Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Connie! Arbeitest nicht mehr im Café?? Oder willst was anderes machen?
Eigentlich sollt ich mich ja drüber freuen - jetzt hab ich dann viel mehr Zeit für Meedy...und unsere Sitterhunde (also fallst mal den Piero loswerden willst... ).
Ich würd ja gerne weitermachen, aber ich glaub halt, dass ich das (derzeit) nicht schaffe (mal davon abgesehen, dass ich erstmal krank geschrieben bin) - ich hab mir nicht gerade das leichteste Studium ausgesucht wenn ich weitermachen würde, dann würd ich wahrscheinlich noch etliche Semester brauchen, bis ich fertig bin und ich weiss nicht, ob ich zum "Langzeitstudenten" werden will... mal ganz abgesehen vom finanziellen.
5 Jahre hab ich leider auch noch nicht (angemeldet) gearbeitet, sodass ich Anspruch auf das Selbsterhalterstipendium hätte (das normale Stip bekomm ich eh...).
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich nicht doch weitermachen soll. Die Beurlaubung ist ja nicht zwingend, sondern eine ärztliche Empfehlung. Der Krankenhausaufenthalt muss allerdings schon sein, da muss ich schauen, dass ich noch einen Termin im Sommer bekomm. Ich könnte ja theoretisch ein Semester nur freie Wahlfächer machen.. das alles geht fast nur, wenn mir die Studiumbeihilfe verlängert wird. Dazu sollte ich die zwei kommenden Prüfungen schaffen. Ich lern eh schon extrem viel... mach eigentlich kaum was anderes (ausser noch im Wuff schreiben ). Das heisst, ich müsste jetzt die Beurlaubung zurückziehen und im Sommer könnte ich dann noch viel an Stoff lernen nachholen....wär vl doch das beste...