Studium...Job...Motivation steigern?

Hihi, das letzte Mal hab ich Karteikarten bei der Biochemie-Klausur gebraucht.. wenn man was zum auswendig lernen hat (in meinem Fall waren das 20 Aminosäuren + Strukturformel + und noch viel mehr Blödsinn was man nie im Leben mehr braucht) sind die schon sehr nützlich.

Puh, also die Lernerei vermiss ich gar nicht :D Aber die Zeit geht auch vorbei und nachher ists gemütlich (zumindest könnt ich mich die letzten 1,5 Jahre nicht beschweren..)

ja dir wars offenbar zuuuuuuuu gemütlich drum hast jezt schnell mal einen ridgeback geholt :p

ich fetz heut ein und ich bin nichtmal zerknirscht... :D
 
ja dir wars offenbar zuuuuuuuu gemütlich drum hast jezt schnell mal einen ridgeback geholt :p
ich fetz heut ein und ich bin nichtmal zerknirscht... :D
gar nicht, der war schon geplant bevor ich den Job angefangen habe (und Cheffe gleich am 1. Arbeitstag gefragt obs eh kein Problem ist den Hund mitzunehmen).. bis Eshetu dann tatsächlich eingezogen ist ist ja wieder fast ein Jahr vergangen. Was mach ich denn sonst mit meiner Freizeit :D

Geh, positiv wirst schon werden.. wir haben zum Abschluss des Studiums eine Liste gekriegt mit allen Klausurergebnissen des gesamten Studiums.. die Tendenz die sich da bemerkbar gemacht hat war bedenklich.. hätt das Studium noch ein Jahr länger gedauert hätt ich nen Schnitt von 3,9 gehabt oder so :p
 
gar nicht, der war schon geplant bevor ich den Job angefangen habe (und Cheffe gleich am 1. Arbeitstag gefragt obs eh kein Problem ist den Hund mitzunehmen).. bis Eshetu dann tatsächlich eingezogen ist ist ja wieder fast ein Jahr vergangen. Was mach ich denn sonst mit meiner Freizeit :D

Geh, positiv wirst schon werden.. wir haben zum Abschluss des Studiums eine Liste gekriegt mit allen Klausurergebnissen des gesamten Studiums.. die Tendenz die sich da bemerkbar gemacht hat war bedenklich.. hätt das Studium noch ein Jahr länger gedauert hätt ich nen Schnitt von 3,9 gehabt oder so :p

nö weißt das is so eine prüfung da sollte man mind 2 wochen lernen und ich hab jetzt 5 tage gelernt. Also rechnen kann ich nix und die theorie geht solala!
Naja was solls am 1. oktober ist der nächste termin! :D
 
Genau, besser nicht so streng nehmen das Ganze!

Ich hab morgen auch eine Prüfung, geplant waren so ca. 10 Tage fürs Lernen, und was hab ich draus gemacht: 2 Tage:(:D!
Naja, es kommt wie es kommt, ích red mich auf die Hitze raus!!
 
Genau, besser nicht so streng nehmen das Ganze!

Ich hab morgen auch eine Prüfung, geplant waren so ca. 10 Tage fürs Lernen, und was hab ich draus gemacht: 2 Tage:(:D!
Naja, es kommt wie es kommt, ích red mich auf die Hitze raus!!

auf das brauch ich mich gar nicht rausreden!!! Weil in meinem zimmer hatte/hat es sowieso über 29 grad
da is eh net viel mit lernen!!!
 
Man könnte sich ja mit ausreichender Motivation an kühlere Orte begeben:D

an was hättes da gedacht?? Die uni bei uns is relativ neu und da is es genauso heiß, ebenso in der bibliothek!!!

ach ja ich durfte die prüfung net schreiben :mad: weil ich keinen ausweis dabei hatte!!!
ich könnt mich grad selbst erschlagen!
 
Ja bitte den Link schicken/posten! Für die Mathe-Prüfungen kann ich das leider nicht brauchen, weil das Programm wahrscheinlich nicht die ganzen Formelzeichen kennt, aber für Physik und Astro wärs sicher toll. Ausserdem lern ich meistens eh daheim, also ist das nicht so schlimm mit dem nicht-mobil-sein.

Ahhh und ich hab heute vergessen, bevor ich gegangen bin, den Eiskaffee aus dem Tiefkühlfach zu nehmen (wollte, dass er schneller kalt wird) und jetzt ist er gefroren :(
 
Dankeschön für den Link :)

Glaubst, ist der Eiskaffee nach dem Auftauen noch trinkbar? schon oder?
 
koste ihn halt mal! Wirst schon sehen wie er schmeckt!!!

Ist leider noch immer gefroren :( aber morgen gibts zum frühstück dann gleich eiskaffee :D

ich wollt grillen gehen und mir hats das total verregnet *grml*

hast ja eh noch den ganzen sommer zeit zum grillen - dafür ist es jetzt kühler und du kannst lernen ;)

Ich fang am Samstag wieder zum lernen an, weiss aber noch gar nicht, was. Zur auswahl stehen analysis, lineare algebra, physik oder biochemie. Leider find ich das alles gleichschwer... :(
 
Ist leider noch immer gefroren :( aber morgen gibts zum frühstück dann gleich eiskaffee :D



hast ja eh noch den ganzen sommer zeit zum grillen - dafür ist es jetzt kühler und du kannst lernen ;)

Ich fang am Samstag wieder zum lernen an, weiss aber noch gar nicht, was. Zur auswahl stehen analysis, lineare algebra, physik oder biochemie. Leider find ich das alles gleichschwer... :(

ich lern heut sichernix mehr :D

aber hab "erdgeschichte" schon mal rausgsucht für morgen!
ich würd entweder lineare algebra oder physik lernen :)
wann hast die prüfungen?
 
ich lern heut sichernix mehr :D

Recht hast :)

aber hab "erdgeschichte" schon mal rausgsucht für morgen!
ich würd entweder lineare algebra oder physik lernen :)
wann hast die prüfungen?

Ich hab die Prüfungen frühestens im Oktober dh ich hab eh unmengen an zeit.. ich denke, ich werde eh mit Physik (200 Seiten Diagramme und so, 100 Seiten Skript) anfangen und parallel dazu linalg wiederholen.
Habt ihr jetzt noch irgendwelche Prüfungen im Juli?
 
Recht hast :)



Ich hab die Prüfungen frühestens im Oktober dh ich hab eh unmengen an zeit.. ich denke, ich werde eh mit Physik (200 Seiten Diagramme und so, 100 Seiten Skript) anfangen und parallel dazu linalg wiederholen.
Habt ihr jetzt noch irgendwelche Prüfungen im Juli?

ja nächste woche erdgeschichte! das wird super, die ganzen stufen auswendi lernen :eek:

dann noch petro!

Im august folgen dann hydrogeologie, regionale geologie und strukturgeologie!
Am 15. september analysis und lineare algebra und am ersten oktober physik (da werd ich dann 3 mal schauen ob der stud ausweis mit ist)
und dann finally vor weihnachten, ich hoff noch im november, bachelor prüfung!
 
Na da hab ichs ja noch richtig gut, dass ich noch so viel zeit hab. allerdings bin ich noch nicht mal annähernd in Bachelor-Nähe..Ich wünsch dir auf jeden Fall schonmal viel Glück für die erdgeschichte-prüfung.. wenn wir daumen bzw pfoten halten sollen, musst uns aber noch vorher erinnern ;)

wenigstens auch eine linalg/analysis/physik-leidensgenossin :)
Mich geht ja noch immer Linalg am meisten an - mit irgendwelchen Untervektorräumen, die ganzen Eigenschaften davon lernen, Basen und Basiswechsel, irgendwelche Drehungen *brrrr*
 
Na da hab ichs ja noch richtig gut, dass ich noch so viel zeit hab. allerdings bin ich noch nicht mal annähernd in Bachelor-Nähe..Ich wünsch dir auf jeden Fall schonmal viel Glück für die erdgeschichte-prüfung.. wenn wir daumen bzw pfoten halten sollen, musst uns aber noch vorher erinnern ;)

wenigstens auch eine linalg/analysis/physik-leidensgenossin :)
Mich geht ja noch immer Linalg am meisten an - mit irgendwelchen Untervektorräumen, die ganzen Eigenschaften davon lernen, Basen und Basiswechsel, irgendwelche Drehungen *brrrr*

nein sowas haben wir zum glück nicht! chemie hab ich gsd schon hinter mir! heute die letzte note bekommen!

bein der Mathe Vo ist hauptsächlich der maturastoff nur etwas komplizierter. vektoren eigentlich gar nix!
dafür determinanten!

physik is auch maturastoff...

auf die geologie prüfungen freu ich mich am meisten die werden sehr interessant!
 
bin mir ziemlich sicher, dass du ihn noch trinken kannst.
mein o-saft war nach dem auftauen noch genießbar :p
 
bein der Mathe Vo ist hauptsächlich der maturastoff nur etwas komplizierter. vektoren eigentlich gar nix!
dafür determinanten!

physik is auch maturastoff...

aha na dann hast ja glück - brauchst ein gutes Linalg-Buch? "Lineare Algebra für Dummies" :D hab ich mir gekauft und ich finds echt nett... gleiches gilft für "Analysis f. Dummies". Leider ist da doch eher der Schul-/Maturastoff drin, daher hilfts mir nicht so viel.


@lupin: ah gut :) naja hab ihn noch nicht gekostet. muss dann noch weg.. Katzenspielzeugspenden wo abholen :)
 
Oben