Staff,Pitbull und Co.

Hier reden alle von Überraschungspaket
Wie schon gesagt ich habe auch schon einiges an Erfahrung und eine eigene Hündin zu tun die durch ihre Vergangenheit sehr ängstlich ist

Ich denke man sollte die Meinung anderer Respektieren bzw Akzeptieren und wenn ich keinen Tierheimhund möchte ist es eben so
Ich akzeptiere deine Meinung, aber aufgrund der unzähligen Tiere im TH respektiere ich deine Meinung nicht.

Is jetzt jeder böse der keinen Hund ausm TH holt? Es gibt auch viele Schäfer..dennoch holen viele beim Züchter... wo is das Problem? Wenns ein seriöser Züchter ist dann soll es so sein...

Wie du schon schreibst unzählige Hunde... es gibt unzählige Menschen die sich eben einen Goldie holen möchten und natürlich wird da klein Seriöser Züchter gerufen da es ja auch überhaupt keine anderen Hunde (darunter sicher auch mal Goldies im Tierheim sitzen)

Boxer kommt für mich (wie alle kurznasige Rassen) nie in frage da ich erstens diese zucht nicht mag einem Hund das leben schwerer zu machen (bzw das Atmen) indem man die Nasen so extrem kurz Züchtet. Zum zweiten weil meine Hündin mit diesen Hunden aufgrund des Röcheln nicht klar kommt. bzw nicht mag (aber dennoch tolleriert) was das zusammenleben nicht angenehm machen würde

Ich respektiere das selbstverständlich, darf aber hoffentlich fragen, warum es gerade ein Staff oder Pitbull sein muss, wo es so schwer möglich ist was seriöses zu finden ? Was spricht gegen einen Boxer ? Die scheinen überhaupt auszusterben ich seh gar keine mehr :confused:

Ich zitiere mich selbst, weil ich neugierig bin und keine Antwort bekam, warum muss es ein Staff oder Pit sein ? Boxer war ja nur eine Option von vielen .....

Weil ich diese Rasse einfach schon immer Toll fand. Natürlich früher wegen dem Aussehen.
Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit der suche welche Rasse wirklich zu mir passt. Es sollte ein Kurzhaariger Hund der nicht Jagdliches Blut in sich hat sein (z.B wie der Ridgeback) aber dennoch dem Ridgeback im Aussehen nahe kommt.

Und ich bin immer bei diesen Hunden hängen geblieben aber da ich hier in Deutschland einen solchen Hund nicht halten möchte aufgrund der Einschränkungen kommt es erst in frage wenn ich in Österreich wohne somit erst in einigen Jahren

Wer sagt das sie nicht Jagen?... ich sprach von Jagdhunden und ich möchte eben keinen solchen als Zweithund. Daher ein Pit. Ein Chihuahua kauft man sich auch nicht zum Jagen trotzdem kann es sein das er Jagdtrieb hat... Aber es ist eben weniger warscheinlich als bei einem Jagdhund

Ich verstehe auch nicht warum bei anderen Rassen zu einem guten Züchter geraten wird und bei diesen Rassen man nur Tierheimhunde nehmen soll

das ist ganz leicht erklärt. Weil Hunderte von diesen Geschöpfen in Tierheimen dahinfristen, weil niemand sie haben will, weil sie auf eine Liste gesetzt wurden, für die sie nichts können.
Es gibt auch Welpen dieser Rasse in Tierheimen, du musst dich nur informieren, dazu ist ja das Internet da.
Sorry, aber ich finde es verantwortungslos, einen Listenhund von einem Züchter haben zu wollen, wo die Ärmsten in Tierheimen sitzen müssen.

Und nochwas. Hier in diesem Forum wirst du wahrscheinlich niemand finden, der dir Züchter dieser Rassen nennt. Eben allein schon aus dem Grund, dass man vorranig in Tierheimen sucht.

ich denke nicht das seriöse pit/staff züchter für den überschuss an dieser rasse in tierheimen ist. da sind meines erachtens eher die vermehrer schuld die einfach leichtes geld mit hunden machen wollen.
das diese hunde, die schnell mal von der mutter weggenommen worden sind, schlechte/keine erfahrungen als welpen gemacht haben dann später "probleme" machen ist auch kein wunder.

und da ein zb pit dann doch größer, stärker wird und während der pubertät auch sicher nicht einfach ist, ist halt der einfachste weg, für so manchen halter, den hund abzugeben (arbeit mit dem hund? hundeschule? neee -.- )

deshalb finde ich die seriöse zucht dieser rassen vollkommen in ordnung!
um das problem mit den vollen ths in den griff zu bekommen, muss der hebel ganz woanders angesetzt werden.

@te: da du ja schon einen hund mit vorgeschichte hast, würde ich dir auf jeden fall etwas phlegmatisches. pits können schon schnell mal aufdrehen und den kaschperl raushängen lassen wenn sie wollen und da musst du halt schaun wie deine hündin darauf reagiert.

Wie schon gesagt es gibt ärmere Geschöpfe... Tierheimhunde in Deutschen Tierheimen haben es doch gut... man denke an Hunde aus Tötungsstationen.

Wenn ich mal einen Hund aus solch einer Organisation aufnehme dann einen alten Hund der evtl noch krank ist und seinen Rest den Lebens noch schön verbringen soll anders sehe ich keinen Grund drin einen Hund vom Züchter zu kaufen

ich denke nicht das seriöse pit/staff züchter für den überschuss an dieser rasse in tierheimen ist. da sind meines erachtens eher die vermehrer schuld die einfach leichtes geld mit hunden machen wollen.
das diese hunde, die schnell mal von der mutter weggenommen worden sind, schlechte/keine erfahrungen als welpen gemacht haben dann später "probleme" machen ist auch kein wunder.

und da ein zb pit dann doch größer, stärker wird und während der pubertät auch sicher nicht einfach ist, ist halt der einfachste weg, für so manchen halter, den hund abzugeben (arbeit mit dem hund? hundeschule? neee -.- )

deshalb finde ich die seriöse zucht dieser rassen vollkommen in ordnung!
um das problem mit den vollen ths in den griff zu bekommen, muss der hebel ganz woanders angesetzt werden.

@te: da du ja schon einen hund mit vorgeschichte hast, würde ich dir auf jeden fall etwas phlegmatisches. pits können schon schnell mal aufdrehen und den kaschperl raushängen lassen wenn sie wollen und da musst du halt schaun wie deine hündin darauf reagiert.

Werden jetzt Pitbulls schon offiziell gezüchtet bei uns nach FCI-Standard ?

Wie schon gesagt es gibt ärmere Geschöpfe... Tierheimhunde in Deutschen Tierheimen haben es doch gut... man denke an Hunde aus Tötungsstationen.

ich denke man sollte den stress und das empfinden der hunde in tierheimen nicht unterschätzen.
als soziales lebewesen in solch einer isolation zu leben kann definitiv nicht jeder hund verkraften!

Mira dreht auch schnell auf und lässt sich auch sehr viel Gefallen (wenn es jüngere bzw kleinere Hunde sind)
Sie ist sehr genau in der Körpersprache (was für Ridgebacks ja bekanntlich ist)
Ich denke wenn sie im 4. Lebensjahr ist wäre der Richtige Zeitpunkt für einen zweiten Hund bzw Welpen vorher würde ich es mir auch nicht zumuten bzw Ihr zumuten.

Mira hatte mit vielen Hunden durch mein Nebenjob kontakt und hat bis auf Boxer (alles mit eingedrückten Nasen) keine Probleme. Auch war ihr bester freund ein Dogo Canario (ca. 60kg).

Mit Hunden hat sie nie Probleme sie Ignoriert sie wenn sie sie nicht mag und spielt mit ihnen wenn sie sie mag und das erwarte ich auch von meinem nächsten Hund. Das ist harte Arbeit aber sie hat auch zwei wochen den ganzen Tag mit einem Boxer verbracht (auf einem Großen Gelände mit aufsicht) und hat sich nach einigen Tagen damit arangiert. Sie mochte ihn nicht hat ihm das gesagt aber sie mussten nicht getrennt werden da Mira ihn toleriert/ignoriert hat.

ich denke man sollte den stress und das empfinden der hunde in tierheimen nicht unterschätzen.
als soziales lebewesen in solch einer isolation zu leben kann definitiv nicht jeder hund verkraften!
Wieso Isolation?
Die Tierheime die ich kenne leben die Hunde mind. zu Zweit (außer unverträglich)

Natürlich gibt es Hunde die damit mehr oder weniger klar oder eben nicht klar kommen. Aber es gibt eben Lebewesen denen geht es schlechter

Also wenns mit dem Hund nicht klappt hast eh kein Problem weil er dann in ein deutsches Tierheim kommt , wo es ihm eh toll geht ?

Wer sagt das ich einen Alten Hund ins Tierheim gebe? Was soll nicht klappen? Ich sehe bei einem gut sozialisierten Hund kein problem warum es nicht klappt;)

Oben