Staubsauger für Tierhaare

HAllo,
Ich habe seit Jahren einen Nilfisk und bin eigentlich zufrieden.
Wie ist das mit dem Dyson, da ist doch der Staubbehälter durchsichtig, ist das nicht irgendwie unappetitlich? Ihr leert den Staubsauger jeden Tag aus?
Ich sauge fast jeden Tag, ist das dann nicht sehr mühsam?
Ich hab auch gehört das Teil das man in der Hand hat (Rohr) ist ziemlich schwer.

Was mich am Nilfisk stört ist halt das er ziemlich stinkt nach ein paar mal saugen.

Hallo!

Bei mittlerweile 2 Katzen & 1 Hund bin ich am überlegen, mir einen Staubsauger zu kaufen, der speziell für Tierhaare ist, eben eine spezielle Bürste oder was hat..

Hat irgendwer von euch so ein Teil und kann mir Tipps geben bzgl Marke, Preis etc..??

Ich hab von Miele einen CAt&Dog Staubsauger läuft auch wie am Schnürrchen und ist nicht unleistbar!

lg

Hallo,

wo ist eigentlich der Unterschied zw. dem Dyson DC 08 T Animalpro (amazon 333) und dem Dyson DC 08 Brusher mit Turbobürste (amazon 229) außer dem Preis. Reihe mich als Allergiker gerne in die Dyson-Fans ein. sind gerade auf der Suche nache einem guten Sauger mir Hepa-Filter.

lg rob.

ähm, gibts da einen unterschied? ich glaub, da sind nur die bürsten bzw. das zubehör anders, oder?
also ich hab meinen dyson nun mittlerweile seit ca. 4 jahren. da wurde er grad erst bekannt in österreich ... ich würd vielmehr auf die größe - sprich die watt - beim staubsauger achten!

ähm, gibts da einen unterschied? ich glaub, da sind nur die bürsten bzw. das zubehör anders, oder?
also ich hab meinen dyson nun mittlerweile seit ca. 4 jahren. da wurde er grad erst bekannt in österreich ... ich würd vielmehr auf die größe - sprich die watt - beim staubsauger achten!

Also soviel ich jetzt gelesen hab hat der animal pro 1400 Watt ebenso wie der allergy und die DC 08. der dyson dc 05 hat 1200 watt.

HAllo,
Ich habe seit Jahren einen Nilfisk und bin eigentlich zufrieden.
Wie ist das mit dem Dyson, da ist doch der Staubbehälter durchsichtig, ist das nicht irgendwie unappetitlich? Ihr leert den Staubsauger jeden Tag aus?
Ich sauge fast jeden Tag, ist das dann nicht sehr mühsam?
Ich hab auch gehört das Teil das man in der Hand hat (Rohr) ist ziemlich schwer.

Was mich am Nilfisk stört ist halt das er ziemlich stinkt nach ein paar mal saugen.

Also unappetitlich finde ich das wirklich nicht, und ja ich leere ihn nach jedem Saugen aus. Aber wo ist das Problem?
Geht ganz einfach und schnell und wenn man ihn gleich in den Müllsack reinhält staubt auch nix.
Dafür hab ich nie das Problem wie früher, Staubsauger einschalten - feststellen Staubsack ist voll - feststellen Staubsäcke sind aufgebraucht - in die Stadt laufen - Säcke , für teures Geld, kaufen. Und dann e n d l i c h staubsaugen. Und stinken tut der überhaupt nicht, nicht einmal wenn du dich dahinter stellst wo die Luft ausströmt.

LG Uli

Also soviel ich jetzt gelesen hab hat der animal pro 1400 Watt ebenso wie der allergy und die DC 08. der dyson dc 05 hat 1200 watt.

ich hab keine ahnung wieviel meiner hat. damals war er der stärkste - da das aber schon 4 jahre her ist, gibts viell schon einen mit noch mehr kraft.
meiner kann aber auch teppichböden und den küchenbelag aufheben! :p:D

ich hab keine ahnung wieviel meiner hat. damals war er der stärkste - da das aber schon 4 jahre her ist, gibts viell schon einen mit noch mehr kraft.
meiner kann aber auch teppichböden und den küchenbelag aufheben! :p:D

Ein bisserl länger als 4 Jahre ist der schon in Österreich bekannt. Wir haben unseren allerersten (DC03) noch immer in Verwendung. Und der ist Baujahr 1994!!!

Übrigens: morgen ist "minus 10% auf alles bei Merkur" (für die Österreicher). Nachdem der Dyson 08 Allergy für Friends um 199,-- + 500 Friends-Punkte zu erwerben war, gibt es dann nochmals 10% Abzug, d.h. der Dyson kostet morgen sage und schreibe 178,-- (vor 3 Wochen war auch so ein Aktionstag, da haben wir einen für unseren jüngeren Sohn als Einstandsgeschenk für die neue Wohnung gekauft).

Also, macht euch schlau, in welchen Filialen es noch Dysons gibt.

lg

Ein bisserl länger als 4 Jahre ist der schon in Österreich bekannt. Wir haben unseren allerersten (DC03) noch immer in Verwendung. Und der ist Baujahr 1994!!!

also ich hab vorher noch nie was davon gehört gehabt.
gut, früher musste ich mich noch nicht fürs staubsaugen interessieren ... :rolleyes:;)

hat dieser animalpro auch einen extra hausstaubmilbenfilter? :o
bin ja eine anti-hausfrau. :o
meine akira ist totale hausstaubmilbenallergikerin, weshalb ich alle teppiche raus geschmissen habe und wir nur noch auf laminat rum laufen. und da die mädels auch im bett schlafen, natürlich auch extra für allergiker die matratzen. :rolleyes:

was würdet ihr mir da raten?

ahja: ich kann die bezüge von meinen matratzen komplett abziehen und waschen. soll ich mir dann trotzdem so ne extra düse kaufen? :o

Hallo!
Hab jetzt den sauger bei www.redcoon.de bestellt. Die Dyson DC08 allergy basis Ausführung. Das Grundmodell beim animal pro und allergy ist immer der DC08 mit HEPA Filter. Die Zubehörausstattung ist anders und da ich keinen Teppichboden hab, brauch ich die Turbinenbürste net. Beim Basis Sauger ist eine verstellbare Bodendüse für harte und weiche Böden dabei. Die Mini-Turbinenbürste zum Couch absauchen und die weiche Bürste zum staubwischen hab ich mir extra dazu bestellt. Der Basissauger kostet 253,99 inkl. Versandkosten in Österreich. Die zwei Zubehörsachen hab ich bei amazon bestellt, sie kosten nochmal extra 43,-. Macht also komplett 297,-. Damit bin ich noch immer fast 50,- Euro unter dem günstigen Preis von amazon.

Da musst Du drauf achten, daß der HEPA FIlter dabei ist. Beim animal pro und beim allergie ist der dabei, ebenso wie bei dem Modell wie ich oben beschrieben hab.

Es gibt keinen mehr ohne HEPA-Filter. Und wenn du noch ein älteres Modell bekommen solltest, den HEPA Filter kannst du problemlos nachrüsten.

lg

Also meine Lieben, habe jetzt so einige Zeit mitgelesen und kann auf jedenfall nur einen Sauger mit Wasserfilterung empfehlen. Da gibts kein stinken und stauben und die Haare der Hunde od. katzen werden dann direkt in die Toilette entleert.
Ich bin voll begeistert.

Oben