Studie: Entscheidung zwischen Mann und Hund

ich hoff noch immer, dass meiner sich damit arrangiert. nur scheinen die mietzen die situation noch zu verschärfen :o

so pauschal, denk ich, kann man das aber nicht sagen.
klar ich liebe meine Hunde und ein Leben ohne ist fast nicht vorstellbar. aber wenn mein lebensgefährte oder mann oder was auch immer eine ganz, ganz starke tierallergie bekommen würde (und ich weiß wie sowas ist, ich habe eine allergie gegenüber hasen - mit asthmaanfällen, die nicht angenehm sind) dann müsste ich schon überlegen wie ich weiter vor gehe.

ihr könnt mich jetzt zerreissen und man muss mich jetzt nicht verstehen, aber dennoch denk ich, so einfach kann man das nicht sagen...

klar - wenn er mich vor die wahl stellt hund oder er ist die antwort schnell gesagt. sinds aber massivere umstände, weiß ich nicht, was ich machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub in einen Mann, der keine Tiere mag, könnte/würde ich mich gar nicht verlieben... hab ich auch noch nie :D

@Sancho: mit den "massiveren" Umständen hast du natürlich recht, da wüsste ich auch nicht... :confused:

Also wenn es einen triftigen Grund geben würde, der ein weiteres Zusammenleben mit unserem Hund unmöglich macht (keine Ahnung, was das jetzt sein könnte - außer vielleicht einer Allergie, die sich nicht behandeln lässt :confused:), würde ich mich natürlich für meinen Mann entscheiden (mit dem ich bereits 15 Jahre meines Lebens verbringe). Er und die Kinder stehen für mich an erster Stelle.

Ich weiß aber auch, dass er niemals leichtfertig so etwas von mir verlangen würde (er liebt unseren Hund - den wir uns gemeinsam genommen haben - ja genauso).

also eins weiss ich, meinen hund würd ich nie hergeben, egal was kommt.....auch bei "massiveren" umständen würd es irgendeine lösung geben (allergie z.b. 2 wohnungen etc)...ein leben ohne hund kommt für mich nicht in frage.

lg carmen

Tag auch an Alle
also ich bin über 25 Jahre verheiratet mit meinem Mann, er ist der Hauptverdiener und alles ist sonst harmonisch.
Aber wir führen eine offene lockere Ehe... jeder kann auch mal machen was er möchte, so einen Mann setzt man nicht so einfach vor die Tür.

aber ich habe mir halt Lotte ausgesucht ... für mich
Liebe auf dem ersten Blick !!!
und da wir beide Weiber sind, hielten wir zusammen meine Lotte und ich :-)

es hat ein viertel Jahr gedauert bis mein Mann das gefressen hat, habe meinen Mann einfach ignoriert und es gab auch mal böse Worte von mir zu ihm, wenn es um das Thema Lotte ging.

Inzwischen, hat er Lotte akzeptiert und das ist gut so, jetzt sind wir eine richtige Familie :-) alle Freunde sozusagen :D

wäre ich jetzt in der Situation einen neuen Partner zu suchen, der meine Lotte nicht akzeptiert, dann hat er halt Pech gehabt, ich würde auf solche einen Mann verzichten können !!!

Beim unseren gemeinsamen Reisen auf engstem Raum mit Womo, kommen wir nun zu Dritt sehr gut klar und ich könnte es mir nicht ohne Lotte vorstellen.
Am kommenden Montag fahren wir für 10 Tage an die winterliche Ostsee alle zusammen... das wird Freude pur und Lotte kann am langen , leeren Sandstrand langpreschen ....:-)

Es macht Spaß

machts gut Mädels und ich drücke allen die Daumen

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bis jetzt das glück mich mit diesem gedanken noch nie außereinander setzen zu müssen.

die tiere habe ich/wir uns erst angeschafft, als wir schon zusammen waren. naja, "meine" erste katze bekam ich von meinem mann geschenkt, da waren wir grade 2 monate zusammen. diese mussten wir wegen fip aber einschläfern lassen.

2 monate später holte ich mir dann ein 1 1/2 jähriges katzenpärchen (kater wird im juni inzwischen 9 jahre, katze mussten wir ende oktober einschläfern lassen). auch wenn wir erst so kurz zusammen waren, war für mich klar, die katzen hab zwar ICH mir geholt, aber wenn es meinem mann (damals natürlich noch freund) nicht passen würde, müsste er gehen.

naja, zum glück liebt er ebenfalls tiere, 2003 zog dann katze nr. 3 ein und im oktober 2007 folgte dann unsere hündin lana.

man weiß nie was die zukunft bringt, aber ich bin mir jetzt schon 100% sicher - sollte es mal zu so einer entscheidung kommen - würde ich mir die tiere schnappen und mir ne neue bleibe suchen. denn wenn es zu einer trennung kommen sollte, wären sicherlich nicht die tiere der ausschlaggebende grund! :D

lg evelyn

Als ich meinen LG kennen lernte, hatte er angeblich Angst vor Hunden - zumindest hat ihm das seine Mutter sein ganzes Leben lang eingeredet, nachdem ihm als Kleinkind mal ein "pöhser, pöhser" Schäferhund die Wurstsemmel aus dem Kinderwagerl geklaut hat. :rolleyes:

Da es mich aber nur mit meinem Tino gab und der wirklich eine Seele von einem Hund war (als wir ihn im August 07 mit 14,5 Jahren wegen Krebs einschläfern lassen mussten, hat mein Freund Rotz und Wasser geheult), begann mein LG sich bald mehr für Hunde zu interessieren und fasste dann die Entscheidung, selbst einmal einen haben zu wollen. Sein Glück, denn sonst wären wir heute wohl nicht mehr zusammen. :D

Mittlerweile haben wir 2 Hunde und ich bin diejenige, die keinen Dritten mehr möchte. :p

Ein Mann, der Hunde (oder generell Tiere) nicht mag, hätte bei mir von vornherein keine Chance.

Trennen würde ich mich von meinen Hunden wegen einem Mann maximal wegen z.B. der erwähnten plötzlich auftretenden und nicht behandelbaren Allergie (wobei ich dann glaub ich auch eher eine Lösung a la getrennte Wohnungen o.ä. suchen würde) oder wenn er wegen einem Unfall ein dauerhafter Pflegefall würde und ich mich einfach nicht mehr so um sie kümmern könnte, wie sie es verdient hätten. Aber daran mag ich eigentlich gar nicht denken.

Ich würde mich - im Notfall - für den Hund entscheiden, aber jeder der mich mag, nimmt mich sowieso MIT Hund, denn ich bin nie ohne. :rolleyes:

Also weiß ein Mann schon vorher was ihn erwartet.

lg

Meine Omi hat immer gesagt "nimm Dir im Zweifel keinen Mann sondern einen Hund, der redet nicht zurück, ist viel treuer und wird nicht so alt" - und meine Omi war eine weise Frau ;):D

Also mein Mann ist nach 16 Jahren Ehe geflogen.
Es hat immer wieder Reibereien wegen meiner Tiere gegeben.
Anfangs war es ja nicht so schlimm. Er hat sie geduldet, aber
nicht akzeptiert.
Aber irgendwann hat er sie auch nicht mehr geduldet und nach
16 Jahren habe ich dann einen Schlußstrich gezogen.

Natürlich gab es auch noch andere Gründe, aber meine Tiere
waren der Hauptgrund.

Bin jetzt seit 4 Jahren glücklicher Single und kann mir eine Beziehung
gar nicht mehr vorstellen.

Bei mir gibts von vornherein keine, mich gibts nur mit meinen Tieren, mal mehr, mal weniger, inkl. Reitstall, Tunieren zu sehen, Reitsportgeschäften inkl. Tierbedarfshandlungen. Da gibts keine Diskussion, entweder akzeptiert er das und meine anderen Interessen, ansonsten kann er sich vertschüßen, er akzeptiert es oder auch nicht, somit kommen mir solche nicht mal näher als 5m.

Oben