Hey! Ich reite schon seit 7 oder acht Jahren und bin leider nur in einer Sommerreitwoche gesprungen, da ich dauernd in einm Dressurstall lande (hab schon 4 Ställe durch lol). Den leichten Sitz musste ich lange Üben, da ich öfters aus dem Gleichgewicht kam. Und in den Reitferien durften wir dan bei Springstunden mitmachen (juhu!). Das Springen wollte ich immer schon ausprobieren. Nun, da ich schon fest im Sattel bin waren die Hindernisse kein Problem. Es hat echt Spaß gemacht und wir sind über 70cm gesprungen. Ich glaube du musst noch am Gleichgewicht und am leichten Sitz arbeiten. Versuch doch mal ohne Sattel zu reiten (natürlich nicht über die Hindernisse), aber das hilft 100%ig um fest im Sattel zu sitzen und auch beim Springen, da du dich verstärkt mit den Unterschenkeln vesthalten musst. Außerdem ist es super lustig!
Tut mir leid, aber ich war wirklich schockiert, als ich gelesen habe, dass du mit einem Friesen springst. Ich habe bis jetzt in einem Friesenbuch und auf vielen Friesenseiten gelesen, dass man mit ihm auf keinen Fall springen darf, da seine Beine nicht für das geschaffen sind. Sag mir bitte, wenn das alles nicht stimmt, denn ich wollte schon immer nen Friesen haben, aber wenn er nicht mal ein bisschen springen darf, dann ist es kein Pferd für mich.
LG und das sieht ja echt schon super aus auf den Photos!!