Suche auch neuen Job...

Suche Bürostelle: Bürokauffrau, Sekretärin, etc. - egal welcher Bereich, zusätzlich suche ich noch bei Tierärzten/Tierheimen/Orgas, Buchhandlungen, Bücherein, etc.

Stunden: 40 Std., 38,5 Std. (wenns wirklich der absolute Traumjob ist, kann ich auch irgendwie mit 30-35 Std. über die Runden kommen)

Wien Umgebung: Wr. Neustadt, Neunkirchen, Baden, Leobersdorf,etc. auch im Burgenland: Mattersburg, Eisenstadt, etc.

Wien würde ich auch fahren - aber halt nur was öffentlich dann wírklich leicht erreichbar ist von mir aus - also der 10. Bezirk, der 4. Bezirk, Wien Meidling z.B. - da muss aber die Bezahlung passen, sonst verfahr ich mehr Geld rein, als es sich auszahlt... :eek:



Puh... also AMS, alle Zeitungen (Krone, NÖN, etc.) und im Internet: Jobkralle, Jobpilot, monster, etc.


Das Hauptproblem ist halt, dass sich auf eine offene Bürostelle ca. 200 Frauen bewerben - der letzte wo ich mich vorstellen war, hatte 307 Bewerbungen erhalten (!). Ist einfach wahnsinnig überlaufen... :(

mhhhh....also ich habe vor einem halben Jahr genau in den selben Bereichen gesucht wie du. Allerdings stand für mich fest, dass es nur Teilzeit wird. Also 30 Stunden.

Hab eigentlich über die selben Seiten gesucht wie du und hatte nicht das Gefühl, dass die Firmen so wahnsinnig viele Bewerbungen rein kriegen.

Darf ich fragen, welche Ausbildung du hast?

Ich arbeite jetzt in einer Personalberatungsfirma...ich schick dir mal ne PN ;)

Lg Cony
 
Darf ich fragen, welche Ausbildung du hast?

Ich zitier mal von Seite 1:

Also ich hab die 3-jährige FS für wirschaftliche Berufe mit Auszeichnung abgeschlossen, danach noch eine Lehre als Verwaltungsassistentin begonnen und diese auch abgeschlossen.

Bisher habe ich immer in verschiedenen Büros gearbeitet - habe also eigentlich in jeder Branche meine Erfahrungen gesammelt (Baubranche, Rechtsanwalt, Stadtgemeinde, Textilbranche, Metallbranche, Internetfirmen etc.).

Seit meine Firma in Konkurs gegangen ist - wurschel ich mich gerade so durch, da mal ein Job, dort mal einer... aber leider nix langfristiges und vor allem nix was mir 100% gefällt.

Ich hab sehr gute EDV Kenntnisse, beherrsche Englisch in Wort und Schrift, habe FS und Auto


Na ja, die Teilzeit Arbeiten gibts eh wie Sand am Meer - nur mit 800 oder 850 Euro im Monat kann ich nicht überleben... :( Ich hab Tiere, Haus, Garten, Auto und bin allein - eine Teilzeit Arbeit hält mich nicht über Wasser... :eek:
 
Ich zitier mal von Seite 1:




Na ja, die Teilzeit Arbeiten gibts eh wie Sand am Meer - nur mit 800 oder 850 Euro im Monat kann ich nicht überleben... :( Ich hab Tiere, Haus, Garten, Auto und bin allein - eine Teilzeit Arbeit hält mich nicht über Wasser... :eek:

Aber obs an der Teilzeit liegt?

Ich hab das eher als einen Minuspunkt bei meiner Suche gesehen. Da ich keine Kinder habe, haben mich die zukünftigen Vorgesetzten doch manchmal etwas skeptisch gefragt, warum ich denn nur Teilzeit arbeiten möchte. Ich hatte Angst, dass ich da doch den Eindruck des Faulseins hinterlasse. Hab zwar immer gesagt, dass ich jede Menge Tiere besitze und deshalb keinen 40 Stunden annehmen kann, aber das ist sicher nicht für jeden Chef verständlich.

Meine jetzige Firma hat von Anfang an Teilzeit gesucht und hat damit kein Problem, dass ich aufgrund meiner Tiere am NM meine Freizeit haben möchte.

Aber wie gesagt, ich denke, dass das eher ein Minuspunkt bei meiner Suche war.

lg Cony
 
Das Hauptproblem ist halt, dass sich auf eine offene Bürostelle ca. 200 Frauen bewerben - der letzte wo ich mich vorstellen war, hatte 307 Bewerbungen erhalten (!). Ist einfach wahnsinnig überlaufen... :(
Schreib dort hin, wo sich keiner bewirbt!;) So habe ich immer meine Job`s bekommen: Branchentelefonbuch aufschlagen, Firmen raussuchen + ne Bewerbung hinschicken.
Und ganz wichtig (!): Keinen Standarttext in den Begleitbrief reinschreiben, sondern immer den Brief auf die Firma abstimmen und denen erklären, warum DU für DIE die beste Mitarbeiterin schlechthin wärst.;) . So habe ich meinen neuen Job ergattert (mit Hund), obwohl der schon an jemand vergeben war (ohne Hund) *grins*.
Wenn irgendwie möglich, die Bewerbungen dort persönlich abgeben und nachtelefonieren - so hebst du dich von der Masse ab und zeigst wirklich Interesse.:)
Viel Glück!:)
 
Aber obs an der Teilzeit liegt?

Ich hab das eher als einen Minuspunkt bei meiner Suche gesehen. Da ich keine Kinder habe, haben mich die zukünftigen Vorgesetzten doch manchmal etwas skeptisch gefragt, warum ich denn nur Teilzeit arbeiten möchte. Ich hatte Angst, dass ich da doch den Eindruck des Faulseins hinterlasse. Hab zwar immer gesagt, dass ich jede Menge Tiere besitze und deshalb keinen 40 Stunden annehmen kann, aber das ist sicher nicht für jeden Chef verständlich.

Meine jetzige Firma hat von Anfang an Teilzeit gesucht und hat damit kein Problem, dass ich aufgrund meiner Tiere am NM meine Freizeit haben möchte.

Aber wie gesagt, ich denke, dass das eher ein Minuspunkt bei meiner Suche war.

lg Cony

Nein, ich meinte das andersrum - auf Teilzeit Stellen kann ich mich nicht bewerben weil das zu wenig Gehalt ist... Teilzeit Bürostellen gibt es viel mehr als Vollzeit, so meinte ich das - aber die nützen mir halt nix weil ich davon net leben kann...:eek:

EDIT: Erst letztens gabs eine Stelle bei der Caritas im Büro - hab sofort (2. Std.) später eine Absage auf meine Bewerbung bekommen - weil ich o.b. bin :rolleyes: - also manchmal ist das alles net wirklich fair... aber na ja.
 
Und ganz wichtig (!): Keinen Standarttext in den Begleitbrief reinschreiben, sondern immer den Brief auf die Firma abstimmen und denen erklären, warum DU für DIE die beste Mitarbeiterin schlechthin wärst.

Das mach ich sowieso immer - habe keine typischen Flosskeln im meiner Bewerbung. ;)


und nachtelefonieren

Ja... da wurde mir schon einmal erklärt "Hören Sie, wenn Sie so lästig sind und nicht warten können bis wir Sie anrufen, dann sind Sie nicht die richtige Mitarbeiterin für uns"... :eek:

Wohl gemerkt war das 11 Tage nach dem Vorstellungsgespräch wo mir versprochen wurde, mich in spätestens 2 Tagen zu informieren... :rolleyes:
 
Also ich habe eher den Eindruck, man bekommt leichter eine Stelle, wenn man deutlich mehr verlangt als die hier erwähnten Summen - weil die dann glauben, man ist auch mehr wert;)

So in etwa von 2000 aufwärts...., je nach Qualifikation halt.

Frauen sind generell viel zu bescheiden und verkaufen sich daher schlecht.

Aufwändige Bewerbungen habe ich übrigens nie geschrieben, nur den Lebenslauf immer leicht adaptiert ( der jeweiligen Anforderung angepasst ;)) und dazu ein paar kurze, prägnante Zeilen.
 
Hi Nisi!


Bei uns ist gerade die gleiche Situation wie beim letzen Mal ;)


Bei uns wird zwar großen Wert auf Matura gelegt (wos was i warum :confused:) - aber vielleicht willst es trotzdem versuchen..

LG
Caro
 
du suchst zwar nach was büromäßigem, aber ich sag es dir trotzdem:
ich arbeite bei UNIQA im außendienst und wir suchen grad ganz viele neue mitarbeiter/innen. und ich glaube nicht nur in wien selbst, sondern auch in nö, burgenland etc.
du hast (meistens) freie zeiteinteilung und wenn du einigermaßen fleißig bist kannst wirklich gut verdienen.
das tolle ist, das man als totaler quereinsteiger beginnen kann, man bekommt ganz tolle schulungen u seminare. :D

viel glück jedenfalls weiterhin bei der suche
 
args, fracht ist sicher zach.... glaub ich dir sofort dass du da was besseres hast^^
@blackysfrauli, da hast auch schicht oder? und schalter am flughafen ist sicher auch spannend.

am flughafen wird immer wer gesucht, nur sind das eher nicht die beliebten jobs, wo man länger durchbeißen muß bis was am konto ist. zb. vias oder catering. die speditionen hängen auch viel aus, aber im moment eher zolldeklaranten und ähnliches spezielleres. nur die stehen nicht auf der seite.
 
du suchst zwar nach was büromäßigem, aber ich sag es dir trotzdem:
ich arbeite bei UNIQA im außendienst und wir suchen grad ganz viele neue mitarbeiter/innen. und ich glaube nicht nur in wien selbst, sondern auch in nö, burgenland etc.
du hast (meistens) freie zeiteinteilung und wenn du einigermaßen fleißig bist kannst wirklich gut verdienen.
das tolle ist, das man als totaler quereinsteiger beginnen kann, man bekommt ganz tolle schulungen u seminare. :D

viel glück jedenfalls weiterhin bei der suche


naja das hört sich nicht schlecht an hätte gerne ne veränderung möchte was neues machen
 
naja verkauf ist das auch :D
hab ich dich jetz eh richtig verstanden?

du kannst dich ja mal bewerben und dir alles anhören und dann immer noch entscheiden.. :D
 
Oben