Stellt eure Autos vor

Wenn man beim ARBÖ ist kann man dort anrufen und die sagen einem den Listenpreis.

Das wollte ich auch gerade empfehlen .. eine Eurotax-Abfrage ... kostet beim Arbö ca. 7 Euro, als ÖAMTC-Mitglied hat man glaub ich 3 oder gar 5 (?) Abfragen pro Jahr gratis.

Ich fahre einen Toyota Urban Cruiser und kann nur sagen: NIE NIE WIEDER :(

Mein "kleiner" fährt angeschnallt in einem VW Fox, Baujahr 2007, mit.

Bin mit dem Auto sehr zufrieden, obwohl es sich auch schon ein paarmal ausgezahlt hat das mein zweitältester Bruder Mechanikermeister ist (zuletzt als der Auspuff abgerissen ist...)

Das wollte ich auch gerade empfehlen .. eine Eurotax-Abfrage ... kostet beim Arbö ca. 7 Euro, als ÖAMTC-Mitglied hat man glaub ich 3 oder gar 5 (?) Abfragen pro Jahr gratis.

Ich fahre einen Toyota Urban Cruiser und kann nur sagen: NIE NIE WIEDER :(

Die Eurotax Abfrage ist als Mitglied beim Öamtc kostenlos. ;):)

Einfach 0800-120120 anrufen. :)

Den hab ich, allerdings in der Diesel-Variante aus 2009, Verbrauch ca. 6l/100km, Kofferraum ist leider mit Riesenbaby komplett ausgefüllt.

und den hätt ich gern ... wenn ich einmal reich wär :D

*lol* Echt? war gar nicht soooo teuer. Hatten super konditionen als wir ihn uns neue angeschafft haben, da meine Schwägerin bei Citroen arbeitet! :)

Wir düsen mit nem KIA Rio herum:

KIA RIO, 1,5 CRDi (Motion)
Diesel
BJ 02/2006
ca. 85.000km
80PS
AirCondition (gut fürn Sommer)
gekauft als Vorführwagen um 12.000 (hatte damals 5.000km oben)
bin super zufrieden, weil groß genug, wenig Verbrauch, bis jetzt kein Rost, keine großen Reperaturen (mache jährliches Service).

Herr Hund fährt in ner stabilen Faltbox am Rücksitz mit (diese ist noch angeschnallt).

Kofferraum ist ausreichend, und wenn man die Rücksitze umlegt kann man relativ große Dinge führen (hatte mal Badezimmermöbel geführt oder ne Gartengarnitur - Tisch und 4 Sessel).

Foto kann ich nachreichen wennst willst *G*

Achja und mein Mann fährt einen Audi A6 - dort fährt Herr Hund ebenfalls in ner Box mit *g* - aber die Daten von dem ungetüm kann ich dir nicht sagen - auf jedenfall ein älteres Modell *g*

LG

seit Montag ist er da und er ist einfach genial - Chevrolet Orlando LTZ 163PS

so schaut er aus, allerdings hab ich ihn in Icy Silver

Orlando-24-695.jpg

jetzt müssen nur noch die neuen Hundedecken von Dry Floor kommen, dann steht der ersten Ausfahrt mit Elfenmann im neuen Presamobil nix mehr im Wege :)

Das sind meine Schätzchen:

Lancia Delta 836 2.0 HPE HF, Bj: 97, 193PS, Benzin, Verbrauch: 9l-?, Recaro Teilleder Ausstattung.

Lancia Delta 836 2.0 HF LS, Bj: 94, 186PS, Benzin, Verbrauch: 9l,-?. Elektrisches Fahrwerk, Recaro Teilleder Ausstattung

Lancia Delta 836 2.0 HPE 16V Bj: 95, 139PS, Benzin, Verbrauch: 8l-?, Recaro Teilleder Ausstattung

Lancia Delta 836 1.8 HPE 16V GT, Bj: 98, 131PS, Benzin, Verbrauch wenn man normal fährt: 7l, super spritziger Motor dank Phasensteller, Recaro Teilleder Ausstattung

Alltagsauto Lancia Delta 836 1.6 LX, Bj: 99, 90PS, Benzin, Verbrauch: 7l

Alltagsauto Fiat Seicento 1.1 Sporting, Bj: 97, Benzin, Verbraucht sehr wenig und ist der ideale Stadtflitzer

Fiat 126 Oldtimer, Benzin, Verbrauch ca. 4l, meine Zwerge fahren total gerne mit ihm mit weil er so schön klein ist und sie überall hinaussehen

Mercedes C180 1.8, Bj: 95, 120PS, Benzin, ein super Weitstreckenfahrzeug und der Verbrauch ist auch sehr wenig. Im Winter allerdings kann man das Teil vergessen weil man schon bei sehr wenig Schnee stecken bleibt. Ersatzteile sind günstig und das ist auch schon der einzige Pluspunkt :D

Zu den Italienern muss man sagen... es sind italienische Dorfzicken. Hin und wieder taucht ein Fehler auf, der in der nächsten Sekunde wieder weg ist. Wenn ein Problem auftritt sollte man es gleich beheben und nicht alla Golf einfach weiterfahren, sonst hat man ein großes Problem- diese Autos verzeihen sowas nicht. Die Suche nach Ersatzteilen kann schon mal länger dauern, deshalb wäre es von Vorteil wenn man sich ein kleines Ersatzteillager macht. Ausserdem sind die Teile nicht günstig und man muss ein Liebhaber sein...
Hundetauglich (große Hunde) ist keiner der Italos.
Wir lieben unsere Zicken und ich könnt da noch so viel über sie schreiben. Wenn wer was genaues wissen will, dann bitte bescheid sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
mit dem neuen hund musste das neue auto her
golf plus, 160ps, dsg automatik (superflitzer;-), benzin
schiebedach, klima
maßbox für herrn hund und das ganze ohne ladekante
und damit das auto nicht so bieder ausschaut in schwarz gekauft mit chrompaket (man gönnt sich ja sonst nix...)
verbrauch so um die 6 bis 8 liter, je nachdem ob autobahn oder stadt
bin superzufrieden

bei 160 PS hätt ich schonwieder Bedenken bezügl. der Versicherung. Ist ja doch sehr teuer dann, oder? :o

Ich zahle für meine 160 PS Haftpflicht, motorbezogene Steuer + Vollkasko € 134, 00.....das gleiche bei einer anderen Versicherung hätte mich €223, 00 gekostet.....man muss halt vergleichen, dann kann man sparen ;)

Oben