Studium...Job...Motivation steigern?

aha na dann hast ja glück - brauchst ein gutes Linalg-Buch? "Lineare Algebra für Dummies" :D hab ich mir gekauft und ich finds echt nett... gleiches gilft für "Analysis f. Dummies". Leider ist da doch eher der Schul-/Maturastoff drin, daher hilfts mir nicht so viel.


@lupin: ah gut :) naja hab ihn noch nicht gekostet. muss dann noch weg.. Katzenspielzeugspenden wo abholen :)

Ich sitz immer mit meinem schulheften und schulbüchern da, die ich mir in weiser voraussicht behalten habe!

geht eigentlich ganz gut!
 
Hi,

ich hab noch zwei Prüfungen für dieses Semester (Finanzierung&Investment und Statistik) und hab gar keine Motivation mehr ... das Semester ist einfach schon zu lange :D

lg Nina
 
Hi,

ich hab noch zwei Prüfungen für dieses Semester (Finanzierung&Investment und Statistik) und hab gar keine Motivation mehr ... das Semester ist einfach schon zu lange :D

lg Nina

ja wem sagst du das, hab heute eine freundin aufbauen müssen, weil die einen völligen zusammenbruch hatte! Hatte alleine heute 3 prüfungen und nächste woche nochmal 4.
Die weiß hinten und vorne nimma weiter....

ich konnt sie auch nimma wirklich aufbauen, da ich selber schon schauen muss, dass ich alles pack!
 
Wie ist das eigentlich bei euch - wenn ihr eine Prüfung nicht schafft - denkt ihr euch dann "Ja dann halt beim nächsten Mal" oder macht euch das so richtig fertig?

Ich hab mir das zum Glück abgewohnt, mich von Noten fertigmachen zu lassen. Was mich nur nach wie vor sehr ärgert - in der Schule war ich eine 1er-Schülerin und jetzt auf der Uni... naja..die VOs/UE die mich extrem interessieren (also freie Wahlfächer und so) schaff ich natürlich super, aber sonst...eher Mittelmass.
Und der Konkurrenzkampf bei uns an der Uni ist sowieso unglaublich.

@dogged: was studierst du denn?

Aja und der Eiskaffee war noch extrem lecker, weil lauter Eiskaffee-Eiswürfeln drin geschwommen sind :)
 
Wie ist das eigentlich bei euch - wenn ihr eine Prüfung nicht schafft - denkt ihr euch dann "Ja dann halt beim nächsten Mal" oder macht euch das so richtig fertig?

Ich hab mir das zum Glück abgewohnt, mich von Noten fertigmachen zu lassen. Was mich nur nach wie vor sehr ärgert - in der Schule war ich eine 1er-Schülerin und jetzt auf der Uni... naja..die VOs/UE die mich extrem interessieren (also freie Wahlfächer und so) schaff ich natürlich super, aber sonst...eher Mittelmass.
Und der Konkurrenzkampf bei uns an der Uni ist sowieso unglaublich.

@dogged: was studierst du denn?

Aja und der Eiskaffee war noch extrem lecker, weil lauter Eiskaffee-Eiswürfeln drin geschwommen sind :)

Echt konkurenzkampf so schlimm?? bei uns ist es eher so, dass jeder jedem hilft ;)

Ich war in der schule auch immer relativ gut, mal vom obligatorischen mathe vierrer abgesehen :rolleyes: Aber schule und uni kann man ja wohl kaum vergleichen.
Ich bin bisher bei allen prüfungen beim ersten mal durchgekommen, auch wenns nur ein genügend war... außer bei einer und da wusst ich von anfang an dass ich flieg, ich wollts nur probieren.
 
Naja bei uns ist das leider nicht so gut. Die älteren Semester lassen uns zwar immer mal wieder Tests etc zukommen und geben uns Tipps für die Prüfung, aber gerade im ersten und zweiten Semester hab ich beobachten können, dass die Leute schon sehr konkurriert hab, da gings teilsweise zu wie in der Schule.

Ich bin bisher bei allen prüfungen beim ersten mal durchgekommen, auch wenns nur ein genügend war... außer bei einer und da wusst ich von anfang an dass ich flieg, ich wollts nur probieren.

Super :) Ich hab leider bei manchen Prüfungen schon mehrere Anläufe gebraucht :(

Hab gestern mal meine ganzen Mathesachen sortiert - auch das von der Schule. Morgen werd ich wieder richtig zum lernen anfangen :)
 
Wie ist das eigentlich bei euch - wenn ihr eine Prüfung nicht schafft - denkt ihr euch dann "Ja dann halt beim nächsten Mal" oder macht euch das so richtig fertig?

Naja, nachdem bei uns ja der 3. Antritt komissionell ist, bin ich da nicht wirklich scharf drauf :D
Außerdem schaffe ich die Prüfungen lieber gleich beim ersten Mal, bevor ich das ganze nochmals lernen muss ...

@dogged: was studierst du denn?

Ich mach SKVM ... also Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement ... eigentlich sehr interessant, wenn da Mathe/Statistik nicht wäre :D ;)

lg Nina
 
Naja, nachdem bei uns ja der 3. Antritt komissionell ist, bin ich da nicht wirklich scharf drauf :D
Außerdem schaffe ich die Prüfungen lieber gleich beim ersten Mal, bevor ich das ganze nochmals lernen muss ...

Ja ist bei uns eh auch so - nur kann man dem entgehen (bei uns zumindest), indem man die Pürfung zu einer gleichwertigen VO/UE am Mathe-Institut macht :)

Ich glaub mit dem Lernen wird das heute nix, fühl mich total verkatert.. dabei hab ich gestern nur Mäusekäfig eingerichtet, fern geschaut und mich mit den Hunden beschäftigt.. glaub ich hab zuwenig geschlafen.
 
das liegt am wetter, hmm?
ich hab mir die nacht um die ohren geschlagen, um das hochzeitsgeschenk rechtzeitig fertig zu bekommen
 
das liegt am wetter, hmm?
ich hab mir die nacht um die ohren geschlagen, um das hochzeitsgeschenk rechtzeitig fertig zu bekommen

kann sein...
wie hast denn das geld denn jetzt eingepackt? :D

Ich hab mir gedacht, wenn mein Freund und ich heiraten würden, könnten wir eine Hochzeitsgeschenkwunschliste ins Forum stellen und ihr müsstets uns alle was schenken :D

vorhin hab ich ca ne halbe stunde gelernt, mehr ging nicht. bin viel zu aufgeregt, weil morgen die Mäuschen kommen..dafür gehts mir jetzt wieder besser - nach nem Kaffee.
 
hast die mausels schon?
wir haben aus wellbastelkarton (mit einer planerischen vorlaufzeit von 1,5 std) eine simple burg gebastelt, sie in hellgrau grundiert, antrhazit nur kurz drüber gesprüht (*bluthust), ein bäumchen rein gestellt, eine kleine (selbst bemalte) schatztruhe rein, ein bisschen deko und zu tieren gefaltete geldscheine bzw noch etwas ins schatzkästchen.
das einpacken war am schlimmsten :p
 
Nein leider - sie kommen heute um ca 20 uhr :) Freu mich schon sehr. Hab ihnen jetzt noch ein Labyrinth gebastelt - aber ein ganz einfaches aus karton.
wow das hört sich ja aufwändig an. schade, dass ihr es schon eingepackt habt, sonst hättest ein Foto reinstellen können. aber vl kannst ja bei der hochzeit noch eines machen?
Hast die Furmi-Fotos schon von der Cam runtergeladen?
 
Ja ist bei uns eh auch so - nur kann man dem entgehen (bei uns zumindest), indem man die Pürfung zu einer gleichwertigen VO/UE am Mathe-Institut macht :)

Ich glaub mit dem Lernen wird das heute nix, fühl mich total verkatert.. dabei hab ich gestern nur Mäusekäfig eingerichtet, fern geschaut und mich mit den Hunden beschäftigt.. glaub ich hab zuwenig geschlafen.

Hi,

nö, das geht bei uns leider gar nicht :( und die Prüfungstermine bekommen wir ja auch fix vorgegeben ...
Jetzt versuch ich grad F&I zu lernen und hab gar keinen Durchblick, was ich da jetzt wirklich können sollte :(

lg Nina
 
aber ich hab doch bilder gemacht, bevor die verpackung drum rum kam..
hab ich noch nicht, kann aber gleich mal erledigt werden. mail addy?
 
Wow da bin ich ja froh, dass wir nur ein paar fixe Prüfungstermine haben und wir uns den rest frei ausmachen können mit den Profs.
Hab heute auch nur ganz wenig gelernt - vl ne halbe stunde oder so.

aber ich hab doch bilder gemacht, bevor die verpackung drum rum kam..

Na dann... reinstellen! :)

hab ich noch nicht, kann aber gleich mal erledigt werden. mail addy?

Schick ich dir gleich per pn!
 
Also ich hab mich ja jetzt entschieden, das Studium doch weiterzumachen - jetzt lerne ich jeden Tag ein bisschen was, damit ich da wieder reinkomm. Den einen Job, den ich wollte, hab ich anscheinend noch nicht bekommen - zumindest hab ich noch keine antwort erhalten. Bewerb mich aber trotzdem immer wieder mal wo - gestern hab ich mich als Nachtwächterin für ein Festivalgelände beworben und hoffe, dass das was wird...könnte einen kleinen Zusatzverdienst im moment sehr gut brauchen :(
 
Oben