Stern TV

Oh mann, wie blöd ist das mit dem Hundetrainer denn gelaufen... also DAS hätte nicht passieren dürfen, denn das Bild was jetzt entsteht ist alles andere als gut.

Schlimm was dem Kind passiert ist, gott sei dank hat es sich erholt!
 
ich sehs auch grad

echt scheisse gelaufen mit dem huhn
da hätte mein hund auch zugeschlagen schätz ich

aber ganz ehrlich: ein hund der ein kind so zurichtet - der gehört weg :eek:
 
Ja... ich seh das gerade...


WIE BESCHEUERT kann man eigentlich verdammt noch mal sein????????

Vor laufender Kamera (!) hetzt und tötet die Rotti Hündin (die bereits ein Kind massiv verletzt hat) ein Huhn - während der Hr. Hundetrainer Michael Grewe (wir denken an sein Buch!) dem Hund wie ein hilfloser Idiot hinten nach rennt...

AUSZUCKEN möchte man bei solchen Bildern!!!

Und warum? Weil er auf SUPER COOL die Hündin an der Leine hält.. und das nur mit 2 Fingern in der Schlaufe um einen freundlichen, lieben Hund zu suggerieren.

und WUTZ.. da kam das Huhn und der Hund war weg.

Wärs da net verdammt noch mal gescheiter gewesen, den Hund an der Leine mit einem ordentlichen Griff zu sichern, damit GERADE VOR DER KAMERA sowas net passieren kann, statt sich selbst als super Trainer zu profilieren.

Damit wurde weder der Rasse, noch dem Hund an sich oder Hunden generell (!), ein Gefallen getan.

Und dann sagt er noch "na ja ... er war halt unaufmerksam und sowas könne immer passieren.. wäre menschlich"... gerade in der Show während daneben die Angehörigen und das damals schwer verletzte Kind sitzen.. die NATÜRLICH absolut traumatisiert und fassungslos darüber sind, dass dieser Hund überhaupt noch lebt und dann zusehen müssen wie der selbe Hund wieder beisst und diesmal auch tötet.. auch wenns nur ein Huhn war.


Herr lass Hirn vom Himmel regnen...!!!!!!!!:mad:
 
Ich versteh auch nicht, wie man einen Hund an Silvester in einer Großstadt ohne Leine laufen lassen kann :mad: Wäre der Besitzer nicht so ein Arsch gewesen würde sich heute niemand das Maul darüber zerreißen, ob der Hund Hühner jagt oder nicht...
 
Danke Nisi du hast es auf den Punkt gebracht!

@ Historicus
Also ich würde mir nicht wünschen über Leben und Tod zu entscheiden.
 
Stimme Nisi voll zu ... so ein unverantwortlicher Hundetrainer, wenn ich weiß , der Hund hat einen extrem ausgeprägten Jagdtrieb (wie in der Show gesagt) dann hat der einen Beisskorb drauf und basta. Grad wenn da ein Hendlstall daneben is und das Fernsehen da is - dann is das auch glaubhaft mit "muss so und so .. verantwortungsvoll geführt werden blabla" :mad:
 
Wäre der Besitzer nicht so ein Arsch gewesen würde sich heute niemand das Maul darüber zerreißen, ob der Hund Hühner jagt oder nicht...

AMEN.


Aber das ist net nur unglücklich gewesen gerade eben im Fernsehen.. das war SAUDEPPERT (Sorry!) und mich zerreist es grad.

Wie er einen auf "Jack Lässig" macht... dumdidum... damit nur ja JEDER glaubt der Hund ist ein Lamm. Sowas bescheuertes, wirklich wahr.

Dieser Hund ist bestimmt kein gefährliches, hyperaggressives Wesen, dass jedes Kind anfällt, verletzt, tötet... aber DIESES Bild haben die Leute JETZT, dank diesem Trainer, alle. :(
 
ehrlich gesagt hatte ich schon das gefühl das die familie nach wie vor unter schock steht :(

der herr war der gutachter von damals ... das dümmste was passieren konnte ist eingetroffen ... wie kann ihm nur die leine auskommen?!

mein kleiner hund würde auch hühner jagen (sie hatte noch nie die chance dazu, aber ich würde sie schon so einschätzen) :eek:
aber das das nicht im zusammenhang stehen muss, das sie auf kinder mit stöckchen losgehen würde, kann man -verständlicher weise- der betroffenen familie wohl kaum vermitteln.
 
der herr war der gutachter von damals ... das dümmste was passieren konnte ist eingetroffen ... wie kann ihm nur die leine auskommen?!

Na wenn man nur 2 Finger in der Schlaufe hat.. passiert das jedem! :mad:


Und dann läuft er dem Hund auch noch knapp 2 Minuten hinten nach... arrghhh... :rolleyes:
 
Danke Nisi du hast es auf den Punkt gebracht!

@ Historicus
Also ich würde mir nicht wünschen über Leben und Tod zu entscheiden.

ich hab selbst keine kinder und mein hund ist sicher sowas wie kindersatz
aber würde er ein kind so zurichten fahr ich ihn höchstpersönlich zum einschläfern

so wie das kind aussieht hat der nicht nur unglücklich geschnappt - ohne seine oma wär der heut tot :(
 
noch mehr ärgert mich die aussage "das kann passieren"! Verbreitet sicher gleich ein unglaublich -sich wohlig anfühlendes- sicheres gefühl unter der bevölkerung :mad:


die armen rottisbesitzer die immer darauf schauen das ihnen sowas nicht passiert ... die badens wieder aus :(
 
Einerseits salbadert der Hundetrainer was von "kompetentem Halter", und dann führt er vor, daß er selbst als bekannter Hundetrainer offensichtlich nicht in diese Kategorie gehört?! Herrgott, wie konnte das passieren! Wenn selbst der Herr Gutachter wie ein aufgescheuchtes Huhn dem hühnerjagenden Rottweiler hinterherkeucht, wie will er vermitteln, daß dieser Hund kontrollierbar ist! Oder daß Gutachter wie er überhaupt die Kompetenz haben, darüber zu befinden!

Vielen Dank, Herr Grebe, das war ein echter Bärendienst! :mad: Aber Hauptsache, mal wieder im Fernsehen gewesen!
 
Was mit dem Kind passiert ist, ist wirklich schlimm und voll der Verantwortungslosigkeit des Halters zuzuschreiben.

Dass von dem Hund ein Gefahrenpotential ausgeht, ist auch unbestritten. Meiner Meinung nach sollte ein Hund, der einen Menschen so schwer verletzt hat eingeschläfert werden.

Aber dass dem Herrn Grewe die Leine entgleitet, ist ja wohl mehr als peinlich. Ich glaube, dass 90% aller Hunde, hinter den Hendln hergerannt wäre und ich würde für meine nicht die Hand ins Feuer legen, dass die nicht auch eines killen würden. Allerdings zeigt das in meinen Augen nicht, dass ein Hund potientiell gefährlich ist...Hunde sind eben Jäger. Demnach wäre ja jeder Hund mit Jagdtrieb eine Gefahr für alle Menschen und das ist ja mit Sicherheit nicht so. Aufgefallen ist mir auch, dass die Hündin in keiner Phase aggressiv gegen die Menschen war, die versucht haben, sie einzufangen - nur total focusiert auf die Hühner.

Das ganze war in typischer Stern-TV Manier hochgespielt und dramatisiert, die Sichtweise auf alle Hunde wurde extrem einseitig dargestellt und hat wieder einmal allen Hunden geschadet.
 
@ Historicus
Würde dein Hund ein Kind so zurichten würde ich dir Raten dir eine Bratpfanne zu kaufen und sie dir jeden Tag 700 mal Mitten ins Gesicht zu schlagen - denn das würde ich tun wenn es mit einem meiner Hunde zu so einem Vorfall käme.

Der Hund kann nichts "dafür" der hat einfach reagiert. Der Hund wird vorher schon Ressourcenmässig und bzgl. Jagdtrieb auffälligkeiten gezeigt haben und hätte sein Besitzer dies bemerkt hätte er ihn nie und nimmer ohne Maulkorb von der Leine gelassen.

Also den Hund einzuschläfern finde ich nicht richtig denn in kompetenten Händen (nein der Hundetrainer war ein... Nudlaug!... Beleidigungen sind ja hier verboten) ist der Hund sicher ein "normaler" Hund.
Viele Hunde haben einen hohen Jagdtrieb und werden richtig geführt NIE zur Gefahr, das Problem war das der HH die Situation unterschätzt hat oder einfach keine Ahnung hatte.

Also einfach drauflostöten ist die falsche einstellung!
 
.. na da sinds schon die Helden... :rolleyes:


Genau ausgerottet gehörens... diese Bestien!! Los, los... schnappt euch Heugabeln und Fakeln... :rolleyes:

Was würdest du mit so einem Hund machen ? Anscheinend gibt es ja die kompetenten Hundhalter nicht, wie sonst könnte einem angesehenen Trainer und Gutachter so leicht die Leine und die Kontrolle entgleiten ?
 
ich hab selbst keine kinder und mein hund ist sicher sowas wie kindersatz
aber würde er ein kind so zurichten fahr ich ihn höchstpersönlich zum einschläfern

so wie das kind aussieht hat der nicht nur unglücklich geschnappt - ohne seine oma wär der heut tot

Dieser Hund hat schlicht und ergreifend... gebissen!

Und so hart es sich auch anhören mag... was haben die Menschen bitte für eine Vorstellung?? Natürlich ist ein Hundebiss (!) eben ein BISS.

ABER... 1. hätte dieser Biss bei einem erwachsenen Menschen auch anders ausgesehen... Kind ist nun mal kleiner, wird am Kopf erwischt.. Erwachsener würde vermutlich am Oberschenkel ein Loch haben oder ein gebrochenes Handgelenk/Unterarm vom Abwehren des Hundes.

2. was heißt so "zugerichtet"? Glaubst der Hund hat sich einen Plan gemacht und gezielt zugebissen?? Der Hund hat gebissen... ohne Plan, ohne Überlegung, ohne Vorsatz... einfach ein Hundebiss. Wieso werden Hunde immer dermaßen vermenschlicht. Er wollte den Stock haben... und hat zugebissen um sich seine Beute (den Stock, nicht das Kind) zu sichern.. ohne sich zu denken "pfoa.. dem beiss ich jetzt ein Loch in den Kopf"... :rolleyes:

3. NATÜRLICH DARF SOWAS NICHT PASSIEREN und ES IST AUCH SCHLIMM, TRAGISCH, FURCHTBAR...

Mich stört einfach dieses "zugerichtet".. Leute der Hund hat gebissen und hatte keine Tötungsabsicht und keinen höheren Plan den er verfolgt hat.

Einzig und allein ist der Besitzer schuld ... der seinen Hund unkontrolliert laufen lies. Nicht der Hund.

Wenn mein Hund ein Kind beisst (und ja, er würde ein Kind beissen), dann ist es ganz allein meine Schuld. Weil ich nicht aufgepasst habe, unaufmerksam war... etc. Aber doch net der Hund... der hat einen "Schatten"... ohne Frage... aber es ist meine Aufgabe diesen "Schatten" zu kontrollieren und dafür zu Sorgen das niemand zu Schaden kommt... weder Mensch noch Tier!

Aber nein.. wir machen es uns leicht.. Hund beisst Kind... Hund wird getötet. Aus... Fertig. Müssen wir uns nicht mehr damit befassen... weil der ist ja sowieso schwer gestört... :rolleyes:
 
Was würdest du mit so einem Hund machen ? Anscheinend gibt es ja die kompetenten Hundhalter nicht, wie sonst könnte einem angesehenen Trainer und Gutachter so leicht die Leine und die Kontrolle entgleiten ?

eva, ich bin ja oft deiner meinung, aber der war bei gott nicht kompetent!!!
genau wegen ihm beginnt für die rottibesitzer morgen wieder die hölle ... !

die menschen fragen leider nicht nach ... die haben angst, vorurteile die ihnen glaubhaft als wahrheit vermittelt wurden ... und durch so einem hirni noch bestätigt werden.

der pitbull meines sohnes war mit halsband und brustgeschirr gesichtert, hatte einen maulkorb oben als er von eínem freilaufenden golden gebissen wurde. der besitzer des golden ging einfach weiter .. mein sohn ging dazwischen und wer war der böse hund der so und so weg gehört??? rate mal!!

da bekommt man echt das kotzen wenn man das mal als betroffener miterlebt hat .... die menschen sind teilweise wie unter hypnose ... die haben nicht mal registriert, dass nero nen maulkorb oben hatte!!! :eek:
 
Oben