Staubsauger? Welcher? Ich hab es so satt!!!

G

GelöschtesMitglied16139

Guest
:(:D Mich zipft es schon so an....kein Staubsauger saugt auf Dauer gut...

Mein Schäfer, Langstockhaar haart momentan wie der Teufel....

Ich hab in den letzten 12 Jahren 5 Staubsauger verbraucht, von billig bis teuer und jeder davon hat es nicht gebracht.

Meine Mum hat einen ...??? die ganz teuren, die es nicht im Geschäft zu kaufen gibt (mir fällt es nicht ein) aber der ist so sperrig...

Mit welchem seit ihr zufrieden? I mog nimma 20x über ein Haar drüberfahren *schluchz*
 
Ich bin mitn Dyson sehr zufrieden. Hab allerdings noch den "normalen" nicht den Animalpro, der anscheinend noch besser sein soll...ka Ahnung

Ich find ihn toll. Saugt schön alles weg. Hat auch dem Umzug und die letzten Renovierungen am Haus mit wirklich viel Saugen gut überstanden. Hundehaare sind kein Problem (Beauceron und Golden Retriever). Ich saug halt meist tgl im ärgsten Fellwechsel.

Für die Couch zum absaugen hab ich ne eigene Bürste die dabei war, die find ich auch super!

Meine Mum hat ihren Dyson schon um die 5 Jahre und is auch noch immer damit zufrieden. Bei einem Hund, zwei Katzen und etlichen Wellensittichen.

Das einzige Manko: Recht laut ist er, aber gut ich kann damit leben...
 
Hmmm gute Staubsauger waren die von Vorwerk.
Genau! aber da ist die Bürste so sperrig....und schwer

Jenny - der ist ohne Staubbeutel - oder? Funkt das wirklich auf Dauer?
Bis Samstag sollte ich einen Plan haben was ich kaufe.

Die Unterwolle vom Yuma klebt regelrecht am Teppich....
 
Hmmm gute Staubsauger waren die von Vorwerk.

Mein Vorwerk Kobold Handstaubsauger ist jetzt 20 Jahre alt und der ist immer noch schwer in Ordnung und ich hatte nie ein Problem damit, trotz Katzen früher, jetzt eben Langhaarhund, kleinen Kindern und schwarzem Velourteppich... alles bestens. Ich würde mir nie wieder einen anderen Staubsauger, als einen Vorwerk kaufen.
 
Kirby, der ist zwar schweineteuer, aber ich liebe meinen Staubsauger, der saugt alles weg!!!
lg Birgit
 
Ich schwör auf meinen Dyson.:)

Aber es gab hier ja schon jede Menge Threads zum Staubsaugerthema, schau mal:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=87462&highlight=Dyson

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=90241&highlight=Dyson

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=78927&highlight=Dyson

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=70046&highlight=Dyson

usw.

Ach ja und wegen ohne Staubbeutel - das funkt herrlich.
Einfach ausleeren und gelegentlich auswaschen.
Den Filter zweimal im Jahr auswaschen, das war´s!
 
Hier auch Dyson...ebenfalls Schäferhund plus Schäfermischling (kurze Haare...die find ich noch ärger zum wegsaugen). Hab den seit 4 Jahren und möcht nix anderes mehr. Saugt super und ist einfach zu reinigen. :)
 
Wir haben uns vor kurzem einen Rowenta gekauft. Ich bin schwer zufrieden. Er ist Beutellos, sehr leise und reinigt seinen Filter selber auf Knopfdruck. Von Dyson wurde uns im Geschäft abgeraten und auch beim Probesaugen bei einer Freundin hat er mich wenig überzeugt...
Bei uns sind 3 Katzen, deren Katzenstreu und 2 Teilzeithunde "wegzusaugen"
Lg
 
hatte auch einen dysen hat genau ein paar monate gehalten ..

von vorwerk gibts jetzt neue modelle die sind viel leichter und handlicher zu händeln meine oma hat mir noch ihren alten vorwerk gegeben weil im moment ein neuer um 700€ nicht drinnen is..

Aber empfehlen würd ich auch einen Vorwerk
 
Jenny - der ist ohne Staubbeutel - oder? Funkt das wirklich auf Dauer?
Bis Samstag sollte ich einen Plan haben was ich kaufe.

ja der Dyson ist ohne Beutel. Auf Dauer schwer zu sagen meine Mum hat ihren jetzt so um die 5-6 Jahre, müsst mal nachfragen, der funktioniert noch einwandfrei. Unsrer ist nun gute 3 Jahre (hab den damals beim Merkur mit den Punkten güntiger gekauft) und bis jetzt auch keine Probleme. Möcht ihn nicht mehr missen :)
 
:(:D Mich zipft es schon so an....kein Staubsauger saugt auf Dauer gut...

Mein Schäfer, Langstockhaar haart momentan wie der Teufel....

Ich hab in den letzten 12 Jahren 5 Staubsauger verbraucht, von billig bis teuer und jeder davon hat es nicht gebracht.

Meine Mum hat einen ...??? die ganz teuren, die es nicht im Geschäft zu kaufen gibt (mir fällt es nicht ein) aber der ist so sperrig...

Mit welchem seit ihr zufrieden? I mog nimma 20x über ein Haar drüberfahren *schluchz*
genau deswegen hab ich auch einen Vorwerk ist zwar teuer, aber eh ich zum 8. mal einen anderen kaufe.............. und der Vowerk hält total lange und saugt auch alle Hundehaare weg
 
Ich suche ja auch schon lange ....

Frage an die Dyson-Besitzer - wie ist das mit dem Ausleeren? Staubt das nicht sehr? Hatte mal so einen Billigsdorfer-Beutellos-Staubsauger, aber der war beim Ausleeren ein Horror!

lg
Dobifan

PS: @Kischa - hättest dir doch einen Dobi nehmen sollen....:D:D:D...haart nicht so....:D:D:D
 
Ich suche ja auch schon lange ....

Frage an die Dyson-Besitzer - wie ist das mit dem Ausleeren? Staubt das nicht sehr? Hatte mal so einen Billigsdorfer-Beutellos-Staubsauger, aber der war beim Ausleeren ein Horror!

lg
Dobifan

PS: @Kischa - hättest dir doch einen Dobi nehmen sollen....:D:D:D...haart nicht so....:D:D:D

Habe auch einen Dyson. Finde nicht, dass es staubt beim entleeren - aber bei mir sind immer mehr Haare als Staub drinnen:eek:
 
Seit einigen Jahren den Dyson und ich bin restlos begeistert. Laut ist er, aber sonst einfach toll!

Ausleeren und Reinigen kein Problem.....beim Ausspülen sieht man erst, wieviel Dreck sich in den anderen Staubsaugern in den Jahren ansammelt ....iiigittt :eek::p

Da er nicht grad billig ist, hab ich es vorher mit so einem Nachbauteil versucht....kein Vergleich! Die Investition lohnt sich allemal!
 
Kirby, der ist zwar schweineteuer, aber ich liebe meinen Staubsauger, der saugt alles weg!!!
lg Birgit

Da könntest einen gebrauchten günstig haben...........

Ich schwör auf wasserstaubsauger..............marke "aqua king" und hab selber genug haare...........
 
dyson hat bei uns komplett versagt:eek:

viel zu klobig, viel zu viel plastikschnickschnak der mir beim saugen im weg war, ich brauche oft nur das rohr vom sauger - das war fürchterlich so zu saugen - viel zu kleiner durchmesser, irgendein gelbes plastikteil im weg, schlauch zu fexibel.

er hat im vergleich zu meinem sauger nicht die leistung gebracht, die ich gewohnt bin. da ich täglich mein kaninchengehege reinige und teils auch mal heu und streu weg muss (das nicht auf der kehrschaufel landete), brauche ich ein ultra-alles-einsaug-und-weg-und-nicht-verstopf-sauger, da ist dyson bei uns durchgefallen.

wir bleiben seit jahren beim AEG cycolne.
 
Ich habe auch einen Dyson DC23 Animal Pro und bin sehr zufrieden damit. :D

Ich nehme den Behälter mit runter zum Restmüllsack und entleere ihn da direkt im Freien in den Sack - sicher staubt es ein wenig, aber es geht schon - der DC23 lässt sich nämlich mit Knopfdruck leicht unten öffnen!
 
Oben