Staff,Pitbull und Co.

Es kommt auch immer drauf an wie man seinen Hund auslastet und führt/Erzieht

Ja klar, das ist aber bei jedem Hund so, auch bei Jagdhunden.
Und wenn du schon sagst, dir ist wichtig dass der Hund nicht viel Jagdtrieb hat und verträglich ist, dann würd ich mir keinen Pit nehmen.
Aber egal, du hast dich ja anscheinend eh schon entschieden. Der Pit ist kurzhaarig und passt gut zum RR, was will man mehr. :rolleyes:

ich kenne so nebenbei auch kaum einen Jäger, der mit einem Ridgeback jagen geht (aber gut, ich kenn auch sehr wenige Ridgebacks :o)... dennoch scheinst du dir weniger Jagdtrieb zu wünschen, also erscheint mir das Argument dann doch nicht ganz schlüssig :)

ich kenne so nebenbei auch kaum einen Jäger, der mit einem Ridgeback jagen geht (aber gut, ich kenn auch sehr wenige Ridgebacks :o)... dennoch scheinst du dir weniger Jagdtrieb zu wünschen, also erscheint mir das Argument dann doch nicht ganz schlüssig :)

Hier in Deutschland sicher nicht.
Aber ich kenne einige die Jagdlich ausgebildet werden.

Ich würd mal denken, Rassen, die früher als Hofhunde gehalten wurden und nicht streunen und jagen durften/sollten. In Rassebüchern ist das meistens eh geordnet nach Verwendung der Hunde.
Ich werde bei meinem nächsten Hund einfach ins Tierheim fahren und sagen ich will einen Hund, der...
... verträglich ist
... und nicht grad Kleintiere und Katzen killen möchte
bei allem anderen bin ich flexibel :D
Egal ob jung oder alt, ob groß oder klein....
Ich bin eigentlich allem gegenüber offen, außer für Hunde die kleiner sind als eine Katze.

Ich hätt hier nen Kurzhaar Collie bei dem das recht einfach war aber ich hab so das Gefühl, dass das nicht sooo ganz das ist wonach du suchst. :D

Nachdem ich weder deine Lebensumstände kenne noch sonstwas ist's wohl besser du suchst selbst weiter. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Idee Pit = nicht/wenig jagend ein wenig in die Hose gehen könnte ;)

Dann nenn mir doch mal einen Kurzhaarigen,mittelgroßen/großen Hund der nicht Jagd?

die gibt es sicher..hängt halt vom individuum ab :rolleyes:

sich an einer rasse festzunageln und zu sagen der wird nicht jagdlich geführt und daraus den schluss zu ziehen er habe keinen oder nur wenig jagdtrieb ist gefährlich...

das leben ist eben wie eine pralinenschachtel...man weiß nie was man kriegt!

Wer weiß ob es bis dahin verboten ist in Bayern einen zu Halten wenn nicht würde ich dort wohnen bleiben ;)
Mit auflagen hätte ich auch kein Probleme nur eben mit extremen einschränkungen

Als erster Hund sollte der DSH auf die Liste kommen und eben nach der Beisstatistik absteigend ;)

Das kann dir doch egal sein welcher Hund auf welche Liste kommt oder ? Im übrigen sollten sich jetzt nur mehr Staff - und Pitt-Züchter (was auch immer das ist ) melden !

hello,

ich habe auch nen RR - ( rüde)
woher kommt den dein RR?

ich würde auch vorschlagen mit dem 2 hund zu warten, wenn die hündin nicht souverän im altag ist.

wie alt ist die hündin?

lg

Ps: ich kenne viel die ihren RR ausgebildet haben und zur jagd gehen ;)

Nein ich suche nur einen Hund der nicht dazu gezüchtet wurde mit dem Menschen zu Jagd zu gehen evtl habe ich mich da falsch ausgedrückt. Es gibt ja selten Hunde die nicht Jagen

Und so viel ich drüber gelesen habe wurden Staffs/Pits für Kämpfe gezüchtet und nicht nur zum Jagen wie es z.B beim Ridgeback ist.

hello,

ich habe auch nen RR - ( rüde)
woher kommt den dein RR?

ich würde auch vorschlagen mit dem 2 hund zu warten, wenn die hündin nicht souverän im altag ist.

wie alt ist die hündin?

lg

Ps: ich kenne viel die ihren RR ausgebildet haben und zur jagd gehen ;)

Mira ist total sicher im Alltag und ein super Wegbegleiter.
Sie hat nur Angst wenn eben gestritten wird bzw um die situation zu verdeutlichen wenn mein Opa Fußball schaut und Tor schreit... sie fängt dann an zu zittern.
Andere Probleme gibt es nicht. Sie fährt ohne Probleme Bus,Bahn,Auto. Geht einwandfrei an der Leine und ist "meistens" super Abrufbar (ich denke kein Hund ist Perfekt abrufbar)

Mira wird am 13.07 2 Jahre alt. Und daher bin ich der Meinung das es der beste Zeitpunkt ist im 4. Lebensjahr oder danach einen Zweiten Hund dazu zu nehmen.

Mira wurde aus meiner sicht schlecht gehalten (andere sehen es als normal)
Ich habe sie mit 4 Monaten einer Frau abgekauft. Sie wurde in einer 16qm Wohnung mit 2 Chihuahuas+Baby(Chibaby) gehalten und ca. 4std tägl alleine gelassen

Nein ich suche nur einen Hund der nicht dazu gezüchtet wurde mit dem Menschen zu Jagd zu gehen evtl habe ich mich da falsch ausgedrückt. Es gibt ja selten Hunde die nicht Jagen

Und so viel ich drüber gelesen habe wurden Staffs/Pits für Kämpfe gezüchtet und nicht nur zum Jagen wie es z.B beim Ridgeback ist.

seit wann wurde der RR zum JAGEN gezüchtet????
woher hast du denn das...
du hast dich wohl nie mit der geschichte des RR befasst :cool:

er wurde NIE zum jagend gezüchtet!!

Ps: mein rüde lebt mit einem chi- mädchen zusammen OHE probleme.
jedoch kann man das ( 2 hund anschaffen) nie am alter dingfest machen!

Mira wurde aus meiner sicht schlecht gehalten (andere sehen es als normal)
Ich habe sie mit 4 Monaten einer Frau abgekauft. Sie wurde in einer 16qm Wohnung mit 2 Chihuahuas+Baby(Chibaby) gehalten und ca. 4std tägl alleine gelassen

Was soll mir das jetzt sagen, dass ich ein schlechter Hundehalter bin weil ich arbeiten gehe ? gut die 16 m2 und die Chis denk dir mal weg ....

Er wurde dazu gezüchtet den Löwen ich schach zu halten bis der Jäger da ist um ihn zu erlegen. Er wurd aber auch zur Jagd auf Großwild eingesetzt.
So viel ich weiß wurde er mal auch dazu verwandt um Menschen mit Schwarzer Hautfarbe zu töten. War aber schwer darüber etwas heraus zu finden.

Bevor ich mir Mira gekauft habe kannte ich diese Rasse nicht. (Ich war damals auch erst 17)
Man lernt aber daher möchte ich nun einen Hund vom Züchter und mich sehr genau über die Rasse Informieren.

Was soll mir das jetzt sagen, dass ich ein schlechter Hundehalter bin weil ich arbeiten gehe ? gut die 16 m2 und die Chis denk dir mal weg ....

Wenn du einen Welpen so lange zeit alleine lässt dann schon JA

Mira blieb mit 6-8Monaten das erste mal längere stunden alleine und als längstes waren es mal 7std (wir haben davor langsam trainiert und immer gesteigert)

Momentan muss sie nie alleine bleiben (was ich auch nicht unbedingt gut finde)

Er wurde dazu gezüchtet den Löwen ich schach zu halten bis der Jäger da ist um ihn zu erlegen. Er wurd aber auch zur Jagd auf Großwild eingesetzt.
So viel ich weiß wurde er mal auch dazu verwandt um Menschen mit Schwarzer Hautfarbe zu töten. War aber schwer darüber etwas heraus zu finden.

Bevor ich mir Mira gekauft habe kannte ich diese Rasse nicht. (Ich war damals auch erst 17)
Man lernt aber daher möchte ich nun einen Hund vom Züchter und mich sehr genau über die Rasse Informieren.

der ursprung des RR war die farmen von eindringlingen zu bewachen -
er war ein wachhund - erst viel viel später , als man merkte das er sich nicht scheut, wenn großwild sich an den farmen tummelt, auch diese zu stellen ..!!

er wurde NICHT für die jagd GEZÜCHTET!

mit konsequenz und erziehung ist der RR gut kontrollierbar was das
jagdfieber betrifft -

Ich war nie in der "glücklichen" Lage meine Hunde nie allein lassen zu müssen , was mich übrigens wieder auf einen der Hauptgründe nebst Unverträglichkeit bringt warum Menschen ihre Sokas im Tierheim abgeben ....

Oben