Staff,Pitbull und Co.

In den meisten Büchern wird das Bewachen etc. nur nebenbei erwähnt daher dachte ich das er zuerst zur Jagd gezüchtet wurde ;)
Aber man lernt ja niemals aus :)

Ich war nie in der "glücklichen" Lage meine Hunde nie allein lassen zu müssen , was mich übrigens wieder auf einen der Hauptgründe nebst Unverträglichkeit bringt warum Menschen ihre Sokas im Tierheim abgeben ....

Ich weiß überhaupt nicht warum du immer von Unverträglichkeit gerade bei SoKas redest. Ich war auch bei einigen SoKa Runs dabei und dort war sehr selten einer Unverträglich

Ich weiß überhaupt nicht warum du immer von Unverträglichkeit gerade bei SoKas redest. Ich war auch bei einigen SoKa Runs dabei und dort war sehr selten einer Unverträglich

Weil ich mit Hunden unterwegs bin und das täglich mehrmals ? Und ich seit Jahren keinen freilaufenden freundlichen Soka mehr sehe ? Ich seh nur mehr welche die in der Leine hängen und ich darum bete dass das Kind oder das Mädel oder das Buberl den Hund derhalt ! Ist meine persönliche Erfahrung ! Nicht mehr und nicht weniger !

Meine Güte.

Sie will einen Hund vom Züchter und sie hat ihre Gründe fertig. Was ist daran so schwer zu akzeptieren?

Überraschungspakete sind für mich Hunde mit Vorgeschichte, nicht der Welpe den man bereits im Alter von wenigen Wochen kennt und selbst aufzieht, ich verstehe das.

Und witzig dass mir ihr hier von ihrer Rasse abrät und ausgerechnet einen Boxer andrehen will...

Meine Güte.

Sie will einen Hund vom Züchter und sie hat ihre Gründe fertig. Was ist daran so schwer zu akzeptieren?

Frag ich mich auch. Wenns um andere Rassen geht ist das hier ja sonst anscheinend auch kein Problem :confused:

Überraschungspakete sind für mich Hunde mit Vorgeschichte, nicht der Welpe den man bereits im Alter von wenigen Wochen kennt und selbst aufzieht, ich verstehe das.

Und witzig dass mir ihr hier von ihrer Rasse abrät und ausgerechnet einen Boxer andrehen will...

Auch meine Gedanken :)

Weil ich mit Hunden unterwegs bin und das täglich mehrmals ? Und ich seit Jahren keinen freilaufenden freundlichen Soka mehr sehe ? Ich seh nur mehr welche die in der Leine hängen und ich darum bete dass das Kind oder das Mädel oder das Buberl den Hund derhalt ! Ist meine persönliche Erfahrung ! Nicht mehr und nicht weniger !

Das ist aber echt schade, dass du nur solche Erfahrungen machst.
Ich kenne schon einige Sokas die verträglich sind. Hier in meiner Wohngegend leben leider keine Sokas. :(
Ich hätte gern seelische Unterstützung. :D;)

Hmm evtl kommen die Hunde ja alle aus Tierheimen und haben schon eine vorgeschichte?
Das heißt doch nicht das diese Rasse von geburt an Unverträglich ist bzw es auf jeden fall wird

Ja stimmt das sind alles die gestörten Sokas aus den Tierheimen. Die sollten ja alle eingeschläfert werden, damit alle glücklich und ungestört mit ihren gut sozialisierten Züchterhunden durch´s Leben gehen können. :rolleyes::mad:

Ja stimmt das sind alles die gestörten Sokas aus den Tierheimen. Die sollten ja alle eingeschläfert werden, damit alle glücklich und ungestört mit ihren gut sozialisierten Züchterhunden durch´s Leben gehen können. :rolleyes::mad:

Tut das eigentlich weh wenn man alles krampfhaft falschversteht (um nicht zu sagen verdreht?) :confused:

Das ist aber echt schade, dass du nur solche Erfahrungen machst.
Ich kenne schon einige Sokas die verträglich sind. Hier in meiner Wohngegend leben leider keine Sokas. :(
Ich hätte gern seelische Unterstützung. :D;)

Mit Rottis haben wir übrigens sehr gute Erfahrungen und das schreib ich jetzt nicht um zu schleimen, Chester wurde schon mal von einem Rotti niedergebügelt aber auf sehr normale hundische Weise und ;) Sprich wir haben keinen Tierarzt gebraucht nicht einmal einen Hundepsychologen ;):D, die haben sich noch x-mal getroffen und die Fronten waren geklärt !

Wer sagt das denn?
Aber es ist nun mal tatsache das Hunde die aus einem Tierheim kommen (oder eben von Privat was bei SoKas ja eher selten ist) eine Vorgeschichte haben und daher meist Fehlverhalten entwickeln.

Und auch Hunde von Vermehrern können Probleme entwickeln genau so welche von den ach so tollen Züchtern. Aber es ist nun mal tatsache das Menschen die für ihren Hund mehr gezahlt haben auch eher daran Interessiert sind ein Problem anzugehen als diese die wenig bezahlt haben und die einfacherer Variante wählen (nicht mehr laufen lassen bzw ab zurück ins Tierheim)
Natürlich NICHT ALLE

Da es eher selten ist das es hier in D. bis auf einige Bundesländer Züchterhunde sind. Müssen es ja Tierheimhunde sein...

Ein Hund muss zu seinem Menschen passen. Nicht jeder ist für einen Hund aus dem Tierheim gut, ist einfach so.
Ich würde keinen Hund aus zweifelhafter Herkunft (von willhaben etc) wollen dessen Vorgeschichte ich nicht kenne. Einfach weil mein Leben dafür zu kompliziert ist und der Hund sich zu gut daran anpassen können muss. Der Nächste wird also auch wieder ein Welpi.

Man könnte auch sagen, meinen Hund versau ich mir selbst ;)

Werden die unverträglichen Sokas alle in Tierheimen geboren ????????

Geh stell dich nicht dumm. Hier wissen alle woher der Großteil der SoKas und damit auch ein Großteil der unverträglichen SoKas herkommen und damit auch ein Großteil der unverträglichen SoKas die in THs sitzen. Sicher nicht vom seriösen Züchter...

In Deutschland bekommt man soviel ich weiß überhaupt keine Pitbulls denn das ist keine anerkannte FCI/VDH rasse.
Da sie ja nicht importiert werden dürfen dürfte man also auch keine Reinrassigen Hunde hier finden.

In Österreich gibt es einen Zuchtverband für APBT ;)

Welpen werden meist von Vermehrern geboren und Illegal nach Deutschland transportiert und hier auch Illegal gekauft... Ich habe zumindest noch keinen Reinrassigen APBT bzw Amstaff im Tierheim gesehen

Werden die unverträglichen Sokas alle in Tierheimen geboren ????????

nö. Aber oft im Hinterhof im 16. Gehen mit 6 Wochen um 400 Euro von der Mama weg weil sie den Vermehrer dann Geld kosten. Und wenn die oft sehr naiven neuen Besitzer draufkommen dass ein Hund Geld kostet oder man ihn erziehen muss, landet er im TH. Und da kommen dann eben schon diverse Verhaltensprobleme vor. Wie Unverträglichkeit.

Also ich kenne einige Hunde aus Tierheimen (versch. Rassen), die total unkompliziert sind und sich in jede Lebenssituation der Besitzer angepasst haben. Na klar haben die eine Vorgeschichte, aber das kann ja auch eine gute gewesen sein. Es werden ja auch Hunde wegen Scheidung, Todesfall, etc abgegeben und nicht nur weil der Besitzer mit ihnen nicht zurecht kam.
Hattet ihr schon mal einen Tierheimhund, der euch Probleme bereitet hat?

Oben