hundehaltung braucht verantwortung..wurscht ob listenhund oder nicht!!!
hundehaltung ist nicht immer rosig!
gekauft ist ein hund ;leider; schnell......argerecht gehalten, gut erzogen, gut versorgt..da wirds für die meisten dann schon kompliziert....
dann raubt er einem in der pubertät den letzten nerv....und beim ta das letzte geld.......
und dann ist es plötzlich doch nicht mehr soooo romantisch wie man sich das alles vorgestellt hat
oh..und eigentlich will man ja in urlaub auch fahren...blöd...was macht man eigentlich dann mit einem hund!? mhm!?
hier in der anlage habe ich mehrere paradebeispiele..junges pärchen..zuerst ein pitbullTERRIER aus "hobbyzucht"...
der nicht viel rauskam ausser zum pinkeln und gackn...und später dann nur mehr des nächtens weil er auf andere hunde so aggressiv reagierte das sie ihn nicht mehr halten konnten...der war dann plötzlich weg.....einige wochen später...kommens mit einem ein bullmastiff welpen daher
....der kam auch nicht mehr raus als der pitbull.....war aber ruhiger...der musste anscheinend weg weil er nach der freundin geschnappt hat...aktuell ist es jetzt ein mops....den es NOCH immer gibt....mal abwarten..kommt auch nicht öfter raus..aber der kriegt eh kaum luft weil er keine nase hat
, für den ist es wahrscheinlich nicht so schlimm....
Glaub ich dir sofort, von jedem Vermehrer krieg ich alles zu einem guten Preis und Fragen werden auch nicht gestellt - sehen wir also genau gleich, das ist das Problem und muss gelöst werden.
wie kann sowas überhaupt passieren, wie DARF soetwas möglich sein
DAS frag ich mich auch!!
wenn ich in einen raum komme wo ein wassserhahn leck ist und rinnt...mir das wasser bis zu den knöcheln steht und der putz sich von den wänden zu lösen beginnt....was mache ich um das roblem nachhaltig in den griff zu bekommen!?
fange ich an zum ausmalen!? pumpe ich das wasser ab!? oder dichte ich zuerst den hahn wo das wasser rausrinnt
...
(die einführung des hufü fällt für mich unter...ich male die wand aus
)
Ja, so ist es. So meinte ich es ja, die Liste hat vl Scheinsicherheit auf der einen Seite geschaffen aber dafür auch viel Angst und Hass auf der anderen. Wer nicht schon durch Deutschland überzeugt davon war, dass diese Hunde böse sind, hatte spätestens jetzt die Bestätigung.
und iggy sieht man auf 100 meter an das er ein pit(mix) ist
...der grund warum die leute durchwegs positiv auf ihn reagieren weil er einfach ein lieber hund ist der nicht aggressiv/ ungut auffällt....da steckt weder zauber noch magie dahinter....mach einen test...hol dir einen hund der so ähnlich ausschaut wie er, der aber sobald man mit ihm durch die haustür geht ungut und aggressiv auffällt...da wirds mit dem anlächeln schnell vorbei sein..
Jein, es gibt natürlich die, die fragen ob das so ein "Kampfhund" ist und dann begeistert sind weil er so lieb ist. Mehr Leute haben mich aber gefragt was das für eine Rasse ist und Reaktion war "Was?! Aber der ist doch eher klein und so lieb!" Ich glaube, dass die breite Masse eher einen Rottweiler im Kopf hat. Wäre er selbst nicht so lieb zu Menschen, wären die Reaktionen natürlich anders und sie würden ihn auch garantiert schneller in die Schublade "Kampfhund" stecken. Wobei ich mit unserem ersten Hund manchmal einfach so beschimpft wurde und der war wirklich eine Seele, das ist mir mit Iggy noch nie passiert.
selbst wenn, was ich nicht glaube, nur durch aufhebung der liste diese hunde eine bessere vermittlungschance hätten....es wäre maximal ein tropfen auf den heissn stein....