Stellt eure Autos vor

Terrorterrier

Super Knochen
Ich habe die Suchfunktion verwendet und leider keinen passenden
Thread gefunden. Somit eine Neueröffnung meinerseits. :)
Da es mir auf meinem weiteren Weg bestimmt weiterhelfen wird, würde
ich mich freuen wenn der ein oder andere User sein Auto vorstellen würde.
  • Details wie Marke/BJ/KM-Stand/Kauf/Verbrauch/Diesel/Benzin
  • Zufriedenheit mit dem Auto sowie Erfahrungen
  • ev. sogar mit Foto (ohne Kennzeichen natürlich!)
Im Grunde einfach nur ein kleiner Einblick.
f015.gif

Natürlich war ich schon auf diversen anderen Plattformen die für Autos
gedacht sind - aber weitere Einblicke können ja wohl nie schaden?
Vorallem von Hundebesitzern. :D
 
Ich habe die Suchfunktion verwendet und leider keinen passenden
Thread gefunden. Somit eine Neueröffnung meinerseits. :)
Da es mir auf meinem weiteren Weg bestimmt weiterhelfen wird, würde
ich mich freuen wenn der ein oder andere User sein Auto vorstellen würde.
  • Details wie Marke/BJ/KM-Stand/Kauf/Verbrauch/Diesel/Benzin
  • Zufriedenheit mit dem Auto sowie Erfahrungen
  • ev. sogar mit Foto (ohne Kennzeichen natürlich!)
Im Grunde einfach nur ein kleiner Einblick.
f015.gif

Natürlich war ich schon auf diversen anderen Plattformen die für Autos
gedacht sind - aber weitere Einblicke können ja wohl nie schaden?
Vorallem von Hundebesitzern. :D

OK, dann schreib ich mal:

Renault Kangoo 16 V, 105 PS, Automatik, Benzin, BJ 8/2009, 28.000 km

Vorteil:):
sehr viel Platz,
praktische Schiebetüren,
sehr variabel im Innenraum und
extrem viele Ablagefächer durch Boxen im Innenraum wie im Flugzeug.
Klimaanlage, Bordcomputer usw.

Nachteil:(:
Spritverbrauch ca. 9 l/100 km
nicht sehr kräftig, wenn man noch dazu mit Anhänger fährt


Hier ist der Link zum Auto:http://www.renault.at/neuwagen/pkw/kangoo/kangoo-2011/home/
Nächstes Jahr wird auf ein größeres kräftigeres Auto umgestiegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Postkutsche... Diesel Kangoo, postgelb, 55Ps, 2 Sitze hinten großzügiger Laderaum mit dickem Teppich drin. Trennwand war schon drin. Verbrauch 5 bis 7 Liter Diesel. Hat mittlerweile 200.000 km runter, wir sind zufrieden, unsere Hunde mögen es.
 
Wir fahren einen BMW 530d Bj. 2001 Schaltgetriebe 184PS
Sehr angenehm zum Fahren, auch mit Hänger kein Problem.
Frontantriebfahrer haben anfangs oft mal Probleme beim ein/ausparken auf Schnee, man gewöhnt sich aber dran.
Generell viel Platz und auch für Mitfahrere auf der Rückbank ist genug Fussfreiheit. Kofferraum für 2 Boxen ausreichend.

Verbrauch je nach Fahrweise :D zwischen 8l und unendlich, dafür 80l Tank auch für weite Strecken sehr angenehm und praktisch.
 
BMW e36 Coupé
Benziner 6 zylinder und leider nur 2l 150ps
M3 beige elektr. Sportsitze M Tech rundum mit M3 Styling 24 Felgen
Einfach pro Kit tieferlegung
verbrauch in der stadt 10-11l

Fahrt sich Super sportlich und quer gehts auch gut aber von Leistung hat man nie genug




Motorrad: Kawasaki zx6r Ninja 2009 130ps mit Leo Vince Auspuff




Und bis Jahresende sollte noch ein Kombi dazu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reihe mich in die Renault Kangoo Besitzer ein:D

Meiner ist feuerwehrrot, Diesel, ich glaube in etwa die selben Daten wie Caronnas. Ich kann die hintere dreier Sitzreihe umklappen dann habe ich einen noch größeren Kofferraum, zwei Fahrräder passen dann locker rein. Ich denke ein gutes Auto für Hundebesitzer. Aufgrund fehlender Hunde habe ich dahingehend aber keine Erfahrungen;). Ich bin sehr zufrieden-einzig was mir fehlt ist ne Klimaanlage:(
 
Volvo V 40 (Kombi)
BJ: 2001
Diesel
130 PS

Vorteile: Vollederausstattung (sensationell bei Dreck und Hundehaaren :eek:)
Klimaautomatik
Verbrauch: zwischen 5 und 6 l
Unverwüstlicher Schwedenpanzer ;)

Nachteile: kann mich nicht erinnern, dass jemals alle Lichter funktioniert hätten :rolleyes:

Inzwischen schon 260 000km, schnurrt aber nach wie vor wie ein Kätzchen.:D Habe ihn mit 140t gekauft und hatte noch keine wirklich gravierenden Reparaturen.

Ich hoffe er fährt mindestens nochmal so weit! :)
 
Hyundai i30cw BJ 02/2012, Benziner, 105 PS, 18 000 km

Verbrauch um die 7l/100 km

wm_brummbrumm.jpg


Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach top.
Kleiner Kombi, die Rücksitze lassen sich so umlegen, sodass eine ebene Fläche entsteht. Gibt passende Hundegitter fürn Kofferraum.

5 Jahre Garantie soll man auch nicht verachten - bekamen heuer beim Service gleich mal den kompletten Schaltknauf ersetzt *g*

Und da wir alle Scheiben verdunkelt haben, sind auch die Piepserl hinten recht praktisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen Kangoo, BJ 7/2009, Diesel, Verbrauch um die 6 Liter, PS weiß ich nicht genau, um die 70 glaub ich, nicht der schwächste, der zur Auswahl stand, sondern eine PS-Klasse drüber.

Ich würde mir als Hundeauto keinen Kangoo mehr kaufen, ich finde, dass im Verhältnis zum Fahrgastraum der Kofferraum zu klein ausfällt, wenn es nächstes Jahr wieder zwei große Hunde sind, wird es eng. Dafür ist der Kangoo ansonsten wahnsinnig praktisch, mein Mann fährt regelmäßig nach Salzburg, er packt immer sein Rad rein, parkt außerhalb der Innenstadt und radelt dann los.

EDIT: Hier sieht man, was ich meine. Mit einem sechs Monate alten Junghund und einem 30kg Schäfermix ging es noch, mit zwei ausgewachsenen Hovawarten wird es eng werden.

eedddcww.jpg
 
nachdem die gr0ße box vom pezi nach dem xantia in keinen kombi mehr reingepasst hat, bin ich bei einem fiat ulysse, einem mini-van gelandet.
platz für viele hunde und große box. wenn ich die einzelnen sitze der zweiten reihe ausbaue, passt in die schüssel mehr rein als früher auf den großen hänger von meinem arbeitskollegen. beim spenden transportieren oder möbel führen unschlagbar.
ist eine alte kraxen, mehr kann ich mir mit 4 plus 1 hund nicht leisten, er frißt moderate 8-9 liter diesel auf seine größe.
 
er packt immer sein Rad rein, parkt außerhalb der Innenstadt und radelt dann los.

Das ist der Vorteil, wenn man einen kleineren Hund hat. Unsere Pinscherdame hat ca 45 cm und da passt, wenn man die Sitze umlegt, noch ihre Box + Fahrrad ins Auto. Ein zweites Fahrrad wird dann allerdings zu eng...
 
Was beim Kangoo auch geht, ist die Sitze umlegen und samt Hunden im Auto übernachten :D
 
@Inanna : schau dir mal einen Caddy an, der hat viel Platz für die Hunde und falls nötig kann man die Rücksitze mit einem Griff ausbauen.
 
Volvo V 40 (Kombi)
BJ: 2001
Diesel
130 PS

Vorteile: Vollederausstattung (sensationell bei Dreck und Hundehaaren :eek:)
Klimaautomatik
Verbrauch: zwischen 5 und 6 l
Unverwüstlicher Schwedenpanzer ;)

Nachteile: kann mich nicht erinnern, dass jemals alle Lichter funktioniert hätten :rolleyes:

Inzwischen schon 260 000km, schnurrt aber nach wie vor wie ein Kätzchen.:D Habe ihn mit 140t gekauft und hatte noch keine wirklich gravierenden Reparaturen.

Ich hoffe er fährt mindestens nochmal so weit! :)
Forderpumpe und Turbo schon mal getauscht ?
 
@Inanna : schau dir mal einen Caddy an, der hat viel Platz für die Hunde und falls nötig kann man die Rücksitze mit einem Griff ausbauen.

:(:(:( Der VW Caddy war damals auch in der engeren Auswahl und wir haben uns dann für den etwas billigeren Kangoo entschieden. Mein Traum wäre ja ein Caddy Maxi oder ein Caddy Tramper.
 
Citroen Jumpy Multispace mit langem Radstand 6 Sitzer

Baujahr 05/2011
40.000 km
Verbrauch 7-8 l
125 PS

Und das wichtigest genug Platz für unsere 3 Hunde (1x groß 2x Mittelgroß) sowie Kind+Kinderwagen! ;) Ausserdem haben wir ne Trennwand drinn, weshalb der Fahrerraum nie voller Hundehaare ist und auch nach dem Baden mit den Hunden stinkts vorne nicht! :p

cc2latcnjxr7ctkxt.jpg

cc2lbdeqqrd30c01t.jpg
 
Weder noch. :) (vielleicht schon beim Vorbesitzer, das weiß ich nicht)
Getauscht habe ich beide Turboschläuche, den Turbo selbst noch nicht.

Ich will ein Diesel als Alltagsauto haben aber die meisten neueren stärkeren haben diese Probleme mit dem Turbo, Förderpumpe und injektoren und nix davon is billig ..
Diese Probleme haben fast alle Marken bei den neueren Modellen weils zuviel aus zu wenig Hubraum pushen
 
Nette Autos habt ihr da. :)
Mal sehen welches es bei mir wird. Vermutlich ein Skoda Fabia 1.9 SDI
aber mal schauen. Gebrauchtwagen natürlich, für den Anfang. :D
Am liebsten hätte ich ja den Opel Mokka :cool: aber da spielt mein Budget nicht mit.
 
Ich will ein Diesel als Alltagsauto haben aber die meisten neueren stärkeren haben diese Probleme mit dem Turbo, Förderpumpe und injektoren und nix davon is billig ..
Diese Probleme haben fast alle Marken bei den neueren Modellen weils zuviel aus zu wenig Hubraum pushen

Naja, ich würde BJ 2001 nicht als neuer bezeichnen und 120PS nicht als stärker. ;)

Ich hoffe einfach, dass er weiter so brav bleibt. :)
 
Oben