ständieg weicher Kot-Durchfall

@Betty: Ja, es tut mir leid, dass ich nerve, ich will halt einfach nichts falsch machen und je mehr ich lese, desto verunsicherter bin ich:eek:

Wegen der Kotprobe: Meinst du wegen der Bauchspeichldrüse, oder nochmals eine, um Parasiten etc. abermals auszuschliessen?
Wie wurde nochmals bei deinem Hund dmals das mit der Bauchspeicheldrüse diagnostiziert?

Wann würdest du die Werte wiederholen?
 
Edit: OK-dann rufe ich die TÄ morgen an und spreche sie nochmals genau wegen der Pankreasgeschichte an, und ob sie meint, ob es besser ist, nochmals Blut abnehmen, oder eben die Kotprobe..

Nur, wie ich sie beim Ultraschalltermin darauf angesprochen habe, haben sowohl sie, als auch ihre Kollegin gemeint, dass sie das ausschliessen, da bei Ultraschall alles passt und manche Hunde einfach mal so erhöhte Leberwerte haben..deshalb habe ich die Sache jetzt gelassen, weil -wie du geschrieben hast- ich als Laie muss mich ja eigentlich auf sie verlassen..
..nur ich will auch nichts falsch machen...
 
Hallo
ich habe schon Verständnis für dich, aber du machst dich selbst verrückt ;)
ICH würde mittels Stuhl testen lassen auf Bauchspeicheldrüsenschwäche.
Bei meinem Hund wurde das mittels einer Stuhlprobe herausgefunden. :)
Als das dann definitiv feststand habe ich es einmal im Jahr untersuchen lassen. ....oder dem Hund ging es schlecht, dann halt wieder.
 
Edit: OK-dann rufe ich die TÄ morgen an und spreche sie nochmals genau wegen der Pankreasgeschichte an, und ob sie meint, ob es besser ist, nochmals Blut abnehmen, oder eben die Kotprobe..

Nur, wie ich sie beim Ultraschalltermin darauf angesprochen habe, haben sowohl sie, als auch ihre Kollegin gemeint, dass sie das ausschliessen, da bei Ultraschall alles passt und manche Hunde einfach mal so erhöhte Leberwerte haben..deshalb habe ich die Sache jetzt gelassen, weil -wie du geschrieben hast- ich als Laie muss mich ja eigentlich auf sie verlassen..
..nur ich will auch nichts falsch machen...

ICH würde nicht anrufen, ICH würde eine Probe vorbei bringen und sagen dass ICH das möchte......Sonst hast du doch nie dein Seelenheil ;)
 
Würden Dich die anderen Werte beunruhigen?

NEIN! Einfach deshalb weil ich meiner TÄ immer vertraut habe und wenn die mir sagt dass es nicht beunruhigend ist dann habe ich ihr vertraut. ....und meiner wurde fast 14 Jahre dank ihr.
Außerdem hat dir doch der andere Arzt auch gesagt dass du dich nicht sorgen sollst......hab ein bisschen mehr vertrauen oder wechsle den Arzt.
 
Ein Tag, aber nimm einen weicheren. ...so habe ich das gemacht.
Soll möglichst frisch sein. ......aber DAS kannst du dann telefonisch nachfragen :D
 
Eine Entzündung sieht man glaube ich nur im Blut......aber das wurde doch schon untersucht soviel ich mitbekommen habe?
 
Also past d.M.n da alles?

Ich bin kein Tierarzt.

Und eine beginnende Funktionseinschränkung ist sowieso nicht übers Blut nachweisbar, entweder gibt es Symptome oder man braucht bessere Tests.
Mein Schäfermix, der nur einmal erhöhte Blutwerte hatte, wies regelmäßig bei Durchfall den lehmgelben Fettstuhl und den Hunger auf. Wir haben halt nie in einer solchen Krise Blut abgenommen, wozu auch, war eh klar. Mit dem Pankreasfutter ging es ihm gut.

Du hast einen jungen Hund, es wird schon alles passen.

Du solltest aber lernen, welche Werte du langfristig immer wieder checken musst.

Labradore neigen zu Reizgastritis und CNI.
Exokrine Pankreasinsuffizienz scheint mitunter aufzutreten. (Nicht so arg wie bei Schäferhunden/Collies.)

Also brauchst bei Kontroll-Blutbildern Verdauung und Nierenwerte. ;-)

ICH würde nicht anrufen, ICH würde eine Probe vorbei bringen und sagen dass ICH das möchte......Sonst hast du doch nie dein Seelenheil

Ich bin auch so. ;-)

Aber, Zitat meiner neuen TÄ: Sie finden etwas, weil Sie suchen.

Es ging um die möglicherweise leicht eingeschränkte Nierenfunktion meiner Hunde. Die Alte mag das schon seit Jahren haben, sagte die Uni. Nur bisher hat keiner Harn- und Inulintests gemacht. ;-)
Wer macht das schon? Einer von tausend Hundebesitzern. Der findet irgendwann etwas und geht die Wände hoch, weil ohnehin überbesorgt.

Hypochondrie ist letztendlich besser als man verschlampt solche zarten Anfänge von Problemen. Für den Hund. Selber braucht man Valium.

Lass es überprüfen, aber mach dich nicht fertig. Emma fehlt nichts Arges, Emma braucht nur eine Fütterungsanpassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon dass du das kannst, aber ich weiß nicht wohin.
Aber beim TA geht das sowieso ganz einfach, entweder untersucht er es selbst oder läßt es abholen, das geht auch ganz schnell. ....doch so eilig hast du es ja nicht, es besteht ja keine Lebensgefahr.

Du machst dir dein Leben unnötig schwer. Selbst wenn dein Hund eine Bauchspeicheldrüsenschwäche hat dann kann er damit sehr gut leben und alt werden.
 
So..vorgestern, also am SO war noch alles OK.
Gestern beim großen Spaziergang im Wald hatte sie dann wieder ganz grausigen, fettigen, weichen Kot mit Futterstücken drinnen, die hatte sie bis jetzt noch nie, die habe ich dann gleich eingesammelt und bin dann sofort anschliessend zur TÄ gefahren...(Außerdem hat sie ungefähr 8 mal in großen Mengen gemacht, so viel frisst sie ja nicht, heute dasselbe wieder..)
Da ich mich nun wirklich an die Schonkost gehalten habe, und alles Fettige weggelassen habe, glaubt sie mittlerweile auch, dass etwas mit der BSD sein kann.
Mein armes Puppi soll jetzt einmal fasten, damit sich der Magen einmal beruhigt und dann gibt es erstmal nur Pute und Kartoffeln ohne nix..

Jetzt heißt es abwarten..
Ansonsten ist sie zum Glück ganz gut drauf, bin die Woche Zuhause und war heute ganz lange mit ihr im Wald, sie ist lustig und vergnügt, wie immer, GsD!:)
Mir fällt nur das Hungern lassen, so schwer, sie geht die ganze Zeit zum Napf und haut ihn gegen die Wand :eek:

Als nächstes, wenn sich das mit der BSD aufgeklärt hat, hätte ich mir gedacht, ein größeres Schilddrüsenprofil, nochmals den Leber-und Nierenwert überprüfen, und v. zusätzlich die Bauchspeicheldrüsenwerte (Lipase und Amylase?) und die Futterration berechnen zu lassen.

Nur das geht finanziell leider erst nächstes Monat. Wahnsinn..habe mal nachgerechnet und alleine im Dezember und Jänner ca. 1150 Euro für sie bezahlt,jetzt ist sparen angesagt:eek:



Außerdem hat sie mir das für ein par Tage empfohlen, kennt das wer?
http://www.zooplus.de/feedback/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/magen_darm/magen_darm_weitere/96598
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eurer Meinung nach OK, Emma ohne Infusion fasten zu lassen, das habe ich gestern gar nicht gefragt und sie ist erst ab 17 Uhr erreichbar:confused:
 
Wurde jetzt schon der Kot untersucht in Bezug auf die Bauchspeicheldrüse?
Und Wasser sollte der Hund schon zur Verfügung haben.
 
Hallo!

Darf ich fragen, ob schon ein Allergietest gemacht wurde?
Unserer hatte auch länger immer wieder Durchfall (in Verbindung mit leichten knabbern an den Beinen) und auch ähnliche Blutwerte.
Wir haben gleich einen Allergietest machen lassen und es ist eine leichte Allergie gegen Rind und hohe Allergie gegen Reis und Kartoffeln (normalerweise Schonkost) herausgekommen.
Durchfall war 2 Tage nach weglassen dieser Sachen vorbei, und dass seit mittlerweile 1.5 Monaten...
 
@blue-emotion: Wasser hat sie selbstverständlich zur Verfügung, habe ihr auch noch eine zusätzliche Schüssel mit Kamillentee aufgestellt. Ich weiß halt nicht, ob das ausreicht, so ganz ohne Futter? Aber ich frage sie eh heute Abend. Die Kotprobe habe ich ja dann gestern der TÄ vorbeigebracht, diese wurde heute abgeholt und warte nun auf das Ergebnis. Laut Laboklin dauert das ungefähr zwei Tage.

@lucky: ein Allergietest wurde noch nicht gemacht, dieser stand noch gar nicht zur Diskussion, kann eine Allergie nach drei Jahren so plötzlich auftreten? Sie hat ja bis jetzt IMMER alles vertragen!

LG!
 
Oben