Staff,Pitbull und Co.

Momentan wohne ich bei meinen Großeltern die sie überall hin mit nehmen (wenn sie mal weg gehen)

Ansonsten hab ich momentan ein Jobangebot wo sie mit auf die Arbeit kann ;)

Ich kann das nicht mehr hören und lesen , es nervt mich ...... Ich freu mich auch immer über Großeltern mit einem pubertierenden Soka die restlos überfordert sind .....

Willst du damit jetzt sagen dass ich diesen Hund versaut habe ? Mach nur , ich kann damit leben ..... :cool:

Mein Hund war 1 Jahr bei einem Job mit ! Nur ich hab ihn auch danach nicht abgegeben obwohl es dann kritisch wurde organisatorisch ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das nicht mehr hören und lesen , es nervt mich ...... Ich freu mich auch immer über Großeltern mit einem pubertierenden Soka die restlos überfordert sind .....

Gut das ich keinen SoKa habe ;) Meine Hündin schläft den ganzen Tag
Mein Opa bekommt Auslauf und alle sind glücklich das sie da ist und wollen sie mir garnicht mehr mitgeben

Ich sehe da überhaupt keine Probleme :D Und Mira ist mit 2 Jahren schon aus der Pubertät draußen

Mein Hund war 1 Jahr bei einem Job mit ! Nur ich hab ihn auch danach nicht abgegeben obwohl es dann kritisch wurde organisatorisch ;)

Ich habe auch noch nie meine Hündin abgegeben... sie ist ja auch noch Jung... aber ich habe einiges mehr als nur meinen Job verloren durch sie und sie ist immer noch bei mir;)

Ich glaub RR sind eher Spätentwickler. Glaube mich erinnern zu können, dass die erst mit 3 Jahren oder so wirklich erwachsen sind. Aber nagel mich jetzt nicht fest - bin kein RR Kenner.

Ich gehe nicht gleich morgen zum Vermehrer und kaufe mir ein Hund dort... ich bin hier damit ich mich Informiere aber ich glaube das hast du am wenigsten verstanden... auch zum Eingangspost wo ich nach den Unterschieden der Rasse gefragt habe
soviel dazu ;)

Es geht nicht um die Züchtersuche, sondern um die Rassewahl.

Du schreibst das du einen Pit/AmStaff vom Züchter willst.
Dann willste die über die Rassen informieren.

Ich hab dir jetzt mehr als genug Infos zum Pit geben, den Unterschied hab ich klar gemacht. Und ist der Pit immer noch in der engeren Wahl?

Wenn ja warum? Was für Infos brauchst du noch?

Ich glaub RR sind eher Spätentwickler. Glaube mich erinnern zu können, dass die erst mit 3 Jahren oder so wirklich erwachsen sind. Aber nagel mich jetzt nicht fest - bin kein RR Kenner.

Da hast du recht sie sind erst mit ca. 3 Jahre wirklich ausgereift. Aber so wie Mira momentan ist passt es sehr gut und wenn es Probleme gibt Arbeiten wir eben daran ;)

Es geht nicht um die Züchtersuche, sondern um die Rassewahl.

Du schreibst das du einen Pit/AmStaff vom Züchter willst.
Dann willste die über die Rassen informieren.

Ich hab dir jetzt mehr als genug Infos zum Pit geben, den Unterschied hab ich klar gemacht. Und ist der Pit immer noch in der engeren Wahl?

Wenn ja warum? Was für Infos brauchst du noch?

Jagdtrieb schließt diese Rasse nicht aus... ich werde trotzdem nach Züchtern suchen und mich mit diesen Unterhalten... Das heißt es für mich, sich zu Informieren ;)

Da hast du recht sie sind erst mit ca. 3 Jahre wirklich ausgereift. Aber so wie Mira momentan ist passt es sehr gut und wenn es Probleme gibt Arbeiten wir eben daran ;)

Du hast eh schon geschrieben, dass der Zweithund erst ca. in 2 Jahren, wenn Mira 4 Jahre alt ist, einziehen soll. Das würd ich auch auf alle Fälle beibehalten.

Mira wird am 13.07 2 Jahre alt. Und daher bin ich der Meinung das es der beste Zeitpunkt ist im 4. Lebensjahr oder danach einen Zweiten Hund dazu zu nehmen.

Meine Hündin hat da auch Geburtstag! :D:D:D Sie wird aber schon 10.

Jagdtrieb schließt diese Rasse nicht aus... ich werde trotzdem nach Züchtern suchen und mich mit diesen Unterhalten... Das heißt es für mich, sich zu Informieren ;)

Das ist mehr als ein bisschen Jagdtrieb. Hast du dir die Videos angesehen?
Es gibt aber kein guten deutschsprachigen Züchter an die du ran kommen würdest. Und die du im Internet findest sind alles andere als seriös.

Aber warum auf Leute mit Erfahrung hören, wenn die eh nur das erzählen was einem nicht gefällt. Ich hab die Hunde schon zu lange, und hab schon einige deiner Sorte gesehen. Und die Hunde taten mir immer wieder leid, als das eingetreten ist, was ich von Anfang an befürchtet hatte.
Und das wird bei dir nicht anders werden.
Wenn du dir einen Pit vom Züchter holst, wird das 100% einer der unseriösen sein.

P.S. als Zweithund ist der Pit ungeeignet ;)

ich versteh hier manche leute echt nicht ..

sucht jemand einen hund wird immer geraten geh zu nem guten züchter oder ins th.. dann kommt mal jemand und will zu nem züchter gehen .. kommt von fast allen seiten nein tu das nicht.. statt das man froh ist das es leute gibt die sich vorher informieren anstatt gleich zum vermehrer zu gehen ..

es gibt halt leute für denen kommt halt kein hund in frage aus dem tierheim/tierorga oder sonst wo .. gibt auch sicher hier genug leute im forum die nur hunde von einem züchter wollen.. bleibt doch jedem selbst überlassen solang man sich vorher gut informiert und einen guten seriösen züchter findet

aber egal manchen leuten hier im forum kann mans einfach nicht recht machen ..

Das ist mehr als ein bisschen Jagdtrieb. Hast du dir die Videos angesehen?
Es gibt aber kein guten deutschsprachigen Züchter an die du ran kommen würdest. Und die du im Internet findest sind alles andere als seriös.

Aber warum auf Leute mit Erfahrung hören, wenn die eh nur das erzählen was einem nicht gefällt. Ich hab die Hunde schon zu lange, und hab schon einige deiner Sorte gesehen. Und die Hunde taten mir immer wieder leid, als das eingetreten ist, was ich von Anfang an befürchtet hatte.
Und das wird bei dir nicht anders werden.
Wenn du dir einen Pit vom Züchter holst, wird das 100% einer der unseriösen sein.

P.S. als Zweithund ist der Pit ungeeignet ;)
Jetzt weiß ich das du sehr viel ahnung hast :rolleyes:

ich versteh hier manche leute echt nicht ..

sucht jemand einen hund wird immer geraten geh zu nem guten züchter oder ins th.. dann kommt mal jemand und will zu nem züchter gehen .. kommt von fast allen seiten nein tu das nicht.. statt das man froh ist das es leute gibt die sich vorher informieren anstatt gleich zum vermehrer zu gehen ..

es gibt halt leute für denen kommt halt kein hund in frage aus dem tierheim/tierorga oder sonst wo .. gibt auch sicher hier genug leute im forum die nur hunde von einem züchter wollen.. bleibt doch jedem selbst überlassen solang man sich vorher gut informiert und einen guten seriösen züchter findet

aber egal manchen leuten hier im forum kann mans einfach nicht recht machen ..

Mir kommt vor, dass ist das einsetzende Sommerloch. Nicht allzu viel los im Forum, da kann man mal kräftig einem Neuen ans Bein pinkeln.

Wenns hier wirklich um die Einstellung Züchter = Böse gehen würde, müsste man ja eigentlich zuallererst einen Mob bilden und gegen die im Forum registrierten Züchter losziehen :rolleyes:;)

Ich warte noch immer auf einen seriösen Pitt Züchter in Ö oder D .....

Und ich schließe mich an als Zweithund ist ein Pitt ungeeignet !

Es gibt hunderte Hunderassen in allen Größe , Fellarten und Eigenschaften, aber wenn halt jemand einen Hund will der gar keine Rasse ist sondern die Tierheime füllt, soll man dessen Glück nicht im Wege stehen, wenns nicht klappt hat die TE eh schon erklärt dass es Hunden in deutschen Tierheimen supertoll geht !

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch immer auf einen seriösen Pitt Züchter in Ö oder D .....

Und ich schließe mich an als Zweithund ist ein Pitt ungeeignet !

Wirste von dem Jungspund nicht bekommen, aber das weißte ja :p

Du wir alten haben keine Ahung, auch wenn man 100 Pits zu Haus hat und noch so viele Welpen großgezogen hat. Is halt so, kein Respekt mehr vor dem Alter, geschweige vor den Erfahrungen.

Die TE hat 100pro noch nicht mal einen Pit mit Papiere gesehen. :rolleyes:

Wirste von dem Jungspund nicht bekommen, aber das weißte ja :p

Du wir alten haben keine Ahung, auch wenn man 100 Pits zu Haus hat und noch so viele Welpen großgezogen hat. Is halt so, kein Respekt mehr vor dem Alter, geschweige vor den Erfahrungen.

Die TE hat 100pro noch nicht mal einen Pit mit Papiere gesehen. :rolleyes:

Weißt du wie mir das Herz blutet wenn im im Tierheim die mittlerweile unzähligen Pits und Staffs und diversen Mixe daraus in ihren Ställen sehe ? Und sich kaum je jemand kompetenter meldet für diese Hunde ?

Na dann sag doch du mal was, wenn du dich offenbar auskennst! (das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint!)

Und wieso ist ein Pit grundsätzlich als Zweithund ungeeignet?

Oben