Springen

Wie ein Noriker werden sie wohl nie wirken, die Noriker haben ja auch einen gewaltigen Kopf :D

Mit den Arabofriesen haben sie mich aber entgültig enttäuscht. Zwei Rassen die meines Geschmackes überhaupt nicht gekreuzt werden sollten ;) Für was auch!

Lg, Bettina

Morgen ist es soweit, dann haben wir Reitstunde, wir fahren schon am Vormittag 11 Uhr hin damit wir bei der Bahnstunde zuschauen können und im Anschluss kommen wir dran, bin schon mächtig aufgeregt nach meiner Pause wieder am Pferd zu sitzen :)

Lg, Bettina

Wir haben keine Ahnung welches Pferd wir bekommen :) Irgend eines von den 19 Schulpferden wird es schon werden :D Ich mache mich auf die Jagd nach dem Friesen und hoffe ich kann ein paar gute Fotos erhaschen *g*

Lg, Bettina

Wir haben keine Ahnung welches Pferd wir bekommen :) Irgend eines von den 19 Schulpferden wird es schon werden :D Ich mache mich auf die Jagd nach dem Friesen und hoffe ich kann ein paar gute Fotos erhaschen *g*

Lg, Bettina

Fotos müssen unbedingt sein :)

Stellst dich halt zum Friesen in die Box, sattelst ihn und sagst, du reitest jetzt den Friesen und basta :D mal schauen, ob es funktioniert :D Wenn nicht, nimmst halt so lange Stunden dort, bis du den Friesen kriegst :p

Pf, ich bekomm hald immer sollchhhheee Kabel wenn alle Rassen umgezüchtet werden auf sportlich langbeinig und schmal *grml* Für mich kommt einfach nur Barock in Frage, weil ich einen im alten Typ haben will und keinen neumodernen Modetrend verfolge. Bin schon geschädigt durch die Hunde, sie nehmen sich einen österreichischen Pinscher der für Haus und Hof zuständig ist, ein selbstdenker und gehen mit ihnen Agility :o

Lg, Bettina

na da fällt tienus sowieso nicht rein. :o;):D

Raunzen soll auch helfen :p:D Einfach so lang jammern bis ich ihn bekomme. Werd falls ich ihn bei der Longe nicht bekomme, mal der Reitlehrerin auf den Zahn fühlen und mal Vorsichtig nachfragen ob nicht der Friese etwas für mich wäre :p Vielleicht kann ichs ja auch so drehen das sie im Endeffekt denkt es war ihre Idee :D Zuerst mal die Longestunde dann mal Fragen ob der Friese von meinem können her in Frage kommen würde, wenn es passen könnte aus ihrer sicht dann mal bei der nächsten Stunde reiten und sollte ich dann mit ihm zurecht kommen dann mal jammern ob ich nicht bei ihm bleiben könnte :D Soll das ganze ja auch Sinn machen, wenn wir gar nicht miteinander können wärs ein blödsinn, nur weil er ein Friese ist *g*

Lg, Bettina

sooo lange Beinchen hat Tienus nämlich gar nicht, gell? :)
Na ich finde ihn jedenfalls schön, so wie er ist. Ich glaub, er ist mit sich selbst auch sehr zufrieden, so wie er immer in den Spiegel glotzt und von allen in der Halle bewundert werden will :D

nein hat er absolut nicht. darum sag ich aj er ist absolutes mittelmass. außerdem kommts ja auch darauf an wie die pferde gearbeitet werden. als er noch viererzug gefahren wurde und tägliches training hatte, sah er ganz anders aus. nämlich weit barocker als sportlich. als er ist alles andere als ein richtiger sportfriese.
hatte mal einen zum verkauf. muss mal die fotos suchen und einscannen dann schick ich dir das, dann siehst wie ein richtiger sportfriese aussieht. absolut nicht meins aber wie gesagt so ist das mit den geschmäckern. :o;)

nein hat er absolut nicht. darum sag ich aj er ist absolutes mittelmass. außerdem kommts ja auch darauf an wie die pferde gearbeitet werden. als er noch viererzug gefahren wurde und tägliches training hatte, sah er ganz anders aus. nämlich weit barocker als sportlich. als er ist alles andere als ein richtiger sportfriese.
hatte mal einen zum verkauf. muss mal die fotos suchen und einscannen dann schick ich dir das, dann siehst wie ein richtiger sportfriese aussieht. absolut nicht meins aber wie gesagt so ist das mit den geschmäckern. :o;)

na dann bin ich aber auf den richtigen Sportfriesen gespannt!
Also zumindest gefällt mir Tienus - wurscht was er ist :D

Aber bitte bitte Foto schicken davon!

@ betty

na ich hoffe ja, dass du den Friesen kriegst :);)

ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bis Montag!

Leider viel die Stunde ins Wasser da die Reitlehrerin erkrankte, aber wir waren trotzdem im Reitstall und es gibt Fotos vom FRIESSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEN :D

Der liebe Friesenwallach heißt Fridolin und wird geritten sowie auch gefahren :)

Hier die Fotos:

Ge lassts mi doch essen

MAMPF :D

Sexy Friesen/Fridolinpo :p

Lg, Bettina (ich liebe ihn)

Zuletzt bearbeitet:
Mei, der ist ja total süß!
Weißt du, wie alt der ist?

*hüstel* wieso gibt es denn kein Ganzkörperfoto? *motz* :D

edit: Ich war gestern in Stadl Paura bei der Friesenzuchtschau - da hat es vor Friesenpopos nur so gewimmelt *g*

Ich schätz mal das er über 10 Jahre schon ist. Wissen tu ich es noch nicht. Bernhard hat am Mittwoch diese Woche eine Longestunde mit ihm *grml* :D Ich bekomm ihn erst in der Bahnstunde. Bin gespannt, er lässt sich nicht leicht angaloppieren da es ihm beim Kutschenfahren untersagt war.

Ohjaaaa Stadl Paura möcht ich auch mal zu die Friesen.

Lg, Bettina

Ich schätz mal das er über 10 Jahre schon ist. Wissen tu ich es noch nicht. Bernhard hat am Mittwoch diese Woche eine Longestunde mit ihm *grml* :D Ich bekomm ihn erst in der Bahnstunde. Bin gespannt, er lässt sich nicht leicht angaloppieren da es ihm beim Kutschenfahren untersagt war.

Ohjaaaa Stadl Paura möcht ich auch mal zu die Friesen.

Lg, Bettina

Wieso war es ihm beim Kutschenfahren untersagt? Gehen die Pferde da nicht auch ab und zu im Galopp?

Na bitte dann bin ich aber schon gehörig gespannt, was du nach deiner Bahnstunde mit dem Friesling sagst :) wann ist die?

Ich hab am Mittwoch auch Longestunde aber mit einem anderen Pferd und ich schau das ich am Samstag auch noch mal fahr und Bahnstunde mach auf ihm :) Wenns möglich ist möchte ich ihn ja auch Mieten, bin ganz aufgeregt :D Er ist total süssss. Er war so superglücklich hat sich Strohhaufen gemacht und anständig gemampft *g* Seine Hufe sind ja wie riesige TELLER, ich war ganz baff :D

Lg, Bettina

Ich hab am Mittwoch auch Longestunde aber mit einem anderen Pferd und ich schau das ich am Samstag auch noch mal fahr und Bahnstunde mach auf ihm :) Wenns möglich ist möchte ich ihn ja auch Mieten, bin ganz aufgeregt :D Er ist total süssss. Er war so superglücklich hat sich Strohhaufen gemacht und anständig gemampft *g* Seine Hufe sind ja wie riesige TELLER, ich war ganz baff :D

Lg, Bettina

das sagst du jemanden, der jeden Tag Teller ausräumen darf :eek::D;)

Gibt es die Option ihn zu mieten? Wie oft die Woche hättest du ihn dann?
Musst mich immer am Laufenden halten ;)

Bin gespannt, wie du mit ihm zurecht kommst und wie es dir gefällt, auf einem Friesen zu reiten ;)

Ja es gibt die Option die Schulpferde zu Mieten für 1-3 mal die Woche je nachdem was man will. Man kann auch auf Turnieren starten.

Ja wahnsinn hoffe er steigt mir nie auf die Zehen :D

Lg, Bettina

Ja es gibt die Option die Schulpferde zu Mieten für 1-3 mal die Woche je nachdem was man will. Man kann auch auf Turnieren starten.

Ja wahnsinn hoffe er steigt mir nie auf die Zehen :D

Lg, Bettina

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das gar nicht so schlimm ist, wie man denkt :D Gut, ich weiß nicht, wie er sein Gewicht einsetzt.. Tienus steht (wenn überhaupt) nur so halb auf dem Fuß und geht gleich runter...

Na ich bin gespannt, ob er dir gefällt und ob du ihn dann mietest :)

Ich bin sehr zuversichtlich das ich ihn Miete, am Anfang gibts immer Schwierigkeiten und es muss ja erst ein Vertrauen auf beiden Seiten aufgebaut werden :) Er scheint mir ein gemütlicher Bursche zu sein und das gefällt mir :D

Am angaloppieren müssen wir hald arbeiten, das weiß ich jetzt aber, und das kein Grund für mich ihn nicht zu nehmen.

Lg, Bettina

Oben