Staubsauger für Tierhaare

Ich ahbe mich wegen einemm Staubsauger für Tierhaare beinm Saturn erkundigt und die Dame hat mir entschieden vom (teureren) Dyson abgeraten und mir den Miele Cats&Dogs empfohlen. Angeblich verklebt der Dyson beim Reinigen so leicht und hat sehr schelchte Allergiewerte. Wenn zuviele Hundehaare drin sind, soll er auch zu stinken beginnen.

BB,
Tanja
 
Na, die Bewertungen bei Amazon lassen auch zu wünschen übrig:
Scheinbar haben die Entwickler nur einen Staubsauger von weitem gesehen. Die Handhabung ist nur besch.... Beim Entleeren des Staubbehälters empfiehlt es sich Handschue und eine Schutzmaske zu tragen, da man in einer STAUBWOLKE steht und diese natürlich einatmet. Eine Entleerung im Haus ist nicht möglich, da sich sonst der Staub wieder im Haus befindet. Die Saugleistung ist auch eher gleichbleibend schwach. Jeder Filtersauger ist empfehlenswerter. Für das Geld viel zu teuer. Laut meinen Informationen hat es in den Geschäften bei einem Gerät noch nie so viele Reklamationen gegeben. Empfehlung an die Männer: Geht lieber mit Eurer Frau um das Geld Essen!

http://www.amazon.de/Dyson-08-Brush...wtega_1/302-7764328-0573619?ie=UTF8&s=kitchen
 
aber der miele ist mit Beutel und die sind ganz schön kostspielig. Wenn ich mir einen neuen kauf, dann nur ohne Beutel!
 
Also wir haben eigentlich eh nur Hundehaare und Staub, bis jetzt stinkt er nicht. Und die Reinigung ist völlig staubfrei, die Saugleistung toll, allerdings habe ich auch ein anderes Dyson Produkt....
LG
Sandy + Bande
 
Ich ahbe mich wegen einemm Staubsauger für Tierhaare beinm Saturn erkundigt und die Dame hat mir entschieden vom (teureren) Dyson abgeraten und mir den Miele Cats&Dogs empfohlen. Angeblich verklebt der Dyson beim Reinigen so leicht und hat sehr schelchte Allergiewerte. Wenn zuviele Hundehaare drin sind, soll er auch zu stinken beginnen.

BB,
Tanja

Was soll beim Reinigen verkleben? Also wir haben jetzt seit mindestens 12 Jahren Dyson. Das hab ich noch nicht erlebt. Unser erster Dyson war noch ein Exote. Bei dem musste man den Innenfilter nach ca. 5 Jahren einmal erneuern. Heute kann man auch den Hepar-Filter auswaschen. Übrigens - unser erster Dyson hatte in den 12 Jahren nur eine ganz kleine Reparatur nötig. Die Kabelaufrollung war aus der Führung gesprungen. Wurde in Kulanz umsonst erledigt. Gleichzeitig generalüberholt, gereinigt etc. Tut jetzt seine Dienste bei meinem Sohn und wir haben uns einen neuen DC08 gekauft, der auch schon wieder ins 2. Jahr geht.
Beim Cocker Spaniel, der ja als Langhaarhund genügend Haare verliert, hat er schon Belastungsproben hinter sich, zumal ich meinen Hund auch selbst trimme (alle 3 Wochen ca.).

Klar, dass dir der Miele empfohlen wird. Schließlich hofft man ja, dass du wegen der Staubbeutel ja weiterhin einkaufen kommst - und vielleicht das Eine oder Andere noch dazu kaufst.

lg
 
Na, die Bewertungen bei Amazon lassen auch zu wünschen übrig:
Scheinbar haben die Entwickler nur einen Staubsauger von weitem gesehen. Die Handhabung ist nur besch.... Beim Entleeren des Staubbehälters empfiehlt es sich Handschue und eine Schutzmaske zu tragen, da man in einer STAUBWOLKE steht und diese natürlich einatmet. Eine Entleerung im Haus ist nicht möglich, da sich sonst der Staub wieder im Haus befindet. Die Saugleistung ist auch eher gleichbleibend schwach. Jeder Filtersauger ist empfehlenswerter. Für das Geld viel zu teuer. Laut meinen Informationen hat es in den Geschäften bei einem Gerät noch nie so viele Reklamationen gegeben. Empfehlung an die Männer: Geht lieber mit Eurer Frau um das Geld Essen!

http://www.amazon.de/Dyson-08-Brush...wtega_1/302-7764328-0573619?ie=UTF8&s=kitchen

Ich weiß nicht, wie ihr den Dyson ausleert, aber da dürften Manche schon sehr ungeschickt dabei sein, dass sie sich einnebeln. Schon mal was davon gehört, dass man den Staubbehälter in ein Plastiksäckchen (diese kleinen, die man im Supermarkt fürs Obst bekommt) und dann erst öffnet? So staubt es sicher nicht raus.

Aber, wie bei allen Dingen: entweder man liebt sie oder man hasst sie. Und wer den Dyson ablehnt, der wird immer etwas zu meckern finden.

lg
 
Ich habe auch einen Dyson und bin total begeistert. Der hat sich sogar bei unserem Rudel aus Boxer, Westie und Langhaarschäfer bewährt (Boxerhaare können besonders gemein im Teppich stecken)
 
Ah, gut dass ich diesen Thread entdecke, wir sind auch grad auf der Suche :)

Wir überlegen uns, einen Dyson zu kaufen.. bei sovielen Tieren :eek:
 
Hallo!

Also ich hatte beim Miele Cats and Dogs das Problem, dass sich die langen Haare von meinen Hundne ( Grönendael) um die Turbobürste gewickelt haben und ich die von dort auch nicht mehr runter bekommen habe.

LG
Judith
 
im quelle katalog gibts einen staubsauger von miele der heisst cats and dogs!kosten: 260 euro. ein freund von mir hat den und ist ur begeistert! lg m
 
Wir haben uns den Dyson DC08 T Animal Pro jetzt gestern gekauft, 345 Euro inkl. Versand auf Amazon.

Nachdem ich gestern beim Media Markt angerufen hab, Preisauskunft 489 Euro u. sämtliche Kataloge durchforstet hab, Preis immer zwischen 500 u. 530 Euro haben wir ihn bei Amazon bestellt :)

Montag wird er ins Haus geliefert inkl. einer Matratzenbürste :) Freu mich schon :)
 
Montag wird er ins Haus geliefert inkl. einer Matratzenbürste :) Freu mich schon :)

Wir warten natürlich auf einen ausführlichen Bericht, am besten mit vorher und nachher Fotos. Du weißt schon, so eines, wo du mit zersaustem Haar die Hände über den Kopf zusammenschlägst, weil deine Hunde gerade den Teppich einsauen, und dann eines, wo ihr alle entspannt und frisch gestylt auf der Couch liegt, am sauberen Teppich nur mehr der blitzende Dyson :D

BB,
Tanja
 
Oben