achso?? ist dem so? wär mir neu...ich kann mit kaum vorstellen das meiner eine gute sozialisierung genossen hat. weil: mit einem jahr noch genau garnix gekonnt oder gekannt hat und war und ist verträglich (natürlich liebt er nicht alles und jeden aber wer tut das schon...)
ich kann den wunsch der threaderstellerin schon folgen. leider kann ich dir mit keinem pitbull züchter dienen.
staffbull kommt nicht in frage?
Hast du einen Pit vom Züchter? AmStaff und StaffBull sind verträglicher, aber dennoch sind unverträgliche Hunde hier sehr häufig.
Soweit ich weiss ist es neim Pit recht schwer was wirklich seriöses zu finden da nicht FCI anerkannt.
Was das fürn Mist? FCI heißt nicht gleich seriös. Für den Pit ist es die ADBA.
Weil ich diese Rasse einfach schon immer Toll fand. Natürlich früher wegen dem Aussehen.
Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit der suche welche Rasse wirklich zu mir passt. Es sollte ein Kurzhaariger Hund der nicht Jagdliches Blut in sich hat sein (z.B wie der Ridgeback) aber dennoch dem Ridgeback im Aussehen nahe kommt.
Und warum passt ihr so gut zusammen? Viele Pits jagen und das sind nicht nur Mäuse. Die meisten kannst nicht ableinen, da dir der nächste Sonntagsbraten dann gesichert wäre.
Der Pit wird zur Sauhatz eingesetzt. So viel dazu das du dich mir der Rasse beschäftigt hast
http://www.youtube.com/watch?v=BXKkQsSn9As
http://www.youtube.com/watch?v=S5QBcabB7wg
Bis jetzt habe ich aber noch keinen Jäger gesehen der mit einem Pitbull bzw Amstaff Jagen geht... du etwa?
PS: ich rede von Ausgebildeten Jagdhunden die es weitervererben
Wieder ein gutes Beispiel wie wenig du Rasse und Halter kennst
Ich kenne nur 2 Pits aber die haben so viel Jagdtrieb, da geht mir der Arsch auf Grundeis, ehrlich.
Richtig. Du versuchst vor der Sau zu fliehen und dein Hund rennt hin.
Das ist echt schwer mit den Hunden. Außerdem will ich die TE mal sehen, wie sie versuch ihren sich verbissenen "Pit" von einem anderen Tier zu siehen.
Nein ich suche nur einen Hund der nicht dazu gezüchtet wurde mit dem Menschen zu Jagd zu gehen evtl habe ich mich da falsch ausgedrückt. Es gibt ja selten Hunde die nicht Jagen
Und so viel ich drüber gelesen habe wurden Staffs/Pits für Kämpfe gezüchtet und nicht nur zum Jagen wie es z.B beim Ridgeback ist.
Was meinste was die zum Feierabend gemacht haben? Der Pit ist ein echt klasse Jagdhund, er wird aber selten in Europa eingesetz da man (in D.) nur mit FCI Rasse die Jagdprüfung machen kannst.
In Deutschland bekommt man soviel ich weiß überhaupt keine Pitbulls denn das ist keine anerkannte FCI/VDH rasse.
Da sie ja nicht importiert werden dürfen dürfte man also auch keine Reinrassigen Hunde hier finden.
In Österreich gibt es einen Zuchtverband für APBT
Welpen werden meist von Vermehrern geboren und Illegal nach Deutschland transportiert und hier auch Illegal gekauft... Ich habe zumindest noch keinen Reinrassigen APBT bzw Amstaff im Tierheim gesehen
Gut, dann sind meine wohl am Birnenbaum gewachsen
Ach, lass hören, welcher Verein soll das denn sein?
Für den Pit gibt es die ADBA, UKC, BFK und noch ein paar kleinere.
Echt nicht? Dann haste nicht richtig gesucht. Ich hab schon einige (leider) mit Papieren im Tierheim gesehen, die Papiere wurden bei der Vermittlung aber einbehalten.
Ich hab kein Problem mit Hunden vom Züchter, aber man sollte schon wissen worauf man sich einlässt. Tu dir selbst einen gefallen und kauf dir lieber ein StaffBull oder Amstaff mit FCI Papieren, wobei ich dir zu ersterem rate.