Staubsauger für Tierhaare

hab mich jetzt durch die verschiedenen dyson-modelle gelesen.. ich hab ja mittlerweile überhaupt keine teppiche bei mir in der wohnung, weil da die milben ja ihre parties feiern. :mad:

da wär der animal pro für mich nicht gerade das gescheiteste, oder? da gibts einen der allergy parquet heißt. wär der nicht besser? :eek: was sagt ihr da als saug-profis?
 
hab heute zufällig im bauhaus einen staubsauger der marke zyklon (oder so ähnlich) gesehen, auch mit div. filtern, für allergiker, mit 2300 watt. hat jemand damit erfahrung
 
hab mich jetzt durch die verschiedenen dyson-modelle gelesen.. ich hab ja mittlerweile überhaupt keine teppiche bei mir in der wohnung, weil da die milben ja ihre parties feiern. :mad:

da wär der animal pro für mich nicht gerade das gescheiteste, oder? da gibts einen der allergy parquet heißt. wär der nicht besser? :eek: was sagt ihr da als saug-profis?

Das ist der, den ich vor 3 Wochen beim Merkur um tolle 178,-- erstanden habe. Reicht vollauf aus. Hat sowieso eine normale verstellbare Bürse (für Teppiche oder harte Böden) und eben zusätzlich noch die Hardfloor, mit der wir herrlichen unseren Laminatboden und die Bodenfliesen in Bad und WC saugen. Für die Möbel ist auch eine kleine Bürste dabei, eine Düse, eine Rundbürste. Mehr braucht's nicht.

lg
 
@luki
Da kann ich Dir voll zustimmen. Wenn man keine Teppichböden hat, ist der animal pro reinster Luxus. Es gibt schon noch Dyson Staubsauger, die keinen Hepa Filter haben und beim Preisvergleich vor dem Kauf ist es schon wichtig darauf zu achten, da die Sauger ohne Hepa Filter um ca. 80,- billiger sind.

@Ore-sama
Der Miele hat aber noch Beutel, ist also ganz was anderes als der Dyson. Ich kauf mir ja den Dyson, weil ich extra keine Beutel mehr haben will.

@lili
Von diesen Billigmodellen halte ich nicht viel, vor allem wenn er viel leisten muss. Meine Schwester hat ein Billigmodell, hat keine Teppichböden und keine Tiere und ist voll zufrieden damit. Natürlich! Da ja der billigste Staubsauger einen Parkettboden von normalem Dreck befreien kann. Für Leute mit Haustieren würde ich schon einen besseren Staubsauger empfehlen und wenn man bedenkt, dass man den Dyson dann wieder eine lange Zeit ohne Saugkraftverlust hat zahlt sich die Ausgabe schon aus.
 
So, am Freitag hab ich ihn bekommen. Wollt ihn nur kurz ausprobieren, weil ich eh vormittag schon alles gesaugt hatte. Naja, hab mich sozusagen festgesaugt und gleich die ganze Wohnung gemacht. Dann hab ich noch den abgestaubt mit dem weichen Besen da und die Sitzflächen mit der Mini-Turbobürste abgesaugt. EIN ganzer Behälter voll ist zusammen gekommen. Woher der Dreck auch immer gekommen ist, jetzt ist er jedenfalls in der Mülltonne. Samstag hab ich nochmal einen halben Behälter gesaugt, das ist sagenhaft. Mein mann ist auch ganz begeistert und reißt mir direkt den Sauger aus der Hand. Mein alter war lauter als der Dyson, nur mit den Turbobürsten ist er etwas lauter, aber das stört mich nicht. Also ich kann den Dyson ABSOLUT empfehlen.
 
Juhuuu, bin seit heute auch stolze Dyson-Besitzerin! :D War zwar eigentlich ein Weihnachtsgeschenk, aber da ihn mein Freund gekauft hat und wir in Salzburg feiern (da braucht er den Staubsauger nicht extra mitnehmen) hat er ihn mirheute aus der Firma mitgenommen!

Voll coooooooool, ich bin so begeistert, endlich g'scheit staubsaugen, das bin ich gar nicht gewöhnt. Ich bin so happy!
 
Oben