Staff,Pitbull und Co.

Nicht jeder ? KEINER ! :mad:

bitte nicht falsch verstehen. natürlich sollte kein einziger hund in einem tierheim sitzen keine frage! ich denke aber shcon das es hunde gibt die diese (unnötige) erfahrung besser verarbeiten können und andere hunde daran zerbrechen :(

Wieso Isolation?
Die Tierheime die ich kenne leben die Hunde mind. zu Zweit (außer unverträglich)

Natürlich gibt es Hunde die damit mehr oder weniger klar oder eben nicht klar kommen. Aber es gibt eben Lebewesen denen geht es schlechter

Ich sage jetzt nichts mehr dazu - da will jemand unbedingt ein Staff oder Pitt-Baby und redet sich das schön !

Ich bin nicht für einen Hundeführschein sondern für einen Intelligenztest !

Da gebe ich Stef recht. Nicht allen Hunden setzt das Tierheim wirklich zu.
Es kommt auch immer drauf an welche Leute mit diesen Tierheimtieren zu tun haben. Auch wie lange sie dort schon sind etc.

Ich sage jetzt nichts mehr dazu - da will jemand unbedingt ein Staff oder Pitt-Baby und redet sich das schön !

Willst du nun auch noch unverschämt werden?
Ich habe wie schon gesagt nie ausgeschlossen einem Hund einen Gnadenbrotplatz zu geben (ein Hund der alt,krank etc ist)
Aber wenn ich einen Staff/Pit aufnehme dann einen aus einer verantwortungsvollen zucht und nicht aus einem Tierheim das ist doch MEINE ENTSCHEIDUNG

Da gebe ich Stef recht. Nicht allen Hunden setzt das Tierheim wirklich zu.
Es kommt auch immer drauf an welche Leute mit diesen Tierheimtieren zu tun haben. Auch wie lange sie dort schon sind etc.

ich habe nirgends geschrieben das es hunde gibt denen ein tierheim nicht zusetzt. ich bin mir sicher das das für jeden hund absolut schrecklich sein muss!!!!!

was ich geschrieben habe ist das ich denke das manche hunde aus tierheimen nach einer neuvermittlung diese vergangenheit im th besser verkraften und manche hunde damit ihr leben lang nicht klarkommen.

ich will keinesfalls den eindruck vermitteln das tierheime für hunde "eh nicht so schlimm" sind oder gar "ein paradies"....wenn dem so wäre würde ich mir wohl kaum nur hunde aus dem tierschutz holen!!

und again, ist es echt so schwer die Meinung eines anderen zu akzeptieren?!
wird schon einen Grund haben warum die TE einen Hund vom Züchter will.

ad Intelligenz Test: da erspar ich mir jetzt jegliches weiteres Kommentar ;)

@MiraLady
Schau es meint hier keiner böse, aber es kommt echt so rüber als ob du einfach ein Staff/Pitbaby willst und fertig aus. Gutgemeinte Tipps beantwortest du einfach mit "nein ich will aber keinen Tierheim Hund". Das klingt irgendwie trotzig, auch wenn´s so vielleicht gar nicht gemeint ist. Du könntest ja auch einfach mal unverbindlich in ein Tierheim fahren und die Pit/Staffs dort mit deiner Hündin bekannt machen. Vielleicht wäre wirklich der perfekte Hundepartner für euch dabei und du hättest einer armen Seele ein Zuhause gegeben. :)
Es haben hier eh schon einige geschrieben, dass auch ein Hund vom Züchter der gut sozialisiert ist aus irgend welchen Gründen unverträglich werden kann. Was machst du dann? Außerdem solltest du beachten, dass sich 2 Hunde schneller aufschauckeln zb gegen andere Hunde.
Achja und in Österreich gibt's auch Rasselisten und ich glaube das es in ein paar Jahren (wenn´s mit deinem Zweithund soweit ist) vielleicht die Situation noch schwieriger ist.

ich habe nirgends geschrieben das es hunde gibt denen ein tierheim nicht zusetzt. ich bin mir sicher das das für jeden hund absolut schrecklich sein muss!!!!!

was ich geschrieben habe ist das ich denke das manche hunde aus tierheimen nach einer neuvermittlung diese vergangenheit im th besser verkraften und manche hunde damit ihr leben lang nicht klarkommen.

ich will keinesfalls den eindruck vermitteln das tierheime für hunde "eh nicht so schlimm" sind oder gar "ein paradies"....wenn dem so wäre würde ich mir wohl kaum nur hunde aus dem tierschutz holen!!

Das meinte ich auch nicht... ich habe mich evtl nicht richtig ausgedrückt (geschrieben) ich meinte das so wie du

@MiraLady
Schau es meint hier keiner böse, aber es kommt echt so rüber als ob du einfach ein Staff/Pitbaby willst und fertig aus. Gutgemeinte Tipps beantwortest du einfach mit "nein ich will aber keinen Tierheim Hund". Das klingt irgendwie trotzig, auch wenn´s so vielleicht gar nicht gemeint ist. Du könntest ja auch einfach mal unverbindlich in ein Tierheim fahren und die Pit/Staffs dort mit deiner Hündin bekannt machen. Vielleicht wäre wirklich der perfekte Hundepartner für euch dabei und du hättest einer armen Seele ein Zuhause gegeben.
Es haben hier eh schon einige geschrieben, dass auch ein Hund vom Züchter der gut sozialisiert ist aus irgend welchen Gründen unverträglich werden kann. Was machst du dann? Außerdem solltest du beachten, dass sich 2 Hunde schneller aufschauckeln zb gegen andere Hunde.
Achja und in Österreich gibt's auch Rasselisten und ich glaube das es in ein paar Jahren (wenn´s mit deinem Zweithund soweit ist) vielleicht die Situation noch schwieriger ist.
Nein es geht mir nicht um ein Baby sonder einen Hund vom Züchter. Daher kommt kein Tierheim infrage. Außerdem habe ich schon einige schlechte erfahrungen gemacht mit Tierheimleitern/Mitarbeitern und daher auch abstand genommen jemals einen Hund aus einem Tierheim aufzunehmen.

Ich habe mich weitestgehend Informiert. Und dort wo ich evtl hinziehe gibt es keine ;)

Das meinte ich auch nicht... ich habe mich evtl nicht richtig ausgedrückt (geschrieben) ich meinte das so wie du

Nein es geht mir nicht um ein Baby sonder einen Hund vom Züchter. Daher kommt kein Tierheim infrage. Außerdem habe ich schon einige schlechte erfahrungen gemacht mit Tierheimleitern/Mitarbeitern und daher auch abstand genommen jemals einen Hund aus einem Tierheim aufzunehmen.

Ich habe mich weitestgehend Informiert. Und dort wo ich evtl hinziehe gibt es keine ;)

Noch nicht ;)

Wer weiß ob es bis dahin verboten ist in Bayern einen zu Halten wenn nicht würde ich dort wohnen bleiben ;)
Mit auflagen hätte ich auch kein Probleme nur eben mit extremen einschränkungen

Als erster Hund sollte der DSH auf die Liste kommen und eben nach der Beisstatistik absteigend ;)

Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit der suche welche Rasse wirklich zu mir passt. Es sollte ein Kurzhaariger Hund der nicht Jagdliches Blut in sich hat sein (z.B wie der Ridgeback) aber dennoch dem Ridgeback im Aussehen nahe kommt.

Dir ist aber schon klar, dass der liebe Pit wenn man ihn ausschreibt American Pitbull TERRIER heißt. Und wenn du dich ein wenig weiter informierst wirst du merken, dass Terrier Jagdhunde sind. Sowohl die Pits, die bisher bei mir leben durften, als auch jene von Bekannten haben allesamt ordentlichen Jagdtrieb, da sind meine Huskies Waserl dagegen :o

Bis jetzt habe ich aber noch keinen Jäger gesehen der mit einem Pitbull bzw Amstaff Jagen geht... du etwa?

PS: ich rede von Ausgebildeten Jagdhunden die es weitervererben

Dir ist aber schon klar, dass der liebe Pit wenn man ihn ausschreibt American Pitbull TERRIER heißt. Und wenn du dich ein wenig weiter informierst wirst du merken, dass Terrier Jagdhunde sind. Sowohl die Pits, die bisher bei mir leben durften, als auch jene von Bekannten haben allesamt ordentlichen Jagdtrieb, da sind meine Huskies Waserl dagegen :o

kann ich nur 100% zustimmen. bis auf das mit den huskies. das kann ich nicht beurteilen :D

Ich kenne nur 2 Pits aber die haben so viel Jagdtrieb, da geht mir der Arsch auf Grundeis, ehrlich. ;)

ob ein Jäger mit seinem Hund arbeitet oder er in einer Familie wohnt hat aber wenig damit zu tun, wieviel der Hund weitervererbt :D

natürlich kommt es drauf an, wie man mit seinem Hund arbeitet und es können auch Pits frei laufen mit entsprechendem Training. Aber man wird halt etwas mehr reinstecken müssen, als bei so manch anderem Hund. Und wenn genau das das ist, was ich nicht will, würd ich an deiner Stelle die Rassewahl durchaus nochmal überdenken ;)

Oben