Stiftzahn ziehen?

Tantebate

Super Knochen
Hallo!
Mein ZA versucht mich schon seit über einem Jahr zu überreden das wir meinen Stiftzahn ziehen (darunter liegt eine Entzüdung und darum soll er raus). Aber bis jetzt tat er nie weh, aber seit ner Woche ca zieht es nurchgehend. Also ich denke nun sollte er wirklich raus!
(Naja nebenbei müssen alle 4 Weisheitszähne auch raus, aber solang die nicht schmerzen kann mich mein ZA ganz viel lieb haben :D)

Tut das weh einen Stiftzahn zu ziehen????????

Ich bin ein rießen ZA Schisser und bekommen schon beim Termin ausmachen Schweißausbrüche und zitter am ganzen Körper!
 
Ich denk mir, da ja dort schone ine Wurzelbehandlung gemacht wurde kanns nicht so schlimm sein oder?

BITTE SAGTS JAAAAAAAA :o:o
 
Keine Ahnung ob´s bei einem Stiftzahn anders ist, aber einen Zahn (zwei meiner Weisheitszähne musste auch vor ein paar Jahren raus) ziehen tut meistens viel weniger weh, als alles andere rund um die Zahnbehandlung....;)
 
ich bin genauso ein schisser wie du... leider.... schweissausbrüche ist kein wort.. schweissbäche triffts eher...

wenn du eine wurzelbehandlung dort hattest, ist die wurzel tot, und man spürt fast nichts..
allerdings - ich sag dir das jetzt nicht um dir angst zu machen, sondern damit du dich drauf einstellen kannst (das ist IMMER das wichtigste für mich beim ZA - lügen bringen einem nichts, ich will immer wissen was genau gemacht wird und obs WIRKLICH weh tut!) wenn unter dem stiftzahn eine entzündung ist, wirds zwicken... :o

ich würd ihn aber rausnehmen lassen.. wenn du das anstehen lässt, vergrössert sich die entzündung vielleicht und du hast nachher mehr schmerzen -> ich weiss das hast sicher schon zig mal gehört, aber naja ein mal mehr schadet net..

lg
Tamara

PS: ich leide mit dir... ich sollte seit einem jahr einiges fertig machen lassen bei meinen zahndi :o
 
Ich will auch immer wissen was gemacht wird! Mein letzter Za ist ist immer nur da gesessen und meinte: hmmm, mhmmm, ohhh, ahhhh, jaaaa, hmmmmm :eek::eek::eek: und dann ok ein kleines Loch oder ok passt alles und ich bin wärend diesen hmmmm, mhmmmm, ohhh GESTORBEN!

Ich habs 28 Jahre geschafft das mir keiner einen Zahn nimmt und nun stehen 5 an!!!!!!! Und eben der eine nervt mich jetzt schon etwas weil er immer wieder ein bisschen unangenehm zieht. Ich könnte zu heulen beginnen wenn ich nur an die Situation denk!

Hab nicht nur Schiss vor den Schmerzen, sondern ich bekomm auch Panik beim Geruch, Geräusche, usw! Das ganze drumherum ist sooooo schlimm dort! :o:o Aber das kennen sicher viele!
 
Oh gott du arme :( ich fühle auch mit dir.
Ich sollte auch einen meiner Backenzähne ziehen lassen >< und allein wenn ich daran denke krieg ich Panikattacken.
Mein Zahn ist schon teilweise ausgebrochen aber ich trau mich einfach nicht zum ZA zu gehen.
Das letzte mal als ein anderer Backenzahn gezogen werden musste (lustigerweise der gleiche nur auf der linken Seite) hab ich auch so lang gewartet und hatte schon Zysten im Kiefer.
Noch dazu bin ich starke Raucherin und gleich nach dem ziehen hab ich meine Panik weggeraucht und dafür hatt es 3 tage lang immer leicht geblutet, ich hätte am liebsten gekotzt bääh.

Leider kann ich dir keinen mut machen da ich selbst welchen brauchen könnte.
 
Danke auch ein Mitleidender ist schon Trost!

Aber das geniale an meinem ZA ist das er selber Angst hat für ZA´s :p:p
 
Ganz ehrlich: Ich würd Antibiotika nehmen, bis die entzündung weg ist und dann ziehen lassen und nein, da ist ja nix lebendes mehr, das tut nimmer recht weh
 
Raus gehört er trotzdem irgendwann. Weil Krone drauf oder so geht nicht (dank der Entzündung die ich schon seit locker 1 Jahr hab aber nur bis jetzt nie wirklich Schmerzte und gegen die man anscheind nichts tun kann) und der Restzahn zerbricht immer mehr.
 
Mich wunderts, dass dein ZA nichts gegen die Entzündung gemacht hat?! Meine Mama arbeitet in einem Ambulatorium, da werden Entzündungen grundsätzlich mal versucht abzubauen, bevor man den Zahn zieht. Antibiotika hast du schon mal verschrieben bekommen?

Einen Zahn ziehen, bei dem schon eine Wurzelbehandlung gemacht wurde kann unangenehm sein, weil das Zahnfleisch natürlich in Mitleidenschaft gezogen wird. Du kannst dir aber durchaus eine Spritze geben lassen (es gibt sogar so Tupfer um die Einstichstelle von der Spritze vorab zu betäuben) und nachher nimmst du bei Bedarf eine Schmerztablette. Zähne ziehen ist unangenehm, aber andere Sachen beim ZA sind schmerzhaft!
 
haha ohne Spritze lass ich ihn nichtmal in den Mund schaun :eek:

Mich hats auch irgendwie gewundert, aber nachdem ich nichtmal was davon mitbekommen habe sondern er das erst am Röntgenbild gesehen hat das da was ich hab ich mir nie gedanken gemacht. Es ist jetzt auch nicht ein richtiger Schmerz, sonder eher ein unangnehmes Ziehen

Ich versuch mich den ganzen Tag schon zu überwinden das ich anrufe und einen Termin mach:(
 
Ich kann deine Angst wirklich verstehen, mir ging es früher auch so. Aber im Grund gibt es kein nicht-gehen. Wenn du jetzt anrufst und einen Termin ausmachst, dann hast du es bald geschafft und hast nicht unnötig viel Zeit um dich reinzusteigern. Vielleicht kannst du dich via Tel auch noch einmal erkundigen wegen der Entzündung, ob du was dagegen machen solltest?!

Solltest du leichte Schmerzen haben, dann steck dir eine Gewürznelke in den Mund, das betäubt ein wenig :)
 
Wie ist es dann nach dem Ziehen? Brauch ich da wem mit der dann fährt oder so? Muss ich einen Kühlbeutel mitnehmen?

Kenns nur von Bekannten die haben aber gleich 2-4 Zähne in Narkose gezogen bekommen und die sind angeschwollen das man sie kaum mehr erkannt hat.


Ich hab ca vor 1 Jahr zu meinen ZA gewechselt und da hat er beim Röngtenbild eben gesehen das da etwas ist. Er meinte, dass er keine Krone (Brücke oder so k. A.) drauf machen sollte weil irgendwann fängt das eben zu Schmerzen an und dann wars umsonst weils dann sowieso raus muss.
 
meine ganz ehrliche Meinung - bevor ich mir einen Stiftzahn/Krone ziehen lasse, der manchmal weh tut, hole ich eine 2-te Meinung ein ;)
 
Das war schon die 2. Meinung :D und bei meinem ZA bin ich jetzt recht Glücklich weil der ist wirklich sehr Einfühlsam und lässt mit sich reden :D
 
Vielleicht trau ich mich nach dem ziehen nie wieder lachen :eek: ist genau der letzte Zahn den man beim lachen noch sieht und dann klafft da ein häßliches Loch :eek::eek:
 
Die "vorderen" Zähne hab ich mir Gott sei dank immer recht schnell wieder herrichten lassen aber die Backenzähne sieht man ja gott sei dank nicht.
Da musst du dann auf alle Fälle was machen wegen Loch - sonst siehts wirklich komisch aus.
Ich weiss auch von meiner Mama wenn der Zahn mal eitrig ist dann wirkt die Betäubung nicht mehr... also so weit sollte man es nicht kommen lassen.
Ich krieg schon Würgereiz wenn ich den Absauger in den Mund bekomm -.- waah
 
so war ich auch.. das was vorne war.. immer schnell richten lassen (nachdem ich ca. ne stunde vor der praxis stand und ein packerl weggeraucht hab..) und das was hinten ist.. naja "sieht ma eh net".. aber naja :-(
ruinen lassen grüßen...

ich würd übrigens sicherheitshalber jemanden mitnehmen, eben wg. fahren usw, aber hauptsächlich fürs hingehen ;)
weiss net wie du bist, aber ich hab dann iiiiimmer irgendwas plötzlich zu erledigen gehabt, oder es kam was dazwischen usw.. mein vorletzter zahnarzt hat mich dann nimma genommen nachdem ich den 3. termin plötzlich abgesagt hatte *seufz*

als ich eine freundin mitgenommen hab, und die mich fast an den haaren hingeschliffen hat, gings halbwegs...
 
Oben