Stellt eure Autos vor

Wie kommt man denn zu so vielen Autos? :eek:
Oder, was macht man denn mit so vielen Autos? :eek: :)

Wir sind immer noch Autolos, langsam wird es anstrengend und meine
Motivation sinkt. Bis jetzt war "mein" Auto nicht dabei. Leider meinen
die meisten immer noch ein 13 Jähriges Auto mit viel KM für 3000-4000
Euro verkaufen zu müssen. :rolleyes: Da müsste ich nur was drauflegen und ich
bekomme einen Neuwagen. :cool: Die Autos die ich mir angesehen habe waren
leider auch nicht das gelbe vom Ei. :o

Am Samstag schau ich mir wieder einen Skoda Fabia Diesel an, allerdings
gab es da jetzt schon Kommunikationsschwierigkeiten. Mühsam. :o

Ich zahle für meine 160 PS Haftpflicht, motorbezogene Steuer + Vollkasko € 134, 00.....das gleiche bei einer anderen Versicherung hätte mich €223, 00 gekostet.....man muss halt vergleichen, dann kann man sparen ;)

genau. am besten versicherungen vergleichen (im internet) und dann dem versicherer "das messer ansetzen" oder eben wechseln. die haben bei mir auch versucht beim letzten autowechsel "geringfügig" mehr zu verlangen weil doch alles angepasst wird... das wären dann 700 (!) € im jahr mehr gewesen. hab ich halt gewechselt.

Wir sind immer noch Autolos, langsam wird es anstrengend und meine
Motivation sinkt. Bis jetzt war "mein" Auto nicht dabei.

Ja, es ist gar nicht so einfach. Ich würde mich halt nicht so sehr auf eine Marke/ ein Modell festlegen, du hattest bis jetzt ja selber noch gar kein Auto, also weißt du auch nicht so genau, was für dich eigentlich gut und wichtig wäre.

Statt dessen einfach bestimmte Minimumanforderungen festlegen und das so in die Suche auf den verschiedenen Autoseiten eingeben.

Also PS von-bis, Alter von-bis, unfallfrei, Klima? usw....

Und dann probefahren, was sich anbietet. Auch bei Händlern, die sind einfacher zu erreichen, und wenn dir ein Modell dort besonders gut gefällt, kann man ja immer noch mit Privatangeboten vergleichen und verhandeln und muss nicht dort kaufen, wenn es zu teuer ist.

FS hast du inzwischen schon?

genau. am besten versicherungen vergleichen (im internet) und dann dem versicherer "das messer ansetzen" oder eben wechseln. die haben bei mir auch versucht beim letzten autowechsel "geringfügig" mehr zu verlangen weil doch alles angepasst wird... das wären dann 700 (!) € im jahr mehr gewesen. hab ich halt gewechselt.

Ich wechsle mit dem Audi auch zu der Versicherung am 1.1.2014 und da spar ich wieder.....gut ich bin in der -2 Stufe, dass muss ich fairerweise dazusagen....und ich hab einige Bonuse (ÖBB, Zweitwagenbonus, keine Kinder/junge Leute die mit den Auto fahren....ja auch das bringt Geld, soll man nicht für möglich halten :D ).....vergleichen und verhandeln bringt Geld ;)

Ich wechsle mit dem Audi auch zu der Versicherung am 1.1.2014 und da spar ich wieder.....gut ich bin in der -2 Stufe, dass muss ich fairerweise dazusagen....und ich hab einige Bonuse (ÖBB, Zweitwagenbonus, keine Kinder/junge Leute die mit den Auto fahren....ja auch das bringt Geld, soll man nicht für möglich halten :D ).....vergleichen und verhandeln bringt Geld ;)

bin auch schon in irgendeiner specialbonusstufe, weil eine passende gibts gar nicht ;) viele jahr(zehnt)e kein unfall, fahr auch nur ich mit dem auto - das alles bringt prozente :rolleyes:
da kann (und soll) man wirklich verhandeln.
heutzutage kannst überall noch was rausschlagen. im moment sogar jetzt beim kauf, viele marken wollen ihr verkaufssoll erfüllen. z.b. bei bmw ist gerade sensationell, 15% (!) auf neuwagen, pauschale für service in den ersten jahren uvm. also wenn mein golf nocht erst ein jahr wäre, tät ich sofort wechseln.

ja ich trau michs eh ned sagen, aber wir zahlen für unseren derzeit 600 Euro jährlich :eek: und wenn ich dann eure Versicherungsbeiträge so lese... :o

ja ich trau michs eh ned sagen, aber wir zahlen für unseren derzeit 600 Euro jährlich :eek: und wenn ich dann eure Versicherungsbeiträge so lese... :o

€ 600 ist wirklich wenig, aber das kommt ja auf ps und neuwert an. man kann schlecht äpfel mit birnen vergleichen...
ich hab halt alle paar jahre ein neues auto und das kostet, auch versicherung, eben wegen dem neuwert - s.o.

ja unser Wagen is derzeit ein Jahr alt - sind die 600 also gerechtfertigt? kenn mich da ja gar ned aus...

na das ist perfekt! für ein 1 jahr altes auto!
wie gesagt, kommt auf den neuwert an. und auf die versicherung. nur haftpflicht oder auch kakso, insaßen, kleinglas, diebstahl usw. da kann dann noch einiges dazukommen. deshalb kann man auch bei gleichwertigen autos keine allgemeine aussage treffen.

na das ist perfekt! für ein 1 jahr altes auto!
wie gesagt, kommt auf den neuwert an. und auf die versicherung. nur haftpflicht oder auch kakso, insaßen, kleinglas, diebstahl usw. da kann dann noch einiges dazukommen. deshalb kann man auch bei gleichwertigen autos keine allgemeine aussage treffen.

ok... passt - bin ich beruhigt.

Bonusstufe sind wir bald ganz unten, ich glaub derzeit 1 oder 2... oder noch ein Jahr und dann sind wir 0? Keine Ahnung. Bin stolz auf mich :D

Neupreis vom Auto, Sonderausstattungen (die zusätzlich sind und einen gewissen inkl. Betrag übersteigen), motorbezogene Steuer (kw vom Auto) und Bonusstufe machen neben dem Verhandlungsgeschick die Versicherungsbeträge aus.....wobei, bei der Steuer kann man eh nix machen....die ist ein Fixbetrag!

Neupreis vom Auto, Sonderausstattungen (die zusätzlich sind und einen gewissen inkl. Betrag übersteigen), motorbezogene Steuer (kw vom Auto) und Bonusstufe machen neben dem Verhandlungsgeschick die Versicherungsbeträge aus.....wobei, bei der Steuer kann man eh nix machen....die ist ein Fixbetrag!

blöde frage aber...man kann neben den angeboten über die preise noch diskutieren?
das wusst ich nicht...
ab juni/juli such ich mir nämlich ne neue versicherung, meine bisherige war/ist pfui...dezent ausgedrückt.

Oben