Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es war die Rede von Arzthelfer_innen und Verkäufer_innen... wo Türkisch eine nachgefragte Sprache sein soll ( was ich auch glaube, dass das lokal der Fall sein könnte).
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ja es wird auch serbokroatisch, ungarisch, etc. nachgefragt. Aber in einem 4wöchigen AMS Kurs lernt man doch bitte die Sprache nicht, sofern man nicht schon Vorkenntnisse hat. Und es gibt genug Arbeitslose, die diese Sprachen beherrschen....
da hat Ö schon gewaltigen Aufholbedarf.
Nein, sicher nicht. Aber man lernt tendentiell wahrscheinlich (sind das wirklich 4 Wochen?) mehr Türkisch als Russisch oder Chinesisch, weil das unterschiedlich komplexe Sprachen sind.Ja es wird auch serbokroatisch, ungarisch, etc. nachgefragt. Aber in einem 4wöchigen AMS Kurs lernt man doch bitte die Sprache nicht, sofern man nicht schon Vorkenntnisse hat. Und es gibt genug Arbeitslose, die diese Sprachen beherrschen....
Ein wenig OT, aber wie bitte kommt man zu 110 Vorstellungsgesprächen? Mit ungefähr 2000-3000 Bewerbungen?
Ich finde es bewundernswert , dass ihr offenbar das Thema Herkunft wenn ihr jemanden kennenlernt nie zum Thema macht. Dann ist es logisch, dass ihr euch auch nicht vorstellen könnt, dass das bei Vorstellungsgesprächen thematisiert wird.
Was kann ich dafür wenn du dich provoziert fühlst.
Vielleicht sollte man bevor man in den allgemeinen Missverstehenswollentenor hier einstimmt noch mal die Postings von Tamino lesen, vor allem das erste zu dem Thema.
off topic...Nochmal zum Englisch, viele der Flüchtlinge können weitaus besser englisch als der Durchschnittsösterreicher, da wird auch ein AMS-Kurs nicht reichen um auf das Niveau zu kommen, da komm ich mit C1 - Niveau oft nicht mit....
Und was sind dann die Kriterien bei gleicher Qualifikation?und du solltest dochmal nachdenken bevor du schreibst -
denn deine zeilen ...
Ich finde es bewundernswert , dass ihr offenbar das Thema Herkunft wenn ihr jemanden kennenlernt nie zum Thema macht. Dann ist es logisch, dass ihr euch auch nicht vorstellen könnt, dass das bei Vorstellungsgesprächen thematisiert wird.
bei einer bewebung VERKAUFE ich mich und BEWERBE ich mich für einen JOB -
- da will mich keiner kennen lernen, sondern wissen was ich kann..
wenn ich jemand kennen lernen möchte, da gern beim cafetratsch
hier schreibt auch keiner, das tamino " gschichln druckt "
sondern ich bezweifle es einfach, glaube es nicht...
- diese geschichte ging ja von dieser frau aus ..
@ Calimero: Nein das C1 bezog sich auf die Sprachniveau-Einteilung A1, A2, B1, B2, C1 und das ist dann bei englisch die CAE und ich bin nicht zur Prüfung angetreten.
Ok, bei mir war es damals das FCE. Jetzt würd ich net einmal das mehr schaffen....
Warum nicht ?
Weil ich nicht mehr aktiv spreche - seit vielen Jahren schon nicht mehr. Gehirnjogging besteht nun in anderen Aufgaben - z.B. Genetik und Vererbung.