Stellt eure Autos vor

Ford Focus Trend Traveller (Kombi) BJ. 2008
125 PS
Fährt mit Benzin als auch Bio-Ethanol (daher is tanken recht günstig) ;)

Hat eine automatische 2-Zonen Klimaanlage (für die Hunde hinten kühler stellen ist recht angenehm), Sitzheizung, abnehmbare Anhängekupplung, beheizte Windschutzscheibe (praktisch im Winter), und noch vieles praktisches mehr! :cool:

Hat sehr viel Platz im Kofferraum, bringe locker unsere 4 Hunde rein (4 Bernhardiner wäre aber sicher nicht möglich :D ).
 
in der ersten April Woche kommt das neue Presamobil - Chevrolet Orlando LTZ, na da wird mein Burschi Platz drinnen haben :D
 
Seit der A3-Kofferraum für meine Berner-Maus zu klein geworden ist...

gibt´s für die Madame als fahrbaren Untersatz einen Fiat Stilo Multijet.

So wie am Bild sieht er aus und es isn Diesel. Hm...achja und er hat noch so nen 16V-Anschluss für die Kühlbox...Und Navi...und so´n Zeug.

Ist aber ein Gebrauchter, weil diese werden ja von Fiat nimmer produziert :(
 
Genau das richtige Auto für einen Neufundländer ... ich hab einen 16 Jahre alten Twingo der nächste Woche hoffentlich nochmal den TÜV für 2 Jahre bekommt.
 
Den hab ich, allerdings in der Diesel-Variante aus 2009, Verbrauch ca. 6l/100km, Kofferraum ist leider mit Riesenbaby komplett ausgefüllt.

Hyundai i30cw BJ 02/2012, Benziner, 105 PS, 18 000 km

Verbrauch um die 7l/100 km

wm_brummbrumm.jpg


Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach top.
Kleiner Kombi, die Rücksitze lassen sich so umlegen, sodass eine ebene Fläche entsteht. Gibt passende Hundegitter fürn Kofferraum.

5 Jahre Garantie soll man auch nicht verachten - bekamen heuer beim Service gleich mal den kompletten Schaltknauf ersetzt *g*

Und da wir alle Scheiben verdunkelt haben, sind auch die Piepserl hinten recht praktisch :D

und den hätt ich gern ... wenn ich einmal reich wär :D

Citroen Jumpy Multispace mit langem Radstand 6 Sitzer

Baujahr 05/2011
40.000 km
Verbrauch 7-8 l
125 PS

Und das wichtigest genug Platz für unsere 3 Hunde (1x groß 2x Mittelgroß) sowie Kind+Kinderwagen! ;) Ausserdem haben wir ne Trennwand drinn, weshalb der Fahrerraum nie voller Hundehaare ist und auch nach dem Baden mit den Hunden stinkts vorne nicht! :p

cc2latcnjxr7ctkxt.jpg

cc2lbdeqqrd30c01t.jpg
 
meine 2 werden im Renault Laguna Kombi Bj. 2001, Benziner chauffiert :)

lg
Tina

wenn ich reich wäre, gebe es nurmehr einen 2-Sitzer und Augenschutz :D
 
Vielleicht etwas OT:
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3116383
Das hier wäre mein Traumauto, höre allerdings von allen Seiten dass
3700 Euro (lässt sich bestimmt auf 3500 Euronen ein) für dieses Auto
zu teuer sind? Werde ich ein Auto unter 100.000km billiger finden?
Ich spreche nur vom Skoda Fabia Combi. :)

Soweit ich weiß kann man irgendwo im Netz die Listenpreise finden...Also was für das Auto nach der und der Zeit mit so und so vielen KM verlangt werden darf lt. Händler...

Aber ich persönlich würde bei dem Auto SOFORT zuschlagen, ehrlich gesagt. :eek:
 
Seat Cordoba Vario (Kombi) , BJ 1998, Diesel mit jetzt ca. 98.000 km drauf
... bei welchem mir heute der Auspuff gerissen ist :cool:
 
Naja ohne Ankaufstest etc. mach ich einmal sowieso nichts.
Überstürzen möchte ich nicht. Die Frage ist halt, warum von einem
Händler (der ja Gewinn machen möchte) so ein "niedriger" Verkaufspreis? :eek:
 
Huhu!

Ich hab einen Opel Corsa, Baujahr 1997.

Gekauft haben wir ihn mit 130.000 km und inzwischen habe ich ihn seit 6 Jahren und es sind 211.000 km drauf.

Das Teil fährt wie am Schnürchen :)

Mein Vater ist Mechaniker, hat nach dem Kauf ein paar Sachen in Eigenregie repariert, ohne denen wär wohl nichts gegangen :eek:

Inzwischen fährt er aber wie gesagt seit Jahren einwandfrei und erst jetzt beim Pickerl (wo einzig und allein der Rost durch Schweißereiarbeiten entfernt wurde) wurde mir wieder gesagt, wie toll diese alten Autos nicht sind.

Platzmäßig geht so einiges hinein, ich werde immer belächelt. Aber zu Höchstzeiten sitzen hinten (hab ein Hundegitter) 3 Hunde im Kofferraum, 2 angeschnallt auf der Rückbank und einer vorne angeschnallt am Beifahrersitz.

Ohne Unterstützung von Mechikerwissen im Freundes- oder Familienkreis würde ich mir kein altes, gebrauchtes Auto zutrauen. Gibt es jemanden, der zumindest halbwegs Ahnung und Ersatzteile ect. eventuell günstiger kriegt, dann würd ich auf jeden Fall wieder so eines nehmen.

lg Cony
 
Vielleicht etwas OT:
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3116383
Das hier wäre mein Traumauto, höre allerdings von allen Seiten dass
3700 Euro (lässt sich bestimmt auf 3500 Euronen ein) für dieses Auto
zu teuer sind? Werde ich ein Auto unter 100.000km billiger finden?
Ich spreche nur vom Skoda Fabia Combi. :)

Ich hab keine Ahnung, was die im Moment kosten dürfen....ich weiss nur, als ich damals auf Autosuche war, dass die gebrauchten Fabia Combi I alle im Verhältnis so teuer waren, dass ich mir dann einen neuen gekauft habe.

Mit dem bin ich jetzt bereits 5 Jahre supertoll zufrieden.
Wobei, hätte ich damals gewusst, dass ich mal zwei große Hunde haben werde, hätte ich mir wohl gleich den Oktavia genommen. Aber da ich keine Kinder hab und auch auf die Rückbank eine Box geben kann, geht´s auch so super.;)
 
Ich hab einen Audi A4 Avant, BJ 2006, 140 PS, Verbrauch Durchschnit 7,2 Liter

Bin eigentlich zufrieden damit, aber der Kofferraum könnte etwas größer sein. Aber egal, hab ja eh nur 1 Hund :)
 
Naja ohne Ankaufstest etc. mach ich einmal sowieso nichts.
Überstürzen möchte ich nicht. Die Frage ist halt, warum von einem
Händler (der ja Gewinn machen möchte) so ein "niedriger" Verkaufspreis? :eek:

Findet ihr das echt günstig?

Ich habe auch einen Fabia, ist noch nicht ganz 2 Jahre alt. Vom Platz her ist er grenzwertig. Ein großer und ein kleiner Hund gehen im Kofferaum noch, der 3. muss auf den Rücksitz:(
Zum fahren ist er super, nur auf der Autobahn etwas laut. Gestanden ist bei unserem auch ca 5l verbrauch. Tatsächlich sind es zwischen 6 und 7l.
Aber für den Preis ist es voll in Ordnung und mir gefallen sie sehr gut.

Wenn man beim ARBÖ ist kann man dort anrufen und die sagen einem den Listenpreis.
 
Oben