kann ich auch irgendwie mit 30-35 Std. über die Runden kommen)

Wien Umgebung: Wr. Neustadt, Neunkirchen, Baden, Leobersdorf,etc. auch im Burgenland: Mattersburg, Eisenstadt, etc.

Wien würde ich auch fahren - aber halt nur was öffentlich dann wírklich leicht erreichbar ist von mir aus - also der 10. Bezirk, der 4. Bezirk, Wien Meidling z.B. - da muss aber die Bezahlung passen, sonst verfahr ich mehr Geld rein, als es sich auszahlt... :eek:

auf welchen Seiten und in welchen Zeitungen schaust du wegen offenen Jobs?

Puh... also AMS, alle Zeitungen (Krone, NÖN, etc.) und im Internet: Jobkralle, Jobpilot, monster, etc.


Das Hauptproblem ist halt, dass sich auf eine offene Bürostelle ca. 200 Frauen bewerben - der letzte wo ich mich vorstellen war, hatte 307 Bewerbungen erhalten (!). Ist einfach wahnsinnig überlaufen... :(
 
Suche Bürostelle: Bürokauffrau, Sekretärin, etc. - egal welcher Bereich, zusätzlich suche ich noch bei Tierärzten/Tierheimen/Orgas, Buchhandlungen, Bücherein, etc.

Stunden: 40 Std., 38,5 Std. (wenns wirklich der absolute Traumjob ist, kann ich auch irgendwie mit 30-35 Std. über die Runden kommen)

Wien Umgebung: Wr. Neustadt, Neunkirchen, Baden, Leobersdorf,etc. auch im Burgenland: Mattersburg, Eisenstadt, etc.

Wien würde ich auch fahren - aber halt nur was öffentlich dann wírklich leicht erreichbar ist von mir aus - also der 10. Bezirk, der 4. Bezirk, Wien Meidling z.B. - da muss aber die Bezahlung passen, sonst verfahr ich mehr Geld rein, als es sich auszahlt... :eek:



Puh... also AMS, alle Zeitungen (Krone, NÖN, etc.) und im Internet: Jobkralle, Jobpilot, monster, etc.


Das Hauptproblem ist halt, dass sich auf eine offene Bürostelle ca. 200 Frauen bewerben - der letzte wo ich mich vorstellen war, hatte 307 Bewerbungen erhalten (!). Ist einfach wahnsinnig überlaufen... :(

Bank wär nichts? Ich schick dir mal eine PN :)
 
Oben