standard kolummne

Und wozu ist dann das Vorurteil, dass Studenten faul seien, gut ? Damit man sich abgrenzen kann und sagen kann dass man eine rühmliche Ausnahme ist ? :eek::D

Vielleicht ist doch das Vorurteil, dass Studenten fleissig sind, anwendbarer, und die faulen sind die Ausnahme ?;)

Und wozu ist diese ganze Einteilung überhaupt gut ?

Also heut kann ich schreiben was ich will....irgendwie wird alles komisch ausgelegt:rolleyes: Hin und wieder vergeht mir schon die Lust auf dieses Forum.

NEIN, natürlich nicht damit man sich abgrenzt, das Vorurteil kommt auch nicht von anderen Studenten sondern normalerweise von "Hacklern" selben Alters, die diese Meinung haben. Wie unlängst ein Mechaniker, dessen Kollege mich gefragt hat, was ich mache. Auf meine Antwort, dass ich studiere hat er nur ein verächtliches "pff.." gemacht und die Augen verdreht. Ja, freut mich nicht, aber solange ich selbst Studenten kenne die wie mein Ex nichts weiterbringen, sondern ihr Leben dem Alkohol und dem Spaß verschrieben haben, kann ich auch nicht abstreiten, dass es sie gibt.

Nur meine Meinung zu Klischees und Schubladen.

Wie definierst du gefährlich? Gefährlich ist auch ein Hund, der sich nicht abrufen lässt, auf die Straße rennt und einen Unfall provoziert.

stimmt - aber nicht wenige Kleinhunde, kommen deswegen gar nicht von der Leine

Da besteht die Erziehungsmethode aus "immer, wenn ich denke, das etwas passieren könnte, nehm ich den Hund auf den Arm"
oder (Variante 2) "ziehe fest an der Flexi"

und die ist noch nicht einmal in einem Buch beschrieben.

Es gibt eben nicht nur die Forums-user, Hundesportler, Bücherleser, es gibt auch die Hundebesitzer, die Schoki füttern mit dem Satz "wenn ers so gern hat"; die beim Tierarzt erzählen, dass sie gebissen werden, wenn sie sich zum Hund auf die Couch setzen wollen und für die das völlig normal ist etc etc etc. ;)

:DJa, muss dir Recht geben: die gibts auch. Und das sind vermutlich die, die verstärkt den TA brauchen.
Amy kenn ich übrigens auch;)

stimmt - aber nicht wenige Kleinhunde, kommen deswegen gar nicht von der Leine

Da besteht die Erziehungsmethode aus "immer, wenn ich denke, das etwas passieren könnte, nehm ich den Hund auf den Arm"
oder (Variante 2) "ziehe fest an der Flexi"

und die ist noch nicht einmal in einem Buch beschrieben.

Einspruch: wir haben keine Flexi und werden auch nie eine haben:)
Und ja, ich habe auch schon einen meiner Kleinen auf den Arm genommen, als 4 Große mit ihren gackernden und telefonierenden weiblichen HHs ohne Leinen auf uns losgestürmt sind und ich meine 4kg Maus zwischen 16 herumtrampelnden Hundepfoten herausgefischt habe. Die gackernden Weibsen haben mich dann auch noch belehrt, dass man Kleinköter nicht auf den Arm zu nehmen hat.:mad:

Es gibt sehr kleine Hunde, es gibt kleine Hunde, es gibt mittelgroße Hunde, es gibt große Hunde und es gibt sehr große Hunde.

Ich mag sie alle, ohne "ABER". Andere eben nicht.

Auf mehr werden wir uns hier wohl nicht einigen.

Aaaahr:eek::) auch ich habe die Emmi in Notsituationen (und da gab es nicht viele) auf den Arm genommen, habe sogar eine Flexi gehabt, weil Madame so winzig war, dass fuer mich eine Flexi angenehmer war. Anzumerken, dass meine Emmi eigentlich immer hinter mir gegangen ist (da sie schon immer sehr schlecht sah, denke ich, dass sie sich an mir orientierte).....und sie sehr wohl ohne Leine in Parks, Wiesen etc. unterwegs war. Ich aber 100% sicher sein konnte, dass sie abrufbar war und das war sie trotz Ablenkung und sie sich sowieso nie weit von mir entfernen wuerde......

Ja, ich denke ich hatte einen sehr gut erzogenen und freundlichen Kleinsthund, die eine Menge Hundefreunde hatte und vielen (auch fremden) Menschen sehr viel Freude gemacht hat. "Geklaefft" hat sie nur, wie sie schon gar nichts mehr sah und die anderen Hunde ihr oft nicht mehr geheuer waren.....und das nahm ihr niemand uebel.

Warum bellen eigentlich große Hunde und unsere Zwerge kläffen nur:confused:?
In meiner Wahrnehmung bellen meine Mädels, nur in einer höheren Tonlage. Sollen sie miauen lernen?

Aber natürlich, weil die Omas mit den dicken bissigen Dackeln halten auch fette, fluguntaugliche Wellensittiche in goldenen kleinen Käfigen........:rolleyes:

Etwas OT, aber vielleicht zum Nachdenken
Ich war heute den ganzen Morgen mit dem Auto unterwegs und jede Ampel war rot:(
Wirklich jede?
Nein, aber da spielt uns die Wahrnehmung einen großen Streich, die grünen Ampeln werden einfach ausgeblendet, damit wir unseren Glauben behalten können. Vielleicht blenden hier einige die gut erzogenen und damit unauffälligen Exemplare jedweder Rasse einfach aus?

ahm ich denke du hast mein posting in den falschen hals bekommen und es nicht ganz so verstanden wie es gemeint war:o

ahm ich denke du hast mein posting in den falschen hals bekommen und es nicht ganz so verstanden wie es gemeint war:o

Nö, nicht wirklich, aber weil ich doch selbst Oma bin, keinen großen Hund und nach Aussagen der Nachbarn einen Vogel hab, hab ich den Grinsesmilie wieder gelöscht ohne das zu merken:p:o

*brillesuchengeh*

Okay, ich oute mich mal: Bin zwar noch keine Oma, einer meiner Söhne ist aber schon 22, d.h. möglich wärs bald :cool: Ich hab drei ca. 10kg Hunde und die kreischen bei Hundeantipathie ganz schön grauslich.

Wenn jemand sich abfällig über meine Hunde äußert, werd ich ungalublich böse (ahja, meine SoKa-Hündin ist heuer gestorben und drei Tätowierungen hab ich auch..) In welches Klischee ich wohl passe????? :D

Okay, ich oute mich mal: Bin zwar noch keine Oma, einer meiner Söhne ist aber schon 22, d.h. möglich wärs bald :cool: Ich hab drei ca. 10kg Hunde und die kreischen bei Hundeantipathie ganz schön grauslich.

Wenn jemand sich abfällig über meine Hunde äußert, werd ich ungalublich böse (ahja, meine SoKa-Hündin ist heuer gestorben und drei Tätowierungen hab ich auch..) In welches Klischee ich wohl passe????? :D

Na wart nur, die Schubladenvergeber hier werden dich schon noch in eine passende Schublade verfrachten , und wenn so gar keine passen sollte, eröffnen sie einfach eine neue extra für dich oder du kommst in die allgemeine Schublade die da heisst "sind noch zuwenige für ein eigenes Vorurteil" :cool:

Ulli, du hast 3 Tätowierungen????!!!!:eek: Ganz entsetzt jetzt bin:eek::D:D

Eine tätowierte potentielle leicht grantig werdende Omi mit 3 wildgewordenen kleinen Bestien:D Na bum.....du bist mit Vooorsicht zu geniesen:D:D

Oben