Standart: Der "Kampfhund" als Ladenhüter

da wäre der Staff für die meisten der ideale Hund, ich würde ihn sogar an die erste Stelle stellen: Mittelgroß, gut zu händeln, schon immer ein Familienhund der auch mit beengten Verhältnissen zurecht kam / kommt.

nicht umsonst ist er in GB so zahlreich

?????? Woher kommt diese Information??????

http://www.the-kennel-club.org.uk/services/public/breed/display.aspx?id=3080

In GB sehr beliebt ein Spitzname ist auch Nannyhund (Kindermädchenhund), warum wohl?
Alle wirklich alle Staffs die ich bisher gesehen habe waren absolut freundlich, ließen sich grabbeln usw.
Außerdem: schau dir dessen Geschichte an - selbst in grauer Vorzeit, vor 150 Jahren, wurde er auf absolute Menschenfreundlichkeit gezüchtet, oder besser selektiert.

Zu zahlreich: schau dir die Kennel Statistik in GB an, etwa gleich häufig wie der DSH (4. bzw 5. Stelle - was nur die eingetragenen Hunde betrifft)

http://www.thekennelclub.org.uk/item/887

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen unterscheidest Du wirklich nicht zwischen den Staffordshire Bullterriern und den - bei uns so häufigen Amstaff(mixen). Zum anderen glaube ich, daß KEINE Rasse und kein einzelnes "Hundeindividuum" für "die meisten" der ideale Hund ist. Es kommt immer drauf an, für einen bestimmten Menschen (eine bestimmte Familie) den wirklich passenden Hund zu finden - und da spielen sehr viele verschiedene Faktoren mit.
Staff's müssen aber auch gar nicht für jeden, die "idealen" "besten" Hunde sein - ist ja gar nicht notwendig. Es würde vollauf genügen, wenn die Menschen begreifen würden, daß sie nicht "aggressiver", "unberechenbarer" etc. sind, als andere Hunde auch. Und das ist nun einmal TATSACHE. Staff's müssen also nicht idealisiert werden, es genügt sie so zu sehen wie sie sind , dann wären wir die Diskriminierung auch schon wieder los.

Liebe Grüße, Conny

Alle wirklich alle Staffs die ich bisher gesehen habe waren absolut freundlich, ließen sich grabbeln usw.
Außerdem: schau dir dessen Geschichte an - selbst in grauer Vorzeit, vor 150 Jahren, wurde er auf absolute Menschenfreundlichkeit gezüchtet, oder besser selektiert.

das stimmt schon....
nur möchte ich generell dazu sagen, und das ist ein weiterer grund warum diese "jugend forscht" welpenvermehrerei ein ende haben muss!!!!!
ein guter,seriöser züchter legt wert auf gesundheit, wesensfestigkeit und optimalste sozialisierung aufzucht seiner hunde/welpen.....bei einem hinterhof vermehrer spielt dies sicher keine rolle!!!....

Zum einen unterscheidest Du wirklich nicht zwischen den Staffordshire Bullterriern und den - bei uns so häufigen Amstaff(mixen).

doch! was für den Staff in GB gilt gilt auch für den Amstaff /Pit in den USA. Er wird dort auch als Nannydog bzw Farmdog bezeichnet, ist dort auch sehr häufig.

( Amstaff und Pit sind kaum auseinanderzuhalten, die Varianten sind zu breit gefächert. Die Unterschiedlichen Namen resultieren aus 2 Unterschiedlichen Zuchtvereinen)

Zum anderen glaube ich, daß KEINE Rasse und kein einzelnes "Hundeindividuum" für "die meisten" der ideale Hund ist.

Hast schon recht! nur ist der Staff kein Jagdhund gewesen, kein Hütehund und nie ein Schutzhund wie der DSH oder Rottie.

doch! was für den Staff in GB gilt gilt auch für den Amstaff /Pit in den USA. Er wird dort auch als Nannydog bzw Farmdog bezeichnet, ist dort auch sehr häufig.

( Amstaff und Pit sind kaum auseinanderzuhalten, die Varianten sind zu breit gefächert. Die Unterschiedlichen Namen resultieren aus 2 Unterschiedlichen Zuchtvereinen)

Hast schon recht! nur ist der Staff kein Jagdhund gewesen, kein Hütehund und nie ein Schutzhund wie der DSH oder Rottie.

Sorry das stimmt so nicht.
Der Pit wird als Social Dog bezeichnet, er eignet sich gut um alte Menschen und Kinder vertrauen zugeben. Der Bullterrier ist als Nursedog (Krankenschwesterhund) bekannt, da sie sehr einfühlsam sind.

Der StaffBull ist (wie du richtig sagtest) als Nannydog bekannt.

Nur der AmStaff hat keinen "Eigennamen", sie sind aber als Schutz- und Farmhunde gebräuchlich. Diese Aufgaben gibt es bei den anderen Rassen nicht.

Uh... mit der Aussage wäre ich ganz Vorsichtig, da tritt man vielen Pit und AmStaff Besitzer auf die Füße.

Amstaff und Pit sind zwei völlig unterschiedliche Rassen, da kannst du jeden Halter fragen. Sie sehen unterschiedlich aus und haben viele unterschiedliche Eigenschaften. Nur wenige AmStaffs sehen den Pits ähnlich, was an den Linien liegt. Nur noch wenige AmStaff Züchter züchten nach den alten Standard. Pits die wie AmStaffs aussehen, sind Linien die nur noch für Shows gezüchtet werden. Am Stammbaum kann man das ganz leicht sehen.

Der Amstaff ist bei seinen Job als Farmhund häufig als Schutzhund eingesetzt worden, der Pit nicht.
Dafür ist der Pit ein echter Allroundhund, ohne für eine Aufgabe speziell gezüchtet worden zu sein. Das liegt daran, das die Hunde für den Kampf eingesetzt wurde. Der Hund musste selbstständig sein und dennoch seinem Halter blind zuvertrauen.

Mit einem Pit kann man fast alles machen, er muss sich nur einwenig dafür interessieren.

In unserem Rudel gibt es Schutz/Wachhunde, wo jeder Schäfer neidisch wird. Es gibt auch Jagdhunde, ob für Großwild oder Baujagd, mit denen ein bekannter Jäger und ich dann losziehen. Wir können mit einigen sogar an Schlittenhundrennen teilnehmen, weil sie sich einfach dafür eignen.
Aber 90% der Hunde sind unverträglich.

Das was wir noch nicht ausprobiert haben ist, Treibball. Aber die Dinger würden zu leicht platzen:rolleyes:

Sorry das stimmt so nicht.
Der Pit wird als Social Dog bezeichnet, er eignet sich gut um alte Menschen und Kinder vertrauen zugeben. Der Bullterrier ist als Nursedog (Krankenschwesterhund) bekannt, da sie sehr einfühlsam sind (...)

ok, was ich geschrieben habe war verkürzt, aber auch wenn du schreibst stimmt nicht, hast du alles bestätigt, und das schön ausführlich.

(ich glabe nicht dasd ie Behörden Staff, Amstaff, Pit und Boxer auseinander halten können. Ich habe letztens mit einen Boxer Herrchen gesprochen der nicht in eine Zug hereinkam...)

ok, was ich geschrieben habe war verkürzt, aber auch wenn du schreibst stimmt nicht, hast du alles bestätigt, und das schön ausführlich.

(ich glabe nicht dasd ie Behörden Staff, Amstaff, Pit und Boxer auseinander halten können. Ich habe letztens mit einen Boxer Herrchen gesprochen der nicht in eine Zug hereinkam...)

Ich hab geschrieben "das stimmt so nicht" ;)

Denn Behörden ist es egal, daher achten sie nicht auf die Unterschiede.
Mittelgroß, kurzharr und breiter Kopf = Kampfhund.
Diese Beschreibung passt auf viele Rassen. Aber für die Halter sind die Unterschiede sichtbar.

Wo wir wieder beim Anfang sind, es geht um Hunde die Keiner mehr will, weil von Sima und Co verstärkt die Medien der ach so bösen Hunde überschwemmt wurden, eine tolle Leistung und sie sollte aus ihrer Börse diese Hunde durchfüttern, mit diesen großen Gehalt bleibt ihr sicher noch was über:D

Die Medienhetze haz um 1999 angefangen, Politiker sind dann auf den Zug aufgesprungen - haben sich an so Schweineblätter wie Krone und Bild beeinflussen lassen. Hunderhasser gibts quer durch alle Parteien

Ich mag überhaupt nicht Blicke zu Nachbarn werfen, wir sind Ö- Land und wenn es einmal, wer weiß es schon, Hart auf Hart kommt , dann steht Ö- Land wieder ALLEINE da, man wird sagen, hätten sie sich an die Schweiz gehalten, ich mag solche Vergleiche überhaupt nicht, es wischt euch Jungen nur die Augen aus, leider sind wir auf einen ungewissen Zug aufgesprungen, dieser leider für unsere Jugend in nächster Zukunft ein Schmarren werden wird und genauso wird es mit mit den Tieren passieren, falls es euch noch nicht aufgefallen ist, es zählt nur mehr der Zaster, da sind die Hunde( Tiere) im Grunde genommen egal, wichtig ist in dieser Politik, dass der Geldfluss von den Steuerzahlern nirgends unterbrochen wird, also her mit den Moneten. Und so schaut es auch leider für die armen Hunde aus, die jetzt DANK einer Sima in den TSH ihr Leben fristen dürfen, somit hat sie doch alles versucht die Kampfhunde aus einer Stadt Wien heraus zu bekommen, fast gelungen würde ich sagen.Sie dürfte Stolz auf ihre Leistung sein, aber leider gibt es doch so einige HH die diese Hunde lieben- mit dem hat diese " Dame" wohl nicht gerechnet. Sie möchte ein Vorzeigehaus errichten, wie eine Tierschützerin - nur weil sie bemerkt hat - die HH zeigen ihr die Faust ...... wie auch immer, für mich ist Rot:eek: genau das.

Ich mag überhaupt nicht Blicke zu Nachbarn werfen, wir sind Ö- Land und wenn es einmal, wer weiß es schon, Hart auf Hart kommt , dann steht Ö- Land wieder ALLEINE da, man wird sagen, hätten sie sich an die Schweiz gehalten, ich mag solche Vergleiche überhaupt nicht, es wischt euch Jungen nur die Augen aus, leider sind wir auf einen ungewissen Zug aufgesprungen, dieser leider für unsere Jugend in nächster Zukunft ein Schmarren werden wird und genauso wird es mit mit den Tieren passieren, falls es euch noch nicht aufgefallen ist, es zählt nur mehr der Zaster, da sind die Hunde( Tiere) im Grunde genommen egal, wichtig ist in dieser Politik, dass der Geldfluss von den Steuerzahlern nirgends unterbrochen wird, also her mit den Moneten. Und so schaut es auch leider für die armen Hunde aus, die jetzt DANK einer Sima in den TSH ihr Leben fristen dürfen, somit hat sie doch alles versucht die Kampfhunde aus einer Stadt Wien heraus zu bekommen, fast gelungen würde ich sagen.Sie dürfte Stolz auf ihre Leistung sein, aber leider gibt es doch so einige HH die diese Hunde lieben- mit dem hat diese " Dame" wohl nicht gerechnet. Sie möchte ein Vorzeigehaus errichten, wie eine Tierschützerin - nur weil sie bemerkt hat - die HH zeigen ihr die Faust ...... wie auch immer, für mich ist Rot:eek: genau das.

Kann mir bitte jemand den tieferen Sinn dieses Beitrags erklären; ich verstehs nicht! Bin wahrscheinlich zu dumm dazu.

Oben