standard kolummne

Habe mir den Artikel durchgelesen

Finde den Hinweis dass es sich Hunde "selbst ausmachen" sollen zwar bedenklich aber glaube schon dass es solche Hundehalter wie den Terrier-Eigentümer gibt.

Ich war mal auf der Donauinsel (Handelskai) mit meinen Dogos - und ein augenscheinlich betrunkener Mann hatte einen DSH der duernd zu meinen hinrannte und sich aufplusterte - habe das nicht zugelassen. Als ich seinen Hund wegscheuchte (ohne Hauen oder sowas) drohte er mir mich anzugreifen und zeigte mir ein Klappmesser.

Ich habe eine Kampfsportausbildung und ich habe keine Angst vor dem Messer aber wie komme ich dazu wegen Notwehrüberschreitung vor Gericht zu kommen :(

Ich finde wenn der Artikel hilft solche durchgeknallten Hundebesitzer wie den TerrierHB von solchen Aktionen abzuhalten gut....

Ich finde zwar S hätte ihren Hund nicht auf den Terrier loslassen sollen in der Meinung dass machen sie sich aus aber wenn es so ist wie im Artikel beschrieben dann hat Terrier gepöbelt und Hund von S reagiert ohne Terrier zu zerlegen in einer Hundezone wo S und TerrierHB die Entscheidung getroffen hatten hineinzugehen ....

Wenn es so war und ich nichts falsch verstanden habe - hatte TerrierHB kein Recht den anderen Hund so zu traktieren.

Wenn Hund von S aggressiv und ohne Grund auf den Terrier gefahren wäre - dann würde ich verstehen wenn TerrierHB seinen Hund schützen will - aber schützen und aus sinnloser Wut mit einem Messer auf den Hund losgehen ist ein Unterschied....

Würde jemand meine Hunde agreifen würde ich sie "byallmeans" verteidigen egal was dazu notwendig ist. Allerdings ein kleiner frecher Terrier käme nicht in die Nähe meiner Hunde weil ich ein Risiko dieser Art nicht eingehen würde. Ich streite mich eher dann mit HB wenn sie ihren Hund rumrennen und rumpöbeln lassen und meine Distanz damit unterschreiten - dann verjage ich den betreffenden Hund und sage dem HB dezitiert meine Meinung.

Tja, er schreibt wieder, meint immer noch, Einmischung schadet eher, denn dann lernen die es ja nie.:rolleyes:

Was ja stimmen mag, im Einzelfall, zB für einen reinen Kommentkampf unter ebenbürtigen Rüden, aber keineswegs für jede mögliche Konstellation.

Das ist natürlich falsch so etwas im standard zu schreiben - Hundebegegnungen müssen kontrolliert ablaufen - und ich persönlich halte überhauptnichts vom "selbst ausmachen lassen" weil das in einer Hundezone nicht funktionieren kann - aber der Artikel ist eher darauf aufgebaut zu beschreiben das es viele unerzogene Kleinhunde gibt die Probleme verursachen und dass HB's untereinander immer aggressiver werden - das würde ich schon unterschreiben ....

Das ist natürlich falsch so etwas im standard zu schreiben - Hundebegegnungen müssen kontrolliert ablaufen - und ich persönlich halte überhauptnichts vom "selbst ausmachen lassen" weil das in einer Hundezone nicht funktionieren kann - aber der Artikel ist eher darauf aufgebaut zu beschreiben das es viele unerzogene Kleinhunde gibt die Probleme verursachen und dass HB's untereinander immer aggressiver werden - das würde ich schon unterschreiben ....

Na klar, wieder einmal die Kleinhundebesitzer:rolleyes: Schoen langsam k**** (tut leid, ist nicht gegen dich persoenlich gedacht) mich diese Sichtweise an....Besitzer grosser Hunde gegen Besitzer kleiner Hunde.....usw.

Als ehemalige Besitzers eines Kleinsthundes kenne ich auch die andere Seite der Medaille! Besitzer grosser Hunde vergessen leider allzuoft, dass kleine Hunde zwar vollwertige Hunde sind, jedoch schon rein koerperlich nicht so viel "aushalten" wie z.B. ein Rotti.....und ein kleiner Hund kann nie den gleichen "Schaden" anrichten (Bissverletzung) wie ein grosser Hund. Schon alleine deswegen, waere vielleicht ein wenig mehr Verstaendnis auch von Seiten von Kleinhundebesitzern angebracht.

Ein grosser Hund ist gestresst, ein kleiner Hund ist hysterisch.....:rolleyes:

Es gibt Verbesserungsbedarf an beiden Fronten!

Snuffi, das ist jetzt nicht unbedingt auf dein posting bezogen, aber diese "unerzogenen kleine Klaeffer Sichtweise" nervt mich inzwischen wirklich. :(

jop ich denke auch dass bei den "paris hilton lookalikes und alten omas", war glaub ich die ungefähre bezeichnung für kleinhundebesitzer, den hundehaltern unrecht getan wird. und diese formulierungen haben außerdem einen aggressiven, abwertenden unterton, der absolut unnötig ist.

ich habe einen großen grobmotoriker, er ist zwar gutmütig, aber ich bin bei kleine(re)n spielgefährten doch sehr vorsichtig, weil mein esel nicht weiß dass seine pfote im kreuz unangenehm ist, ich komme selbst oft genug in den genuss:o

bisher hatten wir ein unangenehmes erlebnis mit einem kleinsthund(meine an der leine kleiner wuschel rast keifend um uns herum), und viele mit mittleren und größeren hunden, handy telefonierer - hund sonstwo, leute die stolz sind weil ihrer keine angst vor größeren hunden hat(sie angeht), der-tut-nixe, das übliche eben.

wenn ich mir die threads durchlese wo sich die leute über andere hundehalter ärgern, kommen kleinere hunde glaub ich auch seltener vor.
ich glaube beim thema kleinhunde sitzt man oft vorurteilen auf, weil es leider doch hh gibt die meinen kleinhunde brauchen eh nur ne runde um den häuserblock am tag.
solche gibts aber auch bei anderen rassen, kannte so einen armen spaniel bzw größere rassen sitzen dann eher nur im garten rum, ohne erziehung und beschäftigung, als in der wohnung.

nur das argument "kleinerer hund, weniger schaden" wird leider auch von den falschen leuten verwendet, um gegen erziehung von kleinhunden zu argumentieren.
es sollte keiner schaden anrichten, egal ob groß oder klein, ich denke da sind wir uns einig:)
lg

jop ich denke auch dass bei den "paris hilton lookalikes und alten omas", war glaub ich die ungefähre bezeichnung für kleinhundebesitzer, den hundehaltern unrecht getan wird. und diese formulierungen haben außerdem einen aggressiven, abwertenden unterton, der absolut unnötig ist.

ich habe einen großen grobmotoriker, er ist zwar gutmütig, aber ich bin bei kleine(re)n spielgefährten doch sehr vorsichtig, weil mein esel nicht weiß dass seine pfote im kreuz unangenehm ist, ich komme selbst oft genug in den genuss:o

bisher hatten wir ein unangenehmes erlebnis mit einem kleinsthund(meine an der leine kleiner wuschel rast keifend um uns herum), und viele mit mittleren und größeren hunden, handy telefonierer - hund sonstwo, leute die stolz sind weil ihrer keine angst vor größeren hunden hat(sie angeht), der-tut-nixe, das übliche eben.

wenn ich mir die threads durchlese wo sich die leute über andere hundehalter ärgern, kommen kleinere hunde glaub ich auch seltener vor.
ich glaube beim thema kleinhunde sitzt man oft vorurteilen auf, weil es leider doch hh gibt die meinen kleinhunde brauchen eh nur ne runde um den häuserblock am tag.
solche gibts aber auch bei anderen rassen, kannte so einen armen spaniel bzw größere rassen sitzen dann eher nur im garten rum, ohne erziehung und beschäftigung, als in der wohnung.

nur das argument "kleinerer hund, weniger schaden" wird leider auch von den falschen leuten verwendet, um gegen erziehung von kleinhunden zu argumentieren.
es sollte keiner schaden anrichten, egal ob groß oder klein, ich denke da sind wir uns einig:)
lg

Nein natuerlich soll kein Hund "Schaden" anrichten, dennoch ist es eine Tatsache, dass ein kleiner Hund nunmal nicht die gleiche Beisskraft etc. als ein grosser Hund hat. Aber ich gebe dir Recht, das ist nicht der Grund warum mir diese Pauschalisierung gewaltig auf den Keks geht. Es ist ja nicht nur hier so......es herrscht leider sehr oft ein abwertender Ton, wenn ueber Klein(st)hunde geschrieben, gesprochen wird.....wie ich schon schrieb: grosse Hunde sind gestresst, kleine Hunde hysterisch.

Das sind genauso Vorurteile wie sie oft gegenueber sogenannter Sokas herrschen. Als jemand der eben eine Minihuendin hatte, weiss ich was fuer klasse, mutige und "zaehe" Hunde auch Kleinsthunde sind. Auch mein Patenhund Billy zeigt mit seinem Lebensmut etc. was fuer ein Kaempfer der Kleine ist. Auf der anderen Seite bin ich Betreuungspatin von sogenannten Sokas geworden und auch hier habe ich gemerkt was fuer Sensibelchen ich in Wirklichkeit am Ende der Leine laufen habe.

Mich nervt es einfach, dass sogar unter Hundebesitzer so ein Unterschied gemacht wird.....und ja, ich werde immer stolz sein, einen "Kleinsthund" gehabt zu haben!

Ein wenig mehr Respekt gegenueber "solchen" Hunden waere sehr wohl angebracht. Und es gibt GsD nicht nur Paris Hilton u. Co.

Na klar, wieder einmal die Kleinhundebesitzer:rolleyes: Schoen langsam k**** (tut leid, ist nicht gegen dich persoenlich gedacht) mich diese Sichtweise an....Besitzer grosser Hunde gegen Besitzer kleiner Hunde.....usw.

Als ehemalige Besitzers eines Kleinsthundes kenne ich auch die andere Seite der Medaille! Besitzer grosser Hunde vergessen leider allzuoft, dass kleine Hunde zwar vollwertige Hunde sind, jedoch schon rein koerperlich nicht so viel "aushalten" wie z.B. ein Rotti.....und ein kleiner Hund kann nie den gleichen "Schaden" anrichten (Bissverletzung) wie ein grosser Hund. Schon alleine deswegen, waere vielleicht ein wenig mehr Verstaendnis auch von Seiten von Kleinhundebesitzern angebracht.

Ein grosser Hund ist gestresst, ein kleiner Hund ist hysterisch.....:rolleyes:

Es gibt Verbesserungsbedarf an beiden Fronten!

Snuffi, das ist jetzt nicht unbedingt auf dein posting bezogen, aber diese "unerzogenen kleine Klaeffer Sichtweise" nervt mich inzwischen wirklich. :(

Ich fühle mich von Dir nicht angegriffen :) und ich kann Dich gut verstehen.

Ich bin ein Großhundebesitzer aber ich respektiere - genauso wie meine Hunde - erzogene Kleinhunde - nur die sind die Ausnahme...

Ich habe selbst Publizistik studiert und früher Artikel geschrieben - vielleicht lese ich daher den Artikel etwas anders. Ich finde er schreibt "pro-Hund" auch wenn ich nicht einverstanden bin dass er Hundebegegnungen ohne Kontrolle ablaufen lassen will. Das würde ich weder tun noch schreiben.

Er greift natürlich mit diesem Artikel Kleinhundebesitzer an - mit dem Argument dass viele HB's glauben dass man einen kleinen Hund nicht erziehen muss. Das fürchte ich ist ein Fakt - Kleinhundebesitzer die ihren Hund erziehen sind in Wien wenigstens die Ausnahme. Damit gerätst Du als lobenswerte Ausnahme "unter die Räder" und bist wütend (wäre ich ebenso) - nur den Angriff auf die Kleinhundebesitzer finde ich richtig weil die Mehrheit eben tatsächlich wenig von Hundeerziehung hält - was für Großhundebesitzer nervig ist. (vermutlich auch für den Schreiber des Artikels wenn er einen großen Hund hat).

Ich mag Vorurteile nicht - aber sie entstehen weil es eine große oder auffällige Gruppe gibt die diese Vorurteile entstehen lassen.

Ich fühle mich von Dir nicht angegriffen :) und ich kann Dich gut verstehen.

Ich bin ein Großhundebesitzer aber ich respektiere - genauso wie meine Hunde - erzogene Kleinhunde - nur die sind die Ausnahme...

Ich habe selbst Publizistik studiert und früher Artikel geschrieben - vielleicht lese ich daher den Artikel etwas anders. Ich finde er schreibt "pro-Hund" auch wenn ich nicht einverstanden bin dass er Hundebegegnungen ohne Kontrolle ablaufen lassen will. Das würde ich weder tun noch schreiben.

Er greift natürlich mit diesem Artikel Kleinhundebesitzer an - mit dem Argument dass viele HB's glauben dass man einen kleinen Hund nicht erziehen muss. Das fürchte ich ist ein Fakt - Kleinhundebesitzer die ihren Hund erziehen sind in Wien wenigstens die Ausnahme. Damit gerätst Du als lobenswerte Ausnahme "unter die Räder" und bist wütend (wäre ich ebenso) - nur den Angriff auf die Kleinhundebesitzer finde ich richtig weil die Mehrheit eben tatsächlich wenig von Hundeerziehung hält - was für Großhundebesitzer nervig ist. (vermutlich auch für den Schreiber des Artikels wenn er einen großen Hund hat).

Ich mag Vorurteile nicht - aber sie entstehen weil es eine große oder auffällige Gruppe gibt die diese Vorurteile entstehen lassen.

Was mich grantig macht, bitte.....wieviel "grosse" Hunde gibt es die null oder zuwenig Erziehung haben? Als jemand der beiden Seiten kennt, kann ich auch ein Lied davon singen......und ein kleiner Hund richtet nunmal weniger Schaden an als ein Groesserer, sprich bei einer Auseinandersetzung zieht der Kleinere den Kuerzeren...so oder so.....

Meine Emily, ich weiss das hoert sich total bloed an, musste ich null erziehen, weil sie von Anfang an (bekam sie da war sie 7 Jahre alt) einfach alles "richtig" machte, da funktionierte wie sonst noch was. Und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass gerade bei ihr, sehr oft keine Ruecksicht von HBs v. groesseren Hunden gemacht wurde oder es kamen abfaellige Kommentare so a la schau mal das kleine Lesezeichen an. Und das obwohl ich oft darauf aufmerksam machte, dass sie einen kapputen Ruecken etc. hat. Daweil hat gerade der Hund sowas von Lebensfreude und Mut besessen, da kann sich mancher Mensch eine Scheibe davon abschneiden.

Ich wuerde es so sehen: es gibt unverantwortliche Hundebesitzer bei kleinen und grossen Hunden. Und ja, das darf ich jeden Fr., Sa, Sonntag erfahren, wenn ich mit meinen Patenhunden (sind beide sogenannte Sokas) spazieren gehe. Unangeleinte dertutnix Hunde samt Halter die sich einen Dreck scheren und dann auch noch frech werden, wenn ich auf die Leinenpflicht hinweise und sie auch aufmerksam mache, dass meine Hunde mit Maulkorb (metallener), BG und Leine gesichert sind. Und die Grossen folgen meist genausowenig wie die Kleinen.

Und zum Artikel: der kann mich kreuz......weil es wiedereinmal einer von diesen mies recherchierten Artikel sind und mir der Tenor missfaellt! Und das ist jedesmal im Standard so......ausser ein paar seltene Ausnahmen. Und die postings die darauf erscheinen, da sind die schlimmsten Wuff postings nix dagegen.

Sorry, irgendwann reisst mir die Geduld und anscheinend ist es jetzt mal soweit:o:)

Ich krieg den Artikel hier leider nicht auf - aber bitte schön, was ist der Unterschied zwischen Terrier und Hund????

Und Probleme machen hier meistens die güldenen Tutnixe - das sind dann wohl große Kleinhunde?

ich bin erstaunt wieviel blödsinn man nur in so einem "kurzen" artikel schreiben kann :mad:
wenn man von etwas keine ahnung hat, sollte man sich darüber erst GRÜNDLICHST informieren... und dann nicht die "schuld" gewissermaßen auf die hundetrainer schieben die das ja auch so gemeint hätten... finde ich sehr feig :mad: und dass der autor des artikels auch einen hund hat.. kein weiteres kommentar mehr :mad:

Ich habe mir die Postings im Standard durchgelesen - und ja - die Dummheit dir dort zu lesen war ist erschütternd. Habe das dort gepostet dass diese Dummheit und Ignoranz schon schmerzhaft ist - hätte nicht gedacht dass die Leserschaft des Standard so "tief" ist....

Es stimmt - es gibt unerzogene Hunde auf beiden "Seiten" - ich habe große Snuffels und man macht immer den Fehler von sich auszugehen. Meine Erfahrung ist halt dass Kleinhunde - und Goldies wie Wetterhexe sagt - sehr oft unerzogen sind.

Ein Kleinhundebesitzer wird es wieder anders sehen

Ich habe mir die Postings im Standard durchgelesen - und ja - die Dummheit dir dort zu lesen war ist erschütternd. Habe das dort gepostet dass diese Dummheit und Ignoranz schon schmerzhaft ist - hätte nicht gedacht dass die Leserschaft des Standard so "tief" ist....

Es stimmt - es gibt unerzogene Hunde auf beiden "Seiten" - ich habe große Snuffels und man macht immer den Fehler von sich auszugehen. Meine Erfahrung ist halt dass Kleinhunde - und Goldies wie Wetterhexe sagt - sehr oft unerzogen sind.

Ein Kleinhundebesitzer wird es wieder anders sehen

Und genau das ist der springende Punkt! Jeder Hundebesitzer wird es anders, bzw. aus seinem Blickwinkel betrachten. Deshalb es gibt genuegend Hunde, gross und klein, die nicht genuegend erzogen sind, bzw. ignorante oder ueberforderte Hundehalter haben. Und eben weil ich jahrelang eine Minihuendin hatte und seit einiger Zeit eben 2 "grosse" Patenhunde habe, kenne ich beide Seiten.

Mir geht es darum, dass man von solchen Pauschalisierungen Abstand haelt.......... und abfaellige oder mitleidige Kommentare "Lesezeichen" oder Kleinstkoeter finde ich zum Kotzen. Das ist natuerlich wieder einmal nicht auf dich bezogen, Snuffi:D Ich weiss der Vergleich hinkt, dennoch wage ich zu bezweifeln, dass man es gutheisst, wenn man abfaellig ueber kleinwuechsige Menschen spricht.......ist jetzt weit hergeholt.....weiss ich.

Mir reicht es einfach, ich habe ehrlich gesagt, die Schnauze gestrichen voll von so viel Ignoranz und Arroganz. Das ist ganz und gar nicht "cool".

Und was die postings zum Thema Hund im Standard betreffen, da hast du dort noch gar nichts gelesen, tief, tiefer am Tiefsten. Soviel zu Lesern, die sich aber dermassen aufregen, wenn jemand abgeschoben wird und die Menschenrechte dermassen gross auf ihre Fahne schreiben. :(

nein da muß ich auch klar wiedersprechen, wie oben schon etwas langatmiger gesagt, ich kenne definitiv mehr unerzogene mittel bis großhunde als kleinhunde. und ich gehöre zu den groß-hundehaltern wenn du das so einteilen möchtest.

vielleicht fallen die kleinen nur mehr auf wenn sie laut sind, bzw übersieht man sie wenn sie brav sind;)

und selbst wenn es irgendwo eine häufung von unerzogenen kleinhundehaltern gibt, sind pauschalisierungen und solche negative stimmungsmache nicht ok.

lg

Snuffi, hättest du auch kein Problem, wenn ich hier schreiben würde, daß die meisten Halter von Bullbreeds nicht in der Lage oder willens sind, ihre Hunde sozialverträglich zu erziehen?
Wenn du hier in jedem Posting wiederholst, was der Schreibling vom Standart meint, dann glaube ich nicht so ganz, daß es nur seine Meinung zu Kleinhunden ist. Schubladendenken sollten wir wirklich der Klientel von Standart und BILD überlassen, oder nicht?
Und ja, wenns garnicht anders geht, trag ich meinen Hund aus der Gefahrenzone, nicht weil er nur 10 kg hat, sondern weil er alt und krank ist und ich eben die Möglichkeit habe, es zu tun. und es manchmal die einfachste Methode ist, Schwierigkeiten zu vermeiden,. Und nun? Bin ich eine alte Oma oder Paris Hilton?

Daß kleine Hunde und Moderassen mit eingebauter Famlienverträglickeit vermehr auffallen liegt m.M. nur daran, daß es im Moment eben mehr von diesen Hunden gibt und Hundeanfänger eben zu diesen Rassen geraten wird, und deswegen dadurch auch Erziehungsfehler begründet sind..

PS: Danke Agnes für die Mühe

:)

Snuffi, hättest du auch kein Problem, wenn ich hier schreiben würde, daß die meisten Halter von Bullbreeds nicht in der Lage oder willens sind, ihre Hunde sozialverträglich zu erziehen?

Nein ich hätte kein Problem damit :) würde Dir vermutlich sogar zustimmen. Wenn mein Hund erzogen ist beziehe ich es ja nicht auf mich - soweit vertraue ich auf die Fairneß der User hier

Wenn du hier in jedem Posting wiederholst, was der Schreibling vom Standart meint, dann glaube ich nicht so ganz, daß es nur seine Meinung zu Kleinhunden ist. Schubladendenken sollten wir wirklich der Klientel von Standart und BILD überlassen, oder nicht?

Ich erlebe im Alltag viele unerzogene Kleinhunde und freue mich über jeden KleinhundeHB der seinen erzieht. Ich mag Schubladen persönlich nicht weiß aber dass Zeitungen Schubladen gerne verwenden - nicht unbedingt aus böser Absicht - er hat nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen zur Verfügung....

Und ja, wenns garnicht anders geht, trag ich meinen Hund aus der Gefahrenzone, nicht weil er nur 10 kg hat, sondern weil er alt und krank ist und ich eben die Möglichkeit habe, es zu tun. und es manchmal die einfachste Methode ist, Schwierigkeiten zu vermeiden,. Und nun? Bin ich eine alte Oma oder Paris Hilton?

Nein - eine Wetterhexe :D Du nimmst doch hoffentlich nicht von mir an dass ich Dich ohne Dich zu kennen oder mit Deinen Hunden erlebt zu haben automatisch in eine Schublade stecke :confused: Für mich bist Du so wie ich Deine Postings lese ein verantwortungsvoller HB - was hat das mit der Größe des Hundes zu tun....

Daß kleine Hunde und Moderassen mit eingebauter Famlienverträglickeit vermehr auffallen liegt m.M. nur daran, daß es im Moment eben mehr von diesen Hunden gibt und Hundeanfänger eben zu diesen Rassen geraten wird, und deswegen dadurch auch Erziehungsfehler begründet sind..

stimme mit Dir über ein - nur die eingebaute Familienverträglichkeit glaube ich nicht so ganz - meine Tante hatte einen kleinen Pudel der alle inklusive mich gebissen hat und eine andere Tante hatte einen JackRussel der ebenfalls alle außer ihr terrorisiert hat. Ich glaube nicht Klein = Lieb - aber das wäre auch eine Schublade

PS: Danke Agnes für die Mühe

:)

Hund ist Hund ob 4 Kg oder 70 Kg - unabhängig vom Gewicht sollte jeder Hund erzogen werden sonst gibt es irgendwann Probleme. Ich bewerte HB's nicht nach der Größe oder Rasse ihres Hundes sondern nach dem wie sie ihren Hund führen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snuffi, du machst das schon wieder....du bedienst dich leider genau des gleichen Schubladendenken des Standard Autors. Ich habe mich dazu schon ausfuehrlich geaeussert, wenn du tatsaechlich dabei bleiben willst, gut, dann fallen fuer mich die Hundehalter mit groesseren Hunden viel negativer aus, als die mit kleinen Hunden, zumal du es drehen und wenden kannst wie du moechtest, kleine Hunde richten weniger Schaden an als grosse Hunde usw.

Oder hast du schon jemals in der Zeitung gelesen, dass ein Malteser oder Chi einen Menschen, ein Kind getoetet oder schwerst verletzt hat? Wo ist da die Erziehung geblieben. Die meisten Beissverletzungen werden vom Schaeferhund begangen, wo bleiben da die kleinen Hunde wiederum?

Ich schreibs zum X Mal, mich nervt das dermassen, dass man sich auch noch ernsthaft ueber kleine Hunde beschwert, von wegen unerzogen, eine Plage etc., wobei die meisten Unfaelle mit ernsthaften Verletzungen von grossen Hunden ausgeht. Und welche Hunde sitzen vermehrt im TH? Erraten: grosse Hunde.

So und jetzt frage ich dich, findest du so eine Darstellung in Ordnung? Ich fuer meinen Teil nicht......und deshalb wehre ich mich gegen solche Pauschalisierungen.

Und genau das ist der springende Punkt! Jeder Hundebesitzer wird es anders, bzw. aus seinem Blickwinkel betrachten. Deshalb es gibt genuegend Hunde, gross und klein, die nicht genuegend erzogen sind, bzw. ignorante oder ueberforderte Hundehalter haben. Und eben weil ich jahrelang eine Minihuendin hatte und seit einiger Zeit eben 2 "grosse" Patenhunde habe, kenne ich beide Seiten.

Mir geht es darum, dass man von solchen Pauschalisierungen Abstand haelt.......... und abfaellige oder mitleidige Kommentare "Lesezeichen" oder Kleinstkoeter finde ich zum Kotzen. Das ist natuerlich wieder einmal nicht auf dich bezogen, Snuffi:D Ich weiss der Vergleich hinkt, dennoch wage ich zu bezweifeln, dass man es gutheisst, wenn man abfaellig ueber kleinwuechsige Menschen spricht.......ist jetzt weit hergeholt.....weiss ich.

Mir reicht es einfach, ich habe ehrlich gesagt, die Schnauze gestrichen voll von so viel Ignoranz und Arroganz. Das ist ganz und gar nicht "cool".

Und was die postings zum Thema Hund im Standard betreffen, da hast du dort noch gar nichts gelesen, tief, tiefer am Tiefsten. Soviel zu Lesern, die sich aber dermassen aufregen, wenn jemand abgeschoben wird und die Menschenrechte dermassen gross auf ihre Fahne schreiben. :(

Tu Dich nicht ärgern

Die Dummheit der Menschen stirbt leider nicht aus - aber es gibt auch die anderen.

Außerdem - Dein Hund weiß es besser - Du hast ihn lieb und er Dich - das zählt nicht ein paar Idioten im Standard.... Es gibt sicher viele andere die auch die Zeitung lesen - aber meistens schreiben nur die Deppen :mad:

Trotzdem - nie den Glauben verlieren und den Idealismus - lieber gegen Windmühlen kämpfen als so zu werden wie die .....

Hunde kennen keine Schubladen und keinen Rassismus - vielleicht werden wir auch einmal so klug wie unsere Hunde ;)

allgemein vielleicht nicht, wenn es um hundethemen geht, verliert der standard viel von seiner sonst oft betont reflektierten, liberalen, zeitgemäßen art.

fand den vergleich von hexe aber äußerst amüsant und verständlich wenn man nur den einen artikel kennt*fg*
lg

Naja - dass Wetterhexe so reagiert kann ich schon verstehen ;) Es ist für Besitzer kleiner Hunde verletzend sowas zu lesen :mad:

Ich lese Presse, Kurier und Standard online und finde dass der Standard prinzipiell eine gute Zeitung ist. Was mich dagegen erschüttert sind die Postings die nach solchen Artikeln kommen - allerdings auch hier - es schreiben leider meistens nur die Deppen in solchen Postings und nicht die reflektierten Leser und die gibt es auch.

Hundethemen sind schwierig und ein gut recherchierter Artikel - einer den wir hier als solchen sehen würden - braucht mehr Platz als Herr R. hatte.

Habe die Stellungnahme unter den Postings von Daniele gelesen und kenne Daniela auch hier vom Forum und ich habe die Antworten darauf gelesen... Bei Schlammcatchen darf man sich keine sauberen Boxhandschuhe anziehen :cool:

also ich finde und glaube nicht ob es da auf groß- oder kleinhund drauf ankommt... sondern viel eher auf die erziehung, auf die rasse (ausnahmen bestätigen natürlich die regel) und auf die bindung bzw die beziehung zwischen mensch und hund

Oben