Streusalzverbot???

Meine Hunde werden wohl in nächster Zeit keine Straße mehr queren - entweder trag ich sie über die Straße (wobei das bei 4 großen Hunden länger dauern könnte *gg*) oder ich fahr mit dem Auto in die Pampa. ;):)

Ich fuhr mit den Hunden in die große Hundezone in den Prater um dem Salz zu entkommen. Wieder zurück hab ich sie dann erst recht tragen dürfen. Der Parkplatz ist zwar direkt vorm Hauseingang aber dort war so extrem viel Salz, dass ich sie da nicht drüber laufen lassen wollte...
 
Da hab ich wohl mächtiges Glück. Seit heuer gibt es bei uns ja eine Fremdfirma für die Schneeräumung und die machen es sich verdammt einfach. Dieser kleine Schneepflug steht mitten in der Garageneinfahrt (irgendwas wurde dran kaputt und er kann nicht mehr bewegt werden) und kein Mensch dieser Firma sichtbar. Von einem Gehsteig der eine Breite von 3m hat, wurde gerade mal ein Trampelpfad von 50 cm geräumt ... alles andere ist Tiefschnee und ungeräumt. Bei mir merkst nicht mal eine Salzstreuung. Der 67 steht Schlange, weil sie anscheinend nicht durchkommen ... Wahnsinn, aber für die Hunde perfekt.
 
Hier sind sie momentan fest am Schippen - nur Salz bringt hier nämlich gar nichts mehr :):D:cool:

Das heißt, am Gehsteigrand eine schöne Schicht reinen Schnees in dem der Hund vergnügt wie ein Welpe herumspringen kann :) - zumindest heute
 
Ein 50fach HOCH auf unsere Hausbesorger.:heart::heart:

Die schippen dauernd, "Salz" gibts überhaupt nicht wegen der Hunde, bei Eis mal Split
 
Heuer wird bei der Gemeinde Wien mehr Salzsole verwendet, hat gestern meine Schwägerin erzählt, ist HB im 15. Bez. und angeblich dürfen sie keinen Split mehr streuen.
Bei uns (11. Bez.) wird leider auch sehr viel Salz gestreut (Fa.Conwork) :mad:
 
Ich fuhr mit den Hunden in die große Hundezone in den Prater um dem Salz zu entkommen. Wieder zurück hab ich sie dann erst recht tragen dürfen. Der Parkplatz ist zwar direkt vorm Hauseingang aber dort war so extrem viel Salz, dass ich sie da nicht drüber laufen lassen wollte...

Da hab ich Glück, ich steig direkt vor meinem Haus aus und auf meinem Gehsteig bin ich selbst verantwortlich zu säubern und hab logischerweise kein Salz drauf! :)

Heuer wird bei der Gemeinde Wien mehr Salzsole verwendet, hat gestern meine Schwägerin erzählt, ist HB im 15. Bez. und angeblich dürfen sie keinen Split mehr streuen.
Bei uns (11. Bez.) wird leider auch sehr viel Salz gestreut (Fa.Conwork) :mad:

Das kann sein, hab noch nirgendwo Split gesehen!
 
Das kein Splitt gestreut werden darf wäre mir neu. Kann mir nur vorstellen, dass die das daweil einfach nicht machen, weil der wieder eingekehrt werden muss....

Die Gesetzeslage bezüglich Schneeräumung/Streuen in Wien findet sich übrigens in allen Details hier:

http://www.wien.gv.at/recht/landesrecht-wien/rechtsvorschriften/html/l6700000.htm

Weitere infos dazu gibts bei der Umweltschutzabteilung (MA22) an die man auch Beschwerden bezüglich Nichteinhaltung richten kann. http://www.wien.gv.at/umweltschutz/ueberblick.html
 
Split darf schon gestreut werden, muss nur weggekehrt werden.

Ja leider, aber ich weiß auch wie gut ich's da hab und der Hund auch....


NAja, hilft aber auch nichts, wenn der eigene Hausbesorger nichts streut, und alle anderen schon, ich kann ja schlecht nur am HAus entlang auf und ab Gassi gehen. Seit gestern sprühen bei uns die Schneepflüge hinten das Salz raus-eine Straße zu überqueren geht gar nicht mehr. Komisch-und das jetzt, wo eh schon alles weggeräumt ist....
 
Ich hab mich bei unserer Genossenschaft und bei der Frau Sima direkt über die Streumittel-Orgien beschwert. Die Genosenschaft hat wohl reagiert, denn seit damals ist kein Schäufelchen Streumittel mehr bei uns in der Siedlung verteilt worden, sondern es wurde einfach mit einem kleinen Traktor geräumt. Herrlich! Muss gleich Merci kaufen gehen für den Anlagenbetreuer.
 
Ich hab mich bei unserer Genossenschaft und bei der Frau Sima direkt über die Streumittel-Orgien beschwert. Die Genosenschaft hat wohl reagiert, denn seit damals ist kein Schäufelchen Streumittel mehr bei uns in der Siedlung verteilt worden, sondern es wurde einfach mit einem kleinen Traktor geräumt. Herrlich! Muss gleich Merci kaufen gehen für den Anlagenbetreuer.

:D:DBei mir bibts auch immer mal ein Dankeschön
 
Und ich bin froh, dass ich unmittelbar am Stadtrand wohne. Bis da die Straßen geräumt sind, ist schon bald Tauwetter ;) Und von den Hausbesitzern wird nur geschaufelt - wenn überhaupt ein Gehsteig vorhanden ist.
 
Es schaudert mich Grade wenn ich das lese jetzt verstehe ich auch warum mein Hund aus mir unerklärlichen gründen auf einmal zu humpeln beginnt auf halbschneefreien Straßen. Einmal nur links dann vorne rechts und hinten links dann wieder nur links. :(
Dass das Salz im Spiel ist habe ich dann irgendwann vermutet aber dass da noch andere Chemie auf den Straßen liegt. Hauptsache es gibt das sackerl fürs gackerl :mad:
 
Es schaudert mich Grade wenn ich das lese jetzt verstehe ich auch warum mein Hund aus mir unerklärlichen gründen auf einmal zu humpeln beginnt auf halbschneefreien Straßen. Einmal nur links dann vorne rechts und hinten links dann wieder nur links. :(
Dass das Salz im Spiel ist habe ich dann irgendwann vermutet aber dass da noch andere Chemie auf den Straßen liegt. Hauptsache es gibt das sackerl fürs gackerl :mad:

Den Hundekot wegzuräumen ist aber eine Selbstverständlichkeit

dass es kostenlos Sackerln in Spendern gibt, ist keinesegs zwingend

ich find ja Streumittel alles andere als berauschend, aber wie man sich in diesem Zusammenhang über das Wegräumen des Hundekots ärgern kann, ist mir schon rätselhaft
 
Den Hundekot wegzuräumen ist aber eine Selbstverständlichkeit

dass es kostenlos Sackerln in Spendern gibt, ist keinesegs zwingend

ich find ja Streumittel alles andere als berauschend, aber wie man sich in diesem Zusammenhang über das Wegräumen des Hundekots ärgern kann, ist mir schon rätselhaft

Tamino du hast die Ironie nicht verstanden.
 
Es schaudert mich Grade wenn ich das lese jetzt verstehe ich auch warum mein Hund aus mir unerklärlichen gründen auf einmal zu humpeln beginnt auf halbschneefreien Straßen. Einmal nur links dann vorne rechts und hinten links dann wieder nur links. :(
Dass das Salz im Spiel ist habe ich dann irgendwann vermutet aber dass da noch andere Chemie auf den Straßen liegt. Hauptsache es gibt das sackerl fürs gackerl :mad:

Tamino du hast die Ironie nicht verstanden.

Sorry, aber das :mad: ist unmißverständlich.

Für mich ist einfach das Herstellen eines Zusammenhanges nicht nachvollziehbar, ist aber ohnehin nicht wichtig.
 
Was ich wirklich bedenklich finde, wenn ich dieser Tage mit meinem Hund so durch Wien streife, ist der Zustand der Gehsteige - völlig ausgebleicht-"verwaschen", wahrscheinlich von diesem aggressiven Auftau-Zeugs. :(
 
Was ich wirklich bedenklich finde, wenn ich dieser Tage mit meinem Hund so durch Wien streife, ist der Zustand der Gehsteige - völlig ausgebleicht-"verwaschen", wahrscheinlich von diesem aggressiven Auftau-Zeugs. :(

Genau das selbe hatten wir in Innsbruck auch. Wir hatten eine Woche lang jetzt Föhn, der Staub wurde noch dazu fest in die Luft geblasen. Reinigungsfahrzeuge sieht man um viele weniger als die Streufahrzeuge...
Zum Glück hat es heute angefangen ein wenig zu regnen.
 
Leider steht uns nächste Woche ja noch ein Wintereinbruch bevor, da werden dann wohl die letzten Vorräte rausgeballert... :(
 
Oben